[GD] Grim Dawn Mule/Lager Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

[GD] Grim Dawn Mule/Lager Chars

Beitrag von Nala » 08.04.2015, 19:48

Damit es nicht im anderen Thema ganz untergeht...einmal hier der Link zum downloaden der leeren mules.

https://www.dropbox.com/s/kkji31yran1qv ... rs.7z?dl=1

Derzeit sind es 9 Mule chars (mit der ersten extra Tasche)
Falls ich weitere hochspiele(n muss^^) bevor es die GD-Vault gibt, werde ich hier noch ggf updaten.

Die 7zip entpacken und den Inhalt aus dem Grim Dawn Mule Chars Ordner nach : C:\Users\PCname\Documents\My Games\Grim Dawn\save\main
kopieren. Das war's. Die Mule Chars sind nun im Spiel verfügbar.

Und nun viel Spaß beim Farmen, horten und sammeln, denn wir haben dafür Platz! Hehe :D

Edit: Sind nun 12 Mule chars. (Was nicht heißt, das meine 12 alle voll sind; es ist halt geordnet. Und dann macht es mir nichts, wenn dann nur ein paar Helme in einem Lager char sind. )
Zuletzt geändert von Nala am 08.07.2015, 13:57, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 12.04.2015, 17:11

Hi Nala,

danke für die Chars, habe sie mir gezogen. Wenn ich denn Mal Lust auf umräumen habe, werde ich anfangen sie richtig zu nutzen.

Gruß
BG
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 13.04.2015, 15:27

gern geschehen. :)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 26.06.2015, 18:55

Vielen Dank. Habe mir die Mule Chars auch gezogen. Hoffentlich kommt auch mal ein Grim Dawn Vault, damit wir der Sammelleidenschaft frönen können. :D

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 08.07.2015, 08:12

Nochmal zu deinen Mule-Chars.

Die sind leider bei mir nicht zu sehen, diese Chars. Habe sie dorthin entpackt wo du sagtest. Im Spiel selbst sind sie aber nicht in der Auswahl-Liste.

Weder im Multiplayer noch im SP Modus. Normal kenne ich mich gut aus mit solchen Dingen und habe nie Probleme, aber diesmal weiß ich nicht, woran das liegt.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, denn ich brauche dringend Lagerstätten :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.07.2015, 10:07

Hallo Fern Gally,

Wenn man das Archiv öffnet, dann sind dort die einzelnen Mule-Chars in einen Ordner "GrimDawn Mule Chars" drinnen.

Ich nehme mal an, Du hast jetzt das Archiv inkl. diesen Ordner nach "...\My Games\Grim Dawn\save\main" kopiert!?

Wenn Ja, dann liegt es daran! Der Odner gehört weg, bzw. die Ordner der einzelnen Mule-Chars gehören in den "Main" Ordner!!!

Bild

Bild

@Richtig
Dort sollten dann natürlich auch noch weitere Ordner sich befinden, welche dann deine Spiel-Chars sind!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 08.07.2015, 14:00

Ich hab das mal im Startbeitrag nachgebessert. :)

:whistle:

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 08.07.2015, 14:12

Danke für eure Arbeit und die Bildererklärung.

Ich hatte es aber richtig gemacht, also ohne diesen Ordner direkt die einzelnen Chars zu meinen anderen. Sie gehen leider trotzdem nicht! Ich habe sie auch schon unter SaveData/Main geschoben gehabt , aber dort funtkioniert es ebenso nicht.

Ich möchte hier keine "Beschäftigungstherapie" abhalten :D aber es ist wirklich dort, wo es sein soll. Dort sind auch meine 4 anderen Chars.

Was aber auch komisch ist, ist dr Fakt das dort nicht alle meine Chars sind. Es sind nur 4 Chars von mir plus die 9 Mule-Chars. Es fehlen also sicherlich noch ca.2-3 Chars die ich selbst gespielt habe. Was ist das denn für ein blödes Problem.

Ich werde mal die Reparaturfunktion von STEAM ausführen, also Daten überprüfen, denn hier stimmt eindeutig was nicht.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.07.2015, 14:46

Fern Gally hat geschrieben:Danke für eure Arbeit und die Bildererklärung.
Null Problemo. 8)
Fern Gally hat geschrieben:Ich hatte es aber richtig gemacht, also ohne diesen Ordner direkt die einzelnen Chars zu meinen anderen. Sie gehen leider trotzdem nicht!
OK ... :?

Wobei: ich habe sie noch nicht selber ausprobiert, kann ich aber ggf. Heute mal machen.
Fern Gally hat geschrieben:Ich habe sie auch schon unter SaveData/Main geschoben gehabt , aber dort funtkioniert es ebenso nicht.
Klar, der Ordner hat jetzt keine Funktion mehr, sehr B17 oder so.
Fern Gally hat geschrieben:Ich möchte hier keine "Beschäftigungstherapie" abhalten :D aber es ist wirklich dort, wo es sein soll. Dort sind auch meine 4 anderen Chars.

Was aber auch komisch ist, ist dr Fakt das dort nicht alle meine Chars sind. Es sind nur 4 Chars von mir plus die 9 Mule-Chars.
Also funktionieren die Mule-Chars jetzt doch? Oder sind dies Andere?
Fern Gally hat geschrieben:Es fehlen also sicherlich noch ca.2-3 Chars die ich selbst gespielt habe. Was ist das denn für ein blödes Problem.
Hmm, ev. sind diese fehlenden Chars noch unter "SaveData/Main"?

Oder hast Du ev. die Steam-Cloud für GD aktiv?! Damit können solche "Eigenartigkeiten" vorkommen, was man so hört!?

Meine Empfehlung: Ausschalten und ggf. selber Backups der Daten machen! :roll:
Fern Gally hat geschrieben:Ich werde mal die Reparaturfunktion von STEAM ausführen, also Daten überprüfen, denn hier stimmt eindeutig was nicht.
Wir wohl nix bringen, da hiermit - AFAIK - nur die Programmdateien überprüft werden, nicht die Spieledateien!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 08.07.2015, 15:42

Die Mule Chars funktionieren. Ich habe den Link nicht nur hier gegeben, sondern auch direkt an einigen GD Spieler. :)
FOE hat geschrieben:Oder hast Du ev. die Steam-Cloud für GD aktiv?! Damit können solche "Eigenartigkeiten" vorkommen, was man so hört!?
Kann es sein, dass das Spiel nur in die cloud schaut und die auf dem PC ignoriert? Also nur die dortigen Chars anzeigt?
Ich habe selber die cloud nicht aktiviert. Kann man denn selbst noch Chars dort hochladen?

Oder Fern Gally bekommt wie, wie FOE sagt, die Mule Chars in sein Spiel, wenn er die Cloud deaktiviert und die Chars auf die eigene Platte holt.
FOE hat geschrieben:Meine Empfehlung: Ausschalten und ggf. selber Backups der Daten machen!
:) Das handhabe ich genauso.
Ich sichere die Daten auf USB sticks.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.07.2015, 16:21

Nala hat geschrieben:Die Mule Chars funktionieren. Ich habe den Link nicht nur hier gegeben, sondern auch direkt an einigen GD Spieler. :)
Kann ich jetzt bestätigen, habe es gerade ausprobiert! ;)
Nala hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... Steam-Cloud ...
Kann es sein, dass das Spiel nur in die cloud schaut und die auf dem PC ignoriert? Also nur die dortigen Chars anzeigt?
Ich habe selber die cloud nicht aktiviert.
So, oder so ähnlich ...
Nala hat geschrieben:Kann man denn selbst noch Chars dort hochladen?
Keine Ahnung.

Neu erstellte werden wohl funktionieren, aber wie es mit nachträglich hin kopierten ist ... keine Ahnung.

Es gibt aber eine Thema dazu im GD-Forum: save files - Grim Dawn Forums.

Vielleicht liegt hier eine mögliche Lösung?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 08.07.2015, 19:44

Danke für eure Beteiligung.

Meine 4 alten Chars sind in dem Save Ordner wo sie hingehören zusammen mit den Mule-Chars.

Die 4 alten Chars gibt es auch unter dem SaveData Ordner. Allerdings sind nach wie vor die neuen von mir erstellten Chars nicht in dem Savegame Ordner. Warscheinlich sind die wirklich bei der blöden Steam Cloud gespeichert aber nicht auf meiner Festplatte.

Das werde ich sofort deaktivieren, denn daran hatte ich nicht gedacht und das wird auch das Problem sein.

Ich persönlich habe mindestens 8-9 Chars ohne die Mule-Chars. Da werden mindestens 4-5 überhaupt nicht aufgelistet unter MyGames etc. ebenso werden nicht die Mulechars angezeigt. Das muss an der Cloud liegen.

Edit Nachtrag. Im Spiel selbst war unter Optionen die Cloud Speicherung an. Genau deswegen hat er mir die Mule Chars nicht angezeigt genauso wenig wie die vor paar Tagen erstellten und auf über Level 40 gespielten.

Nun sind alle Mule Chars zu sehen, sowie alle anderen. Danke für eure Beteiligung.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.07.2015, 06:33

Hallo Fern Gally,

Null Problemo und Haupsache es funktioniert jetzt alles wieder! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 09.07.2015, 06:46

Achja, noch eine kleine Randbemerkung zur Steam Cloud

Falls jemand das gleiche Problem hat, nicht einfach die Steam Cloud im Spiel unter Optionen und bei Steam in der Bibliothek mit Rechtsklick der Maus aufs Spiel die Cloud deaktivieren.

Sondern vorher die Chars die nicht angezeigt werden von der Steam Cloud runterladen. Das geht ebenso im Spiel unter Optionen.
Ich hatte nämlich einfach die Clouds deaktiviert, aber danach waren trotzdem die Mulechars und meine neuen Chars nicht da.

So habe ich gestern gleich mal 3 Chars leer geräumt und auf 3 Mule Chars gebracht. Das war 2 Stunden Arbeit, da habe ich noch nicht mal nach Klassen wie Sprengmeister oder Arkanist geordnet.

Das ist einfach zuviel Arbeit. Ich habe bei dem einem Char alle blaue gesammelten Items gelagert (brauche aber noch einen 2. Mule Char für blaue Items) und bei einem anderen sehr gute Grüne Items. Wiederum bei einem weiteren dann die gebastelten Runen/Relikte.

Es ist schon eine sehr große Hilfe und danke nochmals für die Mule-Chars, allerdings fehlt mir massiv das geniale TQVault Tool. Hoffentlich kommt das nach Release des Games raus.

Antworten