Patch 1.0.0.4 und MP

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Patch 1.0.0.4 und MP

Beitrag von Vala » 12.06.2016, 17:15

Moin,

wer von Euch hat seit 1.0.0.4 denn schon ein MP gehabt?
Wir haben es gestern und heute in unterschiedlichen Konstellationen probiert und es hat leider nicht funktionert. (Führt bei mir immer dazu, dass ich meinen PC per Reset-Knopf "überzeugen" muss wieder mit mir zu reden).
Und grade das zocken zusammen macht doch sooo spaß!

Grüße,
Vala

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 12.06.2016, 17:37

Moin Vala,

"wir" (vier) hatten am vergangenen Donnerstag eine MP-Runde mit der neuesten Version. Das Einloggen dauerte (noch) länger, als gewohnt und sobald ein Spieler das Spiel verließ, stürzte es bei anderen ab. Zudem waren teilweise Dinge, die ein Spieler auf den Boden warf, für die anderen nicht sichtbar (Lila-Laune-Teile kann man nicht handeln). Aber immerhin: wenn "alle" im Spiel waren, lief es weitgehend problemfrei.
Leider haben wir den Eindruck, dass Crate dem MP nicht allzu viel Aufmerksamkeit widmet: verbündete Spieler anvisieren zu können ("müssen") ist nervig, viel schlimmer, dass es den "Auren-Bug" immer noch gibt (wir spielen HC und der Bug hat, schon vor längerer Zeit, einen von uns "erwischt", ärgerlich).


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 14.06.2016, 06:37

Damien und ich und später auch ein paar andere die ich kenne haben es ebenso versucht.

Man kommt nicht in den MP rein, entweder es stürzt schon bei der PW Eingabe ab oder friert gleich ein.

Ich konnte das Spiel nur per Task Manager immer "Zwangs-Beenden". Im Forum von Crate "maulen" ebenso viele Leute deswegen rum, und ich habe irgend wo einen Thread gesehen, wo Zantai reinschrieb, das sie sich drum kümmern.

Wollen wir hoffen, das es bald wieder geht, denn der Endboss vom neuen Secret ist Hammerhart. Habe ihn zwar gestern besiegt, bin aber zuvor 4 Mal gestorben mit meinem "Pistolero".

Die Stellen habe ich ohne irgend welche Hilfe aus dem Internet gefunden gehabt, außer bei dem Sanktum, da hab ich dann doch mal Damien gefragt, da ich mich nicht mehr dran erinnern konnte wo dies war.

Leider geht bei mir die Secret Quest um Dalia mit dem "Sturmschwert" nicht weiter. Da hatten sie die Schriftstücke für die nächsten Hinweise noch nicht integriert, denn diese samt den "Meldungen" erhalte ich nicht an dem Ort mit den Chars die Dalias Buch gefunden hatten.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 14.06.2016, 20:37

@Fern Gally: Das Daila Quest habe ich im Guide (12.6 Dalia´s Geheimnis [Dalia´s Secret]) genau beschrieben. Damit du die Schritstücke und Meldungen bekommst, musst du vorher neben dem Quest mit Dailas Tagebuch auch das schwert Sturmherz in der Höhle mit dem Char gefunden haben. Ist das vielleicht die Lösung für dein Problem?

Mit dem Multiplayer hoffe ich auch jeden Tag, dass es wieder geht...
Bild

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 15.06.2016, 05:16

Danke dir für deinen Tip, aber leider ist das auch nicht die Lösung.

Denn man kann nur mit einem Char Dalia daraufhin ansprechen, der auch das Schwert schon mal gefunden hatte. Ansonsten gibt es ja diese Option nicht bei ihr, auch nicht wenn du ihr Buch gefunden hast (ganz am Anfang).

Meine Vermutung ist, das die Trigger der Actionen wie bspw: Ihr fühlt eine dunkle Kälte (bei der Eiche. Nicht genauer Wortlaut, aber um diese Trigger geht es) schon vor längerer Zeit ausgelöst wurden, veilleicht schon vor 1 Jahr.

Ich kann mich an solche Sätze erinnern, jedoch wurde das Schwert wesentlich später und die Schriftstücke die dann im Inventar landen erst mit einem der neueren Patches integriert.

Da dies alte Chars sind, bekomme ich keine "Meldungen" an diesen Trigger-Orten und auch keine Schriftstücke, weshalb ich diese Quest leider nicht lösen kann. Auch mit ein paar anderen Chars nicht, mit denen ich schon vor längerer Zeit das Buch gefunden hatte, und auch die ein oder andere Meldung.

Es gäbe höchstens die Möglichkeit, das mir einer seine Quest-Datei für Ultimativ gibt und evtl. geht es dann. Die Quest darf natürlich noch nicht erledigt sein.

Man kann die Quests wieder in Ultimativ neu starten, durch Löschen der Datei, was ich bei einem Char der mir besonders gut gefällt gemacht hatte. Denn ich brauche einfach was zu tun, nur farmen auf die Dauer ist nichts für mich.

Gruß Fern Gally

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 15.06.2016, 18:57

Ich hatte das Schwert schon, und die Quest dazu gestartet. Dann war ich mit BG im einem MP unterwegs - er hatte weder Schwert noch Quest und wir waren in dem Dungeon wo es das Schwert gibt. Und es ist für mich auch noch mal gedropt.
Wäre das eine Möglichkeit für dich? Mit einem Char mitlaufen und so an das Schwert kommen?

Grüße,
Vala

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 16.06.2016, 07:05

Gute Idee @Vala

Das wäre auf jeden Fall mal ein oder mehrere Versuche wert. Jetzt fehlt nur noch, das der MP wieder funktioniert.

Apropo: Ich habe ja das Schwert mit der D.T. "Brandmarkung" einmal gefunden gehabt. Aber es geht dennoch nicht weiter.

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 16.06.2016, 21:14

Hey @Fern Gally und @alle Anderen,

Die nächsten Zeilen enthalten Spioler zur Dalia Quest...

...mein Char Connor MacLeod hat auch probleme bei der Dalia Quest...
Schwert gefunden...mit Dalia gesprochen...zum Baum in die Blood Grove gegangen...Brief bekommen...leider vergessen mit Dalia zu reden...in die SOT gegangen und keinen Brief bekommen...neu gestartet...mit Dalia geredet und wieder SOT...kein Brief bekommen...3 mal wiederholt...nichts!....Mist!...
Kann es die Quest zerstören wenn ich nicht gleich mit Dalia rede nachdem ich einen Brief bekommen habe?

Gruß damien

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 17.06.2016, 06:14

Ich denke schon das dem so ist @damien

Meiner Meinung nach gibt es einen oder mehrere Bugs mit der Quest, vor allem wohl bei alten oder älteren Chars, die (s.o. meine Vermutungen) schon einige Trigger vor langer Zeit ausgelöst haben.

Ich hätte schon längst was im Crate-forum dazu geschrieben, doch mein Englisch..... :roll:

Vielleicht wäre es doch besser gewesen, sie hätten dies nicht als Secret eingebaut (da temporär), sondern als richtige Quest, die sich im Logbuch sauber einträgt.

Aber das ist nur meine Vermutung.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 18.06.2016, 12:01

Moin,

BtT :oops:
Hatten gestern unsere "nächste" MP-Sitzung. Einloggen dauert was und funzt auch nicht immer beim ersten Mal, aber "Alles in Allem" hat es funktioniert und wir konnten einige Stunden zusammen zocken. Auch nebenbei, mal eben, mit zwei Charaktern das Spiel Verlassen, ein neues aufmachen um eine Nebenquest nach zu holen und sich sodann den wartenden Kameraden wieder anzuschließen, klappte problemlos.
Es ist noch einiges "arg" im MP, aber, dass er nicht funktioniert, können wir nicht bestätigen. Watt'n Glück für uns. ;)


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 23.06.2016, 22:22

Zantai hat geschrieben:v1.0.0.4 Hotfix 2

[Tech]

Fixed an issue with multiplayer connectivity that caused game connections to hang for a long time, or result in a crash.


[Game]

Monster base resistances reduced on Elite/Ultimate difficulty, health increased to compensate. In addition, resistances have been normalized in Multiplayer, such that monsters no longer gain extra resistance with additional players. Instead, monster base health now scales higher with number of players.
V1.0.0.5 includes a balance/tuning pass. A few of those changes may be included in this hotfix, but will be fully documented when v1.0.0.5 is released later this Summer.


[Itemization]

Legendary - Justicar Armor Set: passive bonuses once again work with shields, in addition to melee weapons
Legendary - Shroud of Dreeg Set: increased % Damage bonuses on skill proc, Secrets of the Guardian, to 300% and the Poison damage to 75 / 5s
Legendary - Trozan's Ascension Set: slightly increased the damage of Falling Skies and Fallen Comet
Legendary - Valdun's Rifle: Perforator Round now fires 8 projectiles in a cone, damage reduced, cooldown increased. Overall a net buff to area damage, and to single target damage for those brave enough to point-blank with it.
Der MP scheint jetzt wieder vernünftig zu funktionieren...BG, Vala und ich haben heut abend mal getestet und es hat super funktioniert.

Antworten