MP-Bug: Tod durch "Friendly Fire"

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

MP-Bug: Tod durch "Friendly Fire"

Beitrag von Cete » 09.04.2016, 17:29

Moin,

neulich in Devils Crossing...
Unser HC-Quartett hat die erste SoT-Ebene gesäubert und entscheidet sich vor Betreten der zweiten die Rucksäcke zu leeren. Rift-Reise nach Devils Crossing, Gegenstände werden verkauft, verglichen und untereinander getauscht. Wir legen zusammen um neue Relikte zu bauen, während wir im Innern des ehemaligen Gefängnisses noch in unseren Beuteln kramen meldet plötzlich ein Spieler, dass sein Charakter gestorben ist. Im gleichen Moment sehe ich, dass auch mein Lebensbalken sinkt, nach Drücken der Heiltranktaste schmiert mein Spiel ab. Glück für mich, denn mein Charakter bleibt erhalten.

Einer unserer Mitspieler hat inzwischen im Steam-GD-Forum gefragt ob dieses Problem auch bei anderen schon aufgetreten ist. Zwei Antworten innerhalb weniger Minuten: Das ist ein bekannter Bug! Wenn ein Spieler einen Gegenstand anlegt, der eine Aura verleiht, kann es, auch an sicher geglaubten Orten, dazu kommen, dass die Spieler plötzlich verfeindet sind.
Und so denken wir ist es in unserem Fall passiert:
Nachdem wir zusammengelegt haben um das Relikt List zu bauen, wird dies von einem Spieler angelegt und die Aura aktiviert. In diesem Moment sind unsere Spieler, ohne es zu wissen, verfeindet. Zwei Sprengmeister mit Flammen-Aura, mein Kampfmagier mit Sternenpakt... Blattschuss!

Uns war dieser, wie ich finde schon ziemlich heftiger Bug, bisher nicht bekannt, obwohl wir schon etliche HC-MP-Stunden gemeinsam unterwegs waren (womöglich aber selten/noch nie mit diesen Auren). Daher dachte ich mir, ich gebe die Info auch hier mal weiter. ;)


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.04.2016, 15:01

Hallo Cete,

Vielen Dank für die Info!

Dann griegen es ja auch hoffentlich die Devs mit.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Moribund
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.01.2013, 16:34

Beitrag von Moribund » 10.04.2016, 16:56

Ahoi,

Möchte da zum sicheren Verständnis etwas nachtragen : dieses kurzzeitige 'PvP on-Auren-killen' betrifft in der Tat wohl eben ärgerlicherweise NUR sichere Orte; und wie im Steam-Thread hinzugefügt wurde, hilft Neuladen des Spiels durch Host wohl auch dagegen. Was den Bug -ganz besonders im HC-Modus- so tückisch macht, denn 'im Feld' passiert das offensichtlich eben NICHT.

Gruss,

M.

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 10.04.2016, 19:10

Mir ist das passiert "im Feld"... irgendwo in den Burwitch Outskirts an einem Steinkreis mit Sarg in der Mitte. Mein Mitspieler hatte kurz zuvor einen gezackten Stachel gesockelt und die Aura aktiviert - die ich überhaupt nicht vertragen habe...
Beide Chars waren unter Level 18 - ein Artefakt hatte dabei also nicht zugewirkt.
Es war (zu meinem GLück) kein Hardcore Spiel. Aber dennoch ärgerlich.

Nabe das hier nur erwähnt weil das eben nicht an einem sicheren Ort passiert ist.

Benutzeravatar
Moribund
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.01.2013, 16:34

Beitrag von Moribund » 10.04.2016, 19:51

...wird ja immer besser :roll: ...

Danke für die Ergänzung,

Gruss,

M.

Antworten