Neu und ein paar Fragen
Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard
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Hallo Moribund,
Vielen Dank für deine Waffen-Ausführung!
Wenn Ok, dann würde ich dies mal so an anderer Stelle auch übernehmen, ist ja sicher auch für andere Anfänger von Interesse.(?!)
(Natürlich mit eine (c) Vermerk auf dich.)
Was mich dabei aber auch noch (gerade) beschäftige (im Zusammenhang mit meinen weißen Char):
- Bringt "Durchschlagschaden" mehr als der höherer "Grundschaden"?!
Was ist da Eure Meinung!
Vielen Dank für deine Waffen-Ausführung!
Wenn Ok, dann würde ich dies mal so an anderer Stelle auch übernehmen, ist ja sicher auch für andere Anfänger von Interesse.(?!)
(Natürlich mit eine (c) Vermerk auf dich.)
Was mich dabei aber auch noch (gerade) beschäftige (im Zusammenhang mit meinen weißen Char):
- Bringt "Durchschlagschaden" mehr als der höherer "Grundschaden"?!
Was ist da Eure Meinung!
Servus, Erwin
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Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
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« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Hallo Zusammen,
@Moribund vielen Dank für die genaue Erklärung also muss ich jetzt ausschau nach Schwerten machen. Nach Deine Erleuchtung bzg Rüstung geht meinem Char auch schon viel besser! Aber grundsätzlich gilt grüne bzw blaue sind doch besser wie gelbe, oder?
@ Erwin, ja ich habe 8 Schreine aktiviert aber bei den Werten links steht 0 muss ich noch mehr Schreine aktivieren? Bzw wie kann ich die Punkte aktivieren habe schon mit rechte linken Taste probiert nix?
Eine Frage hab ich noch zum linken + rechten MT, habe auf den linken "amarastas Klingenexpol" rechte: "Geisterhafte Klingel"
Könnte noch wählen von:
Kreaturenangr. Ber. der Flammen, Schattenkrieger, Flammenkugel und Durchborende ...
@ Black Guard danke für die Verbesserung und Deine Tipps.
Ehrlich gesagt es ist viel zu viel von den Zusatzsachen: Tränke, Teile, Sterne und was weiß noch was mit denen ich nichts anfangen kann? lol
Nochmals, vielen Dank für Eure Geduld.
Gruß
benny
@Moribund vielen Dank für die genaue Erklärung also muss ich jetzt ausschau nach Schwerten machen. Nach Deine Erleuchtung bzg Rüstung geht meinem Char auch schon viel besser! Aber grundsätzlich gilt grüne bzw blaue sind doch besser wie gelbe, oder?
@ Erwin, ja ich habe 8 Schreine aktiviert aber bei den Werten links steht 0 muss ich noch mehr Schreine aktivieren? Bzw wie kann ich die Punkte aktivieren habe schon mit rechte linken Taste probiert nix?
Eine Frage hab ich noch zum linken + rechten MT, habe auf den linken "amarastas Klingenexpol" rechte: "Geisterhafte Klingel"
Könnte noch wählen von:
Kreaturenangr. Ber. der Flammen, Schattenkrieger, Flammenkugel und Durchborende ...
@ Black Guard danke für die Verbesserung und Deine Tipps.
Ehrlich gesagt es ist viel zu viel von den Zusatzsachen: Tränke, Teile, Sterne und was weiß noch was mit denen ich nichts anfangen kann? lol
Nochmals, vielen Dank für Eure Geduld.
Gruß
benny
Ahoi nochmal,
@ FOE : aber sicher, spricht nix dagegen. War meine "Mühe noch mehr wert" ... und mag ja wirklich wem helfen. Re : Schäden : Durchschlag sorgt halt für mehr EFFEKTIVEN Schaden gegen gepanzerte/ -rüstete Gegner, das sind aber nicht alle. Meine eigne noch nicht ganz belegbare, aber funktionierende Faustregel ist da : wenn du Rüstungen siehst oder bei einem Tier/Wesen Schuppen oder Panzerung annimmst/siehst, verursachen Schwert/Axt auch mehr Schaden als "Wuchtwaffen". Einfachste Lösung : 2 unterschiedliche Waffensets.
