Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 02.06.2018, 11:43

Du musst die erste Quest mit den Leichenwagen erfüllen, dann bekommst du dort Rufpunkte und erst dann erscheint die Fraktion in deinem Rufsystem.
Das ist bei allen Fraktionen so, die Rover hast du auch erst im Fraktionsfenster, sobald du eine Mission für sie beendet und dafür Ruf bekommen hast, nicht vorher.

Valdasaar
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2016, 17:01

Beitrag von Valdasaar » 02.06.2018, 11:57

Killerschnitzel hat geschrieben:Du musst die erste Quest mit den Leichenwagen erfüllen, dann bekommst du dort Rufpunkte und erst dann erscheint die Fraktion in deinem Rufsystem.
Das ist bei allen Fraktionen so, die Rover hast du auch erst im Fraktionsfenster, sobald du eine Mission für sie beendet und dafür Ruf bekommen hast, nicht vorher.
Ok Alles Klar
Danke :D

Valdasaar
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2016, 17:01

Beitrag von Valdasaar » 02.06.2018, 21:48

Bin jetzt fast Level 60 und kein Boss oder Truhe hat bisher ein episches Item fallen gelassen.Bei meinem ersten Character habe ich öfters mal ein episches Item bekommen, jetzt bei meinem zweiten Character obsolut nichts.

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 03.06.2018, 08:08

Sorry das ich mal doof frage... hast du den Item-Filter auf Legendär stehen? Weil bis Level 60 kommen und gar nix finden... kann ich mir nicht vorstellen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.06.2018, 13:26

Hallo Valdasaar,

Level 60 und kein blaues Item und auch kein legendäres Item sind fast Unmöglich, auch wenn es halt keine Garantien auf gutes Loot gibt!

Zumind. beim Endboss vom Hauptspiel bekommt man ja ein legendäres Item als Belohnung.

Und noch eine Bitte:
Kein Doppelposting, dafür gibt's den Bild-Button - siehe auch Beitrag "Links- & Info-Sammlung", Punkt "Doppelpostings!" :!:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Valdasaar
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2016, 17:01

Beitrag von Valdasaar » 03.06.2018, 13:47

Sorry ich meine mit episch Legendär
Der Filter ist bei mir auf Grün gestellt

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.06.2018, 13:52

Valdasaar hat geschrieben:Sorry ich meine mit episch Legendär
Also die lila Gegenstände!

Da kann es schon sein, dass man da nichts bekommt, generell bekommt man diese ja erst ab Level 50, bzw. halt eben als Belohnung für den Endboss vom Hauptspiel, sowie vom Addon-Endboss.
Valdasaar hat geschrieben:Der Filter ist bei mir auf Grün gestellt
Somit kannst Du es mal nicht übersehen! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 03.06.2018, 17:55

hi,

wollte ne kurze info geben......und zwar sind mir kurz vor Zarthuzellan diese Beinschienen gedroppt

http://grimdawn.wikia.com/wiki/Demonbone_Legplates

soweit nichts ungewöhnliches.....nur das ich erst lvl 45 war Oo
dachte immer das vor lvl 50 kein Leg droppen kann.

war schon sehr verwundert, als die da lagen. ist da mit dem patch was geändert worden?? :o

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.06.2018, 07:34

Hallo Dreamer,

Gut möglich, dass es mal geändert wurde, sicher bin ich mir da nicht, aber ich kann mich da dunkel an etwas erinnern ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 04.06.2018, 12:42

Es wurde früher was geändert.

Ausschlaggebend ist das Monsterlevel. Der Gegner oder die Truhe muss also mindestens Level 50 sein.

Grund für die Änderun war, dass man kein legendäre Quest Belohnungen bekommen hat, wenn das eigene Level unter 50 war. Ist aber schon recht lange her.
Bild

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 11.07.2018, 23:15

Hallo FOE, muss mich zwecks Übersetzung und einem gefundenen Fehler in CRUCIBLE mal wieder melden.

Vorweg: ich habe jetzt einige Wochen mal keine Crucible gespielt, daher weiß ich nicht wann sich das eingeschlichen hat, ob schon vor dem Patch 1.0.6.1 oder mit ihm.


Es ist mir aber vorher halt nicht aufgefallen und ich meine auch den Grund zu wissen warum:


Die 6 Karten von Crucible werden ja nach wie vor noch per Zufall ausgewürfelt, welche man bei Start bekommt (obwohl sich die Com ja ne Auswahlmöglichkeit wünscht). Da habe ich wahrscheinlich nur Pech gehabt, das ich die betreffenden aus Zufall nicht bekam und ich nämlich immer die gespielt habe, die ich bekommen habe und nicht versucht habe gezielte durch Neustart zu erzwingen.



Hatte aber vorhin eine bisher ungespielte Karte auf der folgende Fehler sind:


- in der Aufgabenleiste am rechten Bildschirmrand steht bei den Aufgaben:

- Tag not found:........irgendwas (sonst steht da "Sprich mit Lokarr um zu beginnen")

- sämtliche NPC tragen ebenfalls beim Mouse Over und in ihrem geöffneten Fenster jeweils Tag not found - Bezeichnungen (sehr störend wegen dem sehr langen Text im Fenster)



Ich habe nun vorhin durch einige Neustarts das Wechseln der Karten erzwungen und hatte bis auf eine alle zur Verfügung:


- die Crucible der Legion Karte enthält den Fehler

- die Crucible des Sandes Karte konnte ich nicht sehen, weil der Zufallsgott mir sie nicht geben wollte



Bei beiden gehe ich davon aus das sie den Fehler haben, weil ich meine die sind mit AoM dazugekommen, bin mir nicht ganz sicher.

Deswegen wird dort in den Extradateien etwas nicht stimmen, das ist jedenfalls meine Vermutung.


Bei den folgenden Karten (habe ich extra getestet) tritt der Fehler nicht auf (diese hatte ich wahrscheinlich immer bisher, daher nie aufgefallen, wie gesagt war mir das Layout immer egal wenn ich spiele, aber die Pros legen da Wert drauf):

- Crucible des Waldes

- Crucible der Toten

- Crucible der Tiefen

- Crucible der Leere



Ich hoffe ich habe es gut beschrieben und ihr könnt das korrigieren. Für Crucible Benutzer bzw. Spieler ist das ein unschöner Fehler.

Danke Euch....


siehe Info auch hier:

http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... 6&page=152

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.07.2018, 06:56

Hallo tean101,

Oh ... Ok, werden wir uns mal ansehen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.07.2018, 16:29

Hallo tean101,

Siehe hier ... http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... post651396 ... zur Sicherheit ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 16.07.2018, 22:06

Hallo FOE,

Problem erledigt, mein Crucible möchte wieder mit den Karten zusammenarbeiten :roll:

siehe

http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... post651496

Benutzeravatar
devileye
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2018, 18:30

Beitrag von devileye » 14.08.2018, 12:20

Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage. Seit wenigen Wochen (2-3) kommt beim Starten von Grim Dawn über Steam immer ein Fenster mit der << theoretischen>> Möglichkeit an einem internen 64-Bit Test teil zunehmen.
Klicke ich darauf kommt ne Fehlermeldung, dass benötigte Dateien nicht vorhanden seien.

Muss man sich da im offiziellen englischen Forum erst für den Test anmelden oder kann man auf anderem Weg hierbei teilnehmen?

Weiß jemand irgendwelche Hintergründe?

Grüße

Antworten