[Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Moribund
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.01.2013, 16:34

Beitrag von Moribund » 18.04.2016, 15:26

Ahoi und alles,


Beide Masteries auf 5o zu 'maxen' bringt eben auch maximale Attributssteigerungen - allerdings ist ein ganz gangbarer Tip aus dem Steamforum, sich zumindest bis Mitte/Ende Elite auf 5o/3o zu beschränken - so kann man in der mehr verwendeten/bevorzugten Klasse die Skills besser ausbauen und hat trotzdem in der eher sekundären Klasse Zugriff auf alle Fertigkeiten, die man benutzen mag. Finde diesen Ansatz gar nicht soooo schlecht; denn sollte man irgendwann eben doch den Eindruck haben, dass man über zuwenig Con/Dex/Str verfügt, lassen sich Skillpunkte ja wieder in Mastery ummünzen; umgekehrt aber nicht.

Gruss,

M.


PS @ Kobra 331 : zu Beginn (Mitte / Ende A2 bzw so ca Mitte der Zwanziger-Stufen) lohnt es wirklich sehr, statt eines eigenen Angriffsspruches 'Steinchen einzubauen'; gerade als Petmaster den bereits erwähnten 'Giftstein' Mutagenes Sekret, aber auch Feuer. Sie sind ziemlich 'mana-billig', machen Flächenschaden und mehr. So spart man Punkte, die man in den Ausbau der 'Tierchen' pumpen kann - und auch oft die Notwendigkeit, sich im Fall der Fälle im Nahkampf stellen zu müssen.
Erst ab 'kurz vor Cronley' mag das überdenkenswert sein (je nach Ausrüstung); aber ich selbst habe so zumindest einen 'giftigen Char' bis gut in A3 (Mittdreissiger) bekommen, wo ich dann etwas umbaute/umbauen konnte/wollte.
Bis zu einem gewissen Grade gilt das nach den in unsrer Gruppe gemachten/ausgetauschten Erfahrungen sogar für jede neue Figur; denn besagte 'Steinchen' lassen sich bereits ab Lvl 7 auf Waffe und/oder Schild/Nebenhand anbringen und machen für sehr wenig Mana gewaltigen ( 2oo-3oo +) Schaden.

d. O.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.04.2016, 20:15

@ Kobra: Bislang habe ich nur zwei reine Petmaster gespielt, die selbst keinen Schaden austeilen. Deswegen habe ich alles was irgendwie geht in Physik gesteckt um mehr Leben und Verteidigungsqualität zu bekommen. Mit dem einen bin ich Anfang Elite ohne Tod.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 18.04.2016, 20:54

@black guard: klingt schonmal viel versprechend, welche Meisterschaften / skills hast du dafuer benutzt?

@Moribund: Zurzeit ist Okkultismus fast auf 50 ich denke danach werd ich erstmal meine Pets maxen. Welche Steinchen meinst du genau, gibt es bestimtme Monster die bestimmte relikte droppen? Mir fehlt naemlich ncoh ein gefrorenes herz fuer einen Schrein. Ich wusste garnicht das die relikte in den Waffen Mana Kosten?

edit: habs gesehen die relitke verleihen faehigkeiten
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Moribund
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.01.2013, 16:34

Beitrag von Moribund » 19.04.2016, 00:00

@ Kobra : "Gefrorenes Herz" bekommt man am wahrscheinlichsten von Slith-Magiern; und die grösste (schnell zu erledigende) Anhäufung von Slith ist auf Hargate's Insel (( das kleine 'benutzbare Boot' gleich links am See-Ufer, wenn man Devil's Crossing Akt-1-landeinwärts verlässt - sofern du das übersehn haben solltest )) . Ggf ein paar Mal 'überleveled' farmen.

Gruss,

M.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.04.2016, 06:22

Kobra331 hat geschrieben:Welche Steinchen meinst du genau, gibt es bestimtme Monster die bestimmte relikte droppen? Mir fehlt naemlich ncoh ein gefrorenes herz fuer einen Schrein.
Siehe den Link "Grim Dawn Components V0.2.xlsx" im Startbeitrag!
Kobra331 hat geschrieben:Ich wusste garnicht das die relikte in den Waffen Mana Kosten?

edit: habs gesehen die relitke verleihen faehigkeiten
Ja, davon gibt es bei GD mehr als bei TQIT, auch bei den Artefakten.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 19.04.2016, 12:33

Mal wieder ich. :D

Bin gerade in Akt 2 beim Rocky Road Schrein. Ich kann ihn aber nicht aktivieren. Er will ein "gefrorenes Herz" was ich auch habe. Aber ich kann es nicht platzieren.

Und in der Schreinübersicht hier stehen aber ganz andere Items.

Spiele auf Veteran.
Zuletzt geändert von Argrim am 19.04.2016, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.04.2016, 13:44

Argrim hat geschrieben:Bin gerade in Akt 2 beim Rocky Road Schrein. Ich kann ihn aber nicht aktivieren. Er will ein "gefrorenes Herz" was ich auch habe. Aber ich kann es nicht platzieren.

Und in der Schreinübersicht hier stehen aber ganz andere Items.

Spiele auf Veteran.
Hmm, Komisch!?

Mach doch mal bitte ein Bild davon!

Und im Grunde wäre es auch das falsche Thema, würde direkt ins Thema "
Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine" gehören ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 19.04.2016, 18:12

Argrim hat geschrieben:Mal wieder ich. :D

Bin gerade in Akt 2 beim Rocky Road Schrein. Ich kann ihn aber nicht aktivieren. Er will ein "gefrorenes Herz" was ich auch habe. Aber ich kann es nicht platzieren.

Und in der Schreinübersicht hier stehen aber ganz andere Items.

Spiele auf Veteran.
Es muss ein vollstaendiges relikt sein. einzelne Teile funktionieren nicht, ist das vllt dein Problem?

BTW das Boot zu der Insel hab ich ja mal komplett uebersehen. Die karte war dort aufgedeckt aber bin nicht auf die idee gekommen es anzuklicken. Generell reizt GD den Spieler mehr dazu ALLES zu erforschen als noch TQIT. Es gibt ja diese seltenen Schatzkisten die nur einmal auftauchen, nicht angezeigte Verstecke wie Bienenwaben und Buecherregale und ebend die Schreine die teilweise auch gut versteckt sind.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 19.04.2016, 20:08

Hallo Korba,

hier meine Skillung, mit +auf Fertigkeiten

http://grimcalc.com/build/JwQBcM
Er ist Level 69, aber erst Ende Akt 2 Elite. Die Angriffskills nutze ich zum Teil nur, damit die Skills aus dem Devotion System nutzen kann. Vielleicht wird das mit dem nächsten Update ja auch etwas für Petmaster optimiert.

Gruß
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.04.2016, 06:57

Kobra331 hat geschrieben:Es muss ein vollstaendiges relikt sein. einzelne Teile funktionieren nicht, ist das vllt dein Problem?
^^ Ist es mal auch, wie wir im anderen Thema jetzt schon festgestellt haben. ;)
Kobra331 hat geschrieben:BTW das Boot zu der Insel hab ich ja mal komplett uebersehen. Die karte war dort aufgedeckt aber bin nicht auf die idee gekommen es anzuklicken.
Ja, man übersieht es leicht ...
Kobra331 hat geschrieben:Generell reizt GD den Spieler mehr dazu ALLES zu erforschen als noch TQIT. Es gibt ja diese seltenen Schatzkisten die nur einmal auftauchen, nicht angezeigte Verstecke wie Bienenwaben und Buecherregale und ebend die Schreine die teilweise auch gut versteckt sind.
Naja, wird zwar irgendwann auch mal zur Routine, aber du hast schon recht, noch ist es spannend, aber jetzt z.B. wo ich mit Char's schon auf Elite unterwegs bin, decke ich nicht mehr alles auf.
(Bzw. benutze ich da einen alten TQIT-Trick. Bild )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 21.04.2016, 14:26

also ich bin jetzt fast am Ende angelangt auf Ulti, habe aber eigentlich Alles in jedem Schwierigkeitsgrad erforscht, ist aber auch der erste char
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

Valdasaar
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2016, 17:01

Beitrag von Valdasaar » 21.04.2016, 18:25

Gibt es noch jemand der einen Char mit nur einer Meisterschaft spielt?

Mein Soldat ist jetzt Level 65 und spielt sich Sehr Gut.Fühlt sich besonders wohl wenn er von Gegner eingekreist ist und alle auf ihn einprügeln. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.04.2016, 07:46

Valdasaar hat geschrieben:Gibt es noch jemand der einen Char mit nur einer Meisterschaft spielt?
Derzeit ist mal nur mehr mein Arkanist Solo unterwegs ...
Valdasaar hat geschrieben:Mein Soldat ist jetzt Level 65 und spielt sich Sehr Gut.Fühlt sich besonders wohl wenn er von Gegner eingekreist ist und alle auf ihn einprügeln. :)
Wenn er gute/hohe Vergeltungen hat, glaube ich es gerne! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 22.04.2016, 23:26

Moin,

ich hatte anfangs jede Klasse nur solo gespielt um die Skills zu testen und was wie für mich funktioniert.
Von diesen Chars sind nur noch meine reine Soldatin übrig geblieben (auch Level 65) und eine Sprengmeisterin (39).
Bei den anderen Chars hab ich dann irgendwann doch eine 2. Meisterschaft dazu gewählt weil es mir an Leben etc. fehlte.

Bzw. habe ich noch eine 50er Okkultistin die als Pet-Master unterwegs ist - die hab ich vor dem letzten Level-Cap gespielt und plane, da den Schamanen mit dem Blutdorn zuzufügen (irgendwann einmal :-)).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.04.2016, 10:25

Hallo Vala,

Kommt mir bekannt vor! ;)

Habe jetzt aber nur noch einen Arkanisten, der noch Solo ist, bei den Anderen habe ich auch schon eine 2. MS hinzu genommen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten