Ruckeln beim Spielstart.

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Ruckeln beim Spielstart.

Beitrag von Argrim » 14.04.2016, 20:47

Hallo,

ich habe das Problem dass, das Spiel nach dem Starten ruckelt. Muss deshalb ewig neustarten bevor es normal läuft. Aber auch während des Spielens fängt es plötzlich an zu ruckeln. Hat jemand ne Idee was ich machen kann?

Mein Rack: Intel i7-3770K, Nvidia GTX 660 Ti, 16 Gb Ram, Win10

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 16.04.2016, 13:06

Habs jetzt selber rausgefunden!

Für Alle die das gleiche Problem haben. Es liegt am hyperthreading. GD hat Probleme mit Mehrkernprozessoren. Wer kann einfach im Bios das hyperthreading deaktivieren.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.04.2016, 16:10

Hallo Argrim,

Danke für den Tipp!

Ev. siehe auch mal, was ich im Thema "[Sammelthema] F&A zum Spiel GD" bei den Link "Steam: Grim Dawn Optimization Guide" und "hier" so geschrieben habe!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 23.04.2016, 12:03

Ich k..z echt gleich ab. Spiel lief bis jetzt super. Und nu geht das geruckel schon wieder los. Macht echt keinen Spass.

@FOE

Ich habe deine Tipps befolgt. Aber das Ergebnis war leider nur von kurzer Dauer wie du oben lesen kannst.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.04.2016, 16:44

Schade! :(

Auf meinen schon etwas betagten PC läuft es verhältnismäßig gut, und ich habe auch keine argen FPS-Einbrüche, Spiel läuft halt nur allgemein mit nicht so vielen FPS ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 23.04.2016, 17:34

@FOE

Na ja wenig FPS und abgehacktes Laufen sind ja schon zwei paar Schuhe.

Auf alten Rechnern läuft es ja auch gut. Hat nur Probleme auf neueren Rechnern mit Multikern Prozessoren.

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 25.04.2016, 09:08

dieses Mehrkernproblem konnte ich kein einziges Mal beobachten

< Xeon 1230v3 Win7Prof64

ich sage es liegt an win8 oder win10
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 25.04.2016, 11:34

@Zulgohlan

Hat nix mit Win 8 oder 10 zu tun. Das mit dem Hyperthreading wird auch in diversen anderen Foren beklagt.

Ich habe eben mal zum Spaß TQ auf meiner Maschine installiert. Und siehe da es läuft ganz geschmeidig unter Win 10.

Ich denke Crate muss einfach noch nachbessern. Und das werden sie auch mit Sicherheit tun. Wird eben nur ne Weile dauern da sie ein relativ kleines Team sind.

Aber was sie bis jetzt auf die Beine gestellt haben mit GD ist ein fettes Lob wert.

GD ist das einzige ARPG das es in den letzten Jahren geschafft mich zu fesseln und das alte "Diablofeeling" aufkommen zu lassen.
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

Antworten