[Sammelthema] Dieses und Jenes zu Grim Dawn ...

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 23.10.2016, 14:45

Spontage Anwort? Bei dem 2-Händer bleiben und einfach einen weiteren Char anfangen und den gezielt auf DW bauen :-)
Mir persönlich macht beides Spaß.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.10.2016, 16:47

Hallo,
Archimed3s hat geschrieben:Ich rätsele über Zweihandwaffen vs. Dual Wielding.
Folgendes Szenario: ich spiele einen Lvl35-Blademaster, aktuell noch mit starkem Fokus auf Soldat (Punkteverhältnis Soldat:Nightblade mindestens 2:1, wenn nicht mehr), und Nutze praktisch von Anfang an nur Zweihänder, um auf ordentlich DPS zu kommen. DW habe ich nur mal ganz kurz angetestet und es dann sofort wieder gelassen, da es DPS-mäßig absolut nicht mithalten konnte.
Klar ...
Archimed3s hat geschrieben:Sind Zweihandwaffen immer die erste Wahl in Sachen DPS? Oder dreht sich das um, wenn man eine gewisse Menge Punkte in die Nightblade-DW-Fertigkeiten investiert hat?
Wenn es um den reinen Schaden geht, das sind 2H-Waffen sicher stärker, aber dafür sind die aus Langsamer.

Im Verhältnis, also wenn man auch die Angriffsgeschwindigkeit mit berücksichtigt, also der SPS-Wert (Schaden pro Sekunde), da könnte die Sachen dann schon anders aussehen.
Archimed3s hat geschrieben:Ich habe halt auch Forcewave als Sekundärangriff und finde es trotz nur drei investierten Punkten in Baseskill und Ausbaustufen einfach nur supermächtig - Schaden von mindestens 100% Mainhand gegen beliebig viele Gegner + Stun + Debuffs... ist schon nicht so schäbig. Und geht nur mit Zweihändern oder Einhand+Schild, wobei letzteres aus DPS-Sicht mal ganz außen vor bleibt.
Klar, ist halt eine Sache, welche Skills man benutzen/einsetzen will!

Da Du nun mal mehr auf Soldat setzt, macht halt (in deinen Fall) wohl auch eine 2H-Waffe mehr Sinn.
Archimed3s hat geschrieben:Was meinen die Weisen der finsteren Dämmerung? Zweihänder beibehalten? Auf DW umskillen? Irgendwann später auf DW umskillen?
Da würde ich mal Vala zustimmen, also einfach mal so weiter spielen und ggf. einen weiteren Char starten, der dann halt den Fokus auf 2x 1H-Waffen hat!

Es ist ja auch immer ein wenig Item-abhängig, ob uns was man bekommt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 23.10.2016, 21:16

Ich hab jetzt stattdessen mal meine Constellations komplett umgeskillt, um gleich eine Tier2 constellation freizuschalten.
Hab jetzt Aal, Tsunami, Hammer in Tier1 - dadurch Zugriff auf Messenger of War, ebenfalls schon komplett ausgebaut. Dadurch ist mein Rüstungswert um 50% gestiegen im Vergleich zu vorher, und die Skills von Tsunami und Messenger of War machen den Blademaster sowohl tödlicher als auch zäher - voll des Gewinns! :D

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 30.10.2016, 19:27

Habe soeben mit meinem Blademaster die Steps of Torment ausgeräumt und Stufe 45 erreicht. Null Tode da drin kassiert, bin etwas stolz 8)
Aus Versehen laufe ich jetzt doch öfter mit Schwert+Schild durch die Gegend - habe nämlich jetzt das Schild zum Perdition Set gefunden, Helm und Handschuhe trage ich bereits. Mit diesen drei Teilen und diversen +%Retaliation Items, die ich eh trage, habe ich >1500 Acid Retaliation :shock:
Damit pflüge ich trotz nur etwa halbem Waffenschaden gefühlt noch schneller durch die Mobs... und den SoT-Endboss habe ich durch eine fiese Kombination von Retaliation mit Blade Barrier auch recht problemlos weggeräumt - bzw sich selbst wegräumen lassen. :twisted:

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 06.11.2016, 11:06

Zu hülf, ich bekomme keine Faction-points für die Rovers mehr, aber ich brauche deren Auftrag um den einen Schrein kassieren zu können :?
Wie kriege ich Punkte bei den Rovern wenn ich alle möglichen Quests für sie erledigt habe?

Edit: ok, ich hörte jetzt bei youtube, dass die Steps of Torment funktionieren sollen zum reputation farming... mal testen.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 06.11.2016, 16:38

Die Monster dürfen vom Level nicht zu niedrig sein. Du bekommst nur Punkt auf Ruf, wenn du auch Erfahrung für die Gegner bekommst.
Bild

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 06.11.2016, 16:49

SoT hat funktioniert. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.11.2016, 17:01

Hallo Archimed3s,

Du kannst/musst halt auch "Kopfgelder" absolvieren.

Auch wenn man ggf. für die Gegner kaum/keine Erfahrung mehr bekommt, wenn man ein Kopfgeld abgibt, dann bekommt man auf jeden Fall Ruf-Punkte!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 06.11.2016, 17:25

Haben die Rover einen bounty table? Wenn ja, dann habe ich ihn noch nie bemerkt :o

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 06.11.2016, 18:44

Guckst du hier:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=12145

unter punkt 3 Rover - gibts ein schönes Bild vom Tisch ;-)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 06.11.2016, 18:45

Alle Fraktionen, bei denen man einen positiven Ruf haben kann, haben auch einen Bountytable. Rover siehe Kapital 3
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=12145

Edit sagt ich wäre zu langsam :evil: ;)
Bild

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 06.11.2016, 20:22

Ich fasse es nicht :crazy:

Benutzeravatar
Cairn
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2016, 22:21

Beitrag von Cairn » 03.03.2017, 21:23

Nur aus Interesse. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht aus dem Grim Dawn Bereich ein eigenständiges Forum zu erstellen...ähnlich wie für Torchlight?

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 04.03.2017, 10:52

muss ich dir als Nutzer aber sagen fände ich sehr schlecht bin mit der Zusammenführung beider themen recht zu frieden da die Games sich halt so sehr ähneln. Ich weiß jetzt nicht ob sie für Torchlight auch 2 Foren haben je Teil oder einen für beide.

Benutzeravatar
Cairn
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2016, 22:21

Beitrag von Cairn » 04.03.2017, 12:03

Nur vorweg, das war jetzt nicht wirklich als Kritik gemeint, im Gegenteil. Ich bin ja froh das es dieses gut gepflegte Forum mit dem Grim Dawn Bereich gibt. Ich finde nur ein wenig, dass der kleine Bereich welcher ganz unten steht und sich auch farblich nicht etwas abhebt, dem Spiel nicht ganz gerecht wird.

Ein separates Forum würde sicherlich mehr Arbeit bedeuten, und hier haben sich ja einige User schon zusammengefunden. Mich hat nur mal interessiert, ob z.B. von FOE ursprünglich mal darüber nachgedacht wurde, für Grim Dawn ein eigenständiges Forum, oder einen eigenständigen Bereich anzulegen.

Antworten