Ein paar Fragen eines GD-Neulings

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Exelero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2016, 15:05

Ein paar Fragen eines GD-Neulings

Beitrag von Exelero » 21.06.2016, 15:23

Hallo zusammen,

ich freue mich mit Grim Dawn nach Neverwinter Nights und Dungeon Siege wieder ein tolles Action-RPG zu haben. Titan Quest habe ich nur wenig gespielt. Ich habe hier schon ein wenig quer gelesen, mich nun zu einer Anmeldung entschlossen und finde es klasse, wie engagiert hier manch einer aktiv ist! Ein großes Lob dafür! =)

Nun zu meinen Fragen:
1. Wie kann ich beim Schmuggler mein Inventar vergrößern lassen? Ich bin jetzt auf Level 37 in Homestead, habe meinen dritten Rucksack, das "Hauptlager" lässt sich aber nicht vergrößern!?
Dazu gesellt sich die Frage: Wie funktioniert die "GD Stasher"-Mod? Ich wollte sie installieren, weiß der Platz im Inventar einfach viel zu klein ist. Ich habe schon zwei weitere Chars erstellt, um auslagern zu können.^^
Gibt es irgendwo eine verständliche Deutsch Übersetzung zu der Mod?
Das Inventar-Problem ist wirklich akkut. Ich möchte keine "blauen" Items verkaufen. Selbst bei "grünen" tue ich mich schwer. -.-
Wer weiß, wozu man die mit einem neuen Char noch brauchen kann?^^

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=38072

Ich habs schon probiert, hat aber nicht geklappt, das Spiel hab' ich zum Glück nicht zerstört. Ich habe gar keinen Mods-Ordner in meiner Installation und auch einige andere Ordner, die erwähnt wurden (unter Dokumente) fehlen ebenfalls. Was sind außerdem "mklink characters"?
Eine deutsche Anleitung wäre echt schön. =)
Ich nutzte btw die gog-Version und nicht Steam.

2. Mein Main-Char ist ein Soldat, ohne weitere Klasse. Ich dachte, eine Spezialisierung sei besser, als die wertvollen Punkte auf zwei Klassen zu splitten. Was ich hier gelesen habe, scheint aber in die andere Richtung zu gehen. Also besser zwei Klassen zu leveln. Was sollte man dann als 2. Klasse wählen? Ich wollte einen "Hau-Drauf", der sich ins Getümmel stürzt. Welche Fertigkeiten sind da am besten?

3. Meine "Zweit-Chars" wollte ich zum einen zu einem Pistolen/Geweh-Schützen und zum anderen zu einem Pet-Master und Armbrustschützen heranziehen. Nur habe ich da null Plan, wie ich da am besten vorgehe. Hat da jemand Tipps?

4. Wie verhält es sich mit Zauberern? Viele Bossgegner sind sicher schwer, da man kam Platz zum Ausweichen hat, wenn die einem zu nahe kommen. Wie spielt man die, ohne ständig zu sterben, da sie wenig HP etc. haben?

5. Ich las hier, das man nur 50 Punkte für die Sternenbilder insgesamt bekommt. Wie verteilt man diese am schlausten für die verschiedenen Klassen? Ich finde es total unübersichtlich. Hat da jemand ein gutes "Set" für die verschiedenen Klassen gefunden?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. =)
Danke schon mal.

MfG

Exelero

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Ein paar Fragen eines GD-Neulings

Beitrag von FOE » 21.06.2016, 18:35

Hallo Exelero,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
___
Exelero hat geschrieben:ich freue mich mit Grim Dawn nach Neverwinter Nights und Dungeon Siege wieder ein tolles Action-RPG zu haben. Titan Quest habe ich nur wenig gespielt. Ich habe hier schon ein wenig quer gelesen, mich nun zu einer Anmeldung entschlossen und finde es klasse, wie engagiert hier manch einer aktiv ist! Ein großes Lob dafür! =)
Sehr schon und vielen Dank für das Lob. :)
Exelero hat geschrieben:1. Wie kann ich beim Schmuggler mein Inventar vergrößern lassen?
Mit "Eisen" kann man beim Schuggler 3 weitere "Karteikarten" kaufen.
Exelero hat geschrieben: Ich bin jetzt auf Level 37 in Homestead, habe meinen dritten Rucksack, das "Hauptlager" lässt sich aber nicht vergrößern!?
Neine, aber man bekommt insgesamt 4 (oder 5?!) Rucksäcke.
Exelero hat geschrieben:Dazu gesellt sich die Frage: Wie funktioniert die "GD Stasher"-Mod? Ich wollte sie installieren, weiß der Platz im Inventar einfach viel zu klein ist. Ich habe schon zwei weitere Chars erstellt, um auslagern zu können.^^
Gibt es irgendwo eine verständliche Deutsch Übersetzung zu der Mod?
Was die Mods so allgemein mal betrifft, siehe unser Thema [Sammelthema] Mods usw.!

Dort steht auch was zur Stasher-Mod, aber eine "Deutsch Übersetzung" gibt es (noch) nicht, AFAIK.

Ich selber bevorzuge ja das Tool [Tool] GD Stash - Lagerverwaltung für Grim Dawn ...
Exelero hat geschrieben:Das Inventar-Problem ist wirklich akkut. Ich möchte keine "blauen" Items verkaufen. Selbst bei "grünen" tue ich mich schwer. -.-
Wer weiß, wozu man die mit einem neuen Char noch brauchen kann?^^
Sehr nachvollziehbar, so ergeht es wohl einen Jeden. ;)
Exelero hat geschrieben:Ich habs schon probiert, hat aber nicht geklappt, das Spiel hab' ich zum Glück nicht zerstört. Ich habe gar keinen Mods-Ordner in meiner Installation und auch einige andere Ordner, die erwähnt wurden (unter Dokumente) fehlen ebenfalls. Was sind außerdem "mklink characters"?
Eine deutsche Anleitung wäre echt schön. =)
Bez. "mklink characters" siehe mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Symbolisc ... C3%BCpfung
Sowie: http://www.gtkdb.de/index_17_1139.html
Exelero hat geschrieben:Ich nutzte btw die gog-Version und nicht Steam.
^^ Wichtige Info! ;)
Exelero hat geschrieben:2. Mein Main-Char ist ein Soldat, ohne weitere Klasse. Ich dachte, eine Spezialisierung sei besser, als die wertvollen Punkte auf zwei Klassen zu splitten. Was ich hier gelesen habe, scheint aber in die andere Richtung zu gehen. Also besser zwei Klassen zu leveln. Was sollte man dann als 2. Klasse wählen? Ich wollte einen "Hau-Drauf", der sich ins Getümmel stürzt. Welche Fertigkeiten sind da am besten?
Tja, hierbei scheiden sich wohl noch die Geister! ;)

Man kann es halt so oder so sehen, Solo hat man halt mehr Punkte für diese eine Meisterschaft zur Verfügung, andererseits gehen einen später u.U. die Attribut-Punkte ab, die man durchs skillen der Meisterschaftsleiste erhält.

Meiner Meinung nach sollte man am Besten sobald wie Möglich die 2. Meisterschaft hinzu nehmen ...

Bez. der Wahl ... tja, zu Soldat passt ja irgendwie eine jede Andere Meisterschaft hinzu, irgend was nützliches bietet da eine Jede.

Legt man auf Robostheit Wert, dann ist sicher "Schamane" eine gute Wahl.

Schau dir ggf. mal unser Thema [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars ...
Exelero hat geschrieben:3. Meine "Zweit-Chars" wollte ich zum einen zu einem Pistolen/Geweh-Schützen und zum anderen zu einem Pet-Master und Armbrustschützen heranziehen. Nur habe ich da null Plan, wie ich da am besten vorgehe. Hat da jemand Tipps?
Hmm, wenn es um Fernkampf geht, dann hat man die Wahl zw. "Sprengmeister" oder "Schamane".

Bei Pet-Master gibt es eigentlich nur die Variante "Okkulist" + "Schamane".
Exelero hat geschrieben:4. Wie verhält es sich mit Zauberern? Viele Bossgegner sind sicher schwer, da man kam Platz zum Ausweichen hat, wenn die einem zu nahe kommen. Wie spielt man die, ohne ständig zu sterben, da sie wenig HP etc. haben?
Bis auf den Endkampf hat man eigentlich immer relativ genug Platz, um auch als Zauberer über die Runden zu kommen. Zumind. hatte ich mal auf Normal/Veteran mit meinen Arkanist und meinen Okkulist + Sprengmeister kaum arge Probleme in dieser Hinsicht.
Exelero hat geschrieben:5. Ich las hier, das man nur 50 Punkte für die Sternenbilder insgesamt bekommt. Wie verteilt man diese am schlausten für die verschiedenen Klassen? Ich finde es total unübersichtlich. Hat da jemand ein gutes "Set" für die verschiedenen Klassen gefunden?
Daran tüfteln wir alle wohl noch, mehr oder weniger ... dafür gibt es mal noch kein wirkliches Rezept, welches allgemeine Gültigkeit hat.

Was Normal und ev. auch Elite betrifft, so kann man ja eigentlich voll auf Angriff skillen ... IMO ... aber wenn man Berichten aus Ultimativ so hört, dann sollte man sich eher auf die Verteidigungsskill konzentrieren ... um leichter überleben zu können!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 21.06.2016, 20:06

Moin Exelero,

vielleicht noch ein Wort zum Thema "gemeinsame Truhe beim Schmuggler vergrößern":
Im Übergabebereich sind am linken Rand, von oben nach unten, vier senkrechte Buttons mit einem Beutel-Symbol zu sehen. Hast Du noch keine Erweiterung gekauft, klickst Du auf den zweiten von oben und es werden 50k Eisen von Dir verlangt, diesen freizuschalten. Der dritte kostet 100k, der vierte 150k. Sind alle finanziert schaltest Du bequem über eben diese Buttons durch Deine "Übergabe-Bereiche".

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Exelero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2016, 15:05

Beitrag von Exelero » 22.06.2016, 06:09

Ach im Übergabebereich! Ich habe mir schon die Augen wund gesucht! :D
Danke! Jetzt habe ich wenigstens für's erste etwas mehr Platz. =)
Die letzte Erweiterung für 150k kann ich mir zwar noch nicht leisten. Werd' ich eben auch wieder weiße Items sammeln.^^

Auf die super lange Antwort von FOE gehe ich später ein, wenn ich dazu noch Fragen habe. Auf jeden Fall ein dickes Danke von mir für den ausführlichen Text! Total nett von dir!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.06.2016, 08:16

Exelero hat geschrieben:Ach im Übergabebereich! Ich habe mir schon die Augen wund gesucht! :D
^^ Ja, damit alle Char was davon haben. ;)

@Cete
Danke für die Erklärung. :)
Exelero hat geschrieben:Die letzte Erweiterung für 150k kann ich mir zwar noch nicht leisten. Werd' ich eben auch wieder weiße Items sammeln.^^
Zahlt sich nicht aus, es reicht wenn man alles ab "Gelb" sammelt und verhökert.
Exelero hat geschrieben:Auf die super lange Antwort von FOE gehe ich später ein, wenn ich dazu noch Fragen habe. Auf jeden Fall ein dickes Danke von mir für den ausführlichen Text! Total nett von dir!
Klar, kein Problem, nur her mit den Fragen! Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Exelero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2016, 15:05

Beitrag von Exelero » 24.06.2016, 21:47

Hmm, ich habe mir jetzt ein paar Chars hier angeguckt. Da fiel mir bei manchen Items der "Vervollständigkeitsbonus" auf. Was ist das und wie bekommt man den? Der scheint ja nichts mit den Set-Boni zu tun zu haben.

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 24.06.2016, 22:24

Zu "Vervollständigkeitsbonus" fällt mir grade nur ein, dass damit die Komponenten, die man sockeln kann, gemeint sind.
Du kannst sie in Teilstücke sockeln oder eben als Ganzes. Dann gibt es auch den besseren Bonus.

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 24.06.2016, 22:30

Hallo Exelero,

wenn du den Bonus von den Komponenten meinst...
der Bonus bei kompletten Komponeten wurde meines wissens mit der b29 abgeschafft. Dafür konnte man die Komponenten nun stapeln, was vorher nicht ging. Ich fand es anfangs echt blöd aber mittlerweile find ich es klasse...durch das stapeln wurde auch das lagern von Komponenten vereinfacht...da hat man natürlich auch jeden VVB von den Komponenten eingelagert was ne menge Platz in anspruch genommen hat.

Gruß damien235

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 25.06.2016, 00:55

Moin Exelero,

die "VerVo-Boni" auf Sockeln/Komponenten sind, wie damien235 schon schrieb, seit der Beta b29 Geschichte, bei älteren Charakteren im Catwalk aber noch möglich gewesen.
Aktuell gibt es meines Wissens Vervollständigungsboni nur noch beim Bau von Relikten, die nicht droppen, sondern nur von einem Schmied hergestellt werden können, sofern Du die Zutaten und ein entsprechendes Rezept ergattern konntest. Anders herum: Jedes Mal, wenn Du einen Schmied ein Relikt basteln läßt, kommt ein Vervollständigungsbonus hinzu - und der ist eben nicht immer derselbe.


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Exelero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2016, 15:05

The Fall of Valbury

Beitrag von Exelero » 20.12.2016, 23:29

Hi,


Ich war hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... &start=600
aber da ist bei mir keine Sprengstelle. -.-
Den Auftrag von Anasteria habe ich angenommen und er wird auch als aktive Quest angezeigt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.12.2016, 08:43

Hallo Exelero,

Könnte an der GOG-Version liegen, da scheint es ein Problem mit dem Patch v1007 zu geben!?

» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 564#226564

Vielleicht liegt's daran?!

Ich hatte Gestern leider keine Zeit zum spielen ... :?

Aber nachdem Black Guard dazu schon eine Bild gepostet hat, dürfte es mit der Steam-Version keine Probleme geben!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Exelero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2016, 15:05

Beitrag von Exelero » 21.12.2016, 14:22

Hm, das ist ja ärgerlich. :/
Naja, werd' ich wohl noch etwas warten müssen. =(
Danke für die Aufklärung.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.12.2016, 14:35

Hallo Exelero,

Tja, keine Ahnung wer dabei geschlampt hat, GOG oder Crate!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.12.2016, 07:56

Hallo Exelero und alle GOG-Versionsbesitzer!

Nach den Angaben der Dev's hier, sollte die GOG-Version jetzt aktualisiert sein und funktionieren!

D.h. nach einer Aktualisierung der lokalen Daten sollte alles funktionieren ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Exelero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2016, 15:05

Unspielbar hoher Ping im Online-Modus

Beitrag von Exelero » 17.05.2017, 13:56

Moin zusammen,

ich liebe Grim Dawn und konnte zwei Freunde überreden, sich das Spiel auch zu kaufen. Anfangs lief auch alles recht gut. Jetzt sind unsere Chars lvl 45 und wir mussten die letzten zwei Sessions nach wenigen Versuchen abbrechen, weil wir einen dermaßen hohen Ping hatten, dass an ein flüssiges Spielen nicht zu denken war. Der niedrigste ermittelte Ping lag bei um die 140 ms, meistens waren wir aber bei mehreren tausend ms. Wir haben alle die gog-Version und ein 64-bit Windows 10.
Andere Spiele wie CS:GO, Tomb Raider, Alien Swarm, NfS: Hot Pursuit, ... machen keine Probleme. AoE 2 HD macht da ein wenig die Ausnahme, allerdings ist es bei dem Gameplay nicht so tragisch, wenn es mal hakt.
Wie würden echt gerne weiterspielen. Weiß jemand, woran es liegen könnte und wie man wieder zu einem stabilen Spiel kommt?
PC 1 (Der Host): Xeon E3-1231 v3, GTX 970, 16 GB DDR 3 RAM, SSD for OS and 50 Mbit Internet
PC 2: Laptop with 16 GB RAM, GTX 960 M and i7-4xxx, SSD for OS
PC 3: i5-6500, GTX 660 Ti, 16 GB RAM, SSD for OS

Antworten