[Sammelthema] Dieses und Jenes zu Grim Dawn ...

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.10.2016, 19:09

Archimed3s hat geschrieben:Jedenfalls kommt es mir so vor, als ob mein Charakter in absoluter Zeitlupe durch die Gegend schleicht - ich hätte wohl TQ nicht dauernd auf very fast spielen sollen :?
Ja, daran gewöhnt man sich recht rasch, bei der TQAE ...
Archimed3s hat geschrieben:Das Inventar mit den ganzen farbig hinterlegten Gegenständen finde ich persönlich erstmal unübersichtlicher und weniger komfortabel als in TQ.
Mir gefällt es eigentlich besser so.
Archimed3s hat geschrieben:Ansonsten ist es wie TQ, im positiven Sinne. :)
So ist es auch! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 12.10.2016, 22:01

Ich vermisse die Brunnen der Wiedergeburt. In Kombination mit dem weit weniger linearen Leveldesgin rennt man zwangsläufig die gleichen Strecken oft mehrfach ab.

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 12.10.2016, 22:25

Archimed3s hat geschrieben:Ich vermisse die Brunnen der Wiedergeburt.
Oh ja, ich auch. Das ist so ziemlich der einzige Grund warum ich mit Grim Dawn noch nicht so richtig "warm" geworden bin.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.10.2016, 06:26

Archimed3s hat geschrieben:In Kombination mit dem weit weniger linearen Leveldesgin rennt man zwangsläufig die gleichen Strecken oft mehrfach ab.
Wobei man dies ja auch mit Absicht manchmal tun muss, sei es wegen Kopfgelder oder Schreine ...

Mich hat es nie so gestört, dass es keine Brunnen gab, obwohl man halt schon länge Strecken laufen muss.

Die Portale sind IMO auch gut platziert, bis auf ein paar Ausnahmen, 1-2 Portale hätten es schon noch ein können.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 13.10.2016, 08:56

Da es ja auch keine Option zur Erhöhung der Spielgeschwindigkeit gibt (y u do dis?!) stört mich das backtracking schon etwas. Vielleicht liefern sie ja noch den Schalter nach, wie bei der TQAE.

Mein Blademaster ist inzwischen Stufe 14 und kommt bisher sehr gut zurecht mit dem ganzen Gesocks, auch wenn manche Bosse/Heldenmonster sehr viel einstecken. Habe auch gleich auf Veteran angefangen. Bin gleich mit Stufe 1 oder 2 auf die Slith-Insel gestolpert, was mir 2-3 Levelaufstiege und gutes Gear für den Einstieg bescherte. ^^

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 13.10.2016, 09:30

Es sind ja auch nicht wirklich die Brunnen die mir fehlen. Eher eine Option wie bei der "The Incredible Adventures of Van Helsing" reihe.
Und zwar das man das Respawnen der Monster deaktivieren kann. Da ich kein Spieler bin der viel durch die Gegend farmt, das hab ich bei TQ schon nicht gemacht, hätte ich es gern das wenn ich ein Gebiet abgegrast habe, das auch so bleibt. :)
BTW: Die gleiche Option würde ich auch bei TQAE begrüßen. :wink:

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 16.10.2016, 08:07

Gestern hats mich das erste mal erwischt. Bin mit Stufe 17 ins depraved Sanctuary reinspaziert, woraufhin mich der Bildschirmtext "the essence of something far more powerful than you dwells here" (-oder so ähnlich ^^) begrüßte. Ich denk mir nichts dabei, schnetzle fröhlich Horden von Stufe 19-22 Gegner nieder, bis ich auf gleich zwei Monsterhelden der Stufe 23 stoße. Da wurde es etwas zäher und auch haariger, aber auch die waren bald im Nirvana. Gar nicht so schwer! Dann fiel mir aber auf, dass es da noch einen weiteren Gang gab, hinter einer Zellentür. Also weiter durch die Tür... die mit einem unheilvollen *klonk* hinter mir wieder zu fiel, und sich nicht mehr öffnen ließ. Am Ende dieses Tunnels warteten dann natürlich die eigentlichen Bossmonster dieses Dungeons, zwei lila Stufe 23 Helden. Die waren dann zu viel. :?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.10.2016, 14:59

Hallo Archimed3s,

Tja, der Satz wird nicht umsonst angezeigt ... mit Level 17 dort rein gehen ist quasi Selbstmord. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 16.10.2016, 15:15

Wenn ich nicht blöderweise den zweiten Obermotz irgendwann angelockt gehabt hätte, dann wäre ich vermutlich als Sieger hervorgegangen. Nunja... I'll be back, f*ckers! ^^

Update: Stufe 19, ein weiterer Tod, aber dann wars vollbracht! 8)

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 18.10.2016, 12:03

Leider haben sie die Drop-Chancen gegenüber TQ wohl gar nicht verändert.
In knapp 8h Spielzeit habe ich schon vier Stormcaller's Circlets gefunden...
Warum können die uniques nicht wirklich unique, d.h. nur EINmal pro Charakter findbar sein?

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 19.10.2016, 20:12

Die Dame und die Herren der Feuerprobe

Bild Bild

Vielen Dank für das tolle Spiel an Vala und Pennywise :)
Bild

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 19.10.2016, 20:15

Schee wars - auch wenn ich nicht soo viel gesehen hab ;-)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 19.10.2016, 20:15

Also das war mal echt Schau! Hat irre viel Spaß gemacht.
Und was echt hilft, ist ne Frau mit nem besen, die alles aufkehrt... :lol: :lol:

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 19.10.2016, 20:16

UND - die Frau kann mit IHREM Besen auch umgehen!!!

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 23.10.2016, 12:40

Ich rätsele über Zweihandwaffen vs. Dual Wielding.
Folgendes Szenario: ich spiele einen Lvl35-Blademaster, aktuell noch mit starkem Fokus auf Soldat (Punkteverhältnis Soldat:Nightblade mindestens 2:1, wenn nicht mehr), und Nutze praktisch von Anfang an nur Zweihänder, um auf ordentlich DPS zu kommen. DW habe ich nur mal ganz kurz angetestet und es dann sofort wieder gelassen, da es DPS-mäßig absolut nicht mithalten konnte. Sind Zweihandwaffen immer die erste Wahl in Sachen DPS? Oder dreht sich das um, wenn man eine gewisse Menge Punkte in die Nightblade-DW-Fertigkeiten investiert hat?
Ich habe halt auch Forcewave als Sekundärangriff und finde es trotz nur drei investierten Punkten in Baseskill und Ausbaustufen einfach nur supermächtig - Schaden von mindestens 100% Mainhand gegen beliebig viele Gegner + Stun + Debuffs... ist schon nicht so schäbig. Und geht nur mit Zweihändern oder Einhand+Schild, wobei letzteres aus DPS-Sicht mal ganz außen vor bleibt.
Was meinen die Weisen der finsteren Dämmerung? Zweihänder beibehalten? Auf DW umskillen? Irgendwann später auf DW umskillen?

Antworten