[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von LokutusvB » 23.08.2019, 06:36

Es sehen beide Charakter auf den ersten Blick toll aus. Der Teufel steckt ja immer im Detail. :twisted: :P

Wie sieht es mit der Energieregeneration aus FOE? Und wie stabil ist der Charakter? Kannst du inzwischen auf der Stelle stehenbleiben und dem Albrecht alles andere überlassen oder mußt du ständig davonrennen?

Da kann ich richtig neidisch werden, Killerschnitzel :cry: . Mir fehlen nach über 2 Jahren Grim Dawn vom Blut-Ritter Set noch immer der Helm und die Rüstung. Trotzdem ist mein Totesritter problemlos auf Stufe 93 angekommen. Sobald auch er Level 100 ist, werde ich ihn hier vorstellen. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von FOE » 23.08.2019, 07:37

LokutusvB hat geschrieben:
23.08.2019, 06:36
Es sehen beide Charakter auf den ersten Blick toll aus. Der Teufel steckt ja immer im Detail. :twisted: :P
Stimmt ...
LokutusvB hat geschrieben:
23.08.2019, 06:36
Wie sieht es mit der Energieregeneration aus FOE?
Mittlerweile (seit Akt 3 in etwas) kein Problem mehr, bei 260 laut GDBC. ;)
LokutusvB hat geschrieben:
23.08.2019, 06:36
Und wie stabil ist der Charakter? Kannst du inzwischen auf der Stelle stehenbleiben und dem Albrecht alles andere überlassen oder mußt du ständig davonrennen?
Sehr stabil mMn, einen taktischen Rückzug ( Bild ) muss ich kaum mehr machen.

Wenn man zu viele Gegner am Mann sind, habe ich ja noch O's Blitzeis und den Verbesserungsskill Rückzug.

Außerdem wird durch das Benutzen von anderen Skills, wie Böses Vorzeichen, Heimsuchung oder Zeichen der Folter der AAR kurz unterbrochen und so wird auch kurz die Energie regeneriert.

Zeichen der Folter ist da auch gegen Helden/Bosse sehr wirksam, damit und mit AAR sind die meisten Gegner in kurzer Zeit erledigt, da muss ich ev. nur mal einen Trank einwerfen, zur Sicherheit. :mrgreen: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Killerschnitzel » 23.08.2019, 18:20

Joa die Waffe ist schon ganz nett, aber das Blutritterset erstrecht 8)
Bin bei der Spielstundenanzahl irgendwo im 4-stelligen Bereich, da hat man schon so einiges gefunden und kann dank der Erweiterung doppelte Set-Gegenstände umwandeln, sonst hätte ich den Blutritter auch noch nicht vollständig. Dass, und dass man Spielschwierigkeiten überspringen kann sind echt eine Langzeitmotiation. Die Klassen sind ja so schon sehr flexibel Kombinierbar, aber durch spezielle Gegenstände/Sets ist die Auswahl einfach Gigantisch. Mir fehlt noch 1 Teil für das Gewand des Dämonentöters, dann versuche ich mich daran

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von tean101 » 24.08.2019, 14:33

So dann mache ich auch mal bisschen mit hier.

Hier mal mein derzeitiger Hardcore Start (mal abgesehen von ein paar anfänglichen "Versuchen", der erste mal richtig gespielte). Er ist mittlerweile komplett durch den normalen Schwierigkeitsgrad gekommen. Inklusive aller Rougelike Dungeons und dem Verborgenen Weg und auch Rashalga ohne Probleme.

Da das der Erste war, nix auf der Bank, alles selber erstmal finden war angesagt.

Und natürlich 0 Tode. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Macht schon Spaß so ein kleiner Bombenleger, der alles in die Luft sprengt.

Ziel war es erstmal überhaupt mal durch Hardcore zu kommen. Natürlich auch mal die Schatztruhen ausbauen und paar Mats einlagern, damit man mal einen gewissen Stand hat. Und halt auch mal der Versuch die weiteren fehlenden Hardcore Errungenschaften auf Steam zu bekommen. Und damit gehts dann auch gemütlich weiter, um die Bosse da mal zu legen.

Paar Bilder von ihm sind hier eingebunden:

viewtopic.php?f=31&t=12226&start=75#p237285

Grim Tools:

https://www.grimtools.com/calc/b28jR0yZ

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von FOE » 25.08.2019, 17:34

Hallo tean101,

Toll! :good:

Sollte auch mal meinen HC-Char weiter spielen, durch GD (ohne AoM & FG) habe ich ihn ja schon mal gebracht ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Black Guard » 25.08.2019, 21:36

Schön was los hier :)
An meinen HC-Char denke ich auch immer, wenn hier etwas in diese Richtung gepostet wird, nur bleibt es irgendwie immer dabei ;)


Hier mein Verteidiger
https://www.grimtools.com/calc/O2G78ml2

Es ist mein erster Versuch Ignaffars Feuer zu verwenden. Daneben liegt der Fokus liegt auf Resistenzsenkung.
- Aura der Überzeugung - 35 %
- Tobender Sturm -42 %
- Windteufel -8 % (Schwert)
- Elementarsturm 32
- Ultos Hand 20 %
- Viper zählt was ich so gelesen habe nur bei einem Waffenangriff

In der Kampagne glänzt Dank vier langlebigen Windteufeln sein toller Flächenschaden. Gegnermassen werden einfach hinweggefegt. Auch gegen einzelne Bosse ist er Dank des hohen Waffenschaden bei Ignaffars Feuer mit guten Angriffschaden in Leben umwandeln gut und sicher bei der Sache. Im Erschütterten Reich kommen aber seine Schwächen zum Vorschein, besonder die niedrige Verteidigungsqualität und damit verbundene kritische Treffer bei Bossen. Wenn jemand Tipps hat, würde ich mich freuen.

Viele Grüße
BG
Bild

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von LokutusvB » 26.08.2019, 06:40

Ich hatte mich bei meinem 3. Hardcore-Charakter so aufgeregt, Gegenstände zu finden die ich im normalen Spiel hätte dringend gebraucht, so habe ich alle Hardcore-Charakter wieder gelöscht inklusive aller gesammelten Gegenstände und konzentriere mich seit dem wieder auf das normale Spiel.

Das Blutritter-Set ist wirklich wundervoll, zumindest laut der Beschreibung. :D Der Anhänger ist schon mal angelegt. Die gerufenen kleinen Ritterlein sind 1 a :mrgreen:. Dummerweise habe ich von dem Set noch nichts doppelt, um es tauschen zu können. So bald ich in Malmouth bin, gehe ich wieder auf Gegenstandsjagd, ist schon ein klasse Gebiet dafür. Aktuell ist mein Todesritter auf Stufe 94. :)

Wenn ich du wäre tean101, ja ich weiß das bin ich nicht :P , aber wenn, würde ich erst mal ein paar Punkte in Menhirs Wille investieren, nur für den Fall der Fälle...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von FOE » 26.08.2019, 07:21

Black Guard hat geschrieben:
25.08.2019, 21:36
An meinen HC-Char denke ich auch immer, wenn hier etwas in diese Richtung gepostet wird, nur bleibt es irgendwie immer dabei ;)
Ergeht mir ja auch so ... :mrgreen: :roll: :wink:
Black Guard hat geschrieben:
25.08.2019, 21:36
Hier mein Verteidiger [...]
Auch nett! :)

Da sieht man wieder, wie vielfältig GD ist.

.
LokutusvB hat geschrieben:
26.08.2019, 06:40
Ich hatte mich bei meinem 3. Hardcore-Charakter so aufgeregt, Gegenstände zu finden die ich im normalen Spiel hätte dringend gebraucht, ...
Naja, je nachdem welche Einstellung man so pflegt zum Spiel, gebe es dafür ja Möglichkeiten. :spiteful:
LokutusvB hat geschrieben:
26.08.2019, 06:40
... so habe ich alle Hardcore-Charakter wieder gelöscht inklusive aller gesammelten Gegenstände und konzentriere mich seit dem wieder auf das normale Spiel.
Oh! Respekt!
LokutusvB hat geschrieben:
26.08.2019, 06:40
Wenn ich du wäre tean101, ja ich weiß das bin ich nicht :P , aber wenn, würde ich erst mal ein paar Punkte in Menhirs Wille investieren, nur für den Fall der Fälle...
^^ Stimmt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von LokutusvB » 26.08.2019, 07:59

Ähm, darüber hatte ich auch schon nachgedacht, FOE, die Gegenstände hin und her zu mogeln, aber nein. Ich fühle mich ja schon nicht gut dabei, legendäre Gegenstände von besonderen Schmieden zu nutzen, auch die habe ich alle wieder verkauft. :mrgreen:

Deswegen lasse ich einfach die Finger vom Hardcore Modus. So bleibt mir auch beim Tot eines Charakters seine Ausrüstung erhalten. Und bis auf 1 Ausnahme ist leider jeder meiner Charakter mindestens 1 mal gestorben. Meistens ist jeder Charakter ein Selbstläufer, bis er auf die Kopien von "Captain Whisky" trifft. Überlebt er diese, stirbt er dann z.B. bei einer Ansammlung von 3 bis 5 Helden, unter denen sich ein "Arkaner" versteckt und ich wieder nicht mitbekomme, daß die Auren weg sind. :wall: Nein, deswegen kein Hardcore mehr.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von FOE » 26.08.2019, 08:30

LokutusvB hat geschrieben:
26.08.2019, 07:59
Ähm, darüber hatte ich auch schon nachgedacht, FOE, die Gegenstände hin und her zu mogeln, aber nein. Ich fühle mich ja schon nicht gut dabei, legendäre Gegenstände von besonderen Schmieden zu nutzen, auch die habe ich alle wieder verkauft. :mrgreen:
Ach, mit sowas habe ich keine Probleme, da ich eh nur SP spielen ... :mrgreen:
LokutusvB hat geschrieben:
26.08.2019, 07:59
Deswegen lasse ich einfach die Finger vom Hardcore Modus. So bleibt mir auch beim Tot eines Charakters seine Ausrüstung erhalten. Und bis auf 1 Ausnahme ist leider jeder meiner Charakter mindestens 1 mal gestorben.
Ach, wenn's eh nur 1 mal wäre, meine habe da immer ein paar mehr Tode am Konto, irgendwann ist man immer zu forsch /zu ungeduldig und dann ist's auch schon passiert. :roll: :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von LokutusvB » 26.08.2019, 09:48

Hast du einen Plan im Kopf für deinen Albrecht-Charakter, FOE? Es gibt für diese Fähigkeit 2 wesentliche Sets, eins für den Okultisten und eins für den Nekromanten. Dummerweise wandelt das Set für den Nekromanten den Blitz- in Lebenskraftschaden, wenn ich das richtig sehe. Hast du dieses Set auf Lager? Oder spielst du einfach darauf los und konentrierst dich auf die Standard-Schadenswerte der Fähigkeit?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von FOE » 26.08.2019, 10:29

LokutusvB hat geschrieben:
26.08.2019, 09:48
Hast du einen Plan im Kopf für deinen Albrecht-Charakter, FOE? Es gibt für diese Fähigkeit 2 wesentliche Sets, eins für den Okultisten und eins für den Nekromanten.
So in etwa ...

Das eine für Ark+Oku ist das "Hellseher-Set", wo ich ein paar Teile mal habe.

Das anderen Set - Bund der Schwarzen Flamme - wäre aber für den Inqui!?

Welches Set meinst Du da?!
LokutusvB hat geschrieben:
26.08.2019, 09:48
Dummerweise wandelt das Set für den Nekromanten den Blitz- in Lebenskraftschaden, wenn ich das richtig sehe. Hast du dieses Set auf Lager?
Nicht dass ich jetzt wüsste!?
LokutusvB hat geschrieben:
26.08.2019, 09:48
Oder spielst du einfach darauf los und konentrierst dich auf die Standard-Schadenswerte der Fähigkeit?
Teils, teils, ich habe mir mal am Anfang alle Items zusammen gesammelt, die ich so habe, die mit Äther und dem Ätherstrahl zu tun haben und habe sie beim Char gebunkert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von LokutusvB » 26.08.2019, 12:06

Ich meine das Set: Fokus des Hellsehers: https://www.grimtools.com/db/de_e/itemsets/89

Hier führt der Hut die Wandlung durch und bei all den Boni scheint es unter anderem für den Nekromanten gedacht zu sein. Mit dieser Wandlung jedoch wird alles mit Blitzschaden im Sternenbild völlig sinnlos. Dabei hätte ich bei so einem Charakter gerne den Sperr des Himmels genutzt. Aber ohne entsprechende Sets hat wohl so ein Charakter in Ultimate keine Chance, zumindest laut Aussage im Grim Dawn Forum.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von FOE » 26.08.2019, 12:36

LokutusvB hat geschrieben:
26.08.2019, 12:06
Ich meine das Set: Fokus des Hellsehers: https://www.grimtools.com/db/de_e/itemsets/89

Hier führt der Hut die Wandlung durch und bei all den Boni scheint es unter anderem für den Nekromanten gedacht zu sein.
Hmm, also von den Skills her, abgesehen vom AAR, wird da Oku und Nekro supportet, also kann man es so oder so spielen! ;)
LokutusvB hat geschrieben:
26.08.2019, 12:06
Mit dieser Wandlung jedoch wird alles mit Blitzschaden im Sternenbild völlig sinnlos.
Hmm, so wie ich aber mal die Konvertierung versehen würde, beim Hut, so wird da mal nur der Blitz-Anteil vom AAR in Lebenskraft umgewandelt!?
LokutusvB hat geschrieben:
26.08.2019, 12:06
Dabei hätte ich bei so einem Charakter gerne den Sperr des Himmels genutzt. Aber ohne entsprechende Sets hat wohl so ein Charakter in Ultimate keine Chance, zumindest laut Aussage im Grim Dawn Forum.
Hmm, "Speer des Himmels" bietet immerhin auch noch genug Ätherschaden an, also kein Problem!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von LokutusvB » 26.08.2019, 13:06

Ja, da wird nur der Blitzanteil gewandelt. Aber das allein ist schon schlimm genug und führt zu einem hohen DPS-Verlust, da kein Blitzschaden-Bonus mehr wirkt, falls man den überhaupt vorher gestärkt hat. Da ich das Set sowieso noch nicht voll habe, muß ich mir an der Stelle aber auch keinen weiteren Kopf machen. Ich warte mal ein wenig ab, wie weit dein Charakter kommen wird. :)

Antworten