[Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

wulli
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2016, 16:11

Normal/Elite

Beitrag von wulli » 20.06.2016, 16:19

Hiho,

ich habe Grim Dawn seit ein paar Tagen und habe "Normal" fertig gespielt.
Ok, es gibt sicher noch Quest hier und da zu erledigen. Da ich mich eigentlich mehr auf "Elite" konzentrieren wollte, wollte ich auf Normal nur schnell durch.
Diese Idee war möglicherweise nicht die Cleverste von mir :P
Ich bin jetzt Level 44 und Elite recht happig. Nun entscheid ich mich zurück auf Normal zu gehen um mich dort noch ein bissel auszutoben. Gehen wir mal davon aus das mache ich bis Level 50 und kehre dann in den Elite Modus zurück ist dort im Startgebiet alles auf Level 50 oder merkt er sich das ich dort schon mal auf 44 angefangen habe?

Gruß
Wulli

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Normal/Elite

Beitrag von FOE » 20.06.2016, 17:55

Hallo wulli,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
___
wulli hat geschrieben:ich habe Grim Dawn seit ein paar Tagen und habe "Normal" fertig gespielt.
OK ...
wulli hat geschrieben:Ok, es gibt sicher noch Quest hier und da zu erledigen. Da ich mich eigentlich mehr auf "Elite" konzentrieren wollte, wollte ich auf Normal nur schnell durch.
Diese Idee war möglicherweise nicht die Cleverste von mir :P
Ja, könnte auch etwas "nach Hinten" losgehen, schon alleine wegen der "Schreine"!!! (Siehe [GD] Lexikon - Hingabe(Devotion)-System inkl. aller Schreine)
wulli hat geschrieben:Ich bin jetzt Level 44 und Elite recht happig. Nun entscheid ich mich zurück auf Normal zu gehen um mich dort noch ein bissel auszutoben. Gehen wir mal davon aus das mache ich bis Level 50 und kehre dann in den Elite Modus zurück ist dort im Startgebiet alles auf Level 50 oder merkt er sich das ich dort schon mal auf 44 angefangen habe?
Die Gegner sollten dann - AFAIR - schon bei Level 50 sein, bzw. irgendwo dort (+/- 3-5 Level), GD merkt sich nicht, dass Du mit Level 44 dort warst.

Im Grunde hat aber ein jedes Gebiet, je Schwierigkeit, eine gewisse Range.
Ich kann Dir aber nicht genau sagen, wo diese jetzt liegt, für Elite und dem Startbereich.
IMO scheint es auch ein wenig abhängig vom Char-Level zu sein, aber andererseits gibt es dann auch eine gewisse Obergrenze.
(Davon ausgenommen sind AFAIK nur "Heldenmonster" und "Bosse", die immer in einen Bereich beim Char-Level liegen (mit einer Range von +5 in etwa)!)
Zuletzt geändert von FOE am 21.06.2016, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cairn
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2016, 22:21

Re: Normal/Elite

Beitrag von Cairn » 20.06.2016, 19:38

wulli hat geschrieben:Hiho,ich habe Grim Dawn seit ein paar Tagen und habe "Normal" fertig gespielt.i
"Normal" sollte fast schon "Einfach" heißen, weil das wohl eher nur ein Schwierigkeitsgrad für Einsteiger ist. Der Spagat zwischen "Normal" und "Elite" ist nicht ohne. Vielleicht stellst du ja auch erstmal auf "Veteran" um, da ist die Herausforderung auch schon etwas höher, sodass die kalte Dusche auf "Elite" nicht ganz so extrem wird.

Mir geht es manchmal so, wenn ich eine Zeit lang alle Gegner einfach überrenne. Dann ändert sich auch automatisch der eigene Spielstil und man muss sobald es wieder anzieht erstmal komplett umdenken, anders an die Sache herangehen und auch wieder etwas passiver spielen.

wulli
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2016, 16:11

Beitrag von wulli » 21.06.2016, 08:08

Vielen Dