[Sammelthema] GD Bugs & Unannehmlichkeiten

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

[Sammelthema] GD Bugs & Unannehmlichkeiten

Beitrag von Sirportalez » 08.02.2016, 18:01

Mir sind einige Sachen aufgefallen die mir etwas spanisch vorkommen oder nicht so gut gelungen.
Da es ja eine Alpha ist, besteht natürlich die Möglichkeit einer Verbesserung. Von daher ist das hier ganz unverbindlich, damit ich mich mal mit euch abgleichen kann wie ihr das seht.

Ich spiele einen Charakter mit Pistole und habe das Problem, dass manchmal die Schüsse verschwinden.
Ab und an sehe ich, dass ich an etwas schrägem Terrain stehe und in den Boden schieße. Meist erkenne ich das auf der Wiese oder gleichtexturiertem Terrain ziemlich schwer. Dürfte soweit stimmen?
Dann gibt es noch die Schüsse die auf jeden Fall ankommen, aber keinen Effekt haben. Sprich es kommt auch nicht "missed".
Oder sie schlagen in zu große Hitboxen der Büsche/Steine/etc. ein.

Wenn ich Geld oder Tränke einsammle, kommt es bei jedem Item zu einem Miniruckler. Kann ich da irgendwas runterschrauben oder ausschalten? Habe alles auf max.

Brücken nerven!!
Wenn ich unter einer durchlaufe, dahinter direkt Gegner sind und ich die angreifen will, dann läuft mein Char auf einmal los und will auf die Brücke.
Da muss doch wohl dran geschraubt werden?

Wieso gibt es keine Extrabox für die Attachments, schön sortiert nach Funktion? Immerhin haben sie die Random Erweiterungsboni entfernt. Gott war das schrecklich. ^^

Wieso kann ich Materialien nicht zwischen meinen Charakteren verschieben?

Im Multiplayer ist uns noch aufgefallen:

Die Maus-Over-Anzeige vom Verbündetem nervt tierisch, wenn er im Getümmel ist, da sie fast genauso aussieht wie vom Gegner. (Ist auch ein wenig lästig bei den SP NPCs, aber die sind ja nicht ständig da.)

Im Serverbrowser kann man unter Friends nicht das Spiel finden. Ging nur per Suche in "All".

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [GD] Bugs & Unannehmlichkeiten

Beitrag von FOE » 09.02.2016, 08:18

Sirportalez hat geschrieben:Mir sind einige Sachen aufgefallen die mir etwas spanisch vorkommen oder nicht so gut gelungen.
Da es ja eine Alpha ist, besteht natürlich die Möglichkeit einer Verbesserung. Von daher ist das hier ganz unverbindlich, damit ich mich mal mit euch abgleichen kann wie ihr das seht.
Ok, wobei es ja keine Alpha ist, sondern Early Access, was man wohl eher als "öffentliche Beta" ansehen kann!?
Sirportalez hat geschrieben:Ich spiele einen Charakter mit Pistole und habe das Problem, dass manchmal die Schüsse verschwinden.
Ab und an sehe ich, dass ich an etwas schrägem Terrain stehe und in den Boden schieße. Meist erkenne ich das auf der Wiese oder gleichtexturiertem Terrain ziemlich schwer. Dürfte soweit stimmen?
Natürlich, da das Gelände nicht "flach" ist, wird natürlich bei Fernwaffen darauf Rücksicht genommen.
Sirportalez hat geschrieben:Dann gibt es noch die Schüsse die auf jeden Fall ankommen, aber keinen Effekt haben. Sprich es kommt auch nicht "missed".
Oder sie schlagen in zu große Hitboxen der Büsche/Steine/etc. ein.
Schon möglich, wäre mir jetzt aber noch nicht so negativ aufgefallen.
Sirportalez hat geschrieben:Wenn ich Geld oder Tränke einsammle, kommt es bei jedem Item zu einem Miniruckler. Kann ich da irgendwas runterschrauben oder ausschalten? Habe alles auf max.
Wäre mir jetzt auch noch nicht so aufgefallen, aber AFAIR gibt es dazu auch ein Thema im GD-Forum!?
Sirportalez hat geschrieben:Brücken nerven!!
Wenn ich unter einer durchlaufe, dahinter direkt Gegner sind und ich die angreifen will, dann läuft mein Char auf einmal los und will auf die Brücke.
Da muss doch wohl dran geschraubt werden?
Tja, ist mir wiederum noch nicht so extrem aufgefallen.

Klar, manchmal verklickt man sich und die Wegfindung findet dann Wege die man nicht gehen will, aber ein wirkliches Problem hatte ich damit nie, bzw. kann ich mich an nichts erinnern.

Als Fernkämpfer benutze ich aber auch zu 99% die Shift-Taste, damit sich der Char ja nicht bewegt!
Sirportalez hat geschrieben:Wieso gibt es keine Extrabox für die Attachments, schön sortiert nach Funktion? Immerhin haben sie die Random Erweiterungsboni entfernt. Gott war das schrecklich. ^^
Tja, einerseits weine ich den Bonus auch noch nach, aber andererseits kann man ihn ja mit den Devotion-Punkten auch wieder ausgleichen.

War vielleicht ja auch ein Grund?!

Aber es bleiben halt Items und damit belegen sie halt Platz, immerhin stapeln sie ja eh bis 100 Stück, so dass sie nur 1 Feld belegen, zusammengebaut.
Sirportalez hat geschrieben:Wieso kann ich Materialien nicht zwischen meinen Charakteren verschieben?
Damit man diese Items ggf. farmen muss, was man ja sowieso teilweise auch tun muss!?

Manchmal ärgert mich es auch, da es ja teilweise auch ein Dropglück ist, was man bekommt.
Sirportalez hat geschrieben:Im Multiplayer ist uns noch aufgefallen: ...
MP habe ich mal nur kurz ausprobiert, als es freigeschalten wurde, danach eigentlich nicht mehr ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 09.02.2016, 15:52

Ja dann halt Early Access, diese Begriffe sind mittlerweile eh so schwammig geworden! :P

Danke für die Antworten, da werde ich mich wohl gedulden müssen. Komisch, dass dir die verschwindenden Schüsse nicht aufgefallen sind.

Ich spiele ja auch generell mit "Stillstand erzwingen" auf der Leertaste, aber es passiert irgendwie trotzdem. Gerade wenn ich eine Granate werfe oder den Mörser aufstellen will, fängt er an wegzulaufen und schon ist die Meute um mich rum. ^^

edit: Ah danke für den Tip, habe mal im off. Forum nachgeschaut wegen "microstuttering" beim Looten.

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=32156

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: [GD] Bugs & Unannehmlichkeiten

Beitrag von Nala » 09.02.2016, 16:29

FOE hat geschrieben:Aber es bleiben halt Items und damit belegen sie halt Platz, immerhin stapeln sie ja eh bis 100 Stück, so dass sie nur 1 Feld belegen, zusammengebaut.
Das geht über 100 Stück. Bei "zusammengeflickte Platten" habe ich ein 109 im Stapel. Was jetzt noch an diesen Komponenten zusammengefunden wird, wird verkauft.^^

Sirportalez hat geschrieben:Ab und an sehe ich, dass ich an etwas schrägem Terrain stehe und in den Boden schieße. Meist erkenne ich das auf der Wiese oder gleichtexturiertem Terrain ziemlich schwer. Dürfte soweit stimmen?
Meine Druidin nutzt "Panettis repilzierendes Geschoss" und auf unebenen Gelände geht das in den Boden und nicht dem eigentlich anvisiertem Ziel :roll: Kann man ganz gut sehen. Allerdings ist es auch schon 2 builds her, das ich sie gespielt habe...

Sirportalez hat geschrieben:Brücken nerven!!
Wenn ich unter einer durchlaufe, dahinter direkt Gegner sind und ich die angreifen will, dann läuft mein Char auf einmal los und will auf die Brücke.
Da muss doch wohl dran geschraubt werden?
Meine Chars laufen mir auch ab und an woanders hin wie ich eigentlich wollte xD Bei Nahkämpfern hält man normalerweise nicht die feststelltaste zum stehen bleiben.
Keine Ahnung ob man die Wegfindung da besser machen kann, glaube dies aber nicht wirklich. Da werde ich wohl besser aufpassen müssen wo ich hinklicke. Dann lass ich lieber die Gegner erst den Char bemerken und dann ein Stück von der Brücke weg. So ist diese auch nicht "im Wege" beim klicken.
Einige Stellen gibt es schon, meist in Höhlen, da kann man nicht sehen, das der Char dann sonst wohin läuft.... Wieso läufst du Blödmann denn da hin ?!! Hier spielt die Musik ! ^^ :lol:
Sirportalez hat geschrieben:Wieso kann ich Materialien nicht zwischen meinen Charakteren verschieben?
Ja, das finde ich auch doof.

-------

Zu dem Multiplayer kann ich eigentlich gar nichts sagen, da bei mir der Multiplayer über Steam(internet) nicht geht. (Der Router kann kein port forward/UPnP. Blöde mobile technik)
Nur über LAN (Tunngle) kann ich spielen. Hosten kann ich da auch gar nicht, da ich dann schnell ein "runtime error" bekomme. Und wirklich was los ist da auch nicht.

Es ist auch eine Übungssache, zu erkennen wen man da gerade angreift.
In TQIT z.B vermöbeln einige Spieler meine Pets noch nach dem Kampf weiter, weil sie erst nicht zwischen den Monstern und den Pets unterscheiden können. Hab ich auch zu Anfang, muss ich gestehen, jedoch hab ich mittlerweile den Dreh raus. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.02.2016, 17:07

Sirportalez hat geschrieben:Ja dann halt Early Access, diese Begriffe sind mittlerweile eh so schwammig geworden! :P
Stimmt ... Bild
Sirportalez hat geschrieben:Danke für die Antworten, da werde ich mich wohl gedulden müssen.
Die b31 sollte ja bald kommen, bzw. die Final!?
Sirportalez hat geschrieben:Komisch, dass dir die verschwindenden Schüsse nicht aufgefallen sind.
Ich achte wohl auf solche Dinge eher wenig beim Spielen, ist ja für mit Freizeitbeschäftigung und keine Doktorarbeit. ;)
Sirportalez hat geschrieben:Ich spiele ja auch generell mit "Stillstand erzwingen" auf der Leertaste, aber es passiert irgendwie trotzdem. Gerade wenn ich eine Granate werfe oder den Mörser aufstellen will, fängt er an wegzulaufen und schon ist die Meute um mich rum. ^^
Wenn ich mal wieder meinen Demo spiele, dann werde ich mal darauf achten, wenn ich daran denke! :roll: ;)

Da ich mit diesen Char aber schon auf Normal durch bin, wollte ich mit dem weiter spielen bis zur Final warten und mal die anderen Char'S noch durch Normal bringen.
Sirportalez hat geschrieben:edit: Ah danke für den Tip, habe mal im off. Forum nachgeschaut wegen "microstuttering" beim Looten.

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=32156
Freud' mich. :)

Und brachte das Thema was?
Sirportalez hat geschrieben:Wieso kann ich Materialien nicht zwischen meinen Charakteren verschieben?
Nala hat geschrieben:Ja, das finde ich auch doof.
Möglichkeiten gibt es schon ... :roll: :whistle:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 09.02.2016, 21:24

FOE hat geschrieben:
Sirportalez hat geschrieben:Wieso kann ich Materialien nicht zwischen meinen Charakteren verschieben?
Nala hat geschrieben:Ja, das finde ich auch doof.
Möglichkeiten gibt es schon ... :roll: :whistle:
Die Lager Programme ?
Eigentlich wollte ich mit denen noch waretn bis alles fertig ist. Ich hoffe das der Banman (oder so ähnlich jedenfalls), der auch TQVault gemacht hat, sich dann daran macht. Soweit ich weiß sollte es recht ähnlich zu TQVault werden. Bzw. Ein tool für beide Spiele.
Ich hatte ja mal, bevor ich mir die Mühe mit den Mule Chars gemacht hab', nach einem Lager Programm gesucht. Von daher ist diese Info auch etwas älter. ^^

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 10.02.2016, 00:03

Moin,

"Brücken"
Generell finde ich es gut, dass ein Klick "in die Wicken" eine, sehr ordentliche, "Wegfindung" meines Chars zur Folge hat. Gerade in den Dungeons von Akt 4 gibt es mehrere "Sackgassen", die erst auf den zweiten Blick auf die (Mini-)Map klar werden - und manchmal sind sie es gar nicht, obwohl sie optisch so rüber kommen. Einen "Tod" muss man da sterben: "Weg-Findung" oder "Weg-Verweigerung", und da ist mir Ersteres, auch bei eventuellen "Fehl-Klicks", insgesamt hilfreicher/lieber.

"Langbogenschützen perforieren den Deich"
Ganz ehrlich: immer wieder nervig, aber hey, damit kann ich leben.

Stash
Ganz ehrlich: was Mamba da gebastelt hat, ist toll, aber aus meiner Sicht nur sehr wenig mehr wert, als das Tool von FOE! Mit einem TQ-Vault nicht zu vergleichen, eben weil man nicht vergleichen kann. Hoffe, da kommt noch was Komfortableres.
Warum "sowas" immer noch sein muss, verstehe ich nicht, ein Bezahl-System wird auch bei GD wohl kaum ein Grund sein. Spellforce hat es vor langer Zeit "vor gemacht"...

Blinking Blink
Dort ein Haufen, da eine Truhe, werden uns per Blinker angezeigt. Nervig: eine bereits "geplünderte" Stelle blinkt immer schön weiter...

Ansonsten haben wir TQ's, glaube ich, schon jetzt ordentlich Spaß mit GD, so soll's weiter gehen...!

In diesem Sinne
Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.02.2016, 08:04

Nala hat geschrieben:Die Lager Programme ?
Ja ... :roll: :wink:
Nala hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mit denen noch waretn bis alles fertig ist. Ich hoffe das der Banman (oder so ähnlich jedenfalls), der auch TQVault gemacht hat, sich dann daran macht.
Da sehe ich eher wenig Chance, von Beiden (die an der TQVault gearbeitet haben) gibt es schon lange im engl. TQIT-Forum keine Aktivitäten mehr. :(
Nala hat geschrieben:Soweit ich weiß sollte es recht ähnlich zu TQVault werden. Bzw. Ein tool für beide Spiele.
Da sprichst Du wohl das Cheattool an, was eine andere Baustelle ist! ;)

Stimmt aber, da soll dann ein Tool für Beide kommen, womit man dann seinen Char umbenennen kann und noch mehr und andere Dinge.

Dass es aber auch als Lager-Tool fungieren soll, wäre mir neu!?
Nala hat geschrieben:Ich hatte ja mal, bevor ich mir die Mühe mit den Mule Chars gemacht hab', nach einem Lager Programm gesucht. Von daher ist diese Info auch etwas älter. ^^
Also ich bin mal mit "GDStash" mittlerweile recht zufrieden, funktioniert ganz gut, auch wenn es nicht ganz ein Ersatz für TQVault ist.

Cete hat geschrieben:Ganz ehrlich: was Mamba da gebastelt hat, ist toll, aber aus meiner Sicht nur sehr wenig mehr wert, als das Tool von FOE! Mit einem TQ-Vault nicht zu vergleichen, eben weil man nicht vergleichen kann.
Stimmt ... leider.

