Neu und ein paar Fragen

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 30.05.2016, 16:46

hallo,
also ich hab die Punkte wahrscheinlig falsch verteilt? Einfach drauf geklickt oder wenn ich ein Teil hatte der die Punkte bräuchte da hab ich sie verteilt?
Habe jetzt ein paar
Bilder gemacht hoffentlich klappt es.
http://www.pic-upload.de/view-30804450/Grim.gif.html
http://www.pic-upload.de/view-30804454/Grim1.gif.html
http://www.pic-upload.de/view-30804456/Grim2.gif.html
http://www.pic-upload.de/view-30804460/Grim3.gif.html
http://www.pic-upload.de/view-30804462/Grim4.gif.html

vielen Dank
Gruß
Benny

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.05.2016, 17:12

Hallo,
benny l hat geschrieben:also ich hab die Punkte wahrscheinlig falsch verteilt?
Möglich!? Liegt ja auch immer am Auge des Betrachters! ;)
benny l hat geschrieben:Einfach drauf geklickt oder wenn ich ein Teil hatte der die Punkte bräuchte da hab ich sie verteilt?
Schon klar ... ist ja auch nicht grundsätzlich Falsch, aber man sollte sich da schon ein wenig überlegen, wo die Reise hingehen sollte. ;)
benny l hat geschrieben:Habe jetzt ein paar
Bilder gemacht hoffentlich klappt es.
Passt! :)

OK, also spielst Du mal mit "2 Einhandwaffen"! (Und willst auch so weiter spielen?!)

Dann würde ich mal so die Skill-Punkte um verteilen: Meine Vorschlagsskillung @ GDCalc!?

Ich hoffe, Du weißt, dass man in "Devils Crossing" Rechts/Oben im Eck einen NPC hat, wo man die Skillpunkte zurück kaufen kann und dann um verteilen!?

Erklärungen zur Skillung:
- Feuerschlag raus und dafür die Aura "Berührung der Flamme" skillen; damit bekommen deine Angriffe Feuerschaden und ggf. wird Blitzschaden verstärkt.
- Punkte aus "2 Klingen" verringern und in "Belogians Scheren" und auch in "Schattenschleier" (Aura!) + "Kälte der Nacht" geben; diese Aura ist ein Muss, wenn man mit Schattenklinge spielt, damit werden alle Gegner in der Nähe geschwächt, sowohl deren Angriff als auch die Verteidigung.
- Auch eine paar Punkte auch "Geisterhafte Klingen" raus und in "Schattenschleier" (Aura!) + "Kälte der Nacht" geben, sowie auch in "Geisterhafte Rüstung"; dies sollte deine Verteidigung verbessern.

Man sollte ggf. auch "Pneumatischer Schub" skillen, damit kann man sich gut "im Kampf" schnell heilen, falls es notwendig werden sollte.
Bei Sprengmeister sollte man dann auch mal "Rachsüchtige Flamme" (Aura!) skillen, die einen auch im Angriff und Verteidigung gut helfen tut.

Tipp noch zum Link und der Skillung: Links/Unten kann man die Sprache umstellen, wenn man auch die kleine Deutsch-Fahne klickt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 30.05.2016, 17:30

Hallo Erwin,
ok werd ich verfolgen. Vielen Dank. Stress mach nur die Suche nach den Quests aber das pack ich auch hoffentlich, lol
Gruß
Benny

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.05.2016, 17:55

Hallo,
benny l hat geschrieben:ok werd ich verfolgen. Vielen Dank.
Null Probelmo. :)
benny l hat geschrieben:Stress mach nur die Suche nach den Quests aber das pack ich auch hoffentlich, lol
Klar, dafür gibt es ja unser Thema! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 30.05.2016, 19:01

So jetzt hab ich den so wie Du,Erwin, mir geraten hast, umgestellt. Du hast aber auch was von "Sternen" erwähnt? Könntest Du mir auch da ein paar Tipps geben?
Vielen Dank
Gruß
benny

Benutzeravatar
Moribund
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.01.2013, 16:34

Beitrag von Moribund » 30.05.2016, 22:10

Ahoi und so,

*auch mal Senf dazugeben* ....

a) *hust* da werden eben -leider- NICHT 2 Einhandwaffen verwendet, was die ganzem Schattenklinge-Boni darauf verfallen lässt - das in Bennys Zweithand ist einer dieser 'Knochen' die in der Schildklasse angesiedelt sind ! Unbedingt weg damit und entweder durch eine Waffe oder ein echtes Schild ersetzen.

b) Auch mehr auf Aufwertung der Rüstung achten. Ein Rüstungswert von 6x ( !!! ) mit Stufe 22 ist ... niedrig. 'Schön grün' bzw 'bunt' wie auch 'sind aber doch nett klingende Boni' reicht nicht auf Dauer. Du hast ganz sicher bereits deutlich bessere Rüstungsteile gefunden oder kannst sie kaufen - ein 2oer Char sollte mMeinung nach eine angezeigte 'Gesamtrüstung' von 15o-25o (nach oben nie Grenzen ^^) vorweisen (können). Dann bekommt man auch deutlich weniger Haue.

c) Ab Ende Akt 1 kann man das erste offensive Sternbild komplett haben; recht nützlich für einen 'Teilzeitsprengmeister' wäre da 'Fiend' im westlichen Sternenhimmel, der sich auf den Standardangriff legen lässt (6 Schreine).

d) Rüstungsteile aufwerten nicht vergessen. 'Schuppige Haut' reduziert weiter physischen Schaden zB . Und bei alten Rüstungsteilen durchaus mal die Komponenten rauslösen und den Gegenstand zerstören (lassen), sofern man kein Viel-Ausprobier-Spieler ist.

e) der einfachste Weg an bessere Rüstungsteile führt über den Schmied (auch der 'eisenmässig günstigste', kostet aber Scrap) . Dieser erstellt fast immer Dinge nah am aktuellen Level, und ca jedes 4. / 5. Teil der an sich generisch hergestellten 'Gelben Rüstungsteile' ist auch durchaus mal 'grün' .


Just my ... cents ...

Gruss,

M.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.05.2016, 08:40

benny l hat geschrieben:Du hast aber auch was von "Sternen" erwähnt? Könntest Du mir auch da ein paar Tipps geben?
Tja ... keine einfache Sache, da es halt so viele Möglichkeiten und Ausrichtungen gibt ... will man mehr Schaden oder eine bessere Verteidigung, oder auch nur die Resistenzen usw. erhöhen ...

Zu den Dingen, die da Moribund geschrieben hat noch:

@a)
Hoppla, stimmt! :oops:

Habe ich glatt übersehen, dass die Nebenhand keine Waffe ist.

@b)
Stimmt natürlich auch, darauf sollte man schon auch achten.

@c)
Also den "Dämon" - ja, für einen Sprengmeister ein interessantes Sternbild, wenn man aber eher Schattenklinge spielt, dann wären wohl andere Dinge interessanter!?

@d)
Stimmt! Die Komponenten sollte man nie vergessen, in die Items zu stecken, wenn möglich.

@e)
Stimmt auch, wobei es aber ggf. auch darauf ankommt, welchen Schmied man überredet hat, wegen der zusätzlichen Eigenschaften.
Und man muss auch erst mal die Baupläne finden/bekommen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Moribund
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.01.2013, 16:34

Beitrag von Moribund » 31.05.2016, 11:00

Ahoi und so,

nochmals zu e) :

nein nein, ich meinte wirklich die standardmässig vorhandenen, gelb beschrifteten 'Rezepte'. Die werden etwas unterschätzt - und für DIE gelten meine Anmerkungen. Ca 2o % von denen werden 'trotzdem' 'grün', natürlich nicht immer passend oder gut, aber da KANN tatsächlich was für die Stufe sehr Brauchbares dabei sein. Man erreicht da eben aber nur über Masse (... bauen lassen ) was. Ist eine öfters übersehene Alternative zu Rezepten/Bauplänen.

Gruss,

M.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.05.2016, 11:20

Hallo Moribund,

^^ OK, danke für den Tipp, wusste ich nicht, habe aber auch nicht viel von Schmied bauen lassen, was "normale" Items ;) betrifft.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 31.05.2016, 16:04

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Tipps. Oh man das ist ja noch komplizierte als D3? Wie soll ein Grünschnabbel (der auch bei D3 keine Ahnung hat und muss sich dauernd "beraten") da noch zu Recht kommen?
@Moribund du sagst, es gibts Rüstung beim Schmied, muss ich den irgendwo suchen? Aber es kostet bestimmt Haufen Gold und komme grad so mit meinen Pfenningen ein paar Tränke zu kaufen um nicht so schnell zu sterben?
Soll ich statt den Knochen einen Schwert nehmen egal ob der niedrige Werte hat? Hab schon mit anderen versucht aber die haben immer eitweder wenige Schaden oder noch was anders.

Sorry
Gruß
Benny

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.05.2016, 17:57

Hallo,
benny l hat geschrieben:vielen Dank für Eure Tipps.
Null Probelmo. :)
benny l hat geschrieben:Oh man das ist ja noch komplizierte als D3? Wie soll ein Grünschnabbel (der auch bei D3 keine Ahnung hat und muss sich dauernd "beraten") da noch zu Recht kommen?
So viel komplizierter finde ich GD ggü. D3 jetzt auch wieder nicht, aber man hat halt "mehr" Schräubchen zum Drehen, was die Sache auch spannender macht, aber mitunter auch für Anfänger ev. schwieriger.
benny l hat geschrieben:@Moribund du sagst, es gibts Rüstung beim Schmied, muss ich den irgendwo suchen?
Du hast eh einen in Devils Crossing?!
benny l hat geschrieben:Aber es kostet bestimmt Haufen Gold und komme grad so mit meinen Pfenningen ein paar Tränke zu kaufen um nicht so schnell zu sterben?
Sammelst Du nicht fleißig zumind. gelbe Items und verkaufst sie?!
benny l hat geschrieben:Soll ich statt den Knochen einen Schwert nehmen egal ob der niedrige Werte hat?
Wenn Du nicht auf den Bonus verzichten willst, den der Skill "2 Klingen" gibt: Ja!
benny l hat geschrieben:Hab schon mit anderen versucht aber die haben immer eitweder wenige Schaden oder noch was anders.
Der Anzeige von "Schaden per Sekunde" darf man da nicht immer trauen, wenn es um das Tragen und benutzen von 2 Waffen geht, meiner Meinung nach ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 31.05.2016, 19:05

Danke Erwin,
zwei Waffen, ist das egal ob das äxte sind oder schwerte?
Hab mit den Sternen versucht kann aber da nichts ändern?
Habe noch ne Frage zu den Schwerten bzw. Äxten: wenn da steht z.B. -150 Schaden, was heisst das? Dass die Waffe 150 wenige Schaden macht? Wenn ja dann müsste man die Waffen vergessen? Also verkaufen?
Hab den Schmied gefunden und der mach mir solche Schwerte wie im Bild http://www.pic-upload.de/view-30814811/Schwert.gif.html?
Vielen Dank
Gruß

benny

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 31.05.2016, 21:47

Hallo Benny,

grundsätztlich ist es erstmal egal, ob du Schwerter oder Äxte nimmst. Wenn man sich später auf bestimmte Schadensarten (Durchschlagschaden geht am besten mit Schwertern) oder Sternbilder konzentriert, sollte man dazu die passenden Waffen verwenden.

Mit der Waffenanzeige "-150" vermutetst du gemau richtig. Dann hast du bereits die bessere Waffe ausgerüstet. Wenn du deine Waffe bereits mit Komponenten gesockelt hast, solltest du beim Waffenvergleich zusätzlich die "STRG" Taste gedrückt halten. Dann wird die Komponenten aus dem Vergleich herausgerechnet.

Hier habe ich deinen Link einmal richtig dargestellt, bei dir fehlt ein Leerzeichen nach dem Wort "Bild"
http://www.pic-upload.de/view-30814811/Schwert.gif.html?

Wenn du viele Gegenstände beim Schmied bauen lässt, wirdst du nach dem Zufallsprinzip auch welche mit besseren Eigenschaften bekommen.

Gruß
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.06.2016, 06:48

Hallo,
benny l hat geschrieben:zwei Waffen, ist das egal ob das äxte sind oder schwerte?
Wie halt schon BG geschrieben hat ...
benny l hat geschrieben:Hab mit den Sternen versucht kann aber da nichts ändern?
Was kannst Du da nicht ändern?!

Hast Du überhaupt schon "Schreine" gefunden und auch aktiviert, wie im Thema Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine erklärt/beschrieben?!

Und siehe ev. auch mal hier ...
benny l hat geschrieben:Habe noch ne Frage zu den Schwerten bzw. Äxten: wenn da steht z.B. -150 Schaden, was heisst das? Dass die Waffe 150 wenige Schaden macht? Wenn ja dann müsste man die Waffen vergessen? Also verkaufen?
Siehe AW von BG ...
benny l hat geschrieben:Hab den Schmied gefunden und der mach mir solche Schwerte wie im Bild
Ist ok!

Wobei ... im Bild sieht man eine blaue Axt, ist dieses nicht besser als das Schwert?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Moribund
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.01.2013, 16:34

Beitrag von Moribund » 01.06.2016, 08:54

Ahoi nochmal,

Ich möchte 'Eine kleine Waffenkunde for Beginners' kurz zusammenfassen, in der Hoffnung, es mal klarer und nicht noch verwirrender zu machen :

- jede Waffe hat erstmal einen 'Grundschaden' 'von ... bis...' , bei dem gelben Langschwert ist das zB 2o-36. Generell, ganz klar : je höher desto gut. Beide Werte. Schwerter haben generell 2 Vorteile gegenüber vielen andern Waffen :

a) nah beieinander liegender Min/Max Schaden. Bei Keulen und Äxten klafft da idRegel eine weit grössere Lücke, was den effektiven Schaden 'unberechenbarer' macht. (dazu gleich mehr)

b) sie sind sehr schnell . Hauptvorteil dabei ist, dass Effekte öfter ausgelöst werden.

- es gibt vereinfacht 4 Waffenkategorien :

a) wie bereits ausgeführt : Schwert/Messer-Klasse . Schnell bis sehr schnell (ausser 2Hand, aber das betrifft deinen Char nicht/kaum); macht (wie BG bereits erwähnte) den höchsten Durchschlagsschaden - dh, es ist damit leichter, gepanzerte Gegner zu verletzen.

b) Axtklasse - so'n Mittelding. Normal bis schnell. Machen etwas Durchschlagsschaden, idRegel mehr Maxschaden als ein gleichstufiges Schwert, weniger Minschaden. Ausnahme wieder 2Hand.

c) Keulen/Stäbe. Höchster Maximalschaden meist, aber lahm. Keinerlei Durchschlagsschaden von Haus aus, höchstens mal minimal als Zusatzeigenschaft. Sehr kleiner MinSchaden = grosses "von... bis" . Diese 'Knochen' gehören übrigens NICHT dazu ... :roll:

d) Fernkampfwaffen, Pistole/Armbrust/Gewehr. Nur Pistole ist Einhand und es wirken die Schattenklingenboni darauf NICHT. Haben im Prinzip die gesamte Bandbreite von allem hierdrüber, je nach Unterart.

Einfache Faustregel wie gesagt : 'mehr ist besser' . Je höher der Basisschaden der Waffe, desto gut. Und ebenso vereinfacht : in jedem neuen Akt gibt es auch bessere Waffen als man hatte, also Augen auf :) . (Gilt ebenso für Rüssen...)

Generell profitieren Nahkämpfer, insbesondre Schattenklingen mit 2x 1Hand, von schnelle(re)n Waffen, weil dann eben eventuelle 'Sterneffekte' öfter ausgelöst werden.

Hoffe geholfen und nicht verwirrt zu haben,

M.

PS Schreine 'rückgängig machen' geht bei der 'Dame' im Gefängnis oben rechts. Gegen etwas Eisen und je 1 Ätherkristall pro Punkt.

Antworten