@ Benny : "Farbenlehre" : jein bis nope. Grüne, blaue und viiiiiel später mal lilane Gegenstände können mehr, aber nicht zwangsläufig besser .
Für einen (Nah)Kämpfer sind vor allem zusätzliches Leben, zusätzliche Resistenzen und mehr Schaden wichtig - vereinfacht auch genau in dieser Reihenfolge. Ein gelbes Teil, das dir gute Grundrüstung, x Leben, einen zufälligen Widerstand und 'nochwas' bietet (als Beispiel) ist erstmal sinnvoller als was 'zufälliges Grünes' mit 2o % mehr Säureschaden, 3 % Geist, einer kleinen Ausweich-Chance etc pp ... auch da schlicht 'Augenmass' also.
Re : Schreine : sind idRegel passive oder "mit x Wahrscheinlichkeit ausgelöste" Effekte, die man nicht aktiv steuern kann. Der von mir vorgeschlagene 'Fiend' lässt sich (Beispiel) auf einen Waffenangriff legen/mit ihm koppeln und wird dann, wie oben erwähnt, zufällig alle x Treffer/Schläge ausgelöst.
Re : Maustasten : auf die linke 'gehört' der Standard-Waffenangriff, das müsste bei dir irgendwas mit Flammen aus dem Sprengmeisterbaum sein. (hab's grad nicht genau im Kopf und mag nichts Falsches schreiben - und die Schattenklinge hat keinen 'vernünftigen, leider)). Auf der rechten MT würde sich derzeit wohl ganz gut zB die Flammenkugel machen - das kommt von einer "Scherbe" und ist ein schneller, mana-kostengünstiger Fernangriff. Wird obendrein von Sprengmeistereigenschaften verbessert , weil Feuer.
Durchbohrende Aura ist was Passiv-Anhaltendes, legste dir am Besten in/auf die Taskleiste / Nummer und schaltest sie zu Beginn des Spiels immer einfach ein.. Guck da ggf auch mal, was sonst noch so 'geht' . "Kreaturenangriff" ist für dich derzeit völlig irrelevant, weil du keine 'Begleiter' hast/haben kannst.
(( Uff, schon wieder so'n 'Wall of Text' ^^ ))
In diesem Sinne schönen Mittwoch und alles,
M.
@ FOE : aber sicher, spricht nix dagegen. War meine "Mühe noch mehr wert" ... und mag ja wirklich wem helfen. Re : Schäden : Durchschlag sorgt halt für mehr EFFEKTIVEN Schaden gegen gepanzerte/ -rüstete Gegner, das sind aber nicht alle. Meine eigne noch nicht ganz belegbare, aber funktionierende Faustregel ist da : wenn du Rüstungen siehst oder bei einem Tier/Wesen Schuppen oder Panzerung annimmst/siehst, verursachen Schwert/Axt auch mehr Schaden als "Wuchtwaffen". Einfachste Lösung : 2 unterschiedliche Waffensets.
@ Benny : "Farbenlehre" : jein bis nope. Grüne, blaue und viiiiiel später mal lilane Gegenstände können mehr, aber nicht zwangsläufig besser .
Für einen (Nah)Kämpfer sind vor allem zusätzliches Leben, zusätzliche Resistenzen und mehr Schaden wichtig - vereinfacht auch genau in dieser Reihenfolge. Ein gelbes Teil, das dir gute Grundrüstung, x Leben, einen zufälligen Widerstand und 'nochwas' bietet (als Beispiel) ist erstmal sinnvoller als was 'zufälliges Grünes' mit 2o % mehr Säureschaden, 3 % Geist, einer kleinen Ausweich-Chance etc pp ... auch da schlicht 'Augenmass' also.
Re : Schreine : sind idRegel passive oder "mit x Wahrscheinlichkeit ausgelöste" Effekte, die man nicht aktiv steuern kann. Der von mir vorgeschlagene 'Fiend' lässt sich (Beispiel) auf einen Waffenangriff legen/mit ihm koppeln und wird dann, wie oben erwähnt, zufällig alle x Treffer/Schläge ausgelöst.
Re : Maustasten : auf die linke 'gehört' der Standard-Waffenangriff, das müsste bei dir irgendwas mit Flammen aus dem Sprengmeisterbaum sein. (hab's grad nicht genau im Kopf und mag nichts Falsches schreiben - und die Schattenklinge hat keinen 'vernünftigen, leider)). Auf der rechten MT würde sich derzeit wohl ganz gut zB die Flammenkugel machen - das kommt von einer "Scherbe" und ist ein schneller, mana-kostengünstiger Fernangriff. Wird obendrein von Sprengmeistereigenschaften verbessert , weil Feuer.
Durchbohrende Aura ist was Passiv-Anhaltendes, legste dir am Besten in/auf die Taskleiste / Nummer und schaltest sie zu Beginn des Spiels immer einfach ein.. Guck da ggf auch mal, was sonst noch so 'geht' . "Kreaturenangriff" ist für dich derzeit völlig irrelevant, weil du keine 'Begleiter' hast/haben kannst.
(( Uff, schon wieder so'n 'Wall of Text' ^^ ))
In diesem Sinne schönen Mittwoch und alles,
M.
Ahoi Benny,
... da mach dir mal keinen Kopp. Auch ich 'bin nicht mehr der Jüngste', und im Übrigen fangen alle mal klein an und kochen am Ende nur mit Wasser.
Und wo wir grad bei 'Sprichwörters sind' : Übung macht den Meister ^^ .
Gruss,
M.
PS wenn der 'Keller' in Akt 2 ( = auf dem Weg zu Cronley ) ist - der frühe Akt 1 bringt dir nix mehr. Aber ab Burrwitch / Aufseherkeller passen sich die Monster noch bis ca Stufe 3o an, da würde sich farmen/suchen evt lohnen.
... da mach dir mal keinen Kopp. Auch ich 'bin nicht mehr der Jüngste', und im Übrigen fangen alle mal klein an und kochen am Ende nur mit Wasser.
Und wo wir grad bei 'Sprichwörters sind' : Übung macht den Meister ^^ .
Gruss,
M.
PS wenn der 'Keller' in Akt 2 ( = auf dem Weg zu Cronley ) ist - der frühe Akt 1 bringt dir nix mehr. Aber ab Burrwitch / Aufseherkeller passen sich die Monster noch bis ca Stufe 3o an, da würde sich farmen/suchen evt lohnen.
He,he meine Worte, trotzdem ohne Eure Hilfe hätte ich das Spiel aufgegeben. War schon kurz davor aber jetzt macht es immer mehr Spaß.
Noch ne Frage woran erkennen ich in was für Akt ich bin?
Wo gibts die Begleiter? Ab und zu kommt so ein "Lurch" aus dem Boden und kämpft an meine Seite?
Gruß
benny
Edit:
Noch ne Frage, die Komponente, wenn ich die in die Rüstung usw einbaue wie kann ich die wieder raus holen?
Noch ne Frage woran erkennen ich in was für Akt ich bin?
Wo gibts die Begleiter? Ab und zu kommt so ein "Lurch" aus dem Boden und kämpft an meine Seite?
Gruß
benny
Edit:
Noch ne Frage, die Komponente, wenn ich die in die Rüstung usw einbaue wie kann ich die wieder raus holen?
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Zum Glück, ist ja ein spitzen Game IMO!benny l hat geschrieben:He,he meine Worte, trotzdem ohne Eure Hilfe hätte ich das Spiel aufgegeben. War schon kurz davor aber jetzt macht es immer mehr Spaß.
So richtig erkennt man dies nicht (mehr), im Spiel.benny l hat geschrieben:Noch ne Frage woran erkennen ich in was für Akt ich bin?
Aber siehe hierzu unser Thema [GD] Lexikon - Grim Dawn Guide, welches in die 4 Akte gegliedert ist.
"Begleiter" sind entweder abhängig von der Meisterschaft und entsprechenden Skills (Okkulist, Schamane und auch Schattenklinge), oder von Items/Komponenten, oder von bestimmten Sternbildern!benny l hat geschrieben:Wo gibts die Begleiter? Ab und zu kommt so ein "Lurch" aus dem Boden und kämpft an meine Seite?
Servus, Erwin
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