[Übersicht] Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.07.2017, 07:24

Hallo,

Ich habe mal im Beitrag #2 den Abschnitt "Sprache bei GD" aktualisiert ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
igel1477
Orakelsucher
Beiträge: 71
Registriert: 28.04.2007, 10:36
Wohnort: Im Schwarzen Walde

Beitrag von igel1477 » 08.09.2017, 20:16

FOE hat geschrieben:Hallo GD'lerInnen,

Wir haben uns jetzt entschlossen, dass es an der Zeit war, weitere Beriche für Grim Dawn zu erstellen, da wir alle einen (hoffentlich) bessern Übersicht haben! :)

Bild


Wenn Ihr also ein Thema vermisst, dann einfach mal einen Blick in die anderen Bereiche werfen!
Hallole.
Prima.
Wird's auch ein extra Thema Tipps und/oder Guides geben?
Wo die Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.

Es fängt mit der Sprache an, bis dann der erste Stein fliegt.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 08.09.2017, 21:27

Moin igel1477,

gibt es schon!
Einfach mal ein wenig im Forum stöbern und umgucken ("sufu" ginge auch :wink:), zum Beispiel hier:
Tipps&Tricks
Quest-Guide
Char-Guides

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
igel1477
Orakelsucher
Beiträge: 71
Registriert: 28.04.2007, 10:36
Wohnort: Im Schwarzen Walde

Beitrag von igel1477 » 09.09.2017, 08:14

Hallo Cete.

Leider ist dieses Forum etwas gewöhnungsbedürftig. Die SuFu hat leider auch nicht immer das gezeigt, was ich suche.

Vielleicht wäre es gut, wenn solche Themen immer ganz oben stehen und besonders gekennzeichnet sind?
Vielleicht z.B. in der Forenübersicht schon, oder hier im Sticker-Teil von Grim Dawn Allgemein ?
Leider habe ich manchmal Probleme das wieder zu finden, was ich irgend wann mal irgendwo hier gelesen habe.

Aber Du hast Recht. Ich hätte mehr Geduld bei der Suche investieren sollen.

Wie dem auch sei. Danke für Deinen Hinweis auf die Links.

EDIT: Wow! Das ist schonmal große Klasse, was Du mir verlinkt hast.
Sollte ich weitere Fragen haben, weiß ich ja, wo ich euch finde. :D
Wo die Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.

Es fängt mit der Sprache an, bis dann der erste Stein fliegt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.09.2017, 10:00

Hallo,
igel1477 hat geschrieben:Leider ist dieses Forum etwas gewöhnungsbedürftig. Die SuFu hat leider auch nicht immer das gezeigt, was ich suche.
Ja, die SuFu ist hat, bedingt durch das Alter des Forum und der verwendetet Software, nicht mehr ganz so up-to-date, es gibt es immerhin schon seit über 10 Jahre, AFAIK :!:
igel1477 hat geschrieben:Vielleicht wäre es gut, wenn solche Themen immer ganz oben stehen und besonders gekennzeichnet sind?
Diese genannten Themen (und auch noch Andere) stehen eh auch im jeweiligen Abschnitt ganz Oben und sind auch mit "Wichtig:" gekennzeichnet :!:
igel1477 hat geschrieben:Vielleicht z.B. in der Forenübersicht schon, oder hier im Sticker-Teil von Grim Dawn Allgemein ?
Naja, alle wichtigen Themen-Links habe ich eigentlich ja eh auch hier im Beitrag #3 hinterlegt!?
igel1477 hat geschrieben:Leider habe ich manchmal Probleme das wieder zu finden, was ich irgend wann mal irgendwo hier gelesen habe.
Ja, dass Problem besteht auch bei mir, von zeit-zu-zeit! ;)

Zur Not halt einfach die Themen als Link in den Browser-Favoriten speichern ...
igel1477 hat geschrieben:Aber Du hast Recht. Ich hätte mehr Geduld bei der Suche investieren sollen.

Wie dem auch sei. Danke für Deinen Hinweis auf die Links.
Wie schon geschrieben, alle wichtigen Themen sind eigentlich eh markiert und stehen in einen jeden Bereich jeweils Oben!

Natürlich gibt es dann auch noch weitere interessante Themen ggf., die muss man sich dann halt merken. ;)
igel1477 hat geschrieben:EDIT: Wow! Das ist schonmal große Klasse, was Du mir verlinkt hast.
Sollte ich weitere Fragen haben, weiß ich ja, wo ich euch finde. :D
Ja, wir haben uns da Mühe gegeben ... :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.10.2017, 17:29

Den Beitrag #4 editiert - Hinweise zum Addon: Ashes of Malmouth ergänzt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.10.2017, 14:48

Den Beitrag #4 nochmals überarbeitet, mit den Features auf Deutsch!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 07.10.2017, 15:46

Wow, die Grafik sieht ja mal richtig schick aus :) :). Der Rest ist natürlich auch gut.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 12.10.2017, 13:25

Hallo ihr Lieben,

Grim Dawn gibt es heute als Angebot für 7,49€ bei Steam...Frage: Lohnt es sich, die DLCs auch zu kaufen? Die kosten zusammen ( Grim Dawn - Crucible Mode DLC, Grim Dawn - Steam Loyalist Items Pack
Grim Dawn - Ashes of Malmouth Expansion) 31,84€...Muss man die unbedingt haben oder reicht mir als Neuling das Originalspiel?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.10.2017, 14:11

Hallo Mausi,

Gute Frage ... darauf habe ich aber noch keine AW momentan, das Addon gibt es ja erst seit Gestern. ;)

Aber im Grunde wird es wie bei TQ sein, einmal mit IT bzw. die AE gespielt und man möchte es nicht missen.

Das "Grim Dawn - Steam Loyalist Items Pack" kannst Du dir IMO aber mal sparen, sind nur ein paar zusätzliche Item, da wäre das "Grim Dawn - Crucible Mode DLC" schon eher noch zu kaufen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 12.10.2017, 14:22

Den Crucible würde ich persönlich jederzeit wieder kaufen. Gerade für neue Charaktere erleichtert der das Spiel ungemein, weil man einfach innerhalb kürzester Zeit 10 Level und ne Menge Ausrüstung erspielen kann. Ausserdem kann man per Crucible direkt von Anfang an auf den Schmuggler zugreifen.

Das Addon(DLC) ist erst seit gestern draussen. Bringt zusätzlich zwei Klassen, vergrößert das Lager beim Schmuggler und macht lilane Zutaten für für die gemeinsame Truhe zugänglich (die konnten vorher nur je Charakter eingelagert werden) und ich denke die Geschichte ist wie bei TQ ein zusätzlicher Akt.
LG
Lumareco
------------------------------------------

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 346
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 12.10.2017, 15:41

Also da du ja ziemlich viel Titan Quest spielst, wird dir wohl auch Grim Dawn gefallen. Das Spielprinzip ist ja das gleiche. Allerdings hatte ich damals etwas gebraucht, um mit dem Spiel warm zu werden. Ich fand die düstere Atmosphäre anfangs nicht so schön, da mag ich TQ mit seiner schönen Landschaft lieber. Aber das war halt nur am Anfang so.

Die Erweiterung lohnt sich auf jeden Fall. Zwar hat sie hier noch keiner im Forum durchgespielt weil sie erst seit gestern raus ist. Allerdings gibts neue nützliche Feature, 4 neue Fraktionen, das maximale Level wurde von 85 auf 100 erhöht, man hat mehr Möglichkeiten beim Devotionsystem. Vor allem aber kann man sich jetzt zwischen 2 von 8, statt wie davor 6 Meisterschaften, entscheiden.

Also selbst wenn das neue Gebiet der Erweiterung, die 40% der bisherigen Karte ausmachen soll, inklusive der neuen Geschichte ein kompletter Reinfall sein soll. So lohnt es sich einfach schon wegen der 2 neuen Meisterschaften und der anderen Verbesserungen. Und man muss die Erweiterung nicht durchspielen um in den nächsten Schwirigkeitsgrad zu kommen.

Um das mal auf TQ umzumünzen. Du hast alle Verbesserungen von TQ IT gegenüber TQ, schaltest aber schon durch das besiegen von Tiffy Episch/Legendär frei. Also wenn dir der HadesArc nicht gefällt, dann spielste ihn einfach nicht sondern spielst nur die TQ Geschichte weiter, aber mit der Traummeisterschaft und den anderen Verbesserungen/Optimierungen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.02.2018, 08:05

Hallo,

Aus gegebenen Anlass habe ich nochmals den Abschnitt "Sprache bei GD" im Beitrag #2 korrigiert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 06.04.2018, 19:11

Wird Grim Dämmerung eine ständige Internet-Verbindung benötigen?
Nein, Einzelspieler und/oder LAN-Multiplayer können Offline spielen werden. Eine Internet-Verbindung ist nur für den erste Download und die Installation erforderlich, oder für das Multiplayer-Match-Making-Service erforderlich.
Ich beziehe mich mal auf den Eingangsartikel.

Bis jetzt spiele bzw starte ich das Spiel immer in dem ich Steam starte und dann auf GD spielen gehe. Habe zwar noch ein GD Symbol auf dem Desktop extra (von der Installationsroutine angelegt), aber das will auch die Steamanmeldung immer haben.

Anders habe ich es eigentlich noch nie gestartet. Deswegen mache ich mir eigentlich auch jetzt erst einen Kopf mal darüber, was wäre wenn...

Was passiert denn mal wenn meine Internetverbindung

1. vor dem beabsichtigten Spielen schon weg ist (zB weil Bauarbeiten stattfinden)

2. sie mal mitten im Spiel weg ist?

3. braucht man Steam oder kann man da irgend eine EXE aus dem Spielverzeichnis auf dem Desktop verknüpfen zum Start ohne Steam?

Habe damit im Gegensatz zu D3 noch keine Erfahrung (bei D3 geht ja dann bekanntlich nix mehr)


Kann man denn nun das Spiel starten ohne bestehende Internetverbindung? Und was passiert bei Verlust der Verbindung mitten im Spiel? Ist nur Steam weg und ich kann weitermachen? Oder noch besser wäre, man merkt im Spiel gar nix davon, also wie früher halt komplett offline?


Und nebenbei (OT: gehört zwar paar Foren weiter hoch) ist das bei TQ auch so?

Benutzeravatar
Döspaddel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2016, 00:35

Beitrag von Döspaddel » 07.04.2018, 11:14

tean101 hat geschrieben: Was passiert denn mal wenn meine Internetverbindung

1. vor dem beabsichtigten Spielen schon weg ist (zB weil Bauarbeiten stattfinden)

2. sie mal mitten im Spiel weg ist?

3. braucht man Steam oder kann man da irgend eine EXE aus dem Spielverzeichnis auf dem Desktop verknüpfen zum Start ohne Steam?

Und nebenbei (OT: gehört zwar paar Foren weiter hoch) ist das bei TQ auch so?

Moin, Moin^^

Also bei Steam gibt es einen Offline-Modus. Also:

Zu 1.: Wenn Steam keine Verbindung aufbauen kann, fragt es nach einer kurzen Zeit, ob es im Offline-Modus starten soll. Wenn du das bestätigst, startet Steam, du hast keinen Zugriff auf den Shop oder deine Freundesliste, aber Grim Dawn startet ohne Probleme (natürlich hat man dann auch keinen Multiplayer In-Game, aber ohne Internetverbindung, eigentlich klar :D )

Zu 2.: Nix. Also wirklich, nix In-Game, solltest du dich nicht grade in einer Multiplayersitzung befinden!

Zu 3.: Wenn du dir Grim Dawn über Steam gekauft hast, benötigt das Spiel Steam, egal ob Offline-Modus oder mit Internetverbindung. Ist quasi der Kopierschutz. Wenn du die gog-Variante hast, sollte die kein Steam benötigen. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich habe die Steamvariante)

Zu deiner letzten Frage: Bei TQ verhält es sich ähnlich, hast du die Steamvariante, benötigt das Spiel Steam zum starten, egal ob Oflline oder Online. Glaube aber die AnniversaryEdition gibts nur auf steam oder? :?:


Hoffe, ich konnte helfen :)

Antworten