[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Black Guard » 07.12.2020, 20:23

Da ist man mal eine Zeit lang nicht hier und schon sind zwei sehr schöne Chars zu sehen :hooray: :punk:

@KSchnitzel: Sieht rundum echt Klasse aus :!:
@TRichter: Der Krake macht vor allem im Nahkampf probleme. Mit den Mörsern sollte das gut gehen. Die machen mir ja auch voll Spaß :)
Bild

Benutzeravatar
TRichter
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 07.04.2007, 16:55

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von TRichter » 08.12.2020, 18:00

Meine Sorge bei der Krake war eher, dass ich nicht genug Platz zum Weglaufen hab, während die Mörser ihren Job machen. Bin jetzt übrigens auch durch FG durch und hatte nur mit Kymon Probleme. Ancient Grove ist mit dem Build kein Problem, das hatte ich aber auch so erwartet, werde ihn aber nicht viel weiter spielen. Der Damage Output ist einfach zu niedrig. Man kann durchspielen, dafür ist er okay, aber definitiv kein Build fürs farmen oder gar SR.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Kobra331 » 08.12.2020, 20:05

Wie sieht es aus mit der verschollenen Oase?
Ich habe festgestellt das viele Charas die locker durch das Main game kommen im Grab des Ketzers Ordentlich Probleme bekommen.

Benutzeravatar
TRichter
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 07.04.2007, 16:55

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von TRichter » 08.12.2020, 20:18

Nicht getestet. Werde ich auch wahrscheinlich nicht machen. Der Dungeon an sich, dürfte kein Problem sein, aber der Boss wird eins. Morgoneth ist notorisch schwer zu kitten und der Damage Output ist ein wenig zu niedrig. Wahrscheinlich ist es machbar, aber das ist kein Build dafür. Lost Oasis spiele ich eher mit meinem TSS Cold Druid, der zerlegt Morgoneth ohne Probleme.

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von LokutusvB » 16.05.2021, 20:26

Jetzt möchte ich mal meine neuen Helden vorstellen. Sie haben das Leid, ganz von vorn anfangen zu müssen. Dafür meistern sie den Grim Dawn aber bis jetzt richtig gut.

Angefangen haben ich mit diesem Helden: Skellettheiniebert - https://www.grimtools.com/calc/YZe84lXV
Der war von mir anfangs nur gedacht, wieder ins Spiel zu finden. Er sollte für die folgenden Charakter ein wenig Rohstoffe sammeln und schon mal ein paar Gegenstände horten. Dazu hatte er die Aufgabe, die anderen Helden mit ausreichend Dynamit zu versorgen und er hat alle Truhen im Übergabereich erworben. Und als er trotz seiner schlechten Werte noch kein einziges mal gestorben ist, habe ich mich entschlossenen, den Heinierbert die Spielwelt erkunden zu lassen. So hat er vor den anderen beiden Charaktern die Spielwelt erkundet und entgegensetzt zu seinen Nachfolgern zusätzlich alle neuen Gebiete erkundet. Deswegen ist er von der Stufe her deutlich über seinen Mitstreitern. Bisher konzentriert er sich nur auf die Widerstände seiner Skelettarmee. Wo die Reise mit ihm hingeht, weiß ich noch nicht. Bis auf Gift und Säure hat meiner kleinen Skelettarmee bisher noch nichts das H2O reichen können. :punk: :hooray:

Mein erster "richtiger Held" ist der "Blutiger Schamane" - https://www.grimtools.com/calc/w26OKz0V
Als ich Grim Dawn gekauft hatte, war das auch meine erste Figur. Die 5 Tote haben sich alle im Startgebiet ereignet. Ich habe den Schamanen wie Skettheiniebiert auch einfach ins Geschehen gejagt und dann geschaut was passiert. Nur waren da keine Skelette zur Unterstützung. :mrgreen: Er kämpft noch mit Chaos und Äther Resistenzen. Aber ansonsten spielt er sich sehr flüssig und macht mal wieder großen Spaß. Einzig die Kreatur werde ich wohl bald verabschieden. Die stirbt am laufenden Bande.

Ein weiterer Held der Runde: "Durchschlagkugelhagel" - https://www.grimtools.com/calc/m23Odzq2
Wie der Name es schon vermuten lässt, käpft hier jemand mit 2 Pistolen gegen das Böse. Bei ihm ist aktuell auch das einzige Problem die fehlenden Resistenzen von Äther und Chaos. Die Kopfgeldmissionen habe ich noch nicht gemacht, dazu hatte ich keine Lust. Deswegen fallen auch noch die kostabaren Pulver weg.

Alle 3 haben sich bisher bestens gegenseitig unterstützt, weil jeder immer gute Gegenstände für den anderen Mitstreiter finden konnte. Ganz voraus natürlich Heinierbert. :hooray:

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Kobra331 » 01.07.2021, 23:39

Nach langer Zeit mal wieder ein Chara von mir
macht platz für

Lucy die Chaosgöttin

Bild

Ihren Namen hat sie von

Lucy in the
Sky with
Diamonds

Was ja auch recht Chaotisch sein kann.
Als ich mir das Rah zin set angeschaut habe hab ich mich direkt verliebt. Eine Schattenklinge die nahezu ihren vollständigen schaden in Chaos umwandeln kann? Perfekt! Also habe ich mich ran gesetzt und ein Grundkonzept in Grimtools erstellt das dem jetzigem Char garnicht mal so ähnlich ist. Ich habe dem Siegel der Verzehrung nur minimal Punkte gegeben und das Hauptaugenmerk lag ganz klar auf den nahkampf Schattenklinge Aspekt. Sie ist einer meiner komplett selbst erstellten Builds, ich habe mich an keinem anderen Build im Netz orientiert.
Durchgespielt hab ich sie mit Lokarrs, Erfahrungstränken und allen Portalen und beim durchspielen habe ich schon gemerkt wie unfassbar gut Okkultist und Schattenklinge Synergieren. Und das bereits ohne Konvertierung.
Nach einer Rekordzeit von ZEHN Stunden (bisher haben alle anderen charas 20 stunden gebraucht) war sie bereits auf level 94, hatte gradmal 20 Tode hinter sich und hat sich prima durch das gesamte Spiel geschnetzelt. Anscheinend hatte ich da einen großartigen Character erschaffen.
Ich habe schnell gemerkt das das Siegel der Verzehrung ein unfassbarer Sicherheitsboost ist also wurde das ordentlich mit Punkten versehen (hauptskill für den Radius, Modifikation für den Schaden) und die anderen Skills dementsprechend angepasst.
Sie scheint mit Ihren 2,8 k Verteidigungsqualität und 13,7 K leben garnicht so Tanky zu sein aber das Täuscht gewaltig!
20% Schadensabsorption durch Besessenheit
28% angriffe ausweichen
23% chance das der Gegner den angriff verpatzt (stahlring)
22% Geschossen ausweichen
36% Physischen widerstand
und wahnsinnige 800 Leben regeneration pro Sekunde Runden das Verteidigungskonzept mit den 20% Angriffschaden in Leben umgewandelt + die Siegel der Verzehrung perfekt ab.
Das sind nur die Standardwerte, trigger effekte wie Blut der Giganten (nochmal 400 Lebensregeneration) und Makaberer Hunger (Phys res + Lebensentzug) sind darin nicht enthalten.
Sie kann tatsächlich durch ätherfeuer laufen ohne viel davon zu merken durch die hohe Lebens Regeneration.
Ich konnte anfangs garnicht glauben WIE Tanky dieser Character ist, den Zerstörer des Geistes bis zu hälfte seines Lebens zu Tanken ist absolut kein Problem, danach muss man sehr mit den Heilskills/Klingenbarriere timen sodass man immer gut Leben übrig hat.

Bei so viel Verteidigung könnte man meinen das dafür der Schaden ziemlich drunter leidet, aber auch das ist nicht der Fall.
Auch da konnte ich kaum glauben das dort ca 3000% Chaosschaden und 200% Angriffsgeschwindigkeit zusammen kamen.
Grob überschlagen sind es -70% Absoluten Chaoswiderstand bei den Gegnern, prozentuale senkungen nicht eingerechnet.
Konvertiert werden:
100% Durchschlag
88% Kälte
leider nur 23% LKS und 27% Säure in Chaos
Insgesamt sind das ca 135 000 Schaden Pro Sekunde. Die meisten trash mobs zerplatzen einfach bei einem treffer.

Den Zerstörer des Geistes konnte ich tatsächlich ohne setup änderung in unter 5 Minuten killen. Lediglich einige Consumables wie Ugdensalbe, gelee royal extrakt, heldenhafte tinktur und Trank des Drangouls für mehr Leben / AQ /VQ habe ich benutzt. Keiner meiner Charas hat DAS geschafft.
Mogdrogen hat etwas länger gebraucht aber war auch kein Problem durch die 50% Blitzwiderstand über dem Maximum musste ich nur eine Sturmschleiersalbe benutzen.
John Bourbon hat mich 1 Tod gekostet aber war recht einfach.
Lokarr wird kein problem sein hab ich aber noch nicht getestet.
Kupacabra war eine sache von 30 Sekunden. Und Rashalga nicht der Rede wert.

Grenzen:
Callagadra scheint mir unmöglich, ich überlebe keine 5 Sekunden.
Crucible 170 mit Extra spawn ist machbar, aber bisher "nur" mit den Kaufbaren Buffs / Steinwall banner. Vllt habe ich dafür aber auch einfach zu wenig Spielskill um es ohne zu schaffen.
Shattered Realms hab ich bisher bis shard 80 gemacht. Hin und wieder gestorben aber Azraakas Buff hilft ungemein durch die reduzierten Einfrierung/versteinerung/schlaf effekte.

Ob ich Crate schaffe weiss ich nicht, werde ich aber bei Gelegenheit ausprobieren

Hier der Aktuelle Build:
https://www.grimtools.com/calc/m23OR3n2

Die Stiefel hab ich einfach gecraftet. Der Malmouth Schmied hat sehr gute Schmiedebonis und als ich damals mehrere Millionen Eisen für ein paar gute Infiltrator Stiefel vercraftet habe ploppten unter anderem diese hübschen Stiefel raus die ich verwahrt habe.
Alternative zu diesen Stiefeln wären "Zeitverformte Laufschuhe" für schönen verlangsamungs widerstand und die Alternative zu Barbaros' Beinlinge wäre Dämonenknochen beinschienen. Dieses Setup hab ich aber geändert zugunsten von mehr AQ weil sie sonst nur bei 2,4 k lag. Dafür war die VQ bei 3000 aber irgendwo musste ich leider abstriche machen und so musste etwas VQ weichen da Critten für viele der Triggereffekte Essentiell ist.

Eine überlegung wäre es noch wert die handschuhe durch die Vorboten Handschuhe zu ersetzen. Würde den "Schattenklinge" part Schwächen und dafür den Todesblitz noch einmal Ordentlich boosten. Was meint ihr dazu? Habt ihr Alternativen zur Devotion skillung oder andere Anregungen? Immer her damit ^^

hier noch meine 2 größten Errungenschaften Festgehalten:
Bild Bild

PS: Falls FOE das hier liest "Ein Hauch von Chaos" ist irgendwie eine untertriebene übersetzung von "Touch of Chaos". "Berührung des Chaos" oder "Chaos Einfluss" fände ich passender. just my two cents :mrgreen:

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Kobra331 » 26.01.2022, 23:58

Nach einer Ewigkeit wage ich mich mal an einem Doppelpost.
"NICHT SCHON WIEDER EIN VERGELTUNGSCHARACTER!" mag manch einer sagen.
"DOCH!" ist meine Antwort. Diesmal aber mit einem eigenen Thema und komplett selbst erstellt. Meine beiden anderen vergelter habe ich ja 1 zu 1 einem Guide Nachgebaut.
Macht Platz für:
Mercury
Bild
Zur Namensgebung: Da es von Anfang an ein "Wächter der drei" mit Gift/Säurevergeltung werden sollte passte der Name der sowohl das giftige Quecksilber beinhaltet als auch den Kriegsgott Merkur einfach perfekt. Glaube noch nie passte ein Name so gut zu meinem Char wie hier.

Zu den Items: Der Wächter der drei ist, nun ja ein Wächter der drei und hat dementsprechen das "Wächter der drei" Set an. Noch dazu gibt es die Hose, Schuhe und Handschuhe "des Abscheulichen Spotts" die nicht nur optisch im Wächter der drei Style sondern auch von den Stats her perfekt in den Build passen.
Daher war ein Großteil der Items schonmal gesetzt, wenn da nicht dieses eine schwarze Schaf wäre... Der Helm des Wächters "Unheimlicher Blick" passt leider so absolut garnicht zum Set, wahrscheinlich weil es Ihn schon weit vor der Einführung des Sets gab.
Daher musste ich zur Notlösung greifen und habe Stattdessen Okaloths Visierhelm genommen und den Unheimlichen Blick drauf illusioniert. Der Helm bietet uns Vergeltungsschaden auf dem Siegel der Verzehrung, also Lebensentzug durch unseren Vergeltungssschaden! Und Als nettes Gimmick noch Vergeltungsschaden auf Zerschmettern, früher war das noch auf Gerechten Eifer, aber Zerschmettern ist auch ok.
Das Relikt Absolution passt Perfekt in das Gesamtbild und verstärkt sowohl die Defensive durch verbessertes Blocken, als auch die passive Offensive durch noch mehr Säurevergeltung.
Gleiches Für Dreegs Seuche, man muss zwar ein paar davon Craften bis die richtige Fähigkeit drauf ist aber es lohnt sich! +1 auf alle Fähigkeiten und dazu eine Fähigkeit die die Resis senkt, was will man mehr?
Als Medaille habe ich Markovians list aus mangel an Alternativen genommen. Zumindest etwas die defensive stärken und etwas Vergeltung sammeln.

Bei den Skills habe ich Quasi alles geskillt was Vergeltungsschaden macht bzw ihn zum Angriff hinzufügt, alles mit "Dreeg" im Namen wurd geskillt, weil es immer sowohl zum Thema als auch zum Schaden passte. So etwas wie Menhirs Aegis ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber so kann man einerseits weit entfernte Gegner umhauen und andererseits bietet die vielzahl an skills etwas Abwechslung und ist das genaue Gegenteil zu den ultra Passiven Vergeltungscharacteren von Pre Forgotten Gods Zeiten.
Hauptangriff bleibt aber gerechter Eifer, in Kombination mit Solaels Hexenfeuer bekommt man auch Ordentlich Angriffsgeschwindigkeit um mit Zerschmettern sehr gut seinen Vergeltungsschaden zu verteilen. Wie auch schon bei meiner "Lucy" im Post darüber ist auch hier das Siegel der Verzehrung eine 1A Lebensversicherung.
Durch dieses Forum hier hab ich herausgefunden das "Dreegs Nachkomme" auch die gesenkten Widerstände der Empyrion Wächter verändert, erst dadurch hab ich mich mit der Optimierung dieses Charas noch einmal auseinander gesetzt. Danke Dafür :mrgreen:

Bei der Devotion ist vieles sehr defensiv ausgelegt, Menhirs Obelisk und Schildmaid für pure Tankyness, die man ja bekanntlich braucht wenn man Hauptberuflich verprügelt wird.
Der Amboss um noch mehr Vergeltung um einen herum zu verteilen.
Und eine der wenigen Augenblicke wo das Sternenbild "Leiden" so richtig glänzen kann. Alles davon ist für uns nützlich.

Leider hatte ich mit dem Char mal so RICHTIG Pech.
Nachdem ich ihn auf level 92 gespielt hatte, hatte ich mich schon sehr gefreut ihn am nächsten Tag auf 94 zu bringen und endlich die ganzen tollen Items auszurüsten.
Und genau an dem Tag erscheint ein neuer Patch der das gesamte Set SEHR stark nerft und noch dazu die gesamte Vergeltungschadensart nerft.
Dennoch muss ich sagen ist er ein überaus Starker Char.
Crucible 170 mit extra Spawn in Gladiator: Kein Problem
Zerstörer der Seelen (der mit den nervigen ätherpfützen): Ebenfalls kein Problem
Mogdrogen, Callagadrah und Crate hab ich noch nicht getestet, Moggi sollte aber machbar sein.
Bourbon, Lokarr und Rashalga dürften kein Thema sein.

Der Säurevergeltungsschaden ist ca 170 000, Physisch 20 000 und Feuer 10 000 . Der Reine Angriffsschaden pro Sekunde beträgt ca 60 000.

Ich habe eigentlich nur schlechtes über das Set gehört, aber da dieser Chara trotz Nerf immernoch so unfassbar stark ist, denke ich das der Nerf gerechtfertigt war.

Hier noch der Grimtools Link: https://www.grimtools.com/calc/Q2zW0bkV

verbesserungsvorschläge? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kobra331 am 28.01.2022, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von FOE » 27.01.2022, 07:26

Hallo,
Kobra331 hat geschrieben:
26.01.2022, 23:58
Nach einer Ewigkeit wage ich mich mal an einem Doppelpost.
In diesem/so einen Fall ... kein Problem! :wink:
Kobra331 hat geschrieben:
26.01.2022, 23:58
Mercury [...]
Toller Char! :good:
Kobra331 hat geschrieben:
26.01.2022, 23:58
Daher war ein Großteil der Items schonmal gesetzt, wenn da nicht dieses eine schwarze Schaf wäre... Der Helm des Wächters "Unheimlicher Blick" passt leider so absolut garnicht zum Set, wahrscheinlich weil es Ihn schon weit vor der Einführung des Sets gab.
Naja, wenn die Stats passen und die Optik nicht, dann ändert man halt die Optik!? :roll: :wink:
Kobra331 hat geschrieben:
26.01.2022, 23:58
verbesserungsvorschläge? :mrgreen:
Nö, sieht gut aus ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Killerschnitzel » 27.01.2022, 20:02

Kobra331 hat geschrieben:
26.01.2022, 23:58
Durch dieses Forum hier hab ich herausgefunden das "Dreegs Nachkomme" auch die gesenkten Widerstände der Empyrion Wächter verändert, erst dadurch hab ich mich mit der Optimierung dieses Charas noch einmal auseinander gesetzt. Danke Dafür :mrgreen:
Gern geschehen :lol:

Der Char sieht gut aus.
Ich habe einen ähnlichen Char (Eidwahrer/Schattenklinge) mit dem epischen Verderben Set und Gifdt-Vergeltung, der hat auch Freude bereitet.

Etwas zum verbessern sehe ich so nicht. Außer dass du noch einen Fähigkeitenpunkt über hast.
Wenn du ihn in Zweites Ritual steckst, dann hättest du mehr Lebenskraftwiderstand über dem max Wert.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Kobra331 » 28.01.2022, 15:03

FOE hat geschrieben:
27.01.2022, 07:26

Toller Char! :good:
Danke :D
FOE hat geschrieben:
27.01.2022, 07:26
Naja, wenn die Stats passen und die Optik nicht, dann ändert man halt die Optik!? :roll: :wink:
Hab ich doch :)
Killerschnitzel hat geschrieben:
27.01.2022, 20:02


Der Char sieht gut aus.
Auch dir danke :)
Killerschnitzel hat geschrieben:
27.01.2022, 20:02
Ich habe einen ähnlichen Char (Eidwahrer/Schattenklinge) mit dem epischen Verderben Set und Gifdt-Vergeltung, der hat auch Freude bereitet.
Ich bin zurzeit sehr auf den Gift/Säure Trip. Habe auch noch einen Wirbel Derwisch auf Säure in der mache und eine Giftklingen-Set Hexenklinge auf Gift. Bin gespannt wie sich DOT basierte Charas spielen, habe bisher immer so viel Flat Schaden zusätzlich gehabt das man die DOTs nicht bemerkt hat. In Tq hat mir ein Giftgauner sehr viel spass gemacht, evtl kommt hier ja ein ähnliches Spielgefühl auf.
Killerschnitzel hat geschrieben:
27.01.2022, 20:02
Etwas zum verbessern sehe ich so nicht. Außer dass du noch einen Fähigkeitenpunkt über hast.
Wenn du ihn in Zweites Ritual steckst, dann hättest du mehr Lebenskraftwiderstand über dem max Wert.
Der nicht verteilte Punkt kommt daher weil ich noch etwas mit dem calc rumgespielt hatte bevor ich den link erstellt habe :roll:
Ich hab bemerkt das Solaels Hexenklinge einen Punkt zuviel hatte, der verbessert die Angriffsgeschwindigkeit für diesen einen Puntk nicht, gleiches gilt für "Weihe". Daher habe ich sogar 2 Punkte übrig, der eine wandert tatsächlich in "zweites Ritual" 7% Lebenskraftwiderstand sind nicht schlecht, zumal man für Crucible/ Shattered Realms EIGENTLICH 30 übern Maximum ansteuern sollte. Der andere Punkt wanderte in "klare Absicht", Aufsteigen ist zwar nicht dauerhaft aktiv aber CC-Widerstände und mehr Angriffsquali kann man auch zwischendurch ganz gut gebrauchen. Alternativen wäre noch "Verwundbarkeit" für mehr -resis und "zerstörung" für etwas mehr Schaden beim Siegel, aber die 300 zusatzschaden beim Siegel fallen bei 15 000 Vergeltungsschaden leider nicht so sehr ins Gewicht.
https://www.grimtools.com/calc/Q2zW0bkV

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von LokutusvB » 07.02.2022, 11:34

Endlich ist es mir gelungen, mit einem Charakter die beiden Superbosse Mogdrogen den Zerstörer in Ultimate zu besiegen, und das ohne die Einnahme zusätzlicher Tränke :hooray: :punk:
Die Nemsis- und Endgegner stellen für ihn auch keine Bedrohung da. Lokarr verspeist er ebenfalls zum Frühstück. Einzig die beiden Superbosse in Forgotten Gods, der Geheime Boss der Kistenrätselreihe und der Wahsinnsgegner in der Wüste sind eine zu harte Nuss. Die Schwachstelle dieses Charakters ist eindeutig der physische Widerstand. :roll: Ich habe keine Ahnung, wie ich ihn noch stärker gestalten könnte, um auch diese beiden Superbosse zu knacken.

Hier ein Link zu meinem aktuellen Charakter: https://www.grimtools.com/calc/4ZD5p9kN

Dieser Charakter wird noch eine Zeit lang in Forgotten Gods sein Unwesen treiben, den Nemsis jagen, um noch ein paar seiner Amulette zu bekommen und im Skelettschlüsselgebiet möchte ich das Set noch vollständig bekommen. Erst dann werde ich mir einen neuen Charakter erstellen. :twisted:

Ich sehe gerade, laut Fähigkeitsfenstern habe ich noch 3 Punkte übrig. Woher bekommt man die? Ich habe im Hauptspiel in allen 3 Schwierigkeitsgraden die beiden geheimen Bosse getötet, in AoM gibt es auch in keinem Schwierigkeitsgrad mehr etwas, das ich nicht gelegt habe, außer den Nemsis von Ugdenborg. Und in FG habe ich erst ab Elite angefangen, aber bis auf den "Kistenboss" und den Superboss in der Wüste auch alles erledigt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von FOE » 07.02.2022, 12:06

LokutusvB hat geschrieben:
07.02.2022, 11:34
Endlich ist es mir gelungen, mit einem Charakter ...
Wow, toller Char! :punk:
LokutusvB hat geschrieben:
07.02.2022, 11:34
Die Schwachstelle dieses Charakters ist eindeutig der physische Widerstand. :roll: Ich habe keine Ahnung, wie ich ihn noch stärker gestalten könnte, um auch diese beiden Superbosse zu knacken.
Naja, mit der "Aura der Überzeugung" statt "Aura der Zurechtweisung"!?
LokutusvB hat geschrieben:
07.02.2022, 11:34
Ich sehe gerade, laut Fähigkeitsfenstern habe ich noch 3 Punkte übrig. Woher bekommt man die? Ich habe im Hauptspiel in allen 3 Schwierigkeitsgraden die beiden geheimen Bosse getötet, in AoM gibt es auch in keinem Schwierigkeitsgrad mehr etwas, das ich nicht gelegt habe, außer den Nemsis von Ugdenborg. Und in FG habe ich erst ab Elite angefangen, aber bis auf den "Kistenboss" und den Superboss in der Wüste auch alles erledigt.
Kannst ja den Char mal auch bei der "Checkliste" hochladen, da sieht man auch wo man Zusatzpunkte bekommt. ;)
https://www.grimtools.com/checklist/de_e/quests/normal

Und man sieht schön, ob sonst noch was "wichtiges" fehlt...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von LokutusvB » 07.02.2022, 12:26

Danke, mir gefällt der Charakter auch sehr gut. :) Ich habe die Aura der Zurechtweisung wegen der senkenden Elementarwiderstände der Gegner gewählt. Ich könnte aber für die beiden Bosse mal versuchen, die Aura zu wechseln.

Laut der verlinkten Seite fehlt mir unter Ultimate die letzten 3 Haken für das Erschütterte Reich. Hm, ich mag zwar diese Metzelorgien ala Crucible nicht so besonders, aber für die fehlenden Punkte werde ich dann wohl mal das erschütterte Reich aufsuchen. :D Und ich habe erst 233 von 256 Geschichtsnotizen :whistle: . Da fehlt mir wohl noch einges. :shock:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von FOE » 07.02.2022, 12:37

LokutusvB hat geschrieben:
07.02.2022, 12:26
Und ich habe erst 233 von 256 Geschichtsnotizen :whistle: . Da fehlt mir wohl noch einges. :shock:
Ja, da ist es auch leider so, dass Einige auch nur zufällig droppen, also nicht immer und bei einen jeden Durchgang vorhanden sind und es gibt auch Welche die man nur auf Elite/Ultimativ bekommen ... :roll: :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Kobra331 » 07.02.2022, 18:00

LokutusvB hat geschrieben:
07.02.2022, 12:26
Danke, mir gefällt der Charakter auch sehr gut. :) Ich habe die Aura der Zurechtweisung wegen der senkenden Elementarwiderstände der Gegner gewählt. Ich könnte aber für die beiden Bosse mal versuchen, die Aura zu wechseln.

Laut der verlinkten Seite fehlt mir unter Ultimate die letzten 3 Haken für das Erschütterte Reich. Hm, ich mag zwar diese Metzelorgien ala Crucible nicht so besonders, aber für die fehlenden Punkte werde ich dann wohl mal das erschütterte Reich aufsuchen. :D Und ich habe erst 233 von 256 Geschichtsnotizen :whistle: . Da fehlt mir wohl noch einges. :shock:
Wow, hast meinen Respekt. Ich bau meine Charas fast immer nach Itemsets und hangel mich dann an denen entlang um einen Build daraus zu bauen.
Die letzten beiden Gegner die dir fehlen sind auch unfassbar schwer. Ich habe auch nur einen einzigen der die Kiste platt machen kann, einen "Bestienrufer" Beschwörer auf Blutungsschaden. Und Calli in der Wüste mache ich mit "Cac Mctus", den hab ich hier auch im Catwalk vorgestellt.
Calli benötigt soweit ich weiss unfassbar hohe Durchschlagswiderstände, Physischer dürfte da nicht soviel bringen.
Ich halte von dem Vorschlag die Aura zu wechseln nicht viel, du verlierst super wichtige Widerstandssenkung was das A und O in Grim Dawn ist meiner Meinung nach, zudem verlierst du auch 20% weniger schaden des Gegners, da hilft das bisschen Phys widerstand leider auch nicht viel.

Die 3 fehlenden Skillpunkte aus dem shattered Realm kannst du ruckzuck holen indem du einfach einen Wegstein auf level 30 oder höher craftest und kurz einen Shard clearst und die Belohnung abholst. So stark wie dein Char ist kannste eigentlich auch direkt Shard 50 machen dort ist nämlich die letzte Quest.

Zu verbesserungsvorschlägen für mehr Tankyness:
Du könntest in deinen Gürtel ein Ugdenbog leder packen, dadurch bekommst du einerseits mehr VQ und andererseits so viel Blutungswiderstand das du den Blutigen Kristall aus dem Amulett entfernen kannst. Da hast du dann Platz für das Siegel der Vorfahren. Das gibt dir zumindest gegen Äther- und Chaosschaden flotte 10 k "Leben" mehr. Das Siegel gibt dir Wiederrum Lebenskraftwiderstand wodurch du eine der Seelenscherben durch nen Runenverzierten Topas ersetzen kannst. Dein Lähmungswiderstand ist zwar schon ausreichend hoch, aber mehr schadet nicht und zudem gibt das gut Leben und VQ

Das zeichen der Reisenden würde ich aus den Schuhen rausnehmen, du bist eh auf Maximalgeschwindigkeit (135%) der Verlangsamungswiderstand ebenfalls und die Lebensregeneration ist eher ein Gimmick wenn man das nicht ordentlich pusht. Stattdessen kannst du ein weiteres Ugdenbogleder reinsockeln, sodass du den Slot in der Rüstung frei hast wo dann die Heilige Rüstungsplatte aus dem Helm platz nehmen kann. Im Helm kannst du dann einen Prismatischen Diamant reinsockeln, der sollte dir in kritischen Situationen nochmal ordentlich helfen können.
Das Pulver in deiner Waffe kannst du Prima mit Solaels bösem Blick austauschen, Dann hast du Zwar nurnoch 40 Lebenskraft über dem maximum dafür Aber 45 Durchschlag, könnte evtl bei Callagadrah helfen. Ansonsten das Starke "Herz von Malmouth" damit tauschst du die Resis gegen nen fetten Flat dmg Bonus der sich bemerkbar machen dürfte.
Deine Medallie kann noch eine Rune des Rückzugs vertragen, die gibt es auch in Schadenssenkenden Varianten und können dich super aus Brenzligen Situationen Katapultieren.

Man könnte noch Überlegen ob du die Beiden Ringe eventuell gegen die geschlossene Faustd er Rache und die offene Hand der Gnade austauschst, gibt nochmal nen Defensiven Bonus. Ansonsten Vllt noch Kelphalots Glyphe (Craftbar) oder die Glyphe der Sturmhexe je nachdem was so in dein Konzept / Widerstände passt.

Einen Skillpunkt in gandarrs Horn kann noch nützlich sein. Durch deine Bonis biste direkt bei stufe 7, das verringert den gegner schaden um 15% und durch dein Amulett kannst du es häufiger einsetzen + der Angriff heilt dich sogar ein Stückweit. Das würde ich dann auf die mittlere Maustaste legen

Ich weiss nicht ob diese veränderungen Ausreichen um die Bosse zu legen, aber stärker sein ist ja dennoch immer von vorteil :D

Edit: ich hab mir mal ein bisschen deine Devotion angeschaut, wenn du die 3 punkte aus dem geier in die Kerze (für mehr ele dmg) oder in den Habicht (Mehr AQ und Crit dmg) schaltest du ultos frei. Der Skill ist eigentlich immer ein muss für Blitz charas vllt findest du ja noch etwas zum freischaufeln um an den Skill zu kommen, Die Kröte (Frosch?! Übersetzungsfehler?) scheint mir auch nicht so ganz in dein Konzept zu passen vllt findest du da ja noch was besseres.

hier mal die Komponenten und Pulveränderungen zur veranschaulichug: https://www.grimtools.com/calc/nZoPg59N
Zuletzt geändert von Kobra331 am 07.02.2022, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten