Resistenzen und andere Dinge

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 26.04.2016, 09:44

So jetzt hab ich ein wirkliches Problem.

Da ich mich bis jetzt in keinem Game mit Resistenzen auseinandersetzen musste hab ich da sowas von kein Plan von. Da reichte immer die fetteste Rüstung und gut war.

KAnn mir da bitte jemand weiterhelfen was ich da jetzt machen muss?

Schonmal danke im Voraus.
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 26.04.2016, 09:59

naja, so viel gibt es dazu nicht zu sagen

max ist 80 (ausser mit items die das cap erhöhen), die Schwierigkeitsgrade Elite und Ulti verringern dazu von Haus aus deine Resis (ich glaub 25% warens?!)

es kommt vor Allem auf deine Gegener an, zb Spinnengedöns Giftschaden, Ätherische bevorzugt Ätherschaden, Fliegen Blutungsdmg etc etc

ganz wichtig ist dass du dir immer ein bisschen Ersatzrüsi für harte Bosse in der Truhe aufbewahrst, ich habe das zumeist über Ringe und Amulette gemacht, da die Stats auf den großen Ausrüstungsgegenständen wesentlich höher sind und ich bei Ringen und Amus zumeist dann ganz so viel verloren habe (kannn man aber schwer pauschalisieren, der Loot ist ein Vögelchen)

idR bin ich beim leveln nicht immer mit sehr hoher Resi herumgelaufen, je weiter du im Game kommst desto wichtiger wird die Resi, du wirst in Ulti schon einen siginifikanten Unterschied merken (oder einfach an der Sterberate :) )
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

Benutzeravatar
Döspaddel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2016, 00:35

Beitrag von Döspaddel » 26.04.2016, 10:24

Zulgohlan hat geschrieben:die Schwierigkeitsgrade Elite und Ulti verringern dazu von Haus aus deine Resis (ich glaub 25% warens?!)
Auf Elite werden die Hauptresistenzen (obere Reihe) um 25%gesenkt, auf Ultimativ um 50%.

Zusätzlich dazu werden die Nebenresistenzen (untere Reihe) um 25% gesenkt. Habe ich zumindest so mitbekommen (Äther am Anfang von Ultimativ auf -13% gewesen, war nicht witzig :D )

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.04.2016, 10:25

Hallo Argrim,

Im Großen und Ganzen hat mal Zulgohlan schon alles relevante geschrieben, aber rein paar Ergänzungen habe ich da noch! ;)

@Elite/Ultimativ
Siehe hierzu den Eintrag im Thema Titan Quest - [Übersicht] Grim Dawn unter "Markante Unterschiede zu TQIT" und "Es gibt auch wieder 3 Schwierigkeitsgrade: ..."!


@Schadensarten
Meist kann man ja relativ gut erkennen, was für einen Schaden die Monster austeilen, zumind. die Hauptarten (Feuer, Kälte, Blitz, Gift), sowie Physich was Nahkampfer und Fernkämpfer betrifft.

Pfützen sind wohl meist auch Gift/Säure.

Äther, Chaos, Blutungs & Lebenskraft sind IMO of schwierig einzuschätzen, von Ausnahmen abgesehen (die erwähnten Fliegen/Mücken).


Sehr wichtig in diesen Zusammenhang sind IMO die Komponenten und die Verbesserungen!

Hier muss man halt nur abwiegen, zw. der Möglichkeit die Resi zu stärken oder den Schaden.


Eine weitere Anlaufstelle ist auch noch das Devotion-System, auch hier kann man viel machen!


Und auch manche Skills bieten eine Erhöhung von bestimmten Resis.


Im Grunde sollte man halt die Resis so hoch wie möglich halten, was aber nur bei den Haupt-Resis (Feuer, Kälte, Blitz, Gift/Säute & Durchschlag) relativ einfacht ist, bei der 2. Resi-Zeile ist es schon schwieriger.
Leider spielen aber gerade die Resi der 2. Zeile in einigen Gebieten eine große Rolle.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 26.04.2016, 11:29

über die ruffraktionen kann man auch noch sehr gut Schwachstellen ausbüglen, ich habe fast nur resiverzauberungen auf meinem equipment
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 26.04.2016, 11:57

Ich fasse mal zusammen wie ich das jetzt verstanden habe. Bitte korrigieren wenn falsch.

Ich soll nach Items (Rüse, Waffen, usw.) die Resistenzen steigern und die tragen.

Dann über die Skillleiste schauen dass, da was geht.

Und letztendlich über das Devotionsystem.

Und der Rüstungswert bei Rüstungsteilen is nicht so entscheidend wie Resis. Z.B.: Helm mit Rst. 200 und Resipunkte mit 5% is schlechter wie einer mit 100 Rst. und 50 Resipunkte.

Bei den momentanen Items find ich was mit max. 10% auf Feuer, Gift, usw.

Ich hab jetzt Items die eher die Konstitution, Leben, usw steigern.

Aber bleibt dann nicht irgendwas auf der Strecke? Ich meine z.B. Angriffsstärke o.Ä.

Also letztendlich heißt das erst schauen was für Gegner in einem Gebiet sind und danach die Items anpassen.

Noch eine Frage zu bestimmten Skills. Ich hab gesehn das z.B. Mondrogen eine bestimmte Zahl an Energie reserviert pro Level. Is das nich eher kontraproduktiv? Weil man dann ja nicht mehr soviel Energie für andere Angriffe oder Skills hat.

LG, Micha
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.04.2016, 12:31

Argrim hat geschrieben:Ich soll nach Items (Rüse, Waffen, usw.) die Resistenzen steigern und die tragen.
Ja, und dabei auch - wenn möglich - die vorhandenen Komponenten einbauen!

Es ist z.B. auch möglich, eine Teilkomponente mit einen Item zu verbinden und es dann so verbaut zu Vervollständigen.

Und wenn man einen entsprechenden Ruf hat, beim Fraktionshändler nach Verbesserungen Ausschau halten.
Argrim hat geschrieben:Dann über die Skillleiste schauen dass, da was geht.

Und letztendlich über das Devotionsystem.
Ja, wobei man dies alles Parallel betreiben sollte, IMO. ;)
Argrim hat geschrieben:Und der Rüstungswert bei Rüstungsteilen is nicht so entscheidend wie Resis. Z.B.: Helm mit Rst. 200 und Resipunkte mit 5% is schlechter wie einer mit 100 Rst. und 50 Resipunkte.
Jein!

Siehe Hierzu auch mal die 2 YouTube aus dem Startbeitrag.
Argrim hat geschrieben:Bei den momentanen Items find ich was mit max. 10% auf Feuer, Gift, usw.

Ich hab jetzt Items die eher die Konstitution, Leben, usw steigern.

Aber bleibt dann nicht irgendwas auf der Strecke? Ich meine z.B. Angriffsstärke o.Ä.
Natürlich, man muss da halt den richtigen Mittelweg finden, genug Resi um nicht aus den Latschen zu kippen und auch noch genug Angriffsstärke, damit man nicht zig mal auf einen Gegner hinschlagen muss.
Argrim hat geschrieben:Also letztendlich heißt das erst schauen was für Gegner in einem Gebiet sind und danach die Items anpassen.
So in etwas ...
Argrim hat geschrieben:Noch eine Frage zu bestimmten Skills. Ich hab gesehn das z.B. Mondrogen eine bestimmte Zahl an Energie reserviert pro Level. Is das nich eher kontraproduktiv? Weil man dann ja nicht mehr soviel Energie für andere Angriffe oder Skills hat.
Tja, ist halt genauso wie mit Resi vs. Angriffsstärke ... ;)

Wobei, wenn man eine gute Energie-Reg. hat, dann spielt meist der reservierte Energieteil keine große Rolle.

Als Nahkämpfer, auch mit viel reservierter Energie, bekomme ich kaum Energie-Probleme.

Als Magier, der viel zaubert, sieht die Sache mitunter schon wieder Anders aus.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 26.04.2016, 13:34

Na dann hab ichs ganz schön versemmelt. Mal schauen ob ich das noch auf die Reihe bekomme.

Noch ne Frage wegen den Taschen. Man bekommt die beiden zusätlichen doch schon im ersten Akt?
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.04.2016, 13:56

Argrim hat geschrieben:Na dann hab ichs ganz schön versemmelt. Mal schauen ob ich das noch auf die Reihe bekomme.
Musst halt ab jetzt auch auf die Resi achten, bei neuen Items! ;)

Und mit Komponenten/Verbesserungen kann man sicher auch noch was Aktuell verbessern.
Argrim hat geschrieben:Noch ne Frage wegen den Taschen. Man bekommt die beiden zusätzlichen doch schon im ersten Akt?
Weiß isch jetzt nicht auswendig, schau man im Thema Lexikon - Grim Dawn Guide nach, dort ist es zu finden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 26.04.2016, 15:01

Ich poste mal zwei Bilder wo man die Resis sieht. Jeweils Einhand und Zweihand.

BildBild
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.04.2016, 16:04

Hallo Argrim,

Sieht mal für das Level nicht so schlimm aus, einzig die Durchschlag-Resi ist gar arg niedrig für einen Nahkämpfer!

Ev. auch etwas Äther-Resi könnte nicht schaden, gerade gegen Darius.

Ev. solltest Du halt den Ruf bei Devil's Crossing und den Rovern puschen, damit du die VErbesserungen benutzen kannst!?

Sind dass alle Komponenten, die man da sieht?! Kommt mir etwas wenig vor?

Was geht, sollte man da in die Items stecken.

Du hast auch noch kein Relikt? Kannst Du gar keines noch bauen lassen, beim Schmied?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 26.04.2016, 16:46

@ FOE

Wie kann ich den Ruf bei den Rovern pushen? Nehme ja schon alle Aufträge an die ich von ihnen bekomme.

Habe Akt 1 durch. Bin jetzt gerade dabei Cronley zu "besuchen". ^^


Doch kann schon Relikt schmieden lassen. Auf was sollte ich da achten.

Und was die Verbesserungen angeht. Ich hab schon was da. aber nicht das was ich brauche. :D
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 26.04.2016, 19:10

Den Ruf der Rover kann man sehr gut steigern, indem du in die Unterstadt oder die Stufen der Folter gehst. Da es Untote dort in großer Anzahl gibt, geht es bei den Rovern ziemlich gut, den Ruf zu steigern.
Bild

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 26.04.2016, 20:23

Kann jetzt Kopfgelder machen. Die helfen auch beim Ruf. ^^
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.04.2016, 06:28

Argrim hat geschrieben:Kann jetzt Kopfgelder machen. Die helfen auch beim Ruf. ^^
Die helfen sogar "vorrangig" beim Ruf! ;)

Siehe unser Thema Lexikon - Kopfgelder/Bountys - Die Jagd beginnt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten