Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 15.09.2015, 16:49

Moin FleischWolf,

in dem Höhlenkomplex mit den Wesiren und der Königin, eventuell auch auf den Feldern in der Nähe des Eingangs, gibt es auch nach Erfüllung der Quest noch Nester. Ob die dann wirklich "zählen" weiß ich leider nicht, da ich das Problem noch nicht hatte. Aber einen Versuch wäre es wert, bevor Du Deinen Charakter in die Tonne haust, oder? ;)

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FleischWolf
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2015, 15:33

Beitrag von FleischWolf » 15.09.2015, 17:18

Hallo cete danke für die Hilfe aber das gleiche dachte ich auch schon nur funzt das leider nicht .

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 15.09.2015, 18:01

Bei Titan Quest konnte man früher die Questdatei von anderen Chars kopieren und somit den Char reparieren. Wie ich leider gerade gesehen habe, scheint das bei GD anders zu sein. Auch habe ich schon von irgendwelchen Tools gehört, die mehr können als sie sollen. Bei TQ konnte man damit auch Quests zurücksetzen, was in deinem Fall helfen sollte. Keine Ahnung, wie weit solche Tools bei GD bereits sind für die aktuell Version b27. Vielleicht findest du in diese Richtung ja etwas.

Gruß
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.09.2015, 06:58

Black Guard hat geschrieben:Bei Titan Quest konnte man früher die Questdatei von anderen Chars kopieren und somit den Char reparieren. Wie ich leider gerade gesehen habe, scheint das bei GD anders zu sein.
Allerdings!

Bei TQIT waren ja die Questfortschritte in einer eigenen Datei gespeichert, bei GD wird es scheinbar mit in der Charakter-Datei gespeichert.
Black Guard hat geschrieben:Auch habe ich schon von irgendwelchen Tools gehört, die mehr können als sie sollen. Bei TQ konnte man damit auch Quests zurücksetzen, was in deinem Fall helfen sollte. Keine Ahnung, wie weit solche Tools bei GD bereits sind für die aktuell Version b27. Vielleicht findest du in diese Richtung ja etwas.
Soweit ich weiß, arbeitet Soulseeker schon an dem D*f*l*r für GD, aber da die Verschlüsselung der Charakter-Datei noch nicht zur Verfügung steht, funktioniert es noch nicht (wirklich).

Von anderen Tools habe ich mal noch nichts mitbekommen!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FleischWolf
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2015, 15:33

Beitrag von FleischWolf » 16.09.2015, 15:20

Ok ich werde mal schauen und die Augen offen halten ob es derartiges gibt

Zonic
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2016, 08:25

Problem mit Quest im MP

Beitrag von Zonic » 06.05.2016, 08:35

Hallo,

habe vor kurzem mit einem Freund zusammen angefangen GD zu spielen.
In Homestead kamen wir dann zu dem Punkt wo man wählen kann zwischen der Fraktion Kymons Auserwählte und Orden der Todeswache bzw. mit den dazugehörigen Quest.
Also entschieden für uns dummerweise, beide für ein Quest, da wir dachten das macht nicht viel aus.
Also sind wir hoch gerannt und haben zu erst den Zugang zu den Kymons Auserwählten gefunden. Er kam natürlich nicht rein, ich hab jedoch das Quest abgegeben und das Folgequest bekommen.
Nun sind wir zum Orden der Todeswache gegangen, dort kam ich nicht rein, er jedoch schon. Konnte das Quest aber nicht abgeben und somit auch kein Folgequest bekommen.
Was halt auch blöd, aber logisch ist, dass wir nun unterschiedliche NPC's bekämpfen. Seine Fraktion greift jedoch mich automatisch an, meine Fraktion ihn aber nicht automatisch (er kann sie jedoch angreifen).

Jetzt ist die Frage, kann man das irgendwie nochmal Rückgängig machen, so dass wir die selbe Fraktion haben. Blöd ist halt das wir zum einen nicht zusammen diese Quest machen können, aber natürlich auch, dass er garnicht die Folgequest bekommt.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein Tipp hättet :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Problem mit Quest im MP

Beitrag von FOE » 06.05.2016, 13:20

Hallo Zonic,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
___
Zonic hat geschrieben:habe vor kurzem mit einem Freund zusammen angefangen GD zu spielen.
In Homestead kamen wir dann zu dem Punkt wo man wählen kann zwischen der Fraktion Kymons Auserwählte und Orden der Todeswache bzw. mit den dazugehörigen Quest.
Also entschieden für uns dummerweise, beide für ein Quest, da wir dachten das macht nicht viel aus.
Oje, dass war leider nicht gut, wie ihr ja schon festgestellt habt.
Zonic hat geschrieben: sind wir hoch gerannt und haben zu erst den Zugang zu den Kymons Auserwählten gefunden. Er kam natürlich nicht rein, ich hab jedoch das Quest abgegeben und das Folgequest bekommen.
Nun sind wir zum Orden der Todeswache gegangen, dort kam ich nicht rein, er jedoch schon. Konnte das Quest aber nicht abgeben und somit auch kein Folgequest bekommen.
Was halt auch blöd, aber logisch ist, dass wir nun unterschiedliche NPC's bekämpfen. Seine Fraktion greift jedoch mich automatisch an, meine Fraktion ihn aber nicht automatisch (er kann sie jedoch angreifen).
Liegt vielleicht daran, wer da das Spiel eröffnet!?
Zonic hat geschrieben:Jetzt ist die Frage, kann man das irgendwie nochmal Rückgängig machen, so dass wir die selbe Fraktion haben. Blöd ist halt das wir zum einen nicht zusammen diese Quest machen können, aber natürlich auch, dass er garnicht die Folgequest bekommt.
Was die Folgequests betrifft, so könnte er probieren, dass er es Solo mal macht.

Rückgängig kann man es mal leider nicht machen, ausser ihr hättet ein Backup eurer Charaktere vor der Wahl!?

Man kann erst wieder im höheren Schwierigkeitsgrad erneut die Wahl treffen.


//Edit

Unsere Begrüßung noch ergänzt! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Etienne69
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2016, 19:23

Bin ich blond oder warum kann ich dieses Problem nicht lösen

Beitrag von Etienne69 » 10.05.2016, 19:30

Hallo,

ich weis nicht ob es überhaupt ein Problem ist^^

Ich habe nun GD einmal durch bin nicht mal Level 50....habe aber nun ein Teil einer Rüstung bekommen die 50 ist..



Daher die frage wie kann ich mit meinen Char Level 47 weiter spielen...viele schreiben sie sind Level 70+....doch wenn ich wieder von vorne beginnen möchte sind alle Mops Level 1- 10...gibt es den keine Möglichkeit außer die Risse die Story erneut zu spielen nur mit einen höheren Level?

Wenn dies geht bitte mal erklären danke^^

Gruss

Etienne

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 10.05.2016, 19:56

Hallo Etienne69,

herzlich Willkommen im Forum.

Dein Probelm ist zum Glück schnell gelöst. Wenn du im Startbildschirm bist, kannst du links, beim vierten Feld von oben, die Schwierigkeit einstellen. Mit der Beendigung von "Normal" soltest du jetzt den Schwierigkeitsgrad "Elite zur Auswahl haben. Jetzt kannst du das Spiel wieder von Anfang an durchspielen und die Karte aufdecken, hast aber deutlich stärkere Gegner und findest bessere Gegenstände. Außerdem gibt es folgenden Abzug bei deinen Haupt-Resistenzen: -25% auf die Hauptwiderstande (Feuer, Kälte, Blitz, Gift/Säure, Durchschlag).

Viele Grüße
BG
Bild

Etienne69
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2016, 19:23

Beitrag von Etienne69 » 10.05.2016, 20:17

Black Guard hat geschrieben:Dein Probelm ist zum Glück schnell gelöst. Wenn du im Startbildschirm bist, kannst du links, beim vierten Feld von oben, die Schwierigkeit einstellen. Mit der Beendigung von "Normal" soltest du jetzt den Schwierigkeitsgrad "Elite zur Auswahl haben. Jetzt kannst du das Spiel wieder von Anfang an durchspielen und die Karte aufdecken, hast aber deutlich stärkere Gegner und findest bessere Gegenstände. Außerdem gibt es folgenden Abzug bei deinen Haupt-Resistenzen: -25% auf die Hauptwiderstande (Feuer, Kälte, Blitz, Gift/Säure, Durchschlag).
Danke dir mein Problem war es wohl das ich immer dachte auf Veteran wäre die nächste Stufe :D jetzt funzt alles danke nochmal^^

Und danke das ihr ein Forum für das Spiel gemacht habt..

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 10.05.2016, 20:31

Gern geschehen und schön, dass dir unser Forum gefällt :)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.05.2016, 09:21

Hallo Etienne69,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
_____
Etienne69 hat geschrieben:Danke dir mein Problem war es wohl das ich immer dachte auf Veteran wäre die nächste Stufe :D jetzt funzt alles danke nochmal^^
Nein, "Veteran" ist nur ein "schwierigeres Normal", für Leute die mit diesen Genre vertrauter sind und denen halt Normal dann zu Einfach ist. :)
(Siehe Thema "[Übersicht] Grim Dawn" und unter "Markante Unterschiede zu TQIT" / "Es gibt auch wieder 3 Schwierigkeitsgrade: ...".)
Etienne69 hat geschrieben:Und danke das ihr ein Forum für das Spiel gemacht habt..
Bitte! Da man ja GD als Nachfolger von TQIT ansehen kann, war es für und klar, dass wir zumind. dafür einen eigenen Bereich hier einrichten. :)

//Edit

Ein Bitte noch: Bitte nie den ganzen "zitierten" Text 1:1 übernehmen, sondern auf das notwendige Reduzieren, damit der Kontext noch erhalten bleibt, so wie ich jetzt mal deinen Beitrag korrigiert habe! Danke!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Problem mit Quest im MP

Beitrag von FOE » 11.05.2016, 09:40

Hallo,
Zonic hat geschrieben:Jetzt ist die Frage, kann man das irgendwie nochmal Rückgängig machen, so dass wir die selbe Fraktion haben.
^^ Es könnte hierzu bald eine Lösung geben! :)

Mit der GD Stash kann man ja nicht nur seine Loot verwalten, sonder auch "andere" Dinge tun. :roll: :wink:

Ev. wird bei einen der nächsten Version auch möglich sein, den Fraktionsstatus zu ändern, siehe hier!?

Dann könntet Ihr euer Problem lösen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Problem mit Quest im MP

Beitrag von FOE » 01.06.2016, 07:43

Hallo,
Zonic hat geschrieben:In Homestead kamen wir dann zu dem Punkt wo man wählen kann zwischen der Fraktion Kymons Auserwählte und Orden der Todeswache bzw. mit den dazugehörigen Quest.
Also entschieden für uns dummerweise, beide für ein Quest, da wir dachten das macht nicht viel aus.
[...]
Jetzt ist die Frage, kann man das irgendwie nochmal Rückgängig machen, so dass wir die selbe Fraktion haben.
^^ Man sollte es jetzt ändern können, mit Hilfe der GDStash_v099d! :)

(Ich habe es aber noch nicht getestet ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 16.03.2017, 19:09

Wie kann ich den Port 27016 für GD auf meinem Speedport Entry2 freischalten?

Folgendes habe ich probiert, irgendwo muss ich aber einen Fehler gemacht oder noch irgendwo etwas anderes vergessen haben, da GD sagt "UPnP Status nicht verfügbar.

Bild


Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß
BG
Bild

Antworten