[Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 11.01.2017, 06:58

Das einzige was bei dieser Karte fehlt ist Port Valbury und dessen Eingang in der Nähe von Homestead.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.01.2017, 07:26

Hallo,
Black Guard hat geschrieben:Hier scheint es jetzt auch schon drin zu sein, wobei die letzte Editierung von heute 9:45 ist...
Der Link zum Thema im GD-Forum ist schon länger vorhanden gewesen, ich habe Gestern aber mal den "direkten Link" dorthin ergänzt. ;)
Black Guard hat geschrieben:Wollen wir den Startpost von diesem Thema vielleicht einem kleinen Facelift unterziehen? Er fängt noch an mit deiner Information zur Grim Dawn Alpha ;).
Stimmt, aber ich lasse auch gerne das Alte stehen, als Chronologie ...

Man könnte aber das Ganze natürlich etwas umschachteln, ev. den Anfang nach Unten verfrachten und die Link mit einer neuen Einleitung nach Oben rücken.
Black Guard hat geschrieben:Dabei könnte man auch die Links etwas anders sortieren, nach Kategorien vielleicht? Da du inzwischen so viele gute Links gesammelt hast, ist es für einen neuen Leser etwas unübersichtlich geworden.
Wenn Dir dazu was Gutes einfällt, habe ich damit kein Problem.

Habe mich zwar bemüht es in Blöcke zu sortieren (hier im Thema, interne Themen, externe Themen), aber Optimal ist es sicher nicht/nicht ganz ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.01.2017, 08:18

Hallo,
Black Guard hat geschrieben:Wollen wir den Startpost von diesem Thema vielleicht einem kleinen Facelift unterziehen?
^^ Ich hab jetzt den Startbeitrag ein wenig abgeändert, ev. reicht dies ja schon!? ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 12.01.2017, 20:01

Mit der Einleitung ist sehr schön geworden, danke :). Wenn mir eine schöne Sortigerung der Links einfällt, werde ich mich dran versuchen.

Gruß
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.01.2017, 07:19

Hallo BG,

Bitte und ja, ja, kannst dich ruhig austoben, wenn dir was besseres einfällt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.01.2017, 08:16

Hallo,

Wieder mal was Interessantes im GD-Forum entdeckt und im Startbeitrag hinterlegt:
. » [Tool] Equipment Manager - Grim Dawn Forums (Eine Webseite/Tool wo man die ausgerüsteten Gegenstände einstellen und dann per URL posten kann)
^^ Direktlink: Equipment Config - Grim Dawn Items
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.02.2017, 15:21

Hallo,

Und noch ein Thema ins GD-Forum verlinkt!

. » GD Acronym and Abbreviation List - Grim Dawn Forums (Thema um gebräuchliche Abkürzungen!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 16.02.2017, 08:54

Ich hätte da mal eine hoffentlich nicht allzu doofe Frage. :P

Ich hab jetzt endlich mal ernsthaft einen reinen Zauber-Char angefangen, eine Arcanistin. Bin erst Level 9 (was hoffentlich schnell mehr wird :wink: ) und benutze dieses Geschoss als Hauptskill. Leider treffe ich damit sehr oft nicht, auch nicht wenn der Gegner direkt anvisiert ist. Gibt es eine Möglichkeit die Treffsicherheit von Zaubern zu erhöhen? Raffinesse ist ja mWn nur für Nakkampfangriffe, oder?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.02.2017, 10:43

Hallo,
Solitaire hat geschrieben:Ich hab jetzt endlich mal ernsthaft einen reinen Zauber-Char angefangen, eine Arcanistin. Bin erst Level 9 (was hoffentlich schnell mehr wird :wink: ) und benutze dieses Geschoss als Hauptskill.
Also "Panettis replizierendes Geschoss" ... starker Skill, wenn er gut ausgebaut ist, vor allem mit der letzten Mod "Vervielfältigung". ;)
Solitaire hat geschrieben:Leider treffe ich damit sehr oft nicht, auch nicht wenn der Gegner direkt anvisiert ist.
In wie fern?! Dass du daneben schießt, weil sich der Gegner bewegt oder weil der Treffer keine Wirkung zeigt!?
Solitaire hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit die Treffsicherheit von Zaubern zu erhöhen? Raffinesse ist ja mWn nur für Nakkampfangriffe, oder?
Nein, aber "Raffinesse" erhöht halt auch "die Chance auf kritische Treffer" und "die Angriffsqualität" ... aber durch Punktevergabe in die Meisterschaft(sleiste) bekommt man ja auch Raffinesse-Punkte.

Der Grund, warum ich es bevorzuge, vorrangig mal die Meisterschft(en) zu maxen und weniger Punkte in die Skills zu stecken.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 16.02.2017, 11:19

FOE hat geschrieben:
Solitaire hat geschrieben:Leider treffe ich damit sehr oft nicht, auch nicht wenn der Gegner direkt anvisiert ist.
In wie fern?! Dass du daneben schießt, weil sich der Gegner bewegt oder weil der Treffer keine Wirkung zeigt!?
Naja, es geht halt einfach daneben. Sicher werden auch mal welche abgeblockt, aber viele gehen halt einfach vorbei. :?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.02.2017, 11:44

Solitaire hat geschrieben:Naja, es geht halt einfach daneben. Sicher werden auch mal welche abgeblockt, aber viele gehen halt einfach vorbei. :?
Tja, die Gegner stehen halt nur herum und warten, dass man sie abschießt, sie bewegen sich nun mal auch ... da können schon mal Geschosse auch nicht treffen. ;)

Wird dann später aber besser, wenn man die ganzen Mod's dazu auch aktiviert hat.

Man sollte halt auch immer darauf achten, dass mein eine gute/hohe Energie-Reg. hat, damit man möglichst kontinuierlich feuern kann!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 24.03.2017, 20:57

Moin,
hab seit laengerem mal wieder Grim Dawn angeguckt und mich bissel reingefunden und dann kam die neuigkeit das bald der Totenbeschwoerer kommt und nu bin ich darauf gehyped ^^

Also hab ich meinen Okkultisten/Schamanen wieder ausgepackt und gezockt, macht auch spass bin jetzt in Elite kurz nach den Aufseher, ich glaub Akt 2 ist das.
Mein hauptproblem ist zurzeit aber das ich keine guten items wirklich finde.
Als Petmaster waehre eine Kombi aus +dmg fuer Pets und Diverse Resistenzen das beste aber sowas ist irgendwie echt Mangelware.
Also meine Frage wo kann ich am besten Items Farmen?
ich hab gelesen das je nach Ruf Endbosse auch gute items Tragen koennen sollte ich mich da vllt mal umsehen?
Ansonsten weiss ich nicht ob das Craften fuer mich lohnt?
Alternativ faellt mir noch ein den Ruf zu verbessern und die items zu shoppen
Wie siehts mit dem Crucible aus lohnt sich der zum Items farmen?

Ich habe einfach keine Ahnung ob sich bestimmte Moeglichkeiten lohnen oder obs verschwendung ist dort zeit zu investieren udn ich statt ruf sammeln besser im Crucible mein Glueck versuchen sollte.

Btw die Devotion Punkte im Crucible zaehlen die zusaetzlich zu den 50 oder erspart das einfach nur das Aktivieren von Schreinen?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 24.03.2017, 21:46

Hi Kobra,

ich versuch dir mal ein paar deiner Fragen zu beantworten.

Wo man die besten Items farmen kann, weiß ich leider nicht.
Aus meiner Sicht ist Ruf sammeln auf jeden Fall sehr wichtig. Jede Fraktion bietet bei vollem Ruf und tragbar ab Level 70 Verbesserungen an, die die Resistenzen puschen. Meiner Meinung nach gibt es gar keine andere Möglichkeit das zu tun.
Wenn man keine passenden epischen / legendären Items findet lohnt es sich schon zu craften. Man muss zwar ein bissl mehr Zeit, Schrott und Eisen investieren, aber oft kommt was passendens dabei raus.

Crucible lohnt zum farmen schon. Du kannst je nachdem mehrere epische und legendäre Iteams als Belohnung erhalten und oft sind auch Baupläne dabei.

Zu den Devo-Punkten: mehr als 50 sind momentan nicht möglich.
Man "erspart" sich also nur das Aktivieren. (Wobei man dabei oft auch brauchbare Items erhält.)

Ich hoffe ich konnte ein bissl weiterhelfen.

Grüßle,
Vala

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 25.03.2017, 03:23

Heyho Kobra,

meiner Ansicht/Erfahrung nach sind Nemesis-Runs wirklich Lohnenswert und habe bei meinem Endgame Char auch dort die meisten "ordentlichen" Items plus Baupläne gefunden. Heißt Ruf für Gegner-Fraktionen Sammeln in dem du diese Abfarmst, besten Helden etc. Allerdings musst du dir auch hier auch die Zeit nehmen die "Spawn"-"Locations auswendig zu lernen und gute Routen basteln. Ich kann dir hierbei auch "den" Riftstein empfehlen, weil du den Chaosschlag bekommst mit dem du dich zu Gegner "Porten" kannst, dadurch kommst du schnell bei den Routen voran(weil man bei Nemesis-Runs meistens die Gegner bis zum Nemesis skippt, es sind einfach zuviele Spots wo die spawnen können und die Runs würden ewig dauern) - am besten für eine Zweitwaffe wenn du die Fähigkeit nicht brauchst per se. Allerdings ist die Frage ob die Nemesis mit einem Petmaster ohne vernünftigen Equip überhaupt machbar sind. Ansonsten Ruf trotzdem sammeln, damit du "Gehasst"-Status erhälst und mehr Helden spawnen, bei denen hat man mMn auch gute Chancen auf guten Loot. Roguelike-Dungeons machen. Und aufjedenfall jeden Schrein und jede Onetime-Chest mitnehmen.

Alternativ halte ich aber auch Crucible für eine sehr gute Alternative. Ich muss mir zwar noch die Zeit nehmen mit meinen Highend Char mal mit Crucible beschäftigen, weshalb ich jetzt nicht einschätzen kann wie es mit Endgame-Gear aussieht, ob man damit an ordentliches rankommt. Allerdings hatte ich auch schon bei mancher meiner Chars Gear-Probleme die mit Crucible relativ flott erspielt wurden. Meiner Ansicht nach sollte man aber seine Grenzen kennen und nicht versuchen, sich jetzt irgendwelche Wellen-Schritte zu erzwingen für die der Build/Equip noch nicht stark genug ist. Es zahlt sich nicht aus bei den Versuch von (as example) welle 50 zu Welle 60 zu sterben und die gute Truhe zu verlieren. Lieber ab 50 schluss machen und erneut bis 50 spielen.

Ansonsten noch viel Glück/Spass. Ich hatte bisher noch nicht die Lust/Interesse Petmaster zu spielen, habe aber so im offiziellen Forum und Steamforum vernommen, das es eine sehr schwer zu pflegende Klasse ist. Wenn das Gear für Petmaster fehlt, dann ist die in Ultimate ziemlich schwach bis unbrauchbar weil Pets wegsterben wie fliegen, und Hybridbuilds werden auch oft abgeraten weil du wirklich auf deine Pets fokusen solltest. Daher beneide ich dich nicht darum.
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.03.2017, 14:30

Hallo,

Hier mal noch mein Senf dazu. ;)
Kobra331 hat geschrieben:Also hab ich meinen Okkultisten/Schamanen wieder ausgepackt und gezockt, macht auch spass bin jetzt in Elite kurz nach den Aufseher, ich glaub Akt 2 ist das.
Ja...
Kobra331 hat geschrieben:Mein hauptproblem ist zurzeit aber das ich keine guten items wirklich finde.
Als Petmaster waehre eine Kombi aus +dmg fuer Pets und Diverse Resistenzen das beste aber sowas ist irgendwie echt Mangelware.
Glaube ich dir gerne.

Wobei man Resi sich am Besten via Komponenten und/oder Verbesserung holt!
Kobra331 hat geschrieben:Also meine Frage wo kann ich am besten Items Farmen?
Überall und Nirgends!

Wie es halt auch bei TQ der Fall ist ... es gibt keine Garantien auf gute Items.

Einzige Ausnahmen sind vielleicht die "One-Shot Chest/Herausragende Truhen", siehe Thema Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks.
Kobra331 hat geschrieben:ich hab gelesen das je nach Ruf Endbosse auch gute items Tragen koennen sollte ich mich da vllt mal umsehen?
Wenn Du ja, wie auch von LightningYu vermutet, die Nemesis-Bosse meinst, dann kann ich seiner Aussage auch nur zustimmen.

Aber ... es ist kein einfachen Unterfangen, gegen sie zu kämpfen!
Kobra331 hat geschrieben:Ansonsten weiss ich nicht ob das Craften fuer mich lohnt?
Kommt halt auf die verfügbaren/gefundenen Baupläne an!?
Kobra331 hat geschrieben:Alternativ faellt mir noch ein den Ruf zu verbessern und die items zu shoppen
Kann auch was bringen!

Muss man sich halt ansehen, was sie so anbieten.

Wobei man den Ruf sowieso auf Max. bringen sollte, wegen der Verbesserungen!
Kobra331 hat geschrieben:Wie siehts mit dem Crucible aus lohnt sich der zum Items farmen?
Kann ich nicht sagen, dazu habe ich es zu wenig noch gespielt.
Kobra331 hat geschrieben:Btw die Devotion Punkte im Crucible zaehlen die zusaetzlich zu den 50 oder erspart das einfach nur das Aktivieren von Schreinen?
Nein, wie schon Vala geschrieben hat.

IMO eine Alternative ist mal einen 2. Char hochziehen ... viele gute Items, die man so findet, passen ja selten zum Spielchar, sondern besser zu einer anderen MEisterschaft/Klasse ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten