Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.02.2018, 07:51

Black Guard hat geschrieben:Manticor Auge / Manticore Eye:
• Manticore Helden in Jagged Waste Akt 3
• Mogara, the Prime Matriarch in Jagged Waste Akt 3
1.) "Mantikorenauge" nicht "Manticor Auge"! ;)

2.) Vor dem Eingang des neuen "Roguelike Dungeon" (» Grim Dawn Guide » 14.4 / 15.3) ist ein Manticor-Held, der wohl eine große Chance auf Mantikorenaugen hat, bei 3 Begegnungen bekam ich 2x ein Auge.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 26.02.2018, 14:51

FOE hat geschrieben: 2.) Vor dem Eingang des neuen "Roguelike Dungeon" (» Grim Dawn Guide » 14.4 / 15.3) ist ein Manticor-Held, der wohl eine große Chance auf Mantikorenaugen hat, bei 3 Begegnungen bekam ich 2x ein Auge.
2x ein Auge, oder 2x eins aufs Auge? :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.02.2018, 14:55

Hallo,
Pennywise hat geschrieben:2x ein Auge, oder 2x eins aufs Auge? :wink:
2x "ein Auge" natürlich! ;)

Der Manticor ist ja noch harmlos mMn, aber die 2 Mini-Bosse und der End-Boss können schon was ... :roll: :crazy: :wall:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 26.02.2018, 20:16

Vielen Dank, habe ich aufgenommen und angepasst :)
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks

Beitrag von Black Guard » 17.04.2019, 09:02

Update: Egellon - Vergessener Schmied ergänzt
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks

Beitrag von Black Guard » 09.06.2019, 08:37

Update

6 Neue Funktionen in Forgotten Gods
Die neuen "Funktionen" der Erweiterung Forgotten Gods, findest du alle im Konklave der Drei. Es handelt sich dabei um die Punkte eins bis vier auf folgender Karte. Bei den Punkten 5 und 6 handelt es sich um zwei versteckte Bereiche. Weitere Informationen dazu findest du im Thema Lexikon - Grim Dawn Guide in Kapitel 21.

Übersichtskarte vom Konklave der Drei
Bild

Zum Teil stehen dir die neuen Funktionen nicht sofort zur Verfügung, sondern erst nach dem Abschluss von bestimmten Voraussetzungen. Die Einzelheiten findest du in den nächsten Kapiteln.

6.1 Garrus - Wächter des Eisen
Mit Hilfe von Garrus kann man Eisenstücke zwischen seinen Charakteren übergeben.

Von Garrus kannst du Eisenbarren in den Stückelungen
- 50.000 Eisenstücke und
- 500.000 Eisenstücke
erwerben.

Übergibt man diese Eisenbarren mit Hilfe des Schmugglers einem anderen Char, kann dieser bei Garrus den Barren wieder in Eisenstücke zurück tauschen. Es müssen also beide Chars bereits den ersten Akt beendet haben, da erst dann der Abgesandte erscheint, der einem das Portal ins Konklave der Drei öffnet.

6.2 Asgra - Lieferant des Kults
Sobald ein Char im Schwierigkeitsgrad Ultimativ das Konklave der Drei betritt, kann er beim Händler Asgra den Stein "Verdienst des Retters" kaufen. Dieser Stein kann in den Übergabebereich gelegt werden und hat folgende Eigenschaften:
- Schaltet den Schwierigketisgrad Ultimativ frei
- Schaltet Attributs-/Fähigkeitenbelohnungen von Quests aus niedrigereren Schwierigkeitsgraden frei
- Schaltet Riftgates auf niedrigereren Schwierigkeitsgraden frei
- Schaltet alle Inventartaschen frei

6.3 Mazaan - Wächter der Portale
Siehe Kapitel 20.2 Das erschütterte Reich [The Shattered Realm] im Thema "Lexikon - Grim Dawn Guide"

6.4 Kargon - Erfinder
Sobald du die Aufgabe 20.1.5 Canatums Foliant [The Tome of Eanatum] abgeschlossen hast, ist es den Erfindern im Spiel möglich, Gegenstände zu transmutieren. Man kann dabei entweder ein Setteil in ein anderes Teil des selben Sets transmutieren oder aber in ein beliebiges Setteil vergleichbarer Stufe. Die Kosten variieren je nach Setstufe.

Besonders gut finde ich, einen doppelten Setgegenstand gezielt in ein fehlendes Setteil des gleichen Sets zu verwandeln. Je weniger Teile das Set hat, umso besser ist deine Chance, gleich beim ersten Versuch das richtige Ergebnis zu erzielen. So konnte ich schon mehrere Sets vervollständigen. Die Kosten betragen hier bis zu 120.000 und eine Übernatürliche Essenz, die relativ gut zu finden ist.
Bild

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks

Beitrag von tean101 » 12.06.2019, 22:50

Hallo BG,

auch hierzu mal ne Frage:

6.2 Asgra - Lieferant des Kults
Sobald ein Char im Schwierigkeitsgrad Ultimativ das Konklave der Drei betritt, kann er beim Händler Asgra den Stein "Verdienst des Retters" kaufen. Dieser Stein kann in den Übergabebereich gelegt werden und hat folgende Eigenschaften:
- Schaltet den Schwierigketisgrad Ultimativ frei
- Schaltet Attributs-/Fähigkeitenbelohnungen von Quests aus niedrigereren Schwierigkeitsgraden frei
- Schaltet Riftgates auf niedrigereren Schwierigkeitsgraden frei
- Schaltet alle Inventartaschen frei

Hast Du schon mal probiert ob das Ding auch alle Kistenfächer freischaltet oder nur das Inventar?

Das wäre dann eine schöne schnelle Möglichkeit Level 1 Mule Chars mit viel Platz zu machen. Man müsste dazu nur die eine Quest machen um in DC hinters Tor zu kommen. Oder man hat Crucible, da kann man gleich hin.

Wenn nicht wäre das dann Mist, weil man dann doch beide Chars durch den 1. Akt haben muss, um den Abgesandten für Akt 7 zu beschwören, damit man das Eisen hin und hergetauscht kriegt, um die Dinger zu kaufen.

By the way: kann man sich in GD eigentlich auch einen Level 100 Char kopieren und den leerräumen als Mule? Umbenennen kann man den ja dann nicht, so nach dem Motto: Helme Handschuhe Gürtel, oder? Bei Titan Quest gabs da doch auch mal irgend ein Einfügeproblem, wenn man Chars importiert hat mit dem Namen und dem Unterstrich, wenn ich mich recht erinnere...

Sollten die Kistenfächer mit freigeschaltet werden, kannste das ja als Hinweis für Mulechars oben mit reinnehmen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks

Beitrag von FOE » 13.06.2019, 07:28

Hallo,
tean101 hat geschrieben:
12.06.2019, 22:50
6.2 Asgra - Lieferant des Kults
[...]
- Schaltet alle Inventartaschen frei

Hast Du schon mal probiert ob das Ding auch alle freischaltet oder nur das Inventar?
Was haben/hättem die "Kistenfächer" mit den "Inventartaschen" zu tun?! Bild

Dass sind IMO 2 Paar Schuhe ... einmal betrifft es ja den Schmuggler und einmal den Char!
tean101 hat geschrieben:
12.06.2019, 22:50
Wenn nicht wäre das dann Mist, weil man dann doch beide Chars durch den 1. Akt haben muss, um den Abgesandten für Akt 7 zu beschwören, damit man das Eisen hin und hergetauscht kriegt, um die Dinger zu kaufen.
Warum?!

Man muss ja nur die erste Quest machen, damit man in Devils Crossing hinein kommt, zum Schmuggler!?
tean101 hat geschrieben:
12.06.2019, 22:50
By the way: kann man sich in GD eigentlich auch einen Level 100 Char kopieren und den leerräumen als Mule? Umbenennen kann man den ja dann nicht, so nach dem Motto: Helme Handschuhe Gürtel, oder? Bei Titan Quest gabs da doch auch mal irgend ein Einfügeproblem, wenn man Chars importiert hat mit dem Namen und dem Unterstrich, wenn ich mich recht erinnere...
GDStash ... :whistle: ;)
tean101 hat geschrieben:
12.06.2019, 22:50
Sollten die Kistenfächer mit freigeschaltet werden, kannste das ja als Hinweis für Mulechars oben mit reinnehmen.
Echt!? Wundert mich jetzt, da man diese Char-Seitigen Schmuggler-Fächer ja "kaufen" muss?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks

Beitrag von tean101 » 13.06.2019, 08:36

Weil jeder Char auch 5 bzw. jetzt 6 (mit FG) eigene Taschen hat??? :lol: :lol: :lol:

Sorry Shared Stash war nicht gemeint, hätte ich dazu schreiben sollen. Und die gemeinsamen Seiten sind auch nicht für Lagerchars gedacht...

Und die 5 oder mittlerweile 5 von 6 Taschen müsste man dazukaufen für volle Lagerkapazität auf dem Char.


Mit dem neuen Char haste keine Knete. Um also die volle Kapazität zu kriegen, müssen die Dinger wenn sie nicht freigeschaltet werden, dann gekauft werden. Halt genauso wie bisher auch. Und um gleich die Knete zu haben, brauchste dann den Abgesandten um in Akt 7 zu kommen, um da die Eisenbarren hin und hertauschen zu können von einem anderen Char der die Knete erspielt und über hat.

Klar brauchste nur die 1. Quest um hinters Tor zu kommen, aber dann sind die Fächer noch nicht ausgebaut, das alleine reicht halt nicht.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks

Beitrag von FOE » 13.06.2019, 09:28

tean101 hat geschrieben:
13.06.2019, 08:36
Weil jeder Char auch 5 bzw. jetzt 6 (mit FG) eigene Taschen hat??? :lol: :lol: :lol:
Aber, nochmals: IMO haben die "Inventartaschen" (beim Char!) nichts mit den "Kistenfächer" (beim Schmuggler pro Char!) zu tun!

Die "Inventartaschen" bekommt man ja als Belohnungen beim Spielen, die "Kistenfächer" musste man immer (bis auf die Erste) kaufen.
tean101 hat geschrieben:
13.06.2019, 08:36
Sorry Shared Stash war nicht gemeint, hätte ich dazu schreiben sollen. Und die gemeinsamen Seiten sind auch nicht für Lagerchars gedacht...
Klar, die habe ich eh auch nicht gemeint. ;)
tean101 hat geschrieben:
13.06.2019, 08:36
Und die 5 oder mittlerweile 5 von 6 Taschen müsste man dazukaufen für volle Lagerkapazität auf dem Char.
Man musste doch schon immer ab der 2. Tasche dafür bezahlen, beim Schmuggler, wie für die "gemeinsamen" Taschen!?
tean101 hat geschrieben:
13.06.2019, 08:36
Mit dem neuen Char haste keine Knete. Um also die volle Kapazität zu kriegen, müssen die Dinger wenn sie nicht freigeschaltet werden, dann gekauft werden. Halt genauso wie bisher auch. Und um gleich die Knete zu haben, brauchste dann den Abgesandten um in Akt 7 zu kommen, um da die Eisenbarren hin und hertauschen zu können von einem anderen Char der die Knete erspielt und über hat.
Aber die "Eisenbarren" erstellt man ja mit einen Char der genug Eisen hat und legt sie in die "Shared Stash" ab, für eben neue Chars!? :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks

Beitrag von FOE » 13.06.2019, 11:37

Hallo,

Ich habe den Abschnitt "2 One-Shot Chest/Herausragende Truhen" korrigiert:
- Link zur "Official Grim Dawn Wiki" hinterlegt
- Link/Hinweis zur "Grim Dawn Checkliste" (Grim Tools) ergänzt
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks

Beitrag von tean101 » 13.06.2019, 12:00

Du hast es immer noch nicht verstanden, was ich meine :mrgreen: :
FOE hat geschrieben:
13.06.2019, 09:28
tean101 hat geschrieben:
13.06.2019, 08:36
Weil jeder Char auch 5 bzw. jetzt 6 (mit FG) eigene Taschen hat??? :lol: :lol: :lol:
Aber, nochmals: IMO haben die "Inventartaschen" (beim Char!) nichts mit den "Kistenfächer" (beim Schmuggler pro Char!) zu tun!

Klar, die habe ich eh auch nicht gemeint. ;)
tean101 hat geschrieben:
13.06.2019, 08:36
Und die 5 oder mittlerweile 5 von 6 Taschen müsste man dazukaufen für volle Lagerkapazität auf dem Char.
Man musste doch schon immer ab der 2. Tasche dafür bezahlen, beim Schmuggler, wie für die "gemeinsamen" Taschen!?

Und genau darum gehts mir, das man die mit dem Stein freigeschaltet bekommt mit und eben nicht mehr erst kaufen muss!!!


Der Stein den man sich im 7. Akt holen kann und den man einem neuen Char geben kann schaltet bei dem Char alles relevante frei, damit der sofort auf Ulti loslegen kann: Questsbelohnungen, Skillpunkte etc.

und eben auch alle Inventartaschen.

Mein Anliegen ist: ob er auch gleich die Truhenplätze des Char mit freischaltet!

Somit hat man sofort, dann wenn man einem neuen Char den Stein gibt, einen Level 1 Char der 5 Inventartaschen hat und 6 Truhenplätze eigener Stash.
Was äußerst optimal wäre für Mulechars jetzt, weil man dann sofort einen Level 1 Char hätte der NUR die eine Quest machen müsste um an die Truhe zu kommen, oder man hat Crucible, da gehts gleich.

Man müsste den Char für den Mulimodus nicht mehr leveln oder spielen!

Schaltet der Stein aber das nicht frei in der Kiste, dann muss man die Fächer kaufen und da der neue Char kein Geld hat musst Du den spielen, bis Du in Akt 7 kannst um dort die Eisenbarren tauschen zu können, wie BG schrieb muss man das mit beiden Chars, da du nur dort die Barren auch mit dem neuen Char wieder zu Geld machen kannst, um letztlich dann die Fächer zu kaufen.

Somit musst du den Level 1 Mulechar erstmal ne Weile spielen bis du die Fächer hast, die Du alle willst um den als Mule zu benutzen.

Schaltet der Stein die Fächer aber frei, hast du gleich den Mule Char (mit Ausnahme der 1 Quest um an die Kiste zu kommen).

Hoffe jetzt ist einleuchtend was ich meine.



Wenn Crate die Questbelohnungen, Atrribute und Inventartaschen freigibt mit dem Stein, dann warum nicht auch die persönlichen Stashtabs des Chars.


PS: Und ich selbst kann es noch nicht selbst probieren, ich habe wie schon woanders geschrieben einen Ultichar, der aber noch nicht soweit ist und den ich weiter der Reihe nach spielen werde.

Deshalb bin ich mit dem noch nicht in Akt 7 in Ulti und kann mir den Stein nicht holen.


@ BG bitte Aufklärung :whistle: :whistle: :whistle:

Und ich bin in GD noch nicht auf GD Stash angewiesen und möchte es eigentlich auch nicht. Ich habe das lieber alles im Spiel. Persönliche Meinung. Und dafür wäre eben diese Methode die momentan idealste.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks

Beitrag von FOE » 13.06.2019, 12:29

tean101 hat geschrieben:
13.06.2019, 12:00
Du hast es immer noch nicht verstanden, was ich meine :mrgreen: :
Doch, doch. :mrgreen:
tean101 hat geschrieben:
13.06.2019, 12:00
Und genau darum gehts mir, das man die mit dem Stein freigeschaltet bekommt mit und eben nicht mehr erst kaufen muss!!!
Ich auch nochmals: 2 Paar Schuhe! Einmal Inventartasche und einmal Truhenplatz!

Mit dem Stein werden IMO nur die Inventartaschen freigeschaltet!
tean101 hat geschrieben:
13.06.2019, 12:00
Schaltet der Stein aber das nicht frei in der Kiste, dann muss man die Fächer kaufen und da der neue Char kein Geld hat musst Du den spielen, bis Du in Akt 7 kannst um dort die Eisenbarren tauschen zu können, wie BG schrieb muss man das mit beiden Chars, da du nur dort die Barren auch mit dem neuen Char wieder zu Geld machen kannst, um letztlich dann die Fächer zu kaufen.
^^ Stimmt ...
tean101 hat geschrieben:
13.06.2019, 12:00
Und ich bin in GD noch nicht auf GD Stash angewiesen und möchte es eigentlich auch nicht. Ich habe das lieber alles im Spiel. Persönliche Meinung. Und dafür wäre eben diese Methode die momentan idealste.
Klar ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks

Beitrag von tean101 » 13.06.2019, 12:33

FOE hat geschrieben:
13.06.2019, 12:29
Mit dem Stein werden IMO nur die Inventartaschen freigeschaltet!

Das ist das was ich wissen wollte, danke ;)

Bist du Dir da sicher? Haste es schon selbst probiert?

Wenn dann danke...dann weiß ich bescheid...schwere Geburt diesmal... :bound:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks

Beitrag von FOE » 13.06.2019, 12:47

tean101 hat geschrieben:
13.06.2019, 12:33
FOE hat geschrieben:
13.06.2019, 12:29
Mit dem Stein werden IMO nur die Inventartaschen freigeschaltet!
Das ist das was ich wissen wollte, danke ;)
:bound: :wink:
tean101 hat geschrieben:
13.06.2019, 12:33
Bist du Dir da sicher? Haste es schon selbst probiert?
Ich habe mal die kleine Variante probiert, wo man Elite freischaltet und somit alle Punkte für Normal bekommt, da waren dann aber keine "Truhenplätze" freigeschaltet ... AFAIR.

Werde es aber nochmals prüfen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten