[Sammelthema] Dieses und Jenes zu Grim Dawn ...

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Tjuri
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2016, 13:36
Wohnort: Münster

Umstieg auf Addon Ashes of Malmouth

Beitrag von Tjuri » 24.02.2018, 20:33

Hallo zusammen,

ich mache mal kein eigenes Thema auf und hoffe, das mein Beitrag hier richtig plaziert ist.

Kurz zum Hintergrund: Ich habe gerade meinen Hexenjäger auf lvl 85 gebracht und zum ersten Mal richtig mit dem Endgame-Famren begonnen habe. Es läuft auch recht gut. Treasure Trove Runs sind kein Problem, einzig die Nemesis sind noch knifflig. Das gleiche gilt für meinen lvl 85 Beschwörer, meinen ersten Charakter.

Bislang habe ich mir das Addon noch nicht zugelegt. Möchte aber gerne parallel auch anderen Charaktere anfangen und auch die neuen Meisterschaften ausprobieren.
Wenn ich jedoch das Addon installiere, leveln der Hexenjäger/Beschwörer ja weiter und ein Endgear-Farming ist nicht mehr möglich, sondern es weiter bis lvl 100. Richtig?
Da mir das Endgame-Farming aber aktuell recht viel Spaß macht habe ich dazu zwei Fragen:

1) Bringt das Addon auch Änderungen für die bestehenden Meisterschaften mit? Sprich kann es sein, dass die aktuelle Skillung meiner 85er Charakter schlechter wird, da bspw. ein Skill generft wurde? Oder passiert das nur über die Patches, die ich bislang auch alle installiert habe...
2) Gibt es eine Möglichkeit das Addon einzeln zu spielen? Also, dass ich mit den beiden alten 85er weiterhin Vannila-Grim Dawn spiele und mit den neuen Charakteren das Addon? Ähnlich wie den Crucible-DLC.

Entschuldigt die vielleicht umständlichen Fragen :oops: stehe nur gerade vor dem Dilemma, dass das Endgear-Farming ziemlich Spaß macht, ich aber auch das neue Addon austesten möchte. :roll:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Umstieg auf Addon Ashes of Malmouth

Beitrag von FOE » 25.02.2018, 15:59

Hallo,
Tjuri hat geschrieben:ich mache mal kein eigenes Thema auf und hoffe, das mein Beitrag hier richtig plaziert ist.
Ich glaube, er passt. ;)
Tjuri hat geschrieben:Kurz zum Hintergrund: Ich habe gerade meinen Hexenjäger auf lvl 85 gebracht und zum ersten Mal richtig mit dem Endgame-Famren begonnen habe. Es läuft auch recht gut. Treasure Trove Runs sind kein Problem, einzig die Nemesis sind noch knifflig. Das gleiche gilt für meinen lvl 85 Beschwörer, meinen ersten Charakter.

Bislang habe ich mir das Addon noch nicht zugelegt. Möchte aber gerne parallel auch anderen Charaktere anfangen und auch die neuen Meisterschaften ausprobieren.
OK...

Ich hoffe mal, Du benutzt da eh die richtige Übersetzung, für "ohne Addon"!?

Frage: Hattest Du damit Probleme, dass man da eine eigene Version laden und installieren muss?!
Tjuri hat geschrieben:Wenn ich jedoch das Addon installiere, leveln der Hexenjäger/Beschwörer ja weiter und ein Endgear-Farming ist nicht mehr möglich, sondern es weiter bis lvl 100. Richtig?
Gute Frage ... aber im Grunde ändert sich da nichts durch's Addon, mMn.
Tjuri hat geschrieben:Da mir das Endgame-Farming aber aktuell recht viel Spaß macht habe ich dazu zwei Fragen:

1) Bringt das Addon auch Änderungen für die bestehenden Meisterschaften mit? Sprich kann es sein, dass die aktuelle Skillung meiner 85er Charakter schlechter wird, da bspw. ein Skill generft wurde? Oder passiert das nur über die Patches, die ich bislang auch alle installiert habe...
Da die Patches ja nicht unterscheiden, zw. ohne und mit Addon, bzw. für Beide gültig sind, passierte dies u.U. halt eh schon.
Tjuri hat geschrieben:2) Gibt es eine Möglichkeit das Addon einzeln zu spielen? Also, dass ich mit den beiden alten 85er weiterhin Vannila-Grim Dawn spiele und mit den neuen Charakteren das Addon? Ähnlich wie den Crucible-DLC.
Jein.

1.) Es ist ja weiterhin so, dass wenn man den Boss vom Hauptspiel gelegt hat, dass der nächste Schwierigkeitsgrad freigeschaltet wird!
D.h. man könnte sozusagen das Addon auch einfach "überspringen".

2.) Man kann bei Steam im Client bei GD die DLC's auch (einzeln) deaktivieren!
Ob und wie dies dann funktioniert, kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht ausprobiert, oder welche Konsequenzen hat sonst noch haben kann!?
Tjuri hat geschrieben:Entschuldigt die vielleicht umständlichen Fragen :oops: stehe nur gerade vor dem Dilemma, dass das Endgear-Farming ziemlich Spaß macht, ich aber auch das neue Addon austesten möchte. :roll:
Kein Problem, dazu ist ja u.A. das Forum auch da! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Tjuri
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2016, 13:36
Wohnort: Münster

Re: Umstieg auf Addon Ashes of Malmouth

Beitrag von Tjuri » 25.02.2018, 16:28

Vielen Dank für deine rasche Antwort FOE :)
FOE hat geschrieben: Ich hoffe mal, Du benutzt da eh die richtige Übersetzung, für "ohne Addon"!?

Frage: Hattest Du damit Probleme, dass man da eine eigene Version laden und installieren muss?!
Sag wir mal so, ab einer bestimmten Version konnte man die Übersetzung ja auch über die Optionen laden. Das hatte ich bislang auch gemacht. Mich dann aber zuletzt gewundert, dass einige Dialoge nicht mehr gepasst haben ;) Daher bin ich dann wieder hier auf den Übersetzung-Thread gestoßen.
Probleme beim Installieren hatte ich nicht. Nur das finden des Download-Links für die "ohne Addon"-Version war etwas knifflig - habe es dann über den Google-Drive-Link runtergeladen
FOE hat geschrieben: Da die Patches ja nicht unterscheiden, zw. ohne und mit Addon, bzw. für Beide gültig sind, passierte dies u.U. halt eh schon.
Ok, das dachte ich mir schon.
FOE hat geschrieben: 2.) Man kann bei Steam im Client bei GD die DLC's auch (einzeln) deaktivieren!
Ob und wie dies dann funktioniert, kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht ausprobiert, oder welche Konsequenzen hat sonst noch haben kann!?
Hm das klappt beim GoG-Client glaube ich auch... Das werde ich mal testen (mit Sicherheitskopie der Chars :D), sobald ich mir das Addon kaufe.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Umstieg auf Addon Ashes of Malmouth

Beitrag von FOE » 25.02.2018, 16:47

Hallo,
Tjuri hat geschrieben:Vielen Dank für deine rasche Antwort FOE :)
Null Problemo, bin halt gerade Online. ;)
Tjuri hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Frage: Hattest Du damit Probleme, dass man da eine eigene Version laden und installieren muss?!
Sag wir mal so, ab einer bestimmten Version konnte man die Übersetzung ja auch über die Optionen laden. Das hatte ich bislang auch gemacht. Mich dann aber zuletzt gewundert, dass einige Dialoge nicht mehr gepasst haben ;) Daher bin ich dann wieder hier auf den Übersetzung-Thread gestoßen.
OK ...
Tjuri hat geschrieben:Probleme beim Installieren hatte ich nicht. Nur das finden des Download-Links für die "ohne Addon"-Version war etwas knifflig - habe es dann über den Google-Drive-Link runtergeladen
OK und Danke für die Hinweise.

Leider stehen da halt alle 4 Download's untereinander, aber ich überlege mir mal was ...
Tjuri hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:2.) Man kann bei Steam im Client bei GD die DLC's auch (einzeln) deaktivieren!
Ob und wie dies dann funktioniert, kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht ausprobiert, oder welche Konsequenzen hat sonst noch haben kann!?
Hm das klappt beim GoG-Client glaube ich auch...
Dazu kann ich nichts sagen, habe es von Steam ...
Tjuri hat geschrieben:Das werde ich mal testen (mit Sicherheitskopie der Chars :D), ...
Klar, kann ja auch nie schaden, so ein Backup! ;)

Und bitte gibt dann auch ev. hier Bescheid, ob's funktioniert!

Wäre/Ist sich auch für Andere von Interesse.
Tjuri hat geschrieben:... sobald ich mir das Addon kaufe.
Es ist sein Geld IMO wert, ich kann's nur Empfehlen!

Siehe auch mal hier, falls Du es nicht eh schon kennst ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten