[Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 23.04.2016, 10:48

Frage!

Kann man einen reinen Soldatenbuild mit 2 Hd Waffe und Fernkampf erstellen ohne die entsprechenden zweiten Meisterschaften zu skillen?

Ich habe ja jetzt auch schone inige Builds getestet, meistens irgendeine Mischklasse mit Magie. Aber ich bin eigentlich von Haus aus eher der "Hau drauf" Typ ohne Magie.

Und ich habe auch festgestellt das Magie sehr überpowert ist. Zumindest am Anfang.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.04.2016, 11:44

Hallo,
Argrim hat geschrieben:Frage!

Kann man einen reinen Soldatenbuild mit 2 Hd Waffe und Fernkampf erstellen ohne die entsprechenden zweiten Meisterschaften zu skillen?
Man kann im Grunde fast alles irgendwie spielen bei GD, IMO! ;)

Es ist halt nur fraglich, ob man nicht irgendwann ansteht, mit dem Built.

Als Soldat hat man nicht viele Skills die gut eine 2H-Fernwaffe unterstützt, da ist man bei Sprengmeister oder Schamane besser aufgehoben, IMO.

Man hat ja nur Schlagfrequnz, alles Andere fällt flach ...
Argrim hat geschrieben:Ich habe ja jetzt auch schone inige Builds getestet, meistens irgendeine Mischklasse mit Magie. Aber ich bin eigentlich von Haus aus eher der "Hau drauf" Typ ohne Magie.
Wie wäre es dann halt mit Soldat+Schattenklinge?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 23.04.2016, 11:54

@ FOE

Hmm? Wär ne Überlegung wert. Anstatt eine Zweihandwaffe zwei Einhandwaffen. Und auf dem zweiten Slot Waffe und Schild.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.04.2016, 16:42

Argrim hat geschrieben:Hmm? Wär ne Überlegung wert. Anstatt eine Zweihandwaffe zwei Einhandwaffen.
Wobei man mit Schattenklinge nur 2x 1H-Nahkampfwaffen benutzen kann, für 2x 1H-Fernwaffen benötigt man Items die dies ermöglichen/erlauben!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 23.04.2016, 17:38

@ FOE

Das hab ich schon rausgefunden.

Aber zwei schnelle Einhandwaffen sind immer noch besser wie eine sehr langsame Zweihandwaffe.

Und für den Fernkampf eben eine Flinte. Die soll ja die Gegner nur schonmal darauf einstimmen was sie erwartet wenn sie zu nahe ran kommen. ;)

SO! Soldatenmeisterschaftsleiste auf 50! :D

Jetzt gehts an die Schattenklinge. ^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.04.2016, 14:52

@Argrim

OK! :)

Dann zeig doch deinen Char mal her, im Thema "[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 24.04.2016, 15:17

@FOE

Mach ich nachher. :D

Edit:

Is drin.

Valdasaar
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2016, 17:01

Beitrag von Valdasaar » 10.05.2016, 11:44

Meine Frage hat jetzt nicht direkt mit GD zutun.
Mit welchen Programm bearbeitet ihr eure GD Screenshots für den Catwalk?
So das mehrere Screenshots auf einem Bild sind

Danke

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 10.05.2016, 12:20

Valdasaar hat geschrieben:Meine Frage hat jetzt nicht direkt mit GD zutun.
Mit welchen Programm bearbeitet ihr eure GD Screenshots für den Catwalk?
So das mehrere Screenshots auf einem Bild sind

Danke
Schau mal hier. http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11935
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 19.05.2016, 16:04

Ich möchte ein Thema eröffnen, in dem wir so nach und nach alle Helden- Boss- und Nemesismonster mit Bild sortiert in alphabetischer Reihenfolge veröffentlichen. So ähnlich gab es das für TQ auch schon, auch wenn ich den Aufbau des Themas verändern werde. Bilder habe ich schon einige auf Lager.

Gibt es eine Möglichkeit aus den Übersetzungsdateien oder gerne auch wo anders alle Namen dieser Gegner zu bekommen? Dann könnte man optimal sehen, welche Gegner noch fehlen und es würde die Jagd für alle deutlich erleichtern.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.05.2016, 18:01

Hallo BG,

Ja, wären schon aus den Übersetzungsdateien heraus zu lesen, aus der "tags_creatures.txt".
Allerdings bin ich mir ja nicht sicher, was jetzt Bosse/Helden sind, was welche die Normalen.

Aber es gibt ja auch diese Seite hier: Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator - Mosters.

Nur müsste man dann über die englischen Namen und den Tag, die Deutschen heraus suchen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 19.05.2016, 20:35

Vielen Dank, wie schon geschrieben scheint es etwas aufwändiger zu sein, als ich dachte, ich bin aber dran.
Bild

Horstilein
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2016, 21:13

Beitrag von Horstilein » 30.05.2016, 21:35

Wir kommen gerade nicht weiter. Folgendes Problem:

Wir spielen zu zweit. Auf Veteran. Wir sind beide Lvl 26. Ich bin Schattenklinge, meine Freundin Akanistin. Das Problem: Wir schaffen die lila Bosse nicht, weder Aufseher Krieg (im Osten) noch Halion die Ratte (im Westen).

Jetzt könnte man sagen: Spielt doch Schwierigkeitsgrad Normal! Richtig. Aber irgendwie wollen wir das nicht....zumal wir ansonsten klar kommen.

Also, ist das normal, dass man auf Veteran die lila Bosse mit lvl26 noch nicht schafft? Müssen wir die erst mal aufschieben?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.05.2016, 07:46

Horstilein hat geschrieben:Wir spielen zu zweit. Auf Veteran. Wir sind beide Lvl 26. Ich bin Schattenklinge, meine Freundin Akanistin. Das Problem: Wir schaffen die lila Bosse nicht, weder Aufseher Krieg (im Osten) noch Halion die Ratte (im Westen).
Hmm, wenn ihr "Aufseher Krieg" nicht schafft, wie kamt Ihr dann weiter, Richtung Akt 2?!
Horstilein hat geschrieben:Jetzt könnte man sagen: Spielt doch Schwierigkeitsgrad Normal! Richtig. Aber irgendwie wollen wir das nicht....zumal wir ansonsten klar kommen.
Dann passt irgendwas nicht!? Vielleicht die Skillung?!
Horstilein hat geschrieben:Also, ist das normal, dass man auf Veteran die lila Bosse mit lvl26 noch nicht schafft? Müssen wir die erst mal aufschieben?
IMO Nein, aber ich bin da wohl auch kein wirklicher Maßstab! :roll: :mrgreen:

Zu Zweit sind zwar die Gegner auch noch etwas stärker, aber es sollte machbar sein.

Zeigt doch mal Bildern von den beiden Char's her, im Thema [Sammelthema] GD Klassen-Diskussion, oder ev. auch in einen eigenen Thema!
(^^ Hier würde es wohl zu unübersichtlich werden ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.06.2016, 18:22

Hallo,

Im Steam-Guide-Bereich zu GD gibt es eine neue Guide, die sich Grims Trouble Guide (alpha) nennt und Tipps&Tricks und verschiedene Hilfen bietet, auf Englisch.

(Link habe ich auch im Startbeitrag hinterlegt.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten