[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Black Guard » 01.03.2020, 18:42

Hallo Killerschnitzel,
mit Urschlag und Erhebung/Wilder Hunger kannst du recht haben. Jetzt wo ich deine Nachricht lese, gab es da mal was. Vielleicht finde ich dazu ja was in den englischen Guides.

Aktuell habe ich gerade einen Eidwahrer/Okkultisten auf Säurevergeltung. Richtig lustig :). Wird demnächst vorgestellt :bound:

Viele Grüße
BG
Bild

ChN
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2020, 16:22

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von ChN » 18.03.2020, 16:31

Hallöchen,
nun da ich das erste mal durch bin (leider noch ohne Erweiterung(ändert sich aber bald :wink: ) dachte ich mir ich zeig meinen Charakter mal her.
Geskilled und Devotion hab ich nach Lust, ohne vorher zu schauen was wohl das beste wäre.
Ich hab keine zweite Klasse gewählt weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. :D
Gestorben bin ich ganze 12 mal, was wohl aber daran lag das ich am Anfang oft zu überütig war und z.b. Die Stufen der Folter eideutig zu früh zu oft versucht habe :D.

https://www.grimtools.com/calc/YZeRmAEN

Freu mich darauf eure Gedanken/Meinungen zu hören :).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von FOE » 18.03.2020, 17:28

Hallo ChN,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
ChN hat geschrieben:
18.03.2020, 16:31
nun da ich das erste mal durch bin (leider noch ohne Erweiterung (ändert sich aber bald :wink: ) ...
Hoffentlich! Die Erweiterungen bringen ja nicht nur neuen Content und Meisterschaften, sondern auch einige andere Neuerungen ... und noch mehr Spielspaß (teilweise aber auch etwas Frust! :roll: )! :mrgreen:
ChN hat geschrieben:
18.03.2020, 16:31
... dachte ich mir ich zeig meinen Charakter mal her.
Geskilled und Devotion hab ich nach Lust, ohne vorher zu schauen was wohl das beste wäre.
Dafür ist er aber mal recht gut geskillt, auch was Devotion so betrifft. ;)

Verbessern kann man halt immer was, vor allem im Bezug auf die 2. Meisterschaft hin, wenn Du eine mal gewählt hast.
(Solo wird es dann schon mal recht zäh ... gerade als Nahkämpfer, könnte ich mir vorstellen. Ich habe mal mit Mühe einen Arkanist durch Normal und Elite (GD+Addon AoM) gebracht.)
ChN hat geschrieben:
18.03.2020, 16:31
Ich hab keine zweite Klasse gewählt weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. :D
Ist auch nicht so einfach, gerade nur mit GD! ;)

Mit den Addons hat man dann schon mehr Möglichkeiten ... :mrgreen:

Recht gut würde ja mal Soldat passen, damit kann man seine Verteidigung noch weiter stärken.

Ev. auch noch Sprengmeister, Arkanist oder Schattenklinge.
ChN hat geschrieben:
18.03.2020, 16:31
Gestorben bin ich ganze 12 mal, was wohl aber daran lag das ich am Anfang oft zu überütig war und z.b. Die Stufen der Folter eideutig zu früh zu oft versucht habe :D.
Ja, den Fehlen habe wir alle wohl gemacht ...

12 Tode sind eh ein Klacks. ;)
ChN hat geschrieben:
18.03.2020, 16:31
Freu mich darauf eure Gedanken/Meinungen zu hören :).
Na dann ... :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Black Guard » 19.03.2020, 14:22

Hallo ChN,

Glückwunsch zu deinem ersten Durchlauf :)

Ist es wirklich richtig, dass du den Sternbildern keine Fähigkeiten zugewiesen hast oder ist das ein Fehler in Grimtools?

Wenn ich es richtig sehe, machst du wegen der Waffe relativ viel Durchschlagschaden. Von deinen Fähigkeiten hast du dich ansonsten auch die beiden schadensarten Blitz und Blutung fokussiert. Für deine Klasse würde es Sinn machen, wenn du dich auf eine der beiden Schadensarten konzentrierst. So kannst du später deinen ausgeteilten Schaden besser steigern und auch gezielter den Widerstand der Monster senken.

Wenn du z. B. auf Blutung gehst, kommt der "verschlingende Schwarm" voll zur Geltung. Gehst du dagegen mehr auf Blitz, könntest du die Punkte aus dem verschlingenden Schwarm alle rausnehmen und in den ersten Mod vom Windteufel stecken, der den Elementarwiderstand deiner Gegner senkt. Dadurch werden gleichzeitig auch deine Blitz Totems stärker.

Hast du dich für eine Schadensart entschieden, wird dir auch die Wahl der zweiten Meisterschaft leichter fallen.

Viele Grüße
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von FOE » 19.03.2020, 19:32

Hallo ChN,
Black Guard hat geschrieben:
19.03.2020, 14:22
Ist es wirklich richtig, dass du den Sternbildern keine Fähigkeiten zugewiesen hast oder ist das ein Fehler in Grimtools?
Oops! :oops:

Stimmt, habe ich mal glatt übersehen ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ChN
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2020, 16:22

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von ChN » 20.03.2020, 09:13

Ist es wirklich richtig, dass du den Sternbildern keine Fähigkeiten zugewiesen hast oder ist das ein Fehler in Grimtools?
Die hab ich wohl vergessen :oops:

Falkensturzflug is an Verschlingender Schwarm gekoppelt.
Tsunami an Wildheit und Gnadenloser Sturm an Erhebung. :D
https://www.grimtools.com/calc/xZy8XyqV (jetzt is es mit drin)^^

Ohje , noch mehr Entscheidungen ^^
Also eigentlich benutz ich den Verschlingenden Schwarm nur um die Gegner zu Pullen und dann in den Windteufel ,die Totems & mich laufen zu lassen.
So gesehen wäre dann Blitz eigentlich meine Hauptschadensart.

Zur zweiten Klasse habe ich mir schon Gedanken gemacht und hätte zum Soldat tendiert, da ich viel Leben für sinnvoll halte.
Da ich meist stehen bleib, da der Blitzschaden ja auf mehrere Gegner springt und ich von "angreifen - weg laufen - angreifen" eigentlich nicht viel halte :D.
Bekommt man mit ner anderen zweiten Klasse auch annähernd so viel HP wie beim Soldat?

LG.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von FOE » 20.03.2020, 14:33

Hallo,
ChN hat geschrieben:
20.03.2020, 09:13
Die hab ich wohl vergessen :oops:
Kann passieren. ;)
ChN hat geschrieben:
20.03.2020, 09:13
Ohje , noch mehr Entscheidungen ^^
Also eigentlich benutz ich den Verschlingenden Schwarm nur um die Gegner zu Pullen und dann in den Windteufel ,die Totems & mich laufen zu lassen.
So gesehen wäre dann Blitz eigentlich meine Hauptschadensart.
Dann ist es so! ;)
ChN hat geschrieben:
20.03.2020, 09:13
Zur zweiten Klasse habe ich mir schon Gedanken gemacht und hätte zum Soldat tendiert, da ich viel Leben für sinnvoll halte.
Da ich meist stehen bleib, da der Blitzschaden ja auf mehrere Gegner springt und ich von "angreifen - weg laufen - angreifen" eigentlich nicht viel halte :D.
Bekommt man mit ner anderen zweiten Klasse auch annähernd so viel HP wie beim Soldat?
Nein, siehe hierzu auch mal Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Black Guard » 22.03.2020, 21:32

Siegfried von Xanten

Schildwache auf Säurevergeltung
Bild
Das Bild ist mit den dauerhaft aktiven Fähigkeiten Dreegs Blut und Gerechter Eifer

https://www.grimtools.com/calc/M2gjPb7N

Mit den Hauptangriffen Gerechter Eifer, Menhirs Aegis und der Rune teilt er ordentlich aus :). Dank Helm, Amulett und Waffe wird sehr viel Vergeltungsschaden zu meinen beiden Angriffen hinzugefügt.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Black Guard » 05.04.2020, 10:08

Dynamite Dick

Mein erster Char der nur auf "Wurfgeschosse" geht - und es geht überraschend gut. Mit Level 40 durfte er nach Ultimativ, bislang ist er zweimal gestorben, was man beides hätte umgehen können. Inzwischen ist er in Homestead angekommen.

Auf der linken Maustaste war bislang die Blendgranate, rechts die Kanisterbombe. Winteufel und Grenado und der Mörser kommen dazu auch noch laufend zum Einsatz. Da Bosse doch sehr zäh sind, habe ich jetzt die Thermitmine dazugenommen. Alles andere, vor allem große Gruppen, liegt aber super schnell am Boden.

Macht voll laune :punk:

https://www.grimtools.com/calc/r2B9aqjN

Wo genau der Weg hinführt, weiß ich noch nicht. Vielleicht mehr auf Mörser und Kanisterbombe zusammen mit Blackwater-Cocktail oder doch Grenado und Blendgranate. Schaun mer mal :)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von FOE » 05.04.2020, 10:39

Hallo BG,

Klasses Build! :mrgreen: :good:

Es ist immer wieder witzig zu sehen, was nicht so alles Möglich ist, bei GD. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
TRichter
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 07.04.2007, 16:55

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von TRichter » 20.04.2020, 15:07

Mein neuer Char:

Bild

Grimtools:

https://www.grimtools.com/calc/eZPMmWXN


Wollte eigentlich nur mal nen Necromancer ausprobieren, weil das die einzige Klasse war, die ich noch nicht mindestens einmal auf Ultimate gebracht habe. Ist dann am Ende ein Drain Essence Build geworden, der sich ordentlich schlägt. Gestern hatte z.B. die Beast Nemesis das erte Mal das Pech, in diesen Build reinzulaufen. War schnell vorbei.

Allerdings funktioniert der Build wirklich nur mit dem Uruboros Set und der entsprechenden Waffe, ohne diese Sachen muss man ihn imo gar nicht versuchen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von FOE » 20.04.2020, 16:38

Hallo,
TRichter hat geschrieben:
20.04.2020, 15:07
Mein neuer Char:

[...]

Wollte eigentlich nur mal nen Necromancer ausprobieren, weil das die einzige Klasse war, die ich noch nicht mindestens einmal auf Ultimate gebracht habe. Ist dann am Ende ein Drain Essence Build geworden, der sich ordentlich schlägt.
Nice! :)
TRichter hat geschrieben:
20.04.2020, 15:07
Gestern hatte z.B. die Beast Nemesis das erte Mal das Pech, in diesen Build reinzulaufen. War schnell vorbei.
Ja, die Nemesis sind teils extrem ekelhaft ... :?
TRichter hat geschrieben:
20.04.2020, 15:07
Allerdings funktioniert der Build wirklich nur mit dem Uruboros Set und der entsprechenden Waffe, ohne diese Sachen muss man ihn imo gar nicht versuchen.
Wie leider sehr viele Build. :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
TRichter
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 07.04.2007, 16:55

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von TRichter » 20.04.2020, 16:55

Das hast Du falsch verstanden, die Beast Nemesis hatte das Pech, nicht mein Char. :)

Gerade eben hatte ich hingegen das Vergnügen mit Grava, dem Nullification-Drecksack, der guten alten Balancingkatastrophe. Der hat mich tatsächlich gekillt, aber mit ein wenig kitten liegt der jetzt auch. Gut. Mal sehen was der Rest von AoM und FG auf Ultimate für Überraschungen bereithalten, aber wenn ich Grava legen kann, sollte der Rest auch gehen.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Black Guard » 20.04.2020, 20:45

Schöner Char :).
Ja, der Grava ist auch der Angstgegner fast aller meiner Chars. Glückwunsch, dass du ihn gepackt hast :hooray:
Bild

Benutzeravatar
TRichter
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 07.04.2007, 16:55

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von TRichter » 20.04.2020, 20:56

Das ist jetzt der dritte meiner Chars, der Grava auf Level 100 gekillt hat, aber er ist und bleibt die mit Abstand stärkste Nemesis. Nullification ist imo eine Fähigkeit, die Gegner nicht haben sollten, vor allem keine Hardhitter wie Grava, der ja eh schon die HP reduziert. Loxmere ist da schon massiv grenzwertig, aber Loxmere hält im Gegensatz zu Grava nichts aus und man kann ihn auch ohne Buffs killen.

Antworten