[Übersicht] Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 364
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 07.04.2018, 18:04

Danke


schön das Steam bei fehlender Verbindung dann offline schaltet und man trotzdem Zocken kann.

Ich war halt, seit ich Steam habe, noch nicht in so einer Situation.

Voriges Jahr hatte ich halt mal das die Telekom paar Stunden mehrere Tage abgeschaltet hatte, mit D3 war dann ja nix mit zocken.

Die Bauarbeiten wurden aber gerne in Kauf genommen, weil man von DSL 16000 auf 100 Mbit gegangen ist.

Gut und an das Kopierschutzzeugs hab ich jetzt gar nicht gedacht, ist aber logo...


O.K. und bei TQ habe ich die AE und Steam halt...
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18048
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.04.2018, 15:50

tean101 hat geschrieben:schön das Steam bei fehlender Verbindung dann offline schaltet und man trotzdem Zocken kann.
^^ Kann ich nur bestätigen!

Funktioniert im Grunde ohne Probleme.

Der SteamClient muss halt nur im Hintergrund laufen, egal ob Online oder Offline!

Wobei es nur ein Probleme dabei geben könnte: Wenn man mit aktivierten "CloudSaving" spielt ... bei GD und auch TQAE!

Keine Ahnung wie es sich dann verhält, da ich ohne "CloudSaving" spiele.
tean101 hat geschrieben:Ich war halt, seit ich Steam habe, noch nicht in so einer Situation.
Klar, in der heutigen Zeit ist man ja fast permanent Online ... :roll:
tean101 hat geschrieben:Voriges Jahr hatte ich halt mal das die Telekom paar Stunden mehrere Tage abgeschaltet hatte, mit D3 war dann ja nix mit zocken.

Die Bauarbeiten wurden aber gerne in Kauf genommen, weil man von DSL 16000 auf 100 Mbit gegangen ist.
Ja, bei D3 geht halt nichts mehr, wenn man nicht Online ist ...
tean101 hat geschrieben:Gut und an das Kopierschutzzeugs hab ich jetzt gar nicht gedacht, ist aber logo...

O.K. und bei TQ habe ich die AE und Steam halt...
Wobei es für beide Games auch die Alternative GOG gibt, wo man keinen Client benötigt und man es auch "wirklich" sauber "Offline" spielen kann, mit diesen Versionen.

Aber solange es bei Steam auch den Offline-Modus beim Client gibt, ist es jetzt kein Problem, dass dieser Client halt im Hintergrund laufen muss.
Zumind. nicht für mich.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18048
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.09.2018, 14:46

Hallo,

Der Beitrag #5 ist für's 2. Addon: Forgotten Gods reserviert und mit den ersten Infos aktualisiert worden ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18048
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.02.2019, 08:23

Hallo,

Habe den Beitrag #5 ist für's 2. Addon: Forgotten Gods aktualisiert ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 364
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: [Übersicht] Grim Dawn

Beitrag von tean101 » 25.07.2019, 09:25

Hallo alle, aber speziell FOE,

ich hatte neulich eine Frage die ich nicht selbst klären konnte mit dem Inhalt bzw. Funktion einzelner Dateien im Savegame Verzeichnis und habe mich mit Black Guard etwas ausgetauscht gehabt. Konnten es aber erstmal nicht lösen. Ich hatte mich gefragt, wo auf einmal vor kurzem die csh und cst Dateien herkamen.

Letztenendes konnte aber Mamba im off. Forum mir meine Frage, warum eine Datei bei mir nicht existiert und was es überhaupt mit diesen cst und csh Dateien auf sich hat erklären.

Blackguard hat auch nach eine ältere bst Datei in seinem Verzeichnis und dort trifft auf ihn dasselbe zu, nur das das eine noch ältere Backupversion ist, die bei AoM Installation erstellt wurde.

Ich wusste bis heute nicht, das diese Backups bei Installation von FG (cst csh Dateien) und AoM (bst bsh Dateien) gemacht wurden.
Zumindest weiß ich nun für eventuell noch kommende Sachen bescheid, woher das dann kommt.

Aber hier erst mal das Thema:

https://forums.crateentertainment.com/t ... tory/85964

Ich habe dort die Dateien aufgelistet. Vielleicht könnte man hier in der Grim Dawn Übersicht diese Auflistung des Inhaltes dieser Char übergreifenden Dateien mal mit rein nehmen und dazu ne kurze Info für was die da sind, als Übersicht.

Nur als Idee.
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18048
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Übersicht] Grim Dawn

Beitrag von FOE » 25.07.2019, 10:05

Hallo tean101,

Hmm, bin mir nicht sicher, ob es wirklich notwendig wäre!?

Dem ONU sind meist die einzelnen Dateien nicht so wichtig, was sie machen, Hauptsache alles funktioniert und nichts fehlt.

Aber Du kannst ja gerne einen Beitrag dazu verfassen und ich verlinke ihn dann in den vorderen Beiträgen. :spiteful: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten