Neu bei Grim Dawn - diverse Fragen

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

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ArtemisE
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Beitrag von ArtemisE » 20.04.2016, 05:52

Cete hat geschrieben:Moin ShadowSmoke,

eine Chance auf legendäre Gegenstände hast Du ab Level 50, im späten vierten Akt oder dem zweiten Schwierigkeitsgrad (Elite).
Wenn Level 50 bist bevor Du den Endgegner legst und Dir die Belohnung beim Inquisitor in Fort Ikon abholst, solltest Du ein legendäres Teil bekommen.

Gruß
Cete

PS: Hinter der Nekropolis ist noch ein Dungeon ähnlich der Stufen der Folter (Skelett-Schlüssel für den letzten Abschnitt notwendig).
HINWEIS:
Ich habe mit 44 den Endgegner in Normal besiegt und auch ein legendäres Teil bekommen (zwar nicht für meinen Nightblade) aber immer hin.... :lol:

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Beitrag von FOE » 20.04.2016, 07:27

Hallo,

@ShadowSmoke
Eine jeden Schadensart gibt es in 2 Versionen, einmal Direkt und einmal als DoT, so wie du es bei Feuer aufgelistet hast.

Siehe hierzu auch die 2 Links zu den YouTube-Videos im Startbeitrag.

Man kann dies auch in den Stats ganz gut erkennen.

Hier mal ein Beispiel von einen meiner Chars:

Bild

Zuerst werden immer die "direkten" Schadensarten angezeigt (Physisch oder Feuer), wo es nur einen Modifikator gibt, danach stehen immer die DoT-Varianten (in der gleichen Reihenfolge wie die Direkten), wo es neben den Modifikator noch einen Wert "Dauer" gibt.

@Elementarschaden
Ist wie unter TQIT ein Sonderfall, siehe hierzu den Abschnitt 2.3. Elementarschäden im "TQIT-Werte-Lexikon".


@ArtemisE
Danke für den Hinweis, dann wurde es wohl mit einen der letzten Patche korrigiert, anfangs musste man zumind. Level 50 sein um auch ein Legendary zu bekommen.
 
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Beitrag von ShadowSmoke » 20.04.2016, 11:55

Ok also wenn ein Item
+ 10 Feuerschaden hat

Steht logischerweise dann da 10 Feuerschaden in der Liste
Wenn dann ein anderes Item + 100% Feuerschaden hat.

Steht das dann bei Feuermodifikator und man würde quasi 20 Feuerschaden machen.

ist das korrekt?
Das gleiche gilt sicher auch für die Dots

Es macht also nur dann sinn auf % Schaden zu gehen, wenn auch ein gewisser Grundwert des Schadens erreicht wird/werden kann.

Ist meine Überlegung da korrekt? =)
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Beitrag von FOE » 20.04.2016, 11:58

Hallo ShadowSmoke,

2x Korrekt ... würde ich meinen. :)
 
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Beitrag von ShadowSmoke » 20.04.2016, 12:05

und wenn ich jetzt 10 Feuerschaden habe/mache und ich finde ein item mit 100% Elementarschaden, dann mache ich auch 20 Feuerschaden oder?^^
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Beitrag von FOE » 20.04.2016, 12:14

Hallo ShadowSmoke,

Stimmt, so wie es halt auch im Werte-Lexikon TitanQuest steht. ;)

Bzw. siehe auch hier: Game Mechanics - Grim Dawn Wiki - Wikia.
 
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