[GD] Unfaire Mobs und Programmierarbeit!

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 28.07.2015, 18:33

Möglicherweise kann man das auch aus einem anderen Blickwinkel sehen. Ich höre immer Meisterschaft x und y sind zu schwach. Vielleicht ist aber auch nur der Soldat etwas zu stark geraten und der Rest relativ gleichwertig.

Außerdem ist das Spiel dafür gemacht zwei Klassen miteinander zu kombinieren. Könnte man alle Klassen alleine einfach so gemütlich durchspielen, wäre es mir bestimmt zu langweilig, wenn ich zwei Klassen miteinander kombiniere und ich würde das Interesse verlieren. Da es aber nicht so einfach mit einer Klasse ist, was ich persönlich sehr gut finde, diskutieren, schreiben und beschäftigen wir uns hier gerade damit - ein Zeichen das es ein geiles game ist :wink:

Zwei Klassen miteinander kombiniert sind in in irgend einer Art und Weise bestimmt immer sehr stark. Nur rausgefunden habe ich das noch nicht überall.

Bislang habe ich auch "erst" fünf Chars durchgespielt und auf Level 50. Allerdings haben diese Chars auch den Ruf am Maximum, wo ich es wegen Gegenständen oder Verbesserungen für notwendig halte. Deswegen hat mein erster Char alle Fraktionen auf Max gespielt und mein Petmaster hat im Nachgang noch den Orden der Todeswache auf 30K gebracht. So geht es jetzt mit den Mandaten ein vielfaches so schnell den Ruf auf die maximale Stufe zu bekommen.
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 28.07.2015, 19:53

Black Guard hat geschrieben:Möglicherweise kann man das auch aus einem anderen Blickwinkel sehen. Ich höre immer Meisterschaft x und y sind zu schwach. Vielleicht ist aber auch nur der Soldat etwas zu stark geraten und der Rest relativ gleichwertig.

Außerdem ist das Spiel dafür gemacht zwei Klassen miteinander zu kombinieren. Könnte man alle Klassen alleine einfach so gemütlich durchspielen, wäre es mir bestimmt zu langweilig, wenn ich zwei Klassen miteinander kombiniere und ich würde das Interesse verlieren. Da es aber nicht so einfach mit einer Klasse ist, was ich persönlich sehr gut finde, diskutieren, schreiben und beschäftigen wir uns hier gerade damit - ein Zeichen das es ein geiles game ist :wink:
So ist es...

Ich bin grad dabei einen Zauberbrecher (Schattenklinge + Arkanist) auf Zweihandwaffe und Kälte- bzw Elementarschaden zu spielen. Ich bin grad Lvl31 geworden und wenn man nicht grad Selffound spielt und schon einiege gute Items im "Vault" hat macht er auch richtig Spass!
Black Guard hat geschrieben:Bislang habe ich auch "erst" fünf Chars durchgespielt und auf Level 50. Allerdings haben diese Chars auch den Ruf am Maximum, wo ich es wegen Gegenständen oder Verbesserungen für notwendig halte. Deswegen hat mein erster Char alle Fraktionen auf Max gespielt und mein Petmaster hat im Nachgang noch den Orden der Todeswache auf 30K gebracht. So geht es jetzt mit den Mandaten ein vielfaches so schnell den Ruf auf die maximale Stufe zu bekommen.
Genau so mach ich es auch...wenn du einen Char auf voll hast und den zweiten auf der anderen Fraktion voll bekommst...dann gehen die nächsten Chars besser von der Hand.

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 29.07.2015, 06:44

Das gute an dem Spiel TQ-IT und auch Grim Dawn (sicher auch Diablo 2, die ja glaube ich als erstes Spiel überhaupt das Duale System eingeführt hatten), ist eben dieses Duale Skillsystem.

Aber nur weil es so ist, und weil einer die Spielweise von einem "Hybriden" mit 2 Bäumen zur Auswahl bevorzugt, heißt das nicht das man das auch machen muss.

Im Spielverlauf gibt es keinerlei Info darüber, das man eine 2. Klasse nun nehmen sollte, da dieses sonst zu schwer wird. Sondern man versucht hier seit TQ-IT ein Balancing zu schaffen, das jeden Spieler bedient und "glücklich" macht.

Ich selbst spiele auch gerne mal Hybriden, aber ich betonte mehrfach, das ich auch sehr gerne "reine" Klassen spiele, da dies möglich ist und auch zur Wahl steht.

Keiner sollte durch un-balanciertes Spiel dazu gezwungen sein, immer Hyvriden zu wählen.

Es mag schwieriger sein, hier dann ein gutes Balancing zu finden, da man durch die 2 Skill-Bäume ja auch später immer stärker wird. Gerade diese Spielweise der "reinen" Klassen zeigt, das mit dem Balancing und evtl. fehlenden Zauber-u. Toolmöglichkeiten etwas im argen liegt.

Das aber damit zu begründen, das evtl. ja nur der Soldat zu stark gemacht sein könnte, ist in meinen Augen eine Äußerung des Unverständnisses. Zudem könnte man eine versteckte Anspielung raus lesen, das die anderen ja keine so guten Spieler sind wie man selbst es ist, da sie hier ja "meckern". So klingt es zumindest für mich raus.

Oder aber das man es leid ist, das sich hier Spieler über ein Defizit besonderst bei 1-3 klassen unterhalten. Außerdem würde es (also das der Soldat ja evtl. zu stark ist) trotzdem zeigen, das daß Balancing im Moment noch im Argen liegt. Auch der Soldat hat seine Angstgegner, aber er hat mehr Sicherheit durch mehr Rüstung und Leben, evtl. Resistenzen und Zauber.

Keiner von uns sagte, das wir zu schwach sind und keine Chance haben.
Im Gegenteil betonte ich ja gerade beim Sprengmeister (wohlgemerkt REINEN), das dieser so ziemlich alle Granaten und Bomben nehmen muss und dann aber auch gut Schaden macht, jedoch mit seiner Waffe zu schwach ist.

Wir meckern nicht, sondern wir stellen fest und äußern diese, weil wir an dem Spiel auch sehr interessiert sind und nur wollen, das dies auch verbessert wird. Aber nun kommt nicht und sagt dann so salopp: Dann wende dich doch an die Entwickler (was schon geschehen ist). Man wird sich ja wohl noch unterhalten dürfen, wie man es sieht und empfindet.

Mir kann keiner erzählen, das nur die Programmierer genau wissen, was sie tun und das Balancing so schon in Ordnung wäre. Die jahrzehnte lange Spielerfahrung zählt wohl nichts? Warum richten sich Programmierer dann oft an Spieler? Warum gibt es Alpha-Beta Tests?

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.07.2015, 07:35

Hallo,
Black Guard hat geschrieben:Möglicherweise kann man das auch aus einem anderen Blickwinkel sehen. Ich höre immer Meisterschaft x und y sind zu schwach. Vielleicht ist aber auch nur der Soldat etwas zu stark geraten und der Rest relativ gleichwertig.
Ist natürlich auch eine Möglichkeit! ;)

Aber auch bei TQIT sind Kriegsführung und Verteidigung ja die "stärksten" Solo-Meisterschaften, ev. noch mit Traum.
Black Guard hat geschrieben:Außerdem ist das Spiel dafür gemacht zwei Klassen miteinander zu kombinieren. Könnte man alle Klassen alleine einfach so gemütlich durchspielen, wäre es mir bestimmt zu langweilig, wenn ich zwei Klassen miteinander kombiniere und ich würde das Interesse verlieren.
Natürlich!

Aber mit Sprengmeister (Solo) hat man schon ein paar Defizite ggü. den anderen Klassen.

- Gegnerische Fernkämpfer haben eine IMO größere Reichweite und treffen auch zielsicherer. (1)
- Gegner, die über einen "Ansturmskill" verfügen, sind äußerst schwer in den Griff zu kriegen.

Dies konnte ich Gestern wied mal gut sehen, bei der Quest "7.1.4 Den Schwarm töten/Culling The Swarm".
Am meisten Probleme hatte ich da mit der Version, die Heranstürmt.

Und dann natürlich mit größeren Gruppen, wo auch noch Heldenmonster mitmischen, da hatte ich mal sehr schnell einen Tod ...

Bei der Königin aber, hatte ich nicht das Gefühl, dass es hier schwerer war, als mit anderen Klassen.

Zu (1) noch: Selbst mit Fernkampskills, wie Blackwater-Coctail u.A., hat man da mehr Probleme mit den Fernkämpfern, da ja teilweise diese Skills auch "Abgefangen" werden können.

Bei den Nahkämpfern hat man je eine Möglichkeit, an solche Monster rasch heran zu kommen und bei den Magiern hat man je einen Skill, der nicht abgefangen werden kann und man somit diese Monster auch aus der Ferne gut bekämpfen kann.
Black Guard hat geschrieben: Da es aber nicht so einfach mit einer Klasse ist, was ich persönlich sehr gut finde, diskutieren, schreiben und beschäftigen wir uns hier gerade damit - ein Zeichen das es ein geiles game ist :wink:
Damit hast Du mal ins Schwarze getroffen! :mrgreen:
Black Guard hat geschrieben:Zwei Klassen miteinander kombiniert sind in in irgend einer Art und Weise bestimmt immer sehr stark. Nur rausgefunden habe ich das noch nicht überall.
Natürlich!

Aber dies ist auch noch nicht gut möglich, da wir ja mal nur Normal zur Verfügung haben ... dies wird sich erst nach der Release zeigen ...
Black Guard hat geschrieben:Bislang habe ich auch "erst" fünf Chars durchgespielt und auf Level 50.
Erst ist gut! :crazy:

Ich konnte erst einen Char "durchspielen" ...

_________________
damien235 hat geschrieben:... und wenn man nicht grad Selffound spielt und schon einiege gute Items im "Vault" hat macht er auch richtig Spass!
Dass ist halt auch so eine Sache! ;)

Rein Selffound, bzw. auch wenn man "Golbal-Selffound mit GD-Mitteln" spielt, wird es sicher nicht sehr einfach sein ... ich denke da nur an die Komponenten, wo es bei GD ja weit mehr Vervollständigkeitsboni gibt als bei TQIT, was die "guten" Komponenten noch rarer macht.
Black Guard hat geschrieben:Deswegen hat mein erster Char alle Fraktionen auf Max gespielt ...
damien235 hat geschrieben:Genau so mach ich es auch ...
Wie schafft Ihr dass? :crazy: ;)

_________________
Fern Gally hat geschrieben:sicher auch Diablo 2, die ja glaube ich als erstes Spiel überhaupt das Duale System eingeführt hatten
Nö! Bei D2 hatte man kein Dual-System, dass war das Merkmal von TQIT! ;)
Fern Gally hat geschrieben:Aber nur weil es so ist, und weil einer die Spielweise von einem "Hybriden" mit 2 Bäumen zur Auswahl bevorzugt, heißt das nicht das man das auch machen muss.
NAtürlich nicht, aber man stößt IMO irgendwann an eine Grenze ... zumind. war es bei mir bei TQIT so.
Fern Gally hat geschrieben:Keiner sollte durch un-balanciertes Spiel dazu gezwungen sein, immer Hybriden zu wählen.
Hier von einen "Hydriden" zu reden, halte ich für Falsch, nicht Korrekt!

Bei GD und TQIT ist es ja so, dass das Spiel nun mal darauf ausgelegt ist, sich aus 2 Meisterschaften eine Klasse zu wählen!

Ein "Hydriden" wäre für mich z.B. wenn ich einen Soldat als Fernkämpfer spielen würde oder eine Arkanist/Okkulist als Nahkämpfer!
(Was natürlich möglich ist, aber halt nicht der allgemeinen Ausrichtung entspricht.)

Und dann man auch eine Meisterschaft ggf. Solo "durch" spielen kann ... ok ... kann man sicher auch machen.
Fern Gally hat geschrieben:Gerade diese Spielweise der "reinen" Klassen zeigt, das mit dem Balancing und evtl. fehlenden Zauber-u. Toolmöglichkeiten etwas im argen liegt.
Da hast Du natürlich Recht.
Fern Gally hat geschrieben:Keiner von uns sagte, das wir zu schwach sind und keine Chance haben.
Im Gegenteil betonte ich ja gerade beim Sprengmeister (wohlgemerkt REINEN), das dieser so ziemlich alle Granaten und Bomben nehmen muss und dann aber auch gut Schaden macht, jedoch mit seiner Waffe zu schwach ist.
^^ Stimmt!
Fern Gally hat geschrieben:Man wird sich ja wohl noch unterhalten dürfen, wie man es sieht und empfindet.
Natürlich!

Dafür gibt es ja u.A. auch Foren.

Und es wir auch immer unterschiedliche Meinungen geben.
Fern Gally hat geschrieben:Mir kann keiner erzählen, das nur die Programmierer genau wissen, was sie tun und das Balancing so schon in Ordnung wäre. Die jahrzehnte lange Spielerfahrung zählt wohl nichts? Warum richten sich Programmierer dann oft an Spieler? Warum gibt es Alpha-Beta Tests?
Damit liegst Du sicher Richtig!

Vielleicht arbeitet ja Crate auch schon daran?! (Oder sie sehen es halt Anders, was ich nicht hoffe)

Aber ich hege mal die Vermutung, dass sie jetzt mal die neue Klasse und den Content pushen, damit mal das Grundgerüst von GD steht!

Und danach werden sie sich mal den Verbesserungen widmen, so ist ja z.B. auch immer die Überarbeitung der Performance (der Engine) für "vor dem Release" angekündigt worden, vielleicht auch das Balancing!?
Fern Gally hat geschrieben:Dann wende dich doch an die Entwickler (was schon geschehen ist).
Aus Interesse: Hast Du da ev. noch irgendwo den/einen Link, ich habe mal danach gesucht und könnte nix finden!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 29.07.2015, 12:45

Hi FOE,

nein, leider habe ich auch nicht den Link. Ich habe es einem Freund mit geteilt, der mir versprach es weiter zu leiten, da mein Englisch nicht so gut ist. Er übersetzt es auch für mich. Ich muss da glatt mal nach fragen, ob er dies schon gemacht hat.

Mir ist nur die Kontakt Seite auf ihrer Homepage bekannt:
http://www.crateentertainment.com/contact.php

Meintest du die oder einen direkten Link zu den Developer?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.07.2015, 12:53

Hallo FG,

Ach, ich dachte es geht um ein Thema im GD-Forum, bez. des Demolitionist/Sprengmeister ... nicht um einen direkten Kontakt mit Crate ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.07.2015, 07:46

Hallo,

So, jetzt muss ich mal für den Sprengmeister eine Lanze brechen! ;)

Meine Pyromantin hat Level 40 erreicht, kurz vor "Amalgamation".

Und den Typen habe ich, im Vergleich zu den anderen Char IMO sogar "schneller" und problemloser erledigt ... gefühlsmäßig! :P

Obwohl ich kurz davor von 2 Heldenmosnter platt gemacht wurde (u.A. von einen ätherischen Zauberer mit Reflektieren). :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 30.07.2015, 07:55

Gratz.

Du brauchst keine Lanze für den brechen. Ich sagte nicht, das man den in die Tonne kloppen kann. Er gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsklassen, denn ich bringe grade den 2. Sprengmeister auf Stufe 50

@FOE du schriebst unter anderem:

----------------------------------------------------------------------------------------
"Hier von einen "Hydriden" zu reden, halte ich für Falsch, nicht Korrekt!

Bei GD und TQIT ist es ja so, dass das Spiel nun mal darauf ausgelegt ist, sich aus 2 Meisterschaften eine Klasse zu wählen!

Ein "Hydriden" wäre für mich z.B. wenn ich einen Soldat als Fernkämpfer spielen würde oder eine Arkanist/Okkulist als Nahkämpfer!
(Was natürlich möglich ist, aber halt nicht der allgemeinen Ausrichtung entspricht.)
----------------------------------------------------------------------------------------

Laut WoW-WIKI, der zwar nicht das Non Plus Ultra ist, aber dennoch einigermaßen stimmt, ist ein Hybrid folgendes:

"Eine Hybridklasse bezeichnet eine Klasse, die sich nicht nur auf ein Spezialgebiet konzentriert, sondern durch die Verteilung von Talentpunkte zu mehreren Spezialisierungen fähig ist..........

Kann eine Klasse durch ihre Spezialisierungen verschiedene Rollen im Kampf einnehmen, gilt sie als Hybridklasse..............

Alle Nicht-Hybridklassen sind auf nur eine Spezialisierung beschränkt bzw. können ihre Spezialisierungen nur in einem Bereich wählen......."
Link: http://de.wow.wikia.com/wiki/Hybridklasse
-------------------------------------------------------------------------------------

Nimmt man also einen Soldaten und einen Assasinen (sorry, komme grade nicht auf die richtige Bezeichnung), ist in meinen Augen kein Hybrid dadurch gegeben, da beide eine Nahkämpfer klasse repräsentieren.

Wie ist es aber, wenn man bspw. einen Soldaten mit einem Arkanisten kombiniert? In meinen Augen ist dies eindeutig ein Hybrid, denn nicht nur die Attributs-Skills sind unterschiedlich (Konstitution, Raffinesse gegenüber
Geist), sondern auch die Art und weise der Rüstung und vor allem der Zauber.

So könnte man einen Soldaten machen, der sich aus dem Arkanisten-Baum nicht nur des Thermometers bemächtigt, sondern auch direkt Fernkampf-Angriff nimmt. Dies wäre dann bspw. ein KAMPFMAGIER der immer als Hybrid galt.

Die letzten Jahre wurde die Sache mit den Hybriden immer verschwommener durch "Vermengen der Klassen" und man merkte schon bald nicht mehr, das man eigentlich, wenn man die "Oldscool Zeit" seit "Meridian" oder "Ultima-Online" kennt, ungefair wusste was ein Hybrid ist.
Gerade Blizzard hat da sehr viel zu beigetragen.

Nehme ich bspw. einen Verteidiger und einen Krieger aus TQ-IT, oder einen Krieger und einen Bandit, ist es in meinen Augen KEIN Hybrid. Anders verhält es sich bei Mischung einer Nahkampf-Klasse mit einer Fernkampfklasse.
------------------------------------------------------------------------------------

Ich wollte nicht jede DUALE Klasse dazu "verdonnern" ein Hybrid zu sein. Ich hatte es nur nicht erwähnt, das einige Klassen dabei zum Hybrid werden. Bspw. ein Soldat mit Okkultist. Ein Sprenhmeister und ein Okkultist ist es wohl weniger. Beide bedienen sich des Fernkampfes.

Das wollte ich nur mal anmerken und als kleine Info geben. Sehen kann es jeder dennoch wie er will. :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.07.2015, 08:54

Hallo,
Fern Gally hat geschrieben:Du brauchst keine Lanze für den brechen. Ich sagte nicht, das man den in die Tonne kloppen kann. Er gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsklassen, ...
Ich meinte es ja auch nur mal bezogen auf die Aussagen, dass er keinen Schaden macht! ;)

OK, da ich ihn mit Okku spielen und auch "Fluch der Schwäche" benutzte, habe ich es u.U. leichter, aber auch so macht sie momentan guten Schaden!
Fern Gally hat geschrieben:... denn ich bringe grade den 2. Sprengmeister auf Stufe 50
Dann zeig mal her! :D ;)
Fern Gally hat geschrieben:Laut WoW-WIKI, der zwar nicht das Non Plus Ultra ist, aber dennoch einigermaßen stimmt, ist ein Hybrid folgendes: [...]
Hmm, diese Erklärung halt ich aber mal für sehr WoW-Bezogen, kann man so 1:1 nicht auf TQIT/GD ummünzen.

Bei Wow (und z.B. auch D3) sind die Klassen ja vorgegeben und können anhand der Skillung ihre Ausrichtung variieren.

Bei TQIT/GD ist dies ja im doppelten Sinne möglich!

Man kann hier ja eine jede Meisterschaft in mehrere Ausrichtungen spielen und hat dann noch die Möglichkeiten mit der 2. Meisterschaft diese Ausrichtung noch einmal in eine Bahn zu lenken, unterstützend zur Vorhandenen oder als zusätzlichen Weg, für eine größeres Spektrum.

Hierzu den Begriff "Hybrid" zu nehmen ist für mich Falsch, da es halt vom Spiel vorgesehen ist, dass mein 2 Meisterschaften zu einer Klasse kombiniert, kombinieren kann!
Fern Gally hat geschrieben:Nimmt man also einen Soldaten und einen Assasinen (sorry, komme grade nicht auf die richtige Bezeichnung), ist in meinen Augen kein Hybrid dadurch gegeben, da beide eine Nahkämpfer klasse repräsentieren.
Ja! ("Schattenklinge"! ;) )
Fern Gally hat geschrieben:Wie ist es aber, wenn man bspw. einen Soldaten mit einem Arkanisten kombiniert? In meinen Augen ist dies eindeutig ein Hybrid, denn nicht nur die Attributs-Skills sind unterschiedlich (Konstitution, Raffinesse gegenüber
Geist), sondern auch die Art und weise der Rüstung und vor allem der Zauber.
Natürlich kann man diese Klasse dann als Hybride sehen, aber da sind wird dann auch wieder bei meiner Aussage "wenn man z.B. einen Soldat als Fernkämpfer/Magier spielt"! ;)

Und in Bezug zu TQIT: Dann wären dor auch sehr viele Klassen Hybride ... :roll:
Fern Gally hat geschrieben:So könnte man einen Soldaten machen, der sich aus dem Arkanisten-Baum nicht nur des Thermometers bemächtigt, sondern auch direkt Fernkampf-Angriff nimmt. Dies wäre dann bspw. ein KAMPFMAGIER der immer als Hybrid galt.
Wie schon geschrieben, bei GD und TQIT ist dies ja u.U. ein gewollter Umstand, im Gegensatz zu anderen Games wie WoW & D3, wo man ja eine Klasse hat, die man u.U. auch zweckentfremdet spielen kann.
Fern Gally hat geschrieben:Die letzten Jahre wurde die Sache mit den Hybriden immer verschwommener durch "Vermengen der Klassen" und man merkte schon bald nicht mehr, das man eigentlich, wenn man die "Oldscool Zeit" seit "Meridian" oder "Ultima-Online" kennt, ungefair wusste was ein Hybrid ist.
Gerade Blizzard hat da sehr viel zu beigetragen.
Hmm, ich dann da mal nur von D3 reden, da ich WoW nie gespielt habe: Sehe ich nicht so! Bei D3 ist es z.B. klar abgesteckt!

Da kann man z.B. im Grunde keine Hypride spielen, ein Barbar kann ja z.B. keine Fernkampfwaffe benutzten.
Fern Gally hat geschrieben:Nehme ich bspw. einen Verteidiger und einen Krieger aus TQ-IT, oder einen Krieger und einen Bandit, ist es in meinen Augen KEIN Hybrid. Anders verhält es sich bei Mischung einer Nahkampf-Klasse mit einer Fernkampfklasse.
Nun, schon einen "Bandit" (Jagd / Gaunerei) könnte man ja als Hybrid sehen, da man sich zwischen Nah- oder Fernkampf entscheiden muss/sollte!? ;)
Fern Gally hat geschrieben:Ich wollte nicht jede DUALE Klasse dazu "verdonnern" ein Hybrid zu sein. Ich hatte es nur nicht erwähnt, das einige Klassen dabei zum Hybrid werden. Bspw. ein Soldat mit Okkultist. Ein Sprenhmeister und ein Okkultist ist es wohl weniger. Beide bedienen sich des Fernkampfes.
Schon klar, ab im Grunde ist bei GD, abgesehen von Soldat + Schattenklinge, ja mal alles als Hybrid zu sehen, auch Sprengmeister + Okkulist, da es ja Fernkampf + Magie ist! Bild
Fern Gally hat geschrieben:Das wollte ich nur mal anmerken und als kleine Info geben. Sehen kann es jeder dennoch wie er will. :D
Ich auch, und Recht hast Du! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 01.08.2015, 00:28

Muss FOE zustimmen, einerseits ist WoWwiki ein schwaches Argument, da das hier nicht World of Warcraft sondern Grim Dawn ist. Zum anderen sind die eigentlichen Klassen die, die man aus zwei Grundklassen wählt. Und ganz ehrlich, es wäre ziemilch unsinnig ein duales Klassensystem zu bauen, wenn die gleichstark/schwächer als Soloklassen sind. Du wirst auch als Soloklassen gut klar kommen...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.08.2015, 08:56

Hallo LightningYu,

Ich nehme aber mal an, dass man zwar Solo gut spielen wird können, aber irgendwo wird es einen Punkt geben wo man anstehen wird, trotz der vielen Möglichkeiten zur Verbesserung.

Aber lassen wir uns überraschen.

Jetzt ist IMO ja alles noch ein ausloten vom Spiel, solange es noch nicht fertig ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moriturus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2015, 12:59

Beitrag von moriturus » 14.08.2015, 13:50

Nach einigen Jahren des stillen mitlesens habe ich mich entschlossen, mich zu registrieren. Hallo Forum! :D

Die Kritik das Spiel sei stellenweise unfair kann ich nachvollziehen, jedoch ist es ebenso unfair den Entwicklern Absicht zu unterstellen. Der Zeitpunkt für Kritik dieser Art ist verfrüht. Early Access ist nicht mit einem Betatest gleichzusetzen. Wir begleiten den Entwicklungsprozess und Crate Entertainment hat immer einen ordentlich spielbaren Wasserstand zur Verfügung gestellt, dies ist nahezu vorbildlich. Vor allem im Vergleich zu anderen Studios.

Als seinerzeit die Ankündigung kam, Titan Quest bekäme einen inoffiziellen Nachfolger, habe ich mich zum einen sehr gefreut, andererseits aber nicht einmal das Result erhofft, welches ich bereits seit langer Zeit spielen darf. Ich hatte auch gute Gründe, schließlich ist es als Projekt zweier Programmierer gestartet. Nicht dass ich es ihnen nicht zugetraut hätte, aber für 2 Menschen ist es sehr ambitioniert einigermaßen zeitnah ordentliche Ergebnisse für ein Projekt dieser Größe zu liefern. Ein Scheitern war nicht unwahrscheinlich.

Aber es hat geklappt. Crate Entertainment ist mit seinen mittlerweile 8 Mitarbeitern immer noch ein kleines Studio, Iron Lore hatte knapp 40 Leute, von Blizzard fange ich erst gar nicht an. Und an Grim Dawn kann ich sehen, dass es 8 Menschen sind, die wirklich ihr Herzblut investieren, so atmosphärisch wie das Spiel jetzt bereits ist. Das sind keine Menschen mit 40h Woche und Familienleben, sonst wäre das Spiel jetzt nicht so, wie es eben ist.

Es ist ein großes Spiel von einem kleinen Team und im Vergleich zu aktuellen Genrevertretern bereits mein Favorit. Das ist eine beachtliche Leistung und ich bin fest davon überzeugt, dass, wenn man dem Team die Zeit gibt, sie das Beste daraus machen werden. Crate Entertainment stehen nicht wie Iron Lore unter dem Druck eines großen Publishers, sondern sind ihre eigenen Herren. Sie werden aus GD das Spiel machen, welches sie selber spielen wollen.

Das war es von meiner Seite. Nur eines noch. Als Jahrgang 78 komme ich mir hier recht jung vor. :lol:
nihil verum nisi mors

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 14.08.2015, 14:13

Hallo moriturus,

herzlich Wilkommen bei "uns" im Forum.

Dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen, nicht nur, weil ich auch so ein "junger" 78er bin ;).

Viele Grüße
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.08.2015, 15:56

Hallo moriturus,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
moriturus hat geschrieben:Nach einigen Jahren des stillen mitlesens habe ich mich entschlossen, mich zu registrieren. Hallo Forum! :D
Freud mich! :)
moriturus hat geschrieben:Die Kritik das Spiel sei stellenweise unfair kann ich nachvollziehen, jedoch ist es ebenso unfair den Entwicklern Absicht zu unterstellen. Der Zeitpunkt für Kritik dieser Art ist verfrüht. Early Access ist nicht mit einem Betatest gleichzusetzen. Wir begleiten den Entwicklungsprozess und Crate Entertainment hat immer einen ordentlich spielbaren Wasserstand zur Verfügung gestellt, dies ist nahezu vorbildlich. Vor allem im Vergleich zu anderen Studios.
Ja und Nein ... würde ich mal meinen! ;)

Mit dem ersten Teil hast Du sicher Recht, Crate will sicher nicht absichtlich Fehler einbauen, dass will wohl kein Programmierer.

Persönlich halte ich die EA schon für eine Art Beta-Test, denn der einzige Unterschied zu einen normalen Beta-Test ist für mich die Tatsache, dass ich durch die Bezahlung des Spieles mir halt schon in der Testphase auch eine Spielmöglichkeit (= Beta-Test! Oder?) erkauft habe.

Wenn ich an D3 denke, ok, da musste man halt eine "Einladung" bekommen, die halt Gratis war.

Sonst sehe ich aber keinen Unterschied. :roll: Bild
moriturus hat geschrieben:Als seinerzeit die Ankündigung kam, Titan Quest bekäme einen inoffiziellen Nachfolger, habe ich mich zum einen sehr gefreut, andererseits aber nicht einmal das Result erhofft, welches ich bereits seit langer Zeit spielen darf. Ich hatte auch gute Gründe, schließlich ist es als Projekt zweier Programmierer gestartet. Nicht dass ich es ihnen nicht zugetraut hätte, aber für 2 Menschen ist es sehr ambitioniert einigermaßen zeitnah ordentliche Ergebnisse für ein Projekt dieser Größe zu liefern. Ein Scheitern war nicht unwahrscheinlich.
JA, war schon ambitioniert ... wenn man aber weiß, dass diese Leute ja die Engine und die Tools dazu beherrschen, dann fehlt nur ein gutes Konzept.
moriturus hat geschrieben:Aber es hat geklappt. Crate Entertainment ist mit seinen mittlerweile 8 Mitarbeitern immer noch ein kleines Studio, Iron Lore hatte knapp 40 Leute, von Blizzard fange ich erst gar nicht an. Und an Grim Dawn kann ich sehen, dass es 8 Menschen sind, die wirklich ihr Herzblut investieren, so atmosphärisch wie das Spiel jetzt bereits ist. Das sind keine Menschen mit 40h Woche und Familienleben, sonst wäre das Spiel jetzt nicht so, wie es eben ist.
Ja! :D
moriturus hat geschrieben:Es ist ein großes Spiel von einem kleinen Team und im Vergleich zu aktuellen Genrevertretern bereits mein Favorit. Das ist eine beachtliche Leistung und ich bin fest davon überzeugt, dass, wenn man dem Team die Zeit gibt, sie das Beste daraus machen werden. Crate Entertainment stehen nicht wie Iron Lore unter dem Druck eines großen Publishers, sondern sind ihre eigenen Herren. Sie werden aus GD das Spiel machen, welches sie selber spielen wollen.
Sehe ich auch so!
moriturus hat geschrieben:Das war es von meiner Seite. Nur eines noch. Als Jahrgang 78 komme ich mir hier recht jung vor. :lol:
Dass täuscht wohl etwas, aber natürlich gibt es auch ein paar "alte" Hasen hier, mich eingeschlossen, mit Jahrgang '67. Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moriturus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2015, 12:59

Beitrag von moriturus » 14.08.2015, 18:11

Vielen Dank fürs Willkommen heißen. :)
Persönlich halte ich die EA schon für eine Art Beta-Test, denn der einzige Unterschied zu einen normalen Beta-Test ist für mich die Tatsache, dass ich durch die Bezahlung des Spieles mir halt schon in der Testphase auch eine Spielmöglichkeit (= Beta-Test! Oder?) erkauft habe.

Wenn ich an D3 denke, ok, da musste man halt eine "Einladung" bekommen, die halt Gratis war.

Sonst sehe ich aber keinen Unterschied. Rolling Eyes
Es gibt schon einen markanten Unterschied und zwar der, wann der Kunde an Bord geholt wird. Eine Betaversion wird dadurch definiert, dass der Inhalt steht, der Fokus liegt auf der Fehlersuche. Sind alle gefundenen Fehler der Beta behoben, wird es ein Release Kandidat, der in der Regel erneut (intern) getestet wird, um anschließend als finale Version veröffentlicht zu werden. Steht der Inhalt noch nicht, ist es eine (Pre-)Alpha. Das sind laut Definition die erste Version, die extern zur Verfügung gestellt werden.

Ein Beta-Test mit Externen wird häufig gemacht, um das Programm auf möglichst vielen Hardwarekombinationen zu testen, was intern so nicht möglich wäre. Für die alleinige Fehlersuche bräuchte es keinen Betatest mit Externen. Zumindest größere Häuser haben dafür eigene Abteilungen.

Unterm Strich ist eine Beta ein ungetesteter Release Kandidat. Fehlen Akte/Charakterklassen/Spielmechanismen/-elemente/etc... ist es keine Beta. GD ist immer noch in der Alphaphase.
JA, war schon ambitioniert ... wenn man aber weiß, dass diese Leute ja die Engine und die Tools dazu beherrschen, dann fehlt nur ein gutes Konzept.
Ein wenig mehr ist es dann doch. 8)
nihil verum nisi mors

Antworten