Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

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Black Guard
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Beitrag von Black Guard » 17.11.2017, 21:18

Das Beste ist dein Bsp 1, da bie -% Widerständen alle zusammen gezählt werden, und so enorme Wirkung entfalten können.

Dein Bsp 3 würde ich anders sehen

50% -20 = 30 % (absolute Reduktion)
Hat aber keinen Anspruch auf Richtigkeit, nur habe ich es immer so verstanden.

Ansonsten verstehe ich es genauso, wie du es beschrieben hast
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Killerschnitzel
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Beitrag von Killerschnitzel » 18.11.2017, 11:49

danke für die Antwort, es scheint so zu sein wie du es sagtest. Ich habe mir die Tabelle noch einmal angeschaut und bin da wohl mit den im Link genannten Kategorien durcheinander gekommen. Daher habe ich mir die Beispiele angeschaut und damit gerechnet.

Kategorie A

Qualvolle Flammen von Blackwater Cocktail verursacht 25 verringerte Ressistenzen
50% - 25 = 25%

Kategorie B

Thermitmine verursacht -40% Feuerwiderstand
50% - 40% = 10%

Kategorie C

Der 4. Stern der Viper hat 20% verringerte Elementar Widerstände
50% * (1 - 20(KatC) / 100) = 50% * 0,8 = 40%

In der Beschreibung steht, erst Kategorie A und B von der Monsterresisstenz abziehen. Dann erst Kategorie C dazu rechnen

50% -25(KatA) -40%(KatB) = -15% Feuerwiderstand

-15% * (1 + 20(KatC) / 100) = -15% * 1,2 = -18%

Handballfreak
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Beitrag von Handballfreak » 19.11.2017, 13:57

Nur mal so Interesse halber, ob sich das von TQ soo viel unterscheidet:
Sind Kategorie A und C auf eine bestimmte Dauer begrenzt?

Imho klingen A und C wie die Widerstandsreduktions-DoT-Schäden aus TQ.
Ich denke da haben die Entwickler nicht viel geändert.
Daher wäre A und B absolute Reduktion und C eine relative.
Somit haben die Erläuterungen aus dem TQ-Wertelexikon Punkt 5.1 Widerstandsreduktion hier sicherlich auch noch ihre Gültigkeit.
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Black Guard
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Beitrag von Black Guard » 19.11.2017, 15:21

@ Killerschnitzel: Das sieht gut aus :)

@ HBF, die Reduktionen sind auch auf eine bestimmte Dauer begrenzt. Ich wusste gar nicht mehr, dass das bei DoT´s in TQ so war.
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Kobra331
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Beitrag von Kobra331 » 19.11.2017, 16:38

Moin,
ich meine in den letzten Tagen im steam forum ein aehnliches Thema gelesen zu haben und dort wurde die Prozentuale senkung auf den vorhandenen wert berechnet.
Also 50% - 40% feuerwiderstand wuerde dann dementsprechend nicht 10% ergeben sondern 30%.
Afaik wird sogar die absolute Widerstandsenkung zuerst abgezogen sodass die relative reduktion schwaecher wird.

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Black Guard
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Beitrag von Black Guard » 19.11.2017, 18:35

Wir beziehen uns auf diesen Excel-Sheet aus dem englischen Forum
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

Bessere eigene Kenntnisse habe ich leider nicht.



Update Schmiede

Bella Fald - Himmlischer Schmied
Wie der Himmlische Schmied Etram Fald lebt auch Bella Fald abseits im Verborgenen in Herold Mathis Grab.

Karte Stahlkappenviertel von Malmouth
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Herold Mathis Grab
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Boni von Bella Fald:
• Erhöht die Gesundheitsregeneration um 5 - 11 %
• + 4 - 12 Verteidigungsqualität
• + 4 - 12 Angriffsqualität

Bella Fald kann Mythische Legendäre Gegenstände schmieden, wenn du genug von den besonderen Rezeptzutaten dabei hast. Fernkampfwaffen und Zaubererwaffen benötigen 6 ätherisches Mutagen, Nahkampfwaffen und Rüstungen benötigen 6 ätherische Sendschreiben.
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Beitrag von Killerschnitzel » 19.11.2017, 18:48

In der Tabelle steht, dass man A und B von der Monster Resistenz subtrahieren soll, da ist jetzt die Frage was genau jetzt stimmt :?

Ich habe noch eine weitere Frage zu den Resistenzen. Es wird ja immer nur die höchste Widerstandsreduktion pro Kategorie und Schadensart gezählt. Also einmal -50% Feuerwiderstand und einmal -25% Feuerwiderstand ergibt trotzdem nur -50% Feuerwiderstand und nicht -75%.

Wie ist das wenn man eine Himmlische Kraft auf eine entsprechende Attacke anwendet.

Thermitmine hat u.A. -40% Feuerwiderstand

Unheimliches Feuer aus dem Sternbild Solalels Hexenklinge hat u.A. -23% Feuerwiderstand

Wenn man jetzt Unheimliches Feuer an die Thermitmine bindet und diese auslöst, wird dann der Feuerwiderstand dann stärker als sonst reduziert, z.B. weil es als eine Attacke gewertet wird, oder werden die -23% komplett von den -40% überdeckt. Ich habe das nämlich letztens in einer Guide aufgefallen als ich auf der Suche nach neuen Ideen war.

Gleiches gilt für den Blutungswiderstand. Zerreißen (-32% Blutungswiderstand) aus dem Sternbild Jägerin an Fluch der Schwäche (-50% Blutungswiderstand) gekoppelt (ebenfalls in einer Guide entdeckt).

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Pennywise
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Beitrag von Pennywise » 19.11.2017, 19:36

Wie ich es verstehe, addieren sich -% Werte, solange sie von versch. Quellen kommen.
Also - 20% von einem Angriffsskill und - 40% von einem Sternenbild sollten dann - 60% werden. Bei Werten, die z.B. von 2 gleichen Ringen oder Waffen kommen, addieren sie sich allerdings nicht.

Die anderen beiden Reduktionen tun dies eben nicht. Da zählt dann immer der momentan höchste Wert.

So jedenfalls lese ich das aus der Tabelle heraus und meine es auch so im Forum gelesen zu haben.


Gruß,

Pennywise

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Beitrag von Black Guard » 26.11.2017, 08:24

Ugdenblume [Ugdenboolm]
Da diese Blume momentan die Hauptzutat für die meisten Rezepte mit neuen Komponenten ist, habe ich nach Farmrouten gesucht

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=61059

Habt ihr noch andere gute Stellen/Routen und Tipps dazu?
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Beitrag von Black Guard » 03.12.2017, 16:15

Weiteren Schmied ergänzt

Kaylon - Schmiedemeister
Nachdem im Stahlkappenviertel die ersten Aufgaben abgeschlossen wurden (Den Widertand bewaffnen), steht euch Kaylon als Schmied im Lager Stahlkappenviertel zur Verfügung.

Boni von Kaylon:
• 2 - 6 % kürzere Lähmungsdauer
• 2 - 6 % kürzere Einfrierungsdauer
• +2 - +6 % geblockter Schaden
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Beitrag von Black Guard » 13.12.2017, 21:41

Diesen Trick habe ich vor ein paar Wochen irgendwo gelesen und war überrascht, dass ich es nach über 1.600 Spielstunden noch nicht wusste.

Die grob gekritzelte Notiz in Devils Crossing kennt bestimmt jeder. Doch wer hat sie schon mit Level 1 gelesen, bevor er überhaupt das erste mal Devils Crossing verlassen hat? Es lohnt sich auf jeden Fall. Man muss sich nur, wie im Screenshot zu sehen links an die Brücke stellen und ganz rauszoomen. Schon wird die Notiz angezeigt, die man doch tatsächlich einstecken und lesen kann. Mit Level eins bringt das gleich ein 3/4 Level!

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Beitrag von Pennywise » 13.12.2017, 22:37

so starte ich jeden Charakter :wink:

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Beitrag von FOE » 14.12.2017, 07:40

Hallo BG,

Krass! :shock: ;)
 
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Beitrag von Vala » 18.12.2017, 19:26

Ugdenblumen, hier meine persönliche Farmroute mit Start in Gloomwald Crossing:

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Beitrag von Black Guard » 20.12.2017, 14:38

Vielen Dank, nehme ich gleich mit auf :)
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