GD Neuzugang ;)

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Döspaddel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2016, 00:35

Beitrag von Döspaddel » 14.02.2016, 21:17

Danke :)

Nach etwas Eingewöhnung findet man sich doch wieder recht schnell zurecht ^^

martin-mgf
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2016, 21:35

Beitrag von martin-mgf » 29.02.2016, 21:45

Hallo alle zusammen.

Wollte mich mal kurz vorstellen.

Bin schon ein Ü40er ;) ; komme aus Österreich, und bin eher zufällig auf Grim Dawn gestossen.

Macht mir aber viel mehr Spaß als D3.

Nur habe ich einige kleinen Anfangsschwierigkeiten, ist nicht so einfach wie bei D3, wo man eigentlich nicht viel falsch machen kann als Gelegenheitszocker.

Vl kann mir ja mal wer ein paar Tips in einem MP-Game geben.

Vala habe ich mal im Steam angeschrieben, ich hoffe das war net zu voreilig ;)
Bei Black Guardian bin ich mir net ganz sicher, gibt bei Steam nicht nur einen.

LG
Martin

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.03.2016, 08:47

Hallo martin-mgf,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
________________________
martin-mgf hat geschrieben:Wollte mich mal kurz vorstellen.

Bin schon ein Ü40er ;) ; komme aus Österreich, und bin eher zufällig auf Grim Dawn gestossen.
Hallo Landsmann! :D
martin-mgf hat geschrieben:Macht mir aber viel mehr Spaß als D3.
Kommt mir nicht unbekannt vor ... :roll: ;)
martin-mgf hat geschrieben:Nur habe ich einige kleinen Anfangsschwierigkeiten, ist nicht so einfach wie bei D3, wo man eigentlich nicht viel falsch machen kann als Gelegenheitszocker.
Stimmt, GD ist da etwas anspruchsvoller als D3 und daher kann es für Neueinsteiger u.U. schwierig werden, wenn man z.B. TQIT nicht gespielt hat.

Ein paar Dinge findest Du vielleicht im Thema Grim Dawn - F&A zum Spiel oder [GD] Dieses und Jenes ... ...
martin-mgf hat geschrieben:Vl kann mir ja mal wer ein paar Tips in einem MP-Game geben.
Ist sicher eine Möglichkeit, Du kannst aber Fragen auch einfach in einen eigenen Thema (hier im GD-Bereich) stellen, oder mal im Thema "[GD] Dieses und Jenes ..."!
martin-mgf hat geschrieben:Vala habe ich mal im Steam angeschrieben, ich hoffe das war net zu voreilig ;)
Bei Black Guardian bin ich mir net ganz sicher, gibt bei Steam nicht nur einen.
Wird sich zeigen ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 01.03.2016, 17:39

Vala habe ich mal im Steam angeschrieben, ich hoffe das war net zu voreilig Wink
... und ich hab einfach mal angenommen ohne zu wissen was ich da tue ;-)

Aber passt schon. Willkommen im Spiel. Und wir helfen gerne.

martin-mgf
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2016, 21:35

Beitrag von martin-mgf » 01.03.2016, 22:13

puh, da ist ja einiges zu lesen ;)
aber ich muss sagen, das spiel macht immer mehr spaß

dann bin ich doch nicht der einzige össi hier ;)

dickes danke schon mal im voraus, für eure unterstützung

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.03.2016, 07:17

martin-mgf hat geschrieben:puh, da ist ja einiges zu lesen ;)
aber ich muss sagen, das spiel macht immer mehr spaß
Ja und Ja ... ;)
martin-mgf hat geschrieben:dann bin ich doch nicht der einzige össi hier ;)
Nein, ein paar gibt es. :)
martin-mgf hat geschrieben:dickes danke schon mal im voraus, für eure unterstützung
Null Probelmo.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 03.03.2016, 12:01

Ich schließe mich den Neuankömmlingen an.

Ich bin seit jungen Jahren nunmehr über 2 Jahrzehnten leidenschaftlicher Rollenspieler und habe beginnend mit D1 bis GD alles Mögliche an RPGs ARPGs MMORPGs gespielt. (D1 D2 D3 Torchlight HoMM TitanQuest WOW Rift DSA ESO TESO DS PoE ...... nicht zu vergessen die DSA Runden :D )

Ich bin eigentlich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Game und gestern über die, schon fast euphorische, Kritik von GS auf Grim Dawn gestoßen und gleich eingepackt.

Das Skillsystem-Mix aus bodenständiger Tiefe und mit der Möglichkeit Veränderungen vorzunehmen spricht mich sehr an. Eine Symbiose von D3 und PoE sozusagen =).

Nach den ersten 2 viel zu kurzen Stunden muss ich sagen, dass es sich fast so flüssig spielt wie das Blizzardgame was ich stark an PoE vermisste.

Die grafische Aufbereitung mit den knackscharfen Texturen eingebettet in die schöne düstere Kulisse ist absolut top und sucht seines Gleichen in dem Genre, neben läuft es in den höchsten Einstellungen auf 4K wunderbar rund auf gelockten 60FPS, wenn ich da wiederum an PoE denke was Performance betrifft oder die hässliche Kindergartenoptik eines Diablo3. (die Zaubereffekte könnten eine Spur effektvoller sein, wobei ich das natürlich mit meinem Mage noch nicht voll beurteilen kann nach so kurzer Spielzeit und kleinem Reportoire)

Natürlich werde ich mir einen Battlemage bauen und versuche mich gerade irgendwie im Skillwirrwarr zurechtzufinden.

Jetzt hätte ich doch fast das nette Forum hier vergessen! (nur noch 369 Posts FOE gogogo, btw die Forumsregeln habe ich schon genossen :lol: )

mfg Zul
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.03.2016, 12:22

Hallo ,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
________________________
Zulgohlan hat geschrieben:Ich bin eigentlich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Game und gestern über die, schon fast euphorische, Kritik von GS auf Grim Dawn gestoßen und gleich eingepackt.
Besser spät als nie! ;)
Zulgohlan hat geschrieben:Das Skillsystem-Mix aus bodenständiger Tiefe und mit der Möglichkeit Veränderungen vorzunehmen spricht mich sehr an. Eine Symbiose von D3 und PoE sozusagen =).
Genau.
Zulgohlan hat geschrieben:Nach den ersten 2 viel zu kurzen Stunden muss ich sagen, dass es sich fast so flüssig spielt wie das Blizzardgame was ich stark an PoE vermisste.
Naja, viele Jungs von Crate habe ja schon an TQIT gearbeitet, also verstehen sie schon ihr Handwerk.
Zulgohlan hat geschrieben:... neben läuft es in den höchsten Einstellungen auf 4K wunderbar rund auf gelockten 60FPS, wenn ich da wiederum an PoE denke was Performance betrifft oder ...
Naja, dies war leider nicht immer so, erst mit den letzten Built wurde es flüssiger spielbar ... :roll: ;)
Zulgohlan hat geschrieben:... die hässliche Kindergartenoptik eines Diablo3.
Hmm, so schlecht finde/empfinde ich sie eigentlich auch nicht.
Zulgohlan hat geschrieben:(die Zaubereffekte könnten eine Spur effektvoller sein, wobei ich das natürlich mit meinem Mage noch nicht voll beurteilen kann nach so kurzer Spielzeit und kleinem Reportoire)
Aber auch da hat sich einiges eh schon getan, auch mit den letzten Built und der Releaseversion.
Zulgohlan hat geschrieben:Natürlich werde ich mir einen Battlemage bauen und versuche mich gerade irgendwie im Skillwirrwarr zurechtzufinden.
Wenn Du Probleme hast, ein hier [GD] [Sammelthema] Klassen-Diskussion deine Fragen stellen ... ggf. auch mal einen Blick in folgende Themen machen.
» Grim Dawn - F&A zum Spiel
» [GD] Catwalk - zeigt eure Chars
Zulgohlan hat geschrieben:Jetzt hätte ich doch fast das nette Forum hier vergessen! (nur noch 369 Posts FOE gogogo, btw die Forumsregeln habe ich schon genossen :lol: )
Danke, und es erspart sie Dir nicht! :) ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 03.03.2016, 18:58

Herzlich Willkommen Zulgohlan :)
Bild

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 04.03.2016, 07:54

Ich möchte auch naträglich alle "Neuen" willkommen heißen. :punk:

Ihr werdet sicherlich hier euren Spaß haben, denn hier gibt es viel Wissen und Hilfe, und vor allem einige langjährige User mit viel Erfahrung! :good:

Luzerus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2016, 11:02

Beitrag von Luzerus » 04.03.2016, 11:11

Hallo zusammen.

Schön das ich es nun ins Deutsche Forum für Grim Dawn geschafft habe.
Hoffe wir werden viel diskutierten :D

Spiel seit Samstag Grim Dawn, war früher schon Titan Quest verfallen.

Bin Familienvater und sozusagen kein 24/7 Spieler. Also Ca. 10-15 Stunden die Woche.

Freue mich auf freundliche Diskussionen

MfG Luz

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.03.2016, 11:16

Hallo ,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
________________________
Luzerus hat geschrieben:Schön das ich es nun ins Deutsche Forum für Grim Dawn geschafft habe.
Freud uns auch! :)
Luzerus hat geschrieben:Hoffe wir werden viel diskutierten :D
Natürlich. ;)
Luzerus hat geschrieben:Spiel seit Samstag Grim Dawn, war früher schon Titan Quest verfallen.
Na dann wirst Du ja einen einfacheren Einstieg habe, da vieles gleich ist, aber trotzdem auch vieles Neu.
Luzerus hat geschrieben:Bin Familienvater und sozusagen kein 24/7 Spieler. Also Ca. 10-15 Stunden die Woche.
Ist eh ein guter Wert, kommt nicht einmal auf so viele Stunden, als Berufstätiger (ohne Kinder). ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 05.03.2016, 19:00

Fern Gally hat geschrieben:Ich möchte auch naträglich alle "Neuen" willkommen heißen. :punk:

Ihr werdet sicherlich hier euren Spaß haben, denn hier gibt es viel Wissen und Hilfe, und vor allem einige langjährige User mit viel Erfahrung! :good:
Danke für die Worte...das wollte ich auch sagen!

Antworten