[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 05.10.2014, 16:30

Ja Erwin, hast recht.
Ich hab auf die beiden Maustasten jetzt Schlagfrequenz und Kraftwelle gelegt.
Und hab keine Ahnung, wofür ich den Pyro richtig brauchen kann.
Mit der Raffinesse, hab ich mir bereits so gedacht und auch getan.
Wie komme ich zurecht? Nun ja, hab eben den Aufseher Kreig erledigt, und bin allerdings einmal dabei verrreckt. Mist.

Übrigens, gibbet hier keinen Todeszähler wie in TQ? Würde ich sehr begrüßen...
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 05.10.2014, 16:45

Doch, es gibt einen Todeszähler. Ist auf der dritten Seite im Charfenster ganz unten, wenn du runterscrollst. Er zählt sogar die erschlagenen Heldenmonster :)

Die Granado vom Demolitionist finde ich ziemlich gut. Der haut von Anfang an gut rein. Ich poste bei Gelegenheit mal meinen Blademaster, der als Hauptfokus den Soldaten hat. Sie Schildskills finde ich Klasse :)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.10.2014, 17:47

hapeen hat geschrieben:Und hab keine Ahnung, wofür ich den Pyro richtig brauchen kann.
Naja, einerseits ist er Fernkämpfer, aber er hat auch einige gute Unterstützungsskills!

Z.B. "Feuerschutzschild [Blast Shield]" oder "Rachsüchtige Flamme [Vindictive Flame]" oder "Blendgranate [Flashbang]" ...
hapeen hat geschrieben:Mit der Raffinesse, hab ich mir bereits so gedacht und auch getan.
OK. ;)
hapeen hat geschrieben:Wie komme ich zurecht? Nun ja, hab eben den Aufseher Kreig erledigt, und bin allerdings einmal dabei verrreckt. Mist.
Ist doch eh ein gutes Ergebnis!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.10.2014, 10:55

Hallo,

Möchte Euch jetzt mal meinen 3. Char, einen "Arkanisten" präsentieren. :)

- Die Stats

Bild

- Die Skillung

Bild

- Die Items

Bild


Mir gefällt mal die neue Meisterschaft sehr gut, spielt sich auch recht gut und relativ einfach. (Auch wenn ich schon 2 Tode am Konto habe, welche durch Unvorsicht entstanden.)

Mit einer einigermaßen guten Mana-Reg. kann man die Zauber, abhängig von deren Cooldown, auch fast permanent benutzen.

So greife ich nur mehr gelegentlich zur Waffe.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 06.10.2014, 11:51

Hi Erwin,

sieht gut aus, aber was nimmst als 2. Meisterschaft?
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.10.2014, 12:08

Hallo,
hapeen hat geschrieben:sieht gut aus ...
Danke.
hapeen hat geschrieben:... aber was nimmst als 2. Meisterschaft?
Momentan mal nichts! Werde mal testen, ob man auch mit einer Meisterschaft weiter kommt. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 06.10.2014, 19:29

Schick, schick. Eine zweite Meisteschaft ist anfangs nicht unbedingt von Nöten. Magier leiden allerdings wie bei TQ an geringer VQ und wenig Leben. Bis Level 30 sollte es bestimmt gehen.


Hier nun ein weiterer von mir. So ebend mit neuem PC auf Level 35 gebracht :). Global Selffound mit Items von zwei weiteren Chars.

Bild

Bild

Skillung

Defensiver Char wie der Templer in TQ. Kann sehr gut einstecken, hat dafür weniger Schadensoutput. Macht viel Spaß :)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.10.2014, 06:34

Black Guard hat geschrieben:Schick, schick. Eine zweite Meisteschaft ist anfangs nicht unbedingt von Nöten. Magier leiden allerdings wie bei TQ an geringer VQ und wenig Leben. Bis Level 30 sollte es bestimmt gehen.
Hmm, mal sehen.

Da die Attribut-punkte jetzt andere Werte ergeben als bei TQIT, bin ich nicht so pessimistisch. ;)
(Siehe Guide "Grim Dawn - Guide zum Indie Hack & Slay » games-blog.de")

Punkte in "Konstitution" erhöhen ja Leben & VQ u.A.!
Black Guard hat geschrieben:Hier nun ein weiterer von mir. So ebend mit neuem PC auf Level 35 gebracht :). Global Selffound mit Items von zwei weiteren Chars. [...]
Wow, Stark! :D

Vor allem die Items! Hast ja sogar ein Set! :clapping:

[Off Topic]
Und, zufrieden mit den neuen PC? ;)

Gab es Probleme mit der Nvidia-GPU und GD?

@Quest "Zwei Schmiede"
Da ich diese gerade gemacht habe, habe ich mir dazu Notizen gemacht und werde sie - hoffentlich - Heute noch im anderen Thema hinterlegen, für dich! :) ;)
[/Off Topic]
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 07.10.2014, 19:15

Ich habe auch schon ein zweites Set zusammen :). Die Artefakte machen mir aber ziemliche Probleme. Von den kleinen Artefakten fehlen mir anscheinend noch etliche Baupläne um die größeren bauen zu können. Auch die Kpmponenten sind teilweise sehr selten. Trotz drei Chars auf Level 35 habe ich von mehreren Relikten nur eine einzelne Scherbe.

Eigentlich wollte ich das Set bereits ausgetauscht haben, aber die +2 auf Soldat sind wegen der vielen passiven Fähigkeiten einfach saugut.


Mit dem neuen PC ist super. Vielen Dank auch noch einmal für den Tipp mit der Grafik CPU, das hätte ich sonst nicht so schnell gefunden, auch wenn es bei meinem alten Rechner ein ähnliches Problem gab. Das Spiel ist jetzt viiieeeel flüssiger und dass obwohl es auf vollen Details läuft. Jetzt leuchten Schatztruhen und kleine Wespen werfen furchterregende Schatten an die Höhlenwände :shock: . Dadurch, dass es jetzt so viel flüssiger läuft, ist es auch leichter zu spielen, vor allem bei Betrachtung des Todescounters.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.10.2014, 06:37

Black Guard hat geschrieben:Ich habe auch schon ein zweites Set zusammen :).
Wow! :shock:

*NEID* ;)
Black Guard hat geschrieben:Die Artefakte machen mir aber ziemliche Probleme. Von den kleinen Artefakten fehlen mir anscheinend noch etliche Baupläne um die größeren bauen zu können. Auch die Kpmponenten sind teilweise sehr selten. Trotz drei Chars auf Level 35 habe ich von mehreren Relikten nur eine einzelne Scherbe.
Dass mit den Artefakten ist halt wie bei TQIT ... klar, dass man da Einiges noch nicht bauen wird können, bis man mal auch alle Baupläne zusammen hat.

Was die Relikte betrifft: Beim Schmied kann man teilweise auch Relikte "umbauen", wenn ich es richtig gesehen habe!?
Black Guard hat geschrieben:Eigentlich wollte ich das Set bereits ausgetauscht haben, aber die +2 auf Soldat sind wegen der vielen passiven Fähigkeiten einfach saugut.
Glaube ich Dir auf's Wort! :P
Black Guard hat geschrieben:Mit dem neuen PC ist super. Vielen Dank auch noch einmal für den Tipp mit der Grafik CPU, das hätte ich sonst nicht so schnell gefunden, auch wenn es bei meinem alten Rechner ein ähnliches Problem gab.
Sehr schön! :)

Und null Problemo wegen den Tipp. ;)
Black Guard hat geschrieben:Das Spiel ist jetzt viiieeeel flüssiger und dass obwohl es auf vollen Details läuft. Jetzt leuchten Schatztruhen und kleine Wespen werfen furchterregende Schatten an die Höhlenwände :shock: . Dadurch, dass es jetzt so viel flüssiger läuft, ist es auch leichter zu spielen, vor allem bei Betrachtung des Todescounters.
Gut zu wissen ...

Bin ja auch schon am Überlegen, wegen einen neuen PC, aber ich möchte noch mal etwas zuwarten, bis Win10 am Markt ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 08.10.2014, 15:03

Für die Relikte, die du beim Schmied bauen lassen kannst, brauchst du Rezepte :)
Bild

Benutzeravatar
Glex
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2014, 23:45

Beitrag von Glex » 10.10.2014, 05:38

Sieht interessant aus
hapeen hat geschrieben:Übrigens, das mit dem tag not found ständig macht mich irre, ich hoffe das geht noch weg im original Release.
Wie schon von "FOE" geschrieben du musst auf "Englisch spielen".

Diese oder andere Fehler bei der Schrift Darstellung sind fast immer nach einer Spiele-Aktualisierung da.

Da die "Deutsche Übersetzung" eine Fan Übersetzung ist wird diese nicht automatisch mit aktualisiert.

Also einfach im Spiel unter Options- > "Language" die Auswahl auf "Englisch (US)" stellen und es sollten keine Fehler mehr auf tauchen.

Für mehr Info zum Thema umstellen der Sprache hier klicken

Mfg

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.10.2014, 06:53

Black Guard hat geschrieben:Für die Relikte, die du beim Schmied bauen lassen kannst, brauchst du Rezepte :)
Stimmt, aber ein paar Dinge kann er auch von Haus aus ...

_________________
Glex hat geschrieben:Wie schon von "FOE" geschrieben du musst auf "Englisch spielen".
Jetzt nicht mehr! Bild

Siehe Thema "TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn". :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.10.2014, 09:47

Hallo,

Hier mal die Aktualisierung von meinen Arkanist, da er Level 20 erreicht hat. :)

Bild

- Die Stats

Bild

- Die Skillung

Bild

- Die Items

Bild


Spielt sich noch immer sehr gut, auch wenn man des öfteren immer im "Rückzug" ist. ;)

Bei den Items hatte ich 2x das Glück, dass ich welche bekam/kaufen könnte, die meinen Haupt-Skill pushen.

BTW, falls mal wer eine ähnlich 1H-Fernkampfwaffe findet, die solche/ähnliche oder halt Magier-Werte aufweist, und die Stärker ist, dann bitte mit ansprechen. :) ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 13.10.2014, 18:06

Wie immer schick :)

Das Officier Präfix ist schon ne gute Sache und gibt es anscheinened mit unterschiedlicher Levelanforderung.

Zur Skillung kann ich noch nicht viel sagen, meiner ist immer noch Level 6 ;)

Wie kommen eure Fernkämpfer mit Bossen wie Warden oder Cronley zurecht? Meine Nahkämpfer hauen die einfach um, hat auch mein erster Char (dualwield Blademaster) problemlos geschafft. Mein Demolitionist z. B. hatte mit Cronley aber extreme probleme. Zu Gutworm brauche ich mich mit ihm gar nicht erst auf den Weg machen.
Bild

Antworten