Neu und noch völlig verplant :)

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Sias
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2016, 15:34

Neu und noch völlig verplant :)

Beitrag von Sias » 22.04.2016, 15:41

Hallo ihr lieben, zuerst mal danke und ein großes Lob an diese tolle Seite :)

Ich habe mir heute Grim Dawn gekauft und muss zugeben noch leicht überfordert zu sein, weil es das erste Spiel dieser art für mich ist.

Wenn ihr so liebt wärt würde ich nur gerne fragen ob man seinen Charakter nicht anpassen kann, also Haare usw

und was für euch für eine Anfängerin die richtige Klasse ist.

vielen lieben dank schon mal und hoffe man liest sich :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Neu und noch völlig verplant :)

Beitrag von FOE » 22.04.2016, 17:06

Hallo Sias,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
________________________
Sias hat geschrieben:Hallo ihr lieben, zuerst mal danke und ein großes Lob an diese tolle Seite :)
Danke! :)
Sias hat geschrieben:Ich habe mir heute Grim Dawn gekauft und muss zugeben noch leicht überfordert zu sein, weil es das erste Spiel dieser art für mich ist.
Oh, dann ein doppeltes Willkommen!

Und ... ist auch Verständlich. ;)

Was spielt Du den ansonsten so?!
Sias hat geschrieben:Wenn ihr so liebt wärt würde ich nur gerne fragen ob man seinen Charakter nicht anpassen kann, also Haare usw
Solche Dinge kann man (momentan) mal nicht anpassen! (Es ist ja auch kein MMO! ;) )

Aber es wird/soll in Kürze Modding-Tool dafür geben, dann wird man vielleicht auch das Aussehen mal ändern können.

Momentan kann man halt nur zwischen Mann und Frau auswählen, aber dafür werden die Items, die man trägt, korrekt dargestellt.
Sias hat geschrieben:und was für euch für eine Anfängerin die richtige Klasse ist.
Tja, dass ist leider auch nicht so einfach zu beantworten.

Es kommt ja auch darauf an, was Dir so Spaß macht - Nahkämpfer, Fernkämpfer, Magier oder Petmaster (= Kreaturen/Begleitern für einen kämpfen lassen)!?

Als Nahkämpfer wäre mal sicher Soldat + Schamane eine gute Wahl als Einsteiger, oder ev. statt Schamane auch noch Sprengmeister.

Bei Fernkämpfer hat man schon mehr die Qual der Wahl ... da kann man Sprengmeister oder Schamane für 2-Hand Waffen nehmen - für 2x Einhand-Waffen benötigt man bestimmte Items, die dies erlauben.

Beim Magier (als Elemantarzauberer) ist Arkanist die Wahl.

Wenn man mit Gift/Säure oder auf Blutung spielen will, dann kann man zum Okkulisten greifen, der spielt sich aber etwas "langsam", da Gift/Säure/Blutung ein Schaden auf Zeit ist.

Als 2. Klasse bieten sich bei Beiden fast alle anderen Meisterschaften irgendwie an, für den Arkanisten besonders Sprengmeister (Feuer), Schattenklinge (Kälte) oder Schamane (Blitz).

Wenn man mit Kreaturen (Begleiter) spielen will, dann ist man mal auf Okkulist + Schamane fixiert, nur diese bieten standardmäßig Kreaturen an.

So, ich hoffe mal, meine Ausführungen werfen jetzt nicht noch Fragen auf! :roll:

Falls dem so ist, dann keine Scheu, einfach fragen was Unklar ist! :)
Shirai hat geschrieben:vielen lieben dank schon mal und hoffe man liest sich :)
Klar doch! :)

BTW, schau Dir ggf. mal die Themen an, wo ein "Wichtig" Vorne steht und auch das Thema "[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars", dort kann man sich einige Char's mal ansehen und es stehen auch Infos oft dabei.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sias
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2016, 15:34

Beitrag von Sias » 22.04.2016, 17:09

Oh danke dir für die tolle Antwort :)
und ich gehe gleich stöbern :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.04.2016, 17:26

Sias hat geschrieben:Oh danke dir für die tolle Antwort :)
Null Problemo. :)
Sias hat geschrieben:und ich gehe gleich stöbern :D
Klar, und wenn Du Fragen hast, nur her damit! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sias
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2016, 15:34

Beitrag von Sias » 22.04.2016, 18:24

Die hätte ich sogar gerade :) Ich habe nun Occulist und schamane
welche Waffen wären da optimal :)?

Benutzeravatar
Moribund
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.01.2013, 16:34

Beitrag von Moribund » 22.04.2016, 20:55

Ahoi, Sias,

zu Beginn (Akt 1, so bis ca Stufe 2o) ganz einfach "das Beste was geht" ( = am meisten Schaden macht) und damit selbst etwas herumprobieren.