Es hat halt nur den Vorteil, dass man damit alle seine Items in einer großen DB zur Verfügung hat und man relativ komfortable suchen kann, leider ist halt der direkte Vergleich (wie bei TQVault) nicht gegeben.
Cete hat geschrieben:Hoffe, da kommt noch was Komfortableres.
Tja, siehe meinen Kommentar von weiter Oben ... :|
Cete hat geschrieben:Warum "sowas" immer noch sein muss, verstehe ich nicht, ein Bezahl-System wird auch bei GD wohl kaum ein Grund sein.
Einen Grund werden die Programmierer schon haben ... :roll:
Cete hat geschrieben:Spellforce hat es vor langer Zeit "vor gemacht"...
Wie ist es dort etwa?!
Cete hat geschrieben:Blinking Blink
Dort ein Haufen, da eine Truhe, werden uns per Blinker angezeigt. Nervig: eine bereits "geplünderte" Stelle blinkt immer schön weiter...
Stimmt, ist ein wenig störend, aber zum Glück nicht allzu aufdringlich, manchmal übersieht man es fast, auch die noch nicht "Geplünderten".
Cete hat geschrieben:Ansonsten haben wir TQ's, glaube ich, schon jetzt ordentlich Spaß mit GD, so soll's weiter gehen...!
Stimmt auf jeden Fall! :)

(Wollte z.B. eigentlich auch Saison 5 bei D3 spielen, aber GD macht mir momentan mehr Spaß. ;) )


@Stash
Weitere Dinge zu diesen Thema sollten wir IMO mal ins Thema "[GD][Tool] GD Stash" bitte verlegen, auch allgemeiner Natur, da es ja mit dem Spiel nur "am Rande" zu tun hat.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 10.02.2016, 14:04

Dann habe ich das durcheinander bekommen. Ist auch ne Weile her. :wink:
Eine GDVault, die genauso wäre wie die TQVault wäre schon toll. :D
Naja, das mit dem manipulieren muss net unbedingt mit rein xD Aber sonst genauso. Da bin ich schon verwöhnt. :P

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.02.2016, 14:11

Nala hat geschrieben:Eine GDVault, die genauso wäre wie die TQVault wäre schon toll. :D
Naja, das mit dem manipulieren muss net unbedingt mit rein xD Aber sonst genauso. Da bin ich schon verwöhnt. :P
Tja, ich fürchte mal, wir müssen mit der "GD Stash" auskommen, bzw. mit dem Tool Grim Dawn Stash Manager - Grim Dawn Forums ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pharao
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2009, 22:01

Tag not found

Beitrag von Pharao » 01.03.2016, 18:39

Hallo,

Da ich die aktuelle überstzungsdatri verwende b31. Ist mir noch ein Tag not found aufgefallen, und zwar in den Fähigkeitenlisten, wenn wenn man nicht genug Skillpunkte hat, steht da z.B.: noch 9 Punkte für Tag not Found.

Wollte ih mal erwähnt haben.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.03.2016, 19:14

Hallo Pharao,

Aha, Ok, aufgefallen wäre mir da aber nichts!?

Könntest Du ev. ein Bild machen und posten - Danke.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pharao
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2009, 22:01

Beitrag von Pharao » 02.03.2016, 14:20

Klar.

Bild

Kannst du das irgendwie korrigieren :DD

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.03.2016, 14:26

Pharao hat geschrieben:Klar.
OK, Danke!
Pharao hat geschrieben:Kannst du das irgendwie korrigieren :D
Werde ich mir mal ansehen!

Hast Du es aber schon mal mit der aktuellen Version probiert, von Heute, siehe: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 243#222243 !?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.03.2016, 16:55

Pharao hat geschrieben:Kannst du das irgendwie korrigieren :DD
Also ... mit der aktuellen Version (b31_community_German_20160301[(+)]) tritt der Fehler bei mir nicht auf!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten