[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.04.2018, 17:02

Da hast Du wohl auch Recht ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 20.04.2018, 18:30

LokutusvB hat geschrieben:Das lohnt sich doch aber nur, wenn ich auch Kritischen Schaden mache, oder? Bei der schlechten Angriffsqualität des Charakters kommt das ehern selten vor.
Na da schau dir den Skill mal genauer an...

Er erhöht nicht nur den kritischen Schaden, sondern auch (mit 3 Punkten) den Gesamtschaden um 18 %.

Das sind 18% effektive Schadenserhöhung!!!

Das nicht zu nutzen ist verschenktes Potential.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 21.04.2018, 09:25

Revolverhelden

Wyatt Earp
Bild

https://www.grimtools.com/calc/1NXP6bLN

Gerade frisch in Homestead mit schönen Sachen aus der großen Truhe ausgerüstet, geht er sehr gut. Bis Schwefel geskillt war, war er selffound zum Teil etwas zäh für meinen Geschmack. Hat noch null Tode.

Tuwin Joradottier
Bild

https://www.grimtools.com/calc/d2jOGp4V

Ich habe wohl noch von ganz früher Sachen im anderen Waffenslot, bitte einfach umschalten. Sie Steht in Ultimativ beim Unterschlupf des Hexenzirkels und ist im uralten Hain bei dem einen fiesen Manticorehelden gestorben. Keine Ahnung ob ich den Endgegner schaffen würde. Es macht sehr viel Spaß mit ihr zu spielen und eigentlich ist es bis jetzt auch recht sicher gewesen. Anfangs hatte ich viel probiert, weshalb sie schon so 50 Tode hat.
Bild

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 21.04.2018, 23:12

Pennywise hat geschrieben:
Er erhöht nicht nur den kritischen Schaden, sondern auch (mit 3 Punkten) den Gesamtschaden um 18 %.

Das sind 18% effektive Schadenserhöhung!!!

Das nicht zu nutzen ist verschenktes Potential.
Oh!!!!! Danke dir für den Hinweis! :D Die nächsten 3 Punkte fließen direkt in die Fähigkeit.

Edit:

Fleischverformer gegen Pyro Sid = 0 zu 1 !!! :D :D :D

Und damit hat Pyro Sid ohne einen einzigen Tot bis auf ein paar Nebenmissionen VETERAN abgeschlossen und wird nun ELITE unsicher machen. Dabei habe ich noch den Foliant der Arkanwüste gefunden. Mal wieder ein Legendärer Gegentand, der Pyro Sid nichts nutzt. Aber dann wird es wohl doch mal Zeit für einen Magier.

Pyro Sid (fast) Ende VETERAN: https://www.grimtools.com/calc/d2jOaw0V

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 28.04.2018, 18:49

Ich habe meinen Char (Inquisitorin/Soldatin) durch. Ich habe mit ihr auch noch einmal einen Mythischen Silberkernbolzen gefunden. Bisher habe ich 3 Charaktere komplett durchgespielt, mit allen dreien einen gefunden, droppt das Dinge echt so oft?

https://www.grimtools.com/calc/b28W1w7N

Gefrierender Schuss habe ich jetzt auch geskillt. Es wird zwar keine Geschosszahl angezeigt, aber in der Beschreibung steht etwas von Salve. Es sind halt nicht mehrere Geschosse gleichzeitig wie bei Sturmfächer, aber dafür bei Stufe 6 mit einer 2 Handwaffe 3 sehr sehr schnelle Angriffe hintereinander ( wie die Salve für Nahkämpfer bei Jagd in TitanQuest).

4 Tode habe ich erlebt, sehr bitter. Ich hatte Bastion des Chaos, Port Valburry usw. alle schon auf Ultimate durch, das ganze Hauptspiel eigentlich alles ohne Tode. Dann aber kam durch ein Haufen Wendigo mein erster Tod zustande. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Einfach nur ärgerlich, 3 weitere Tode kamen dann in Malmouth dazu. Naja was solls, der erste Char von mir, der das Spiel mit einer einstelligen Todesrate durchgespielt hat. Er spielt sich eigentlich sehr gut, das einzigste was mir fehlt, ist ein sehr starker Angriffsskill wie Grenado. Gerade bei nem Haufen Kolosse kanns sehr Zäh werden. Aber der Char kann gut was einstecken, Widerstände sind alle sehr gut, sogar der Lebensentzugswiderstand ist bei 25%. 3 passive Heilfähigkeiten und gelegentlich springt die Gesundsheitsregeneration auf über 1000. Bei schwierige Kämpfe benutze ich die Tranks der Rover durch die Geeles, das steigert den Effekt noch einmal stark, ist aber halt alles Temporär. Aber das ist auch ein großes Manko des Chars. Eine hohe Angriffsqualität oder Lebensregeneration hängt von temporären Fähigkeiten ab. Wenn bei einer Gruppe Kolosse Kampfgeist und Tödliche Zielgenauigkeit ausgelöst haben und sich wieder aufladen müssen, dann mache ich absolut keinen kritischen Treffer mehr, den ich für mein Zeichen des Assasinne brauche.
Nichts desto trotz ist sie wohl mein bisheriger stärkster Char den ich habe.

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 28.04.2018, 20:03

LokutusvB hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:
Er erhöht nicht nur den kritischen Schaden, sondern auch (mit 3 Punkten) den Gesamtschaden um 18 %.

Das sind 18% effektive Schadenserhöhung!!!

Das nicht zu nutzen ist verschenktes Potential.
Oh!!!!! Danke dir für den Hinweis! :D Die nächsten 3 Punkte fließen direkt in die Fähigkeit.

Edit:

Fleischverformer gegen Pyro Sid = 0 zu 1 !!! :D :D :D

Und damit hat Pyro Sid ohne einen einzigen Tot bis auf ein paar Nebenmissionen VETERAN abgeschlossen und wird nun ELITE unsicher machen. Dabei habe ich noch den Foliant der Arkanwüste gefunden. Mal wieder ein Legendärer Gegentand, der Pyro Sid nichts nutzt. Aber dann wird es wohl doch mal Zeit für einen Magier.

Pyro Sid (fast) Ende VETERAN: https://www.grimtools.com/calc/d2jOaw0V
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich weiß nicht wie viele Charaktere du auf Episch schon hattest, falls noch nicht so viele, Vorsicht. Man stirbt auch gegen nromale Monster sehr viel schneller als früher. Das habe ich bitter erfahren müssen.

Ich wollte mal fragen wie du den Char spielen möchtest. 2 Hand Fernkampfwaffe sehe ich ja. Sprengmeister/Okkultist bedeutet entweder Feuer oder Chaosschaden. Mit dieser Waffe bietet sich Chaosschaden schon an und auch deine Bonis sprechen dafür, aber ich hätte da ein paar Verbesserungsvoprschläge bzw Fragen.

Devotionssystem
Du hast Stinkende Pfütze geskillt, wofür? Meines Erachtens bringt es nur was für Lebenskraft oder Giftschaden, eigentlich nicht deine Kombi als Sprengmeister/Okkultist

Wenn du die Punkte aus der Pfütze und aus dem Frosch entfernst und in die Eule steckst, dann schaltest du den Streitwagen der Toten frei, der dir die Widerstände erhöht und zum Schluss dein Leben heilt.

Dann hätte ich da noch eine Frage zu deiner Fähigkeit Rachsüchtige Flamme. Wenn du eh im Fernkampf bist und dann auch noch auf Chaosschaden gehst, warum hast du diese Fähigkeit ausgeskillt?
Ich würde da leiber auf Thermitmine und die Erweiterung Höllisches Feuer gehen, di erichten gut Schaden an und senken auch noch die Widerstände.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass deine Rüstungsabsorbation bei den standard 70% liegt. Die Rüstung ist wie eine Kugelsichere Weste, sie fängt die Kugel zwar ab, aber tortzdem tut es scheiße weh. Deine Rüstung absorbiert so nur 70% des eigentlichen schadens. Wenn 10 Gegner dich mit jeweils 500 Schaden angreifen, dann kommt pro gegner (500*(100-70=30%) Schaden bei dir an, das wären 1500 Schaden, die du einstecken müsstest. Und dass nur durch standard Gegner. Mit den Komponenten Schuppige Haut und Uralte Rüstung kannst du die Rüstungsabsorbation auf 100% bringen. Deine Durchschnittsrüstung beträgt momentan 855. Dass heist, dass dann jeglicher Physischer Schaden, der darunter ist, komplett absorbiert wird. Ob er nun von einem oder von 10 Gegnern kommt, ist zensiert egal. Ich würde das nach Möglichkeit machen.

Falls du keine Gegenständ emehr findest, die deinen Chaosschaden weiter erhöhen, du kannst sehr schnell/sehr gut auf Feuerschaden ausweichen, falls du einmal also nicht weiterkommst, einfach flexibel eine andere Schadensart nehmen. Solltest du auf Feuerschaden gehen, so kannst du trotzdem die Punkte in Bessesenheit lassen, da dir die Fähigkeit Schadensabsorbation gibt.

Eine Frage hätte ich da noch. Ich fange schon Mitte ersten Akt an, nur noch ab grün eGegenstände zu sammeln, einfach damit man nicht zu viel sammelt. Es gibt immer mal wieder gelbe die besser sind, zumal sie einzelne sehr gute Widerstände liefern, aber wie kann es, dass du nu rEpische oder gelbe Gegenstände und keine grünen hast? Du könntest Cronley regelmäßig farmen, das bringt dir zum einen Dynamit, zum anderen lässt er sehr oft einen guten Ring fallen.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 28.04.2018, 20:45

Glückwunsch Killerschnitzel :)

Schöner Char mit tollen Resistenzen, die ja alle deutlich über Maximum liegen. 25 % physisch..., echt fein. Auch die wenigen Tode sind für einen Char ohne Schild doch super, vor allem, da du ja nichts vom Spiel ausgelassen hast.

Wie hoch über Maximum findest du bei den Resistenzen denn sinnvoll? Element und Blutung hast du bei +61% bzw. +78 %. Eventuell könnte man deine Handschuhe austauschen gegen welche mit Angriffsgeschwindigkeit. Vielleicht bringen die ja auch noch ein paar Resistenzen dazu mit? Was meinst du dazu? Ich bin meist froh, wenn ich ein wenig über Maximum bei den Resistenzen liege, weiß aber auch nicht genau, wie stark die Gegner meine Resistenzen senken.

Sturmfächer und gefrierende Schüsse habe ich inzwischen auch probiert und bin damit sehr zufrieden.

Was mir noch aufgefallen ist, du könntest bei den Sternbildern Punkte in Menhirs Obelisk ganz rechts stecken, freigeschaltet ist es bereits. Z. B. die drei Punkte, die du in Geier investiert hast in die drei unteren des Obelisken stecken, was deine Rüstung und die Verteidigungsqualität deutlich erhöht. Du würdest nur den Lebensentzugswiderstand verlieren.

Nur so als Idee.

Auf jeden Fall ein toller Char.

Viele Grüße
BG
Bild

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 29.04.2018, 15:48

Also in Malmouth senken die Gegner deine Widerstände um bis zu 40%. Die Widerstände sind etwas unausgeglichen, das stimmt. Das lag jetzt z.T. auch daran, dass ich den letzten Akt in einem durchgespielt habe und nicht mehr groß an der Ausrüstung rumgespielt habe. Zum anderen auch daran, dass der Effekt vom Siegel des Inquisitors mitgezählt wird. Diese hatte ich auch erst im letzten Akt benutzt, wenn ich aber meine Widerstände angeschaut habe, dann war das Siegel nicht aktiv :oops:

Den Geier habe ich z.T, auch wegen den 15 Geistpunkten genommen, da ich diese für den Hut brauche. Daher auch die Handschuhe, diese geben mir 70 Geistpunkte. Aber es reicht auch ohne Geier, sehe ich. Ich denke ich werde es mal ausprobieren und die Punkte in den Obelisk stecken. Dann ist der Blutungswiderstand auch nur noch auf 63% :roll:

Was beim Char leider nicht angezeigt wird, ist die Zeitreduzierung der DoTs die man erleidet. Mit Aura der Überzeugung habe ich eine 64% kürzere Verbrennungsdauer, mit der Flammentrinkersalbe kommen noch einmal weitere 20% dazu. Das ist bei den Bossen in der Bastion des Chaos und bei Mogdrogens Prüfung sehr praktisch. Gandarrs Horn mit 35% reduziertem Elementarschaden für 5 Sekunden ist auch geil.

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 29.04.2018, 16:54

Toller Charakter, Killerschnitzel. Wenn ich mir deinen Lebensbalken anschaue, sehe ich bei meinem Charakter momentan ein wenig Schwarz für Ultimate. :oops:

ABER:

ELITE: Loghorrean gegen Pyro Sis: 0 zu 2 :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Eben habe ich diesen Brocken mit Pyro Sid in ELITE besiegt und bisher kein einziges mal gestorben. Das ist mein erster Charakter, den ich in Elite bis dahin gespielt habe.

Danke für deine vielen Hinweise, Killerschnitzel. Die werde ich mir dann mal in Ruhe durchlesen. :) Für jetzt gönne ich meinen Charakter erst einmal eine kurze Verschnaufpause, bevor es ab in die Erweiterung geht.

Hier der aktuelle Stand von Pyro Sid: https://www.grimtools.com/calc/p25KpxlZ

Zu deinen Fragen, Killerschnitzel:
Ja, der Charakter ist auf den Kampf mit einer 2 Hand Fernakmpfwaffe ausgerichtet, auch wenn ich die wirklich guten Exemplare für diese Charakterkombination bisher noch nicht bekommen habe.

Abgesehen von Feuer und Chaos macht dieser Charakter recht viel Gift- und Lebenskraftschaden. Verbunden mit "Fluch der Schwäche" kommen die meisten "Trashmobs" gar nicht mehr an mich heran. Und landen sie doch einen Treffer, sorgt die "Stinkende Pfütze" für Ruhe im Gefecht. :) Deswegen habe ich das Sternenbild auch bisher bewuß so gewählt. Mit den restlichen 5 Punkten im Sternensystem werde ich die Fackel noch ausbauen und dann wahrscheinlich den Schakal wählen. der bringt noch mal 15 Prozent Schaden auf alles und 6 Prozent Angriffsgeschwindigkeit.

Deswegen habe ich auch die rachsüchtige Flamme ausgebaut. Sofern ich mal noch einen Gürtel für Sprengmeister + 1 finde oder bauen kann, habe ich dadurch 16 Prozent Geschwindigkeit auf alles, zusätzlich ein kleines Plus auf Gesundheitsregeneration.

Außer die Blendgranate möchte ich erst einmal nichts weiter im Sprengmeister aktivieren, da mir die Spielweise ansonsten zu hektisch wird. Sollte der Charakter aber irgendwann gar nicht mehr weiterkommen, werde ich das wohl überdenken müssen.

Die Rüstungsabsorbtion habe ich bisher nicht weiter ausgebaut, da mir die Resistenzen erst einmal wichtiger bin. Sollte ich ULTIMATE erreichen und alle Restistenzen 80+ sein, werde ich auch das entsprechend ändern.

Leider konnte ich für diesen Charakter bisher keine brauchbaren epischen und legendären Rüstungsteile finden bzw. bauen, bis natürlich die geniale Kopfbedeckung. :) Deswegen ist mir eine Mischung aus Konstitution, Raffinesse und Geist verbunden mit Resistenzen wichtiger, als ein paar Prozente Schaden mehr. Leider haben die grünen Rüstungsgegenstände in den seltensten Fällen Raffinesse und Konstitution, deswegen bin ich hier bisher bei den Gelben geblieben.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 15.05.2018, 20:18

Sodele, nach langer Zeit mal wieder ein Experiment von mir.
Mein erster Todesritter :

https://www.grimtools.com/calc/L2JrBp82

Geht voll auf Lebenskraft/Lebenskraftverfall und Lifesteal.

Wohin genau es mich itemmäßig trägt weiss ich noch nicht.
Auch beim Devosetup bin ich mir noch unschlüssig über die nächsten Schritte.
Entweder Wendigo und bissl was defensives dazu (Menhirs Obelisk),
oder ganz offensiv mit Rattosh.

Kommt drauf an, wie hoch der Schaden am Ende wird.
Es wird jedenfalls darauf hinauslaufen, Phys. Schaden in Lebenskraft zu konvertieren. Gibt einige nette Items dafür.
Daher macht hier auch Soldat, neben den Defensivfähigkeiten, Sinn.

Macht jedenfalls viel Spaß den zu leveln. Und das geht auch ohne bestimmtes gear. Bis lvl 45 oder so hatte ich auch nur was ich gefunden hab. Bis auf Omen, das ich bauen konnte.

Gruß,

Pennywise

Edit:

Also stabil isser mal bislang. Habe eben auf veteran sowohl Garbol, als auch Kra`vall gelegt. Ohne Tode, mit lvl 54... 8) 8) 8)

SDR
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 27.05.2018, 07:55

Beitrag von SDR » 10.06.2018, 14:38

Hm.Mit dem Lokarr-Set und den 100exp Tränken + anfangs den grünen + 5 exp teilen ist man bis dahin(ugdenbog oder wie genau heist) schon fast level 62.Hab soweit alle Qusts gemacht in Klassik Veteran.
Müsste man eigentlich Ende Elite,Anfang Ultimativ schon Level 100 sein.

Caliban
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2018, 14:58

Beitrag von Caliban » 11.06.2018, 07:52

Guten Tag

Hier mal ein paar lustige Kerlchen :)
Wer wissen will was sie können kann gerne mit mir spielen :)(':shock:')

Steamname: eule1979(':twisted:')

Blutrabe (wächter) Level 100
Rächer der Natur set

https://www.grimtools.com/calc/a2EAbDm2

Bowser (Ritualist) Level 100
Ultos set

https://www.grimtools.com/calc/M2g4G6gV

Calibana (wächter) Level 100
Markovians Bastion set

https://www.grimtools.com/calc/qNYDd9rZ


Weeeed (gauner) Level 100
Korbas set

https://www.grimtools.com/calc/O2Gw7j62

Drüse (Hexenjäger) Level 100
Dreegs set nahkampf

https://www.grimtools.com/calc/d2jK8pjV

Krümmelmonster (Kabalist)
Vision der hellsehers

https://www.grimtools.com/calc/62awEp3Z

Die nächsten folgen:) :shock:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 11.06.2018, 19:46

Sechs 100er sind das schon :shock: , da hast du mich bestimmt bald eingeholt. Sind alle sehr schick. Die meisten von ihnen kenne ich ja aus dem Crucible :)

PS: Willkommen im Forum, wurde aber auch Zeit ;)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.06.2018, 07:24

Hallo Caliban,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___
Caliban hat geschrieben:Hier mal ein paar lustige Kerlchen :)
Wer wissen will was sie können kann gerne mit mir spielen :) (':shock:')
[...]
Nicht schlecht! :shock:

Da warst schon sehr fleißig ... :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 24.07.2018, 15:12

https://www.grimtools.com/calc/dVbeQbg2

Ich hatte mit dem char extremes Drop Glück, 2 Mythische Gerechtigkeitsstücke und den Mythischen Höllenschwefel hat sie selbst gefunden, vom Rest hatte ich entweder die Rezepte oder schon mit anderen Chars gefunden. Habe mit ihr auf Ultimate mehrere Nemesis, die Madqueen, Ulgrim, Urahn des Wassers sowie alle Dungeons abgeschlossen: Die Tode liegen noch im einstelligen Bereich. Den Zerstörer und Mogdrogen konnte ich nur auf Normal bezwingen.

Die Kämpfe sind sehr Effektreich, so dass man schonmal schnell kleinere Helden/Bossmonster in den Meteoritenschauern und Elementarstürmen übersieht, aber zumindest kann der Char sehr gut austeilen.

Durch Feuerminen, Unheimliches Feuer und Aura der Zurechtweisung wird der Feuerwiderstand um -98% gesenkt. Dazu kommen noch 20% verringerte Elementarwiderstände durch Viper und 32 verringerte Elementarwiderstände durch Elementarsturm.
Sobald diese alle einmal wirken, geht der Lebensbalken bei den meisten Bossmonster recht schnell runter.

Antworten