Neu bei Grim Dawn - diverse Fragen

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

ShadowSmoke
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2016, 21:40
Wohnort: Chemnitz

Neu bei Grim Dawn - diverse Fragen

Beitrag von ShadowSmoke » 13.04.2016, 21:50

Seid gegrüßt !

Ich habe die letzten Tage Grim Dawn entdeckt und bin hellauf begeistert !
Als alter Diablo 2, 3 und Path of Exile zocker liebe ich dieses Spiel.

Bin allerdings auch noch neu und ein wenig unerfahren ;)

Daher hätte ich hier ein paar fragen, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen ;)

Derzeit spiele ich einen Beschwörer (Okkultist/Schamane) und bin lv 44. Ich glaube ich bin in akt 4. Normal -> Veteran

1. Materialien

Droppen die Materialien aus Normal auch im nächsten Schwierigkeitsgrad? oder kommen dort gänzlich andere vor?
Kann man alle Mats überall finden? Ich befürchte das das nicht der Fall ist. Ich suche seid Ewigkeiten nach einem gefrorenen Herz für einen Schrein aus akt 2. Es will einfach nicht kommen^^

2. Schreine

Ich habe im Asterkarntal 2 Schreine gefunden, einen konnte ich Problemlos wiederherstellen. Der andere wird von irgendeiner Präsenz geschützt. Keine Ahnung welche das sein soll, da jegliche Gegner auf der Ebene erfolgreich ausgelöscht wurden ;)
Also was tun?

3. Schadensarten

Ist Lebenskraftschaden das gleiche wie Lebensdiebstahl? also werden davon meine Lebenspunkte regeneriert?
Wirkt das auch auf Zauber?

4. die Zukunft?

Da ich erst kürzlich auf dieses Spiel gestoßen bin, wollte ich mal fragen was denn so für die Zukunft geplant ist? Bisher gefällt es mir wirklich sehr gut was ich sehe und da ich noch auf Normal rumspringe, denke ich da kommt noch so einiges an Herausforderung und dickem loot? =)
Was hat es mit dem Reiter "Eigenes Spiel" im Menü auf sich?

5. Allgemeine Tipps

Wenn euch etwas einfällt was man unbedingt wissen sollte für Grim Dawn, dann nur her mit den Infos, kleine Geheimtipps sind immer willkommen ;)
Wie hoch ist eigentlich das Maximal Level?

Vielen Dank für eure Zeit und erfolgreiche Jagd !
Wir kaufen von Geld das wir nicht haben,
Dinge die wir nicht brauchen,
um Menschen zu beeindrucken die wir nicht mögen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Neu bei Grim Dawn - diverse Fragen

Beitrag von FOE » 14.04.2016, 06:58

Hallo ShadowSmoke,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
________________________
ShadowSmoke hat geschrieben:Ich habe die letzten Tage Grim Dawn entdeckt und bin hellauf begeistert !
Als alter Diablo 2, 3 und Path of Exile zocker liebe ich dieses Spiel.

Bin allerdings auch noch neu und ein wenig unerfahren ;)

Daher hätte ich hier ein paar fragen, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen ;)
Naja, als D2-Zocker solltest Du eigentlich keine/kaum Probleme haben!? ;)
ShadowSmoke hat geschrieben:Derzeit spiele ich einen Beschwörer (Okkultist/Schamane) und bin lv 44. Ich glaube ich bin in akt 4. Normal -> Veteran
Ok.
ShadowSmoke hat geschrieben:1. Materialien

Droppen die Materialien aus Normal auch im nächsten Schwierigkeitsgrad? oder kommen dort gänzlich andere vor?
Kann man alle Mats überall finden? Ich befürchte das das nicht der Fall ist. Ich suche seid Ewigkeiten nach einem gefrorenen Herz für einen Schrein aus akt 2. Es will einfach nicht kommen^^
Ja, alle Materialien droppen auch so in den höheren Schwierigkeitsgraden, da kommen keine Neueren hinzu, abgesehen von einigen Besonderen, die aber nur per Bauplan erhältlich sind (AFAIK).

Was "gefrorenen Herz" betrifft: Siehe [Sammelthema] F&A zum Spiel GD und den Link "Grim Dawn Components V0.2.xlsx" - vielleicht hilft er dir u.U. weiter...
ShadowSmoke hat geschrieben:2. Schreine

Ich habe im Asterkarntal 2 Schreine gefunden, einen konnte ich Problemlos wiederherstellen. Der andere wird von irgendeiner Präsenz geschützt. Keine Ahnung welche das sein soll, da jegliche Gegner auf der Ebene erfolgreich ausgelöscht wurden ;)
Also was tun?
Dafür muss man bestimmte Mats finden, die man aber nur finden kann, wenn man eine bestimmte Quest von den "Rovern" annimmt. Diese Quest bekommt man aber nur, wenn man einen bestimmten "Ruf"-Wert hat!

D.h. man muss Kopfgelder bei den Rovern machen, bis man diese Quest erhält.
(^^ IMO muss/sollte man aber sowieso bei einer jeden Fraktion einmal soviel Ruf erspielen, bis man die "Verbesserungen" kaufen kann, dann bekommt man auch die zusätzlichen Quests!)
ShadowSmoke hat geschrieben:3. Schadensarten

Ist Lebenskraftschaden das gleiche wie Lebensdiebstahl? also werden davon meine Lebenspunkte regeneriert?
Wirkt das auch auf Zauber?
Nein und Nein ... IMO/AFAIK.

"Lebensdiebstahl" gibt es auch so nicht, nur "Schaden im Leben wandeln", was Du wohl damit aber gemeint hast, oder?!

Und dies funktioniert nur bei Waffenangriffe, nicht bei Zauber.
(» Siehe die 2 YouTube-Links im Thema "[Sammelthema] F&A zum Spiel GD"!)
ShadowSmoke hat geschrieben:4. die Zukunft?

Da ich erst kürzlich auf dieses Spiel gestoßen bin, wollte ich mal fragen was denn so für die Zukunft geplant ist? Bisher gefällt es mir wirklich sehr gut was ich sehe und da ich noch auf Normal rumspringe, denke ich da kommt noch so einiges an Herausforderung und dickem loot? =)
Was hat es mit dem Reiter "Eigenes Spiel" im Menü auf sich?
GD ist Mod-fähig! Es werden also irgendwann man auch Mods kommen, die man dann über "Eigenes Spiel" startet.

Derzeit sind aber die Modding-Tools noch nicht veröffentlicht worden, dies soll aber bald der Fall sein, siehe hier den Link zum GD-Forum.

Weiters wurde da auch ein zusätzlicher Content mal angekündigt, der per Patch hinzugefügt wird!

Und es ist auch von Hause aus ein "Addon" schon angekündigt worden.
ShadowSmoke hat geschrieben:5. Allgemeine Tipps

Wenn euch etwas einfällt was man unbedingt wissen sollte für Grim Dawn, dann nur her mit den Infos, kleine Geheimtipps sind immer willkommen ;)
Naja, siehe halt das Thema "[Sammelthema] F&A zum Spiel GD", da sind sicher ein paar Tipps für dich enthalten, und auch viele Links, und die "Wichtigen" hier im Forum! ;)
ShadowSmoke hat geschrieben:Wie hoch ist eigentlich das Maximal Level?
Derzeit einmal bei Level 85!
ShadowSmoke hat geschrieben:Vielen Dank für eure Zeit und erfolgreiche Jagd !
Null Problemo und Danke, Dir auch! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ShadowSmoke
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2016, 21:40
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von ShadowSmoke » 15.04.2016, 17:49

Danke für die Antworten, hat mir bereits sehr geholfen ;)

Bei manchen Screenshots habe ich Lila Ausrüstungsgegenstände gesehen. Gibt es also noch eine stärkere Variante als Blau?
Und wo findet man diese? =)


Auf das Modding bin ich auch schon sehr gespannt ! Gerade in Diablo 2 wurden da tolle Sachen gemacht.
Ich denke da werden noch richtige geile Dinge dazukommen =)

Bin jetzt auf dem Weg zur Nekropolis, bin fast schon wehleidig das die Karte schon fast am ende ist ^^
Dabei ist doch da noch soviel Platz auf der Map :D
Wir kaufen von Geld das wir nicht haben,
Dinge die wir nicht brauchen,
um Menschen zu beeindrucken die wir nicht mögen.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 15.04.2016, 19:02

Moin ShadowSmoke,

eine Chance auf legendäre Gegenstände hast Du ab Level 50, im späten vierten Akt oder dem zweiten Schwierigkeitsgrad (Elite).
Wenn Level 50 bist bevor Du den Endgegner legst und Dir die Belohnung beim Inquisitor in Fort Ikon abholst, solltest Du ein legendäres Teil bekommen.

Gruß
Cete

PS: Hinter der Nekropolis ist noch ein Dungeon ähnlich der Stufen der Folter (Skelett-Schlüssel für den letzten Abschnitt notwendig).
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

ShadowSmoke
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2016, 21:40
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von ShadowSmoke » 15.04.2016, 19:57

Ab wann beginnt denn der vierte Akt?

Da hab ich gleichmal noch ein paar fragen:

1. Gegenstände zerlegen

Ab wann macht das sinn? bzw kann man sehen welche Materialen man aus den Gegenständen bekommt? oder bekommen kann?

Das bringt mich auch direkt zu frage
2. Dread Skull

Ich suche verzweifelt einen schrecklichen Schädel, da ich diesen für ein extrem geiles Rezept benötige (Wilder - Relikt)

Ich habe schon gesehen, dass der sogut wie überall dropen kann, aber ich habe noch kein einziges exemplar. Ist der auf Normal so selten? Oder muss ich etwas dafür tun?

3. Der Soundtrack

bzw. die Hintergrundmusik. Streckenweise habe ich garkeine Hintergrundmusik, z.b. in dem Rift die Aschewüste.
Manchmal fehlt mir da das Feeling :D Lasse da schon den Diablo 2 Soundtrack im Hintergrund laufen ;)
Wir kaufen von Geld das wir nicht haben,
Dinge die wir nicht brauchen,
um Menschen zu beeindrucken die wir nicht mögen.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 15.04.2016, 21:35

Moin ShadowSmoke,

der vierte Akt beginnt, wenn Du Karroz in den Darkvale Gates besiegt hast (siehe im GD-Guide Punkt 7.2.5).

Gegenstände zerlegen (Demontage)
Das ist Glückssache. Bei blauen Gegenständen habe ich ab und an schon mal eine Gehirnmasse oder ein Blut von Ch´thon erhalten. Zerlegen würde ich aber nur Gegenstände, die ich, auch für andere Charaktere, nicht mehr brauchen kann. Bei Blauen behalte ich immer mindestens einen (Sammeltrieb).
Beim Zerlegen von gesockelten Gegenständen habe ich bisher immer den Sockel zurückbekommen.

Der Schädel ist auf Normal tatsächlich sehr selten.

Einen aussetzenden Soundtrack habe ich bisher nicht registriert, achte aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich darauf.


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

ShadowSmoke
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2016, 21:40
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von ShadowSmoke » 16.04.2016, 13:23

Haha ja das mit dem Sammeln geht mir auch so, mindestens einmal besitzen !
Dementsprechend sieht auch die Truhe aus :D

Gibt es eigentlich eine Übersicht wo überall Schreine zu finden sind? Ich habe das Gefühl welche verpasst zu haben.

Ich erledige jetzt immer gründlich jedes Gebiet, es gibt doch wirklich sehr viele Dinge zu entdecken und wenn es nur ein lustiges Tagebuch über einen unglücksseligen Abenteurer ist ;)
Wir kaufen von Geld das wir nicht haben,
Dinge die wir nicht brauchen,
um Menschen zu beeindrucken die wir nicht mögen.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 16.04.2016, 14:55

Moin ShadowSmoke,

guck mal >hier<. ;)

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

ShadowSmoke
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2016, 21:40
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von ShadowSmoke » 16.04.2016, 23:04

Ok danke :D hat mir sehr geholfen

Damit habe ich jetzt alle 28 Schreine, keine Aktiven Quests mehr und das Rift am Ende der Nekropole auch alle 4 ebenen fertig.
Ein ganz schönes Stück Arbeit, war zwischendurch mega Knapp.

Jetzt heißts quasi, Elite starten.
Bin lv 56, ich denke das müsste passen.

Ändert sich auf Elite irgendwie das Lootverhalten?
Wir kaufen von Geld das wir nicht haben,
Dinge die wir nicht brauchen,
um Menschen zu beeindrucken die wir nicht mögen.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 17.04.2016, 01:52

Moin ShadowSmoke,

nein, das "Loot-Verhalten" ändert sich nicht, aber na klar droppen bessere Items in Elite. ;)
Und, und siehe da: die "Blauen", die Du eventell in "Normal" gefunden hast, kannst Du in Elite deutlich verbessert erbeuten!

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

ShadowSmoke
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2016, 21:40
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von ShadowSmoke » 17.04.2016, 09:46

Ah das ist natürlich schonmal sehr interessant, na mal schauen.

Vielleicht droppen auch mal ein paar Materialien etwas öfter, gerade der Schreckliche Schädel verbirgt sich immernoch^^

Gibt es eigentlich im Multiplayer Handelsserver?

Hat man generell im Multiplayer mehr Items und Erfahrung?


Ich überlege ob ich als Abrundung meines Beschwörungsteams den raben mitnehme und ihn auf Heal skill. Hat jemand Erfahrung ob sich das schätzelein lohnt? =)
Wir kaufen von Geld das wir nicht haben,
Dinge die wir nicht brauchen,
um Menschen zu beeindrucken die wir nicht mögen.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 17.04.2016, 12:15

Moin ShadowSmoke,

spezielle "Handelsserver" gibt es nicht, aber natürlich kann man in einem Multiplayer-Spiel handeln - zumindest wenn man sich's nicht via PvP gegenseitig auf die Nase gibt.

Unsere MP-Gruppe spielt mit "instanzierter Beute", d.h. jeder bekommt sein eigenes Loot. Und na klar wird abgegeben, was ein Mitspieler besser brauchen kann, was quasi gleichbedeutend mit höherer Chance auf brauchbares Zeug ist.

EP-technisch hatte ich bisher den Eindruck, dass es keinen großen Unterschied macht (SP<=>MP), solange alle in etwa den gleichen Level haben. Wie in dieser Art Spiele üblich levelt aber ein "Kleiner" schneller, wenn er mit "Großen" zusammen schnetzelt (die Monster-Level skalieren mit dem "größten" Spieler).
Was deutlich erhöht ist, ist die Menge an Eisen. Die ist im MP wesentlich höher, was dazu führt, dass ab und an auch ein SP-Lauf als MP stattfindet.

Die Gegner passen sich der Spieler-Anzahl an, d.h. einem Monster, das man im SP mit einem Schlag weghaut, muss man im MP, je nach Spieler-Anzahl, schon merklich öfter auf die Glocke hauen bevor es umfällt.

Man sollte im MP aber nicht allzu sorglos sein, im offenen MP sind viele Cheater und andere üble Gesellen unterwegs. Wir spielen ausschließlich in Passwort-geschützten Spielen, es hat was für sich, wenn man weiß, dass man sich auf die Mitspieler verlassen kann! ;)


Zum Raben kann ich nicht viel Erfahrung beitragen, denn Okkultist hat mir persönlich bisher am wenigsten gefallen.



Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.04.2016, 16:47

Hallo ShadowSmoke,

@Schreckliche Schädel
Ab der 2. Hälfte von 3.Akt und dann im 4.Akt (Normal) hatte ich zuletzt beim Spielen des öfteren das Glück, dass auch mal ein "Schreckliche Schädel" gefallen ist!

Teilweise auch in der SoT.

@Loot-Verhalten
Da gehe ich mit Cete konform, da ändert sich nicht auf Elite, ist halt 'ne Glückssache, dass was droppt.

@Rabe
Anfangs habe ich mit dem Raben gespielt, habe ihm dann aber wieder raus gekommen, da ich eher als Zauberer spielen und nicht als Petmaster, meinen Okkulisten.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ShadowSmoke
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2016, 21:40
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von ShadowSmoke » 17.04.2016, 18:22

Habe jetzt in Akt 1 Elite welche gefunden ;)
Fehlen jetzt nur noch 2 Teile, dann kann ich sie kombinieren.

Es sind auch bereits 3 Lila Gegenstände gedroppt, leider nix für mich als Beschwörer :D Aber das kommt noch !

Auf jedenfall hat es Elite ganz schön in sich. Und das gefällt mir !
Ein wirklich gelungenes Spiel. Und das als Vanilla Version. Top
Wir kaufen von Geld das wir nicht haben,
Dinge die wir nicht brauchen,
um Menschen zu beeindrucken die wir nicht mögen.

ShadowSmoke
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2016, 21:40
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von ShadowSmoke » 19.04.2016, 22:00

Eine Frage habe ich jetzt aber doch noch.
Ich Blick da bei manchen Schadenskategorien noch nicht ganz durch.

Kälteschaden
Frostbrandschaden

Blitzschaden
Stromschlagschaden

Was genau ist der Unterschied? Elementarschaden erhöht denke ich generell allen Elementaren Grundschaden den man so macht.

Ist es quasi wie bei Feuer?

Feuerschaden -> Sofortschaden
Verbrennung -> Dot Schaden?
Wir kaufen von Geld das wir nicht haben,
Dinge die wir nicht brauchen,
um Menschen zu beeindrucken die wir nicht mögen.

Antworten