Hallo,
Sesshomaru hat geschrieben:Da GD nun mal im Sale war, bin ich auch zur Schar gestoßen.
Sehr schön!
Sesshomaru hat geschrieben:Allerdings hat das Troubleshooting bisher nichts gebracht: Der Bildschirm bleibt schwarz, kein Sound kein nix. Nur "Inaktiv"-Meldung vom System, und teilweise nicht mal ne Absturzmeldung, sondern es geht manchmal einfach zu, wenn ich den Taskmanager starte.
Bei der ersten Installation schrieb er zwar was von nem Harddrive-Schreibefehler, aber der sollte sich eig. nach Neuinstallation erledigt haben, oder?
Oh ... OK ...
Hmm, wenn da eine "Harddrive-Schreibefehler" vorlag, dann würde ich auf jeden Fall mal die Festplatte/Partition auf Fehler überprüfen lassen!!!
Wenn die Neuinstallation am "selben Platz" gemacht würden, dann kann so eine Datenfehler auch auch vorhanden sein ... könnte ich mir vorstellen.
Erst eine Überprüfung durch Windows sperrt ggf. fehlerhafte Sektoren für die Benutzung.
Sesshomaru hat geschrieben:Ich habe:
-In steam den Cache verifiziert
Ohne Ergebnis ... ohne Probleme?!
Sesshomaru hat geschrieben:-Grim Dawns Reparaturoption genutzt
Dies hilft nur bei Fehlern in den Einstellungen ... vorrangig.
Sesshomaru hat geschrieben:-uninstalled, reinstalled
Falls Du eine 2. HDD oder andere Partitionen zur Verfügung hast, dann kannst Du versuchen, das Spiel mal an einen anderen Ort zu installieren!
Spiele müssen ja nicht unbedingt auf der HDD/Partition installiert sein, wo auch der Client installiert ist.
Sesshomaru hat geschrieben:-den d3-Befehl bzw. den -98 DX-Befehl genutzt
Wenn das Spiel mal so nicht startet, dann hat's mal wohl was Anderes, ist DX nicht das Problem.
Aber ... BTW, was meinst Du mit dem "-98 DX-Befehl"?!
Meins Wissens gibt es nur einen Parameter ... "/d3d9" ... siehe hier:
viewtopic.php?p=229186#229186 ...
Sesshomaru hat geschrieben:Infos zum System:
ASUS GK "Cerberus" (Nvidia GTX 1050)
Intel i5 7400 Prozessor
Win 10
Von daher sollte es mal keine Probleme geben, würde ich mal sagen!?
Die Treiber (Win & GPU) sind aktuell, auf Letztstand?!
Bei Win10 noch: 32- oder 64-Bit?!
(Wobei es keine Rolle spielt, bei mir läuft GD auch unterm 64-Bit-Win10 ohne Probleme.)
Sesshomaru hat geschrieben:Hat also noch jemand eine alternative Lösung/ Idee für das Problem
Wie schon geschrieben:
- Ich würde mal die HDD/Partition auf Fehler prüfen lassen.
- Falls möglich, dann mal GD auf eine andere HDD/Partition installieren.
Sonst hätte ich mal leider keine weiteren Tipps für dich.
Vielleicht findest Du hier noch Tipp:
https://steamcommunity.com/app/219990/d ... 418904876/