Nützlich sind (auch) Waffen, Schilde, oder 'Nebenhanddinger' wie Bücher oder Stäbe, die die Tierbegleiter stärken. Da das aber fast immer rein mit Prozentwerten ausgedrückt und berechnet wird, ist das zu Beginn nie so nützlich wie es auf den ersten Blick scheint - selbst üppig wirkende 15 oder 2o % auf xy sind in Wahrheit eben nur (bis) 2o % von zB 5o = 1o Netto-Punkte. Später, bei ausgebauten Skills, wird sowas wichtiger.

"Später" kann ein 'Petmaster' / Conjurer / Beschwörer durchaus ganz gut mit einem Gewehr oder einer Armbrust funktionieren, denn beide sind technisch "Zweihandwaffen", auf die eine ganze Reihe Schamanenfertigkeiten wirken (können). Oder eben "siehe oben".

Stöbere ansonsten mal durch die letzten 2,3,4 Seiten des 'Allgemeine Fragen Threads', Kobra 331 hatte Fragen zur selben Klasse.

Hoffe-geholfen-zu-haben-Gruss,

M.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.04.2016, 10:23

Hallo Sias,

Kann da mal nur die Ausführung von Moribund bestätigen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 25.04.2016, 09:13

wenn du erstmal eine ruhige Kugel schieben willst, ist der Soldier auch eine ganz gute Wahl mit massig defensiven Möglichkeiten

einfach mal gemütlich zocken und die 2te Klassenspezialisierung kannst du ja aufschieben wenn du mit lvl10 noch nicht sicher bist wo die Reise hingehen soll (wobei lvl10 eh zu früh ist meiner Meinung nach)
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.04.2016, 09:24

Zulgohlan hat geschrieben:wenn du erstmal eine ruhige Kugel schieben willst, ist der Soldier auch eine ganz gute Wahl mit massig defensiven Möglichkeiten
Naja, mit Soldat eine "ruhige Kugel schieben" halte ich für gewagt! ;)

Man ist ja "mittendrin" statt nur dabei, als Nahkämpfer, wenn man ggf. die Vergeltungen nicht hoch hat, dann hat man schon auch zu kämpfen IMO.
Zulgohlan hat geschrieben:einfach mal gemütlich zocken und die 2te Klassenspezialisierung kannst du ja aufschieben wenn du mit lvl10 noch nicht sicher bist wo die Reise hingehen soll
Ist im Prinzip Richtig, aber auf lange Sicht hin finde ich es nicht so gut!

Wenn man nicht auf Solo bleiben will, dann hat man u.U. später Probleme die 2. Meisterschaft auch zügig voll zu bekommen.
Zulgohlan hat geschrieben:(wobei lvl10 eh zu früh ist meiner Meinung nach)
Finde ich nicht, im Gegenteil, mit wäre es fast lieber wenn es schon früher ginge.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 25.04.2016, 09:43

FOE hat geschrieben:Man ist ja "mittendrin" statt nur dabei, als Nahkämpfer, wenn man ggf. die Vergeltungen nicht hoch hat, dann hat man schon auch zu kämpfen IMO.
ich habe Alles (bis auf kleinere Tests) in Meleerange gemacht und mein Haupttree ist Arkanist, als reiner Soldat ist das ganze um einiges stressfreier mit bisschen lifereg und von Haus aus stärkerer Rüsi
FOE hat geschrieben:
Zulgohlan hat geschrieben:einfach mal gemütlich zocken und die 2te Klassenspezialisierung kannst du ja aufschieben wenn du mit lvl10 noch nicht sicher bist wo die Reise hingehen soll
Ist im Prinzip Richtig, aber auf lange Sicht hin finde ich es nicht so gut!

Wenn man nicht auf Solo bleiben will, dann hat man u.U. später Probleme die 2. Meisterschaft auch zügig voll zu bekommen.
wieso? einfach nicht zu viele "feste" Punkte in die Mastery pumpen, dann kann man immer Switchen und skillen wie einem beliebt
FOE hat geschrieben:
Zulgohlan hat geschrieben:(wobei lvl10 eh zu früh ist meiner Meinung nach)
Finde ich nicht, im Gegenteil, mit wäre es fast lieber wenn es schon früher ginge.
sehe ich ganz anders, zu wenige Punkte um effektiv 2 Skillungen zu betreiben (es sei denn man besitzt was weiß ich welches levelgear mit +all skills weil man schon 500h gezockt hat mit diversen chars)
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.04.2016, 09:58

Zulgohlan hat geschrieben:ich habe Alles (bis auf kleinere Tests) in Meleerange gemacht und mein Haupttree ist Arkanist, als reiner Soldat ist das ganze um einiges stressfreier mit bisschen lifereg und von Haus aus stärkerer Rüsi
Sehe ich eigentlich eher umgekehrt! ;)

Mein Solo-Arkanist spielt sich auf Normal eigentlich problemloser als mein Soldat.

Bei den Nahkämpfern hat man IMO immer wieder Probleme mit den Fernkämpfern/Magiern, da man sich ja mal um die gegnerischen Nahkämpfer kümmern muss und von Hinten dann immer einiges ab bekommt.

Mit einen Magier bekämpft man ja mal alles schön aus der Fern, da kommt kaum mehr ein Gegner nahe ran. ;)
Zulgohlan hat geschrieben:wieso? einfach nicht zu viele "feste" Punkte in die Mastery pumpen, dann kann man immer Switchen und skillen wie einem beliebt
Stimmt schon, aber ich will nicht auf die Attributpunkte verzichten, die man durch die Meisterschaften bekommt, daher ist für mich ein ausskillen beider Meisterwschaften Pflicht!
Zulgohlan hat geschrieben:sehe ich ganz anders, ...
So soll es auch sein! ;)
Zulgohlan hat geschrieben:... zu wenige Punkte um effektiv 2 Skillungen zu betreiben (es sei denn man besitzt was weiß ich welches levelgear mit +all skills weil man schon 500h gezockt hat mit diversen chars)
Stimmt schon, aber man sollte (kann) sich eh nur auf eine Gruppe von Skills konzentrieren, mit denen man spielen will!? Sonst wird es IMO auch zu umständlich in der Handhabe.

2-3 Hauptangriffe + halt Passive und/oder Auren ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sias
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2016, 15:34

Beitrag von Sias » 25.04.2016, 10:49

Wow danke für die tollen Antworten :) wahnsinn wie die Com hier ist total klasse :)
ich versuche es gerade eben mit dem waldläufer, es geht recht gut nur sterbe ich oft *lach* und den dreh habe ich noch nicht so raus aber das wird bestimmt ^.^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.04.2016, 11:16

Sias hat geschrieben:Wow danke für die tollen Antworten :) wahnsinn wie die Com hier ist total klasse :)
Danke! :)
Sias hat geschrieben:ich versuche es gerade eben mit dem waldläufer, es geht recht gut ...
Was für ein "waldläufer"?! Schamane?!
Sias hat geschrieben:... nur sterbe ich oft *lach* und den dreh habe ich noch nicht so raus aber das wird bestimmt ^.^
Aber sicher! :)

Tipp: Gift-Resi ist am Anfang eine Notwendigkeit, sowie allgemein auch Elementar-Resi (Feuer/Kälte/Blitz)! Kann man ggf. über die Komponenten gut steuern.

Und auch immer die Waren bei den Händlern checken, die habe immer wieder auch mal sehr Gutes im Sortiment, wenn auch nicht ganz Billig.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 25.04.2016, 11:27

@ Sias

Kommt Zeit kommt auch der Durchblick. :D

Mir gehts genauso wie dir. Aber glaub mir, durchhalten wird belohnt!

Probier einfach mal verschiedene Sachen aus. Notfalls kannst ja Skillpunkte zurücknehmen gegen Eisen.

Und was die Com hier angeht bin ich auch total überrascht wie freundlich und hilfsbereit die ist. Vor allem zu Newbies wie uns.

Ein fettes "Danke" auch an FOE der sich immer Zeit nimmt zu helfen und auch auf die dümmsten Fragen souverän antwortet ohne die Geduld zu verlieren. ;)

In diesem Sinne.

LG, Micha
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.04.2016, 11:39

Argrim hat geschrieben:Probier einfach mal verschiedene Sachen aus. Notfalls kannst ja Skillpunkte zurücknehmen gegen Eisen.
Genau!

Gilt auch für die Devotion-Punkte, die kosten halt nur Eisen+Ätherkristalle.
Argrim hat geschrieben:Und was die Com hier angeht bin ich auch total überrascht wie freundlich und hilfsbereit die ist. Vor allem zu Newbies wie uns.
Ohne Euch wäre hier ja wenig los, also ist es doch selbstverständlich. :)
Argrim hat geschrieben:Ein fettes "Danke" auch an FOE der sich immer Zeit nimmt zu helfen und auch auf die dümmsten Fragen souverän antwortet ohne die Geduld zu verlieren. ;)
Danke! :)

Ist für mich gerade als Moderator auch selbstverständlich.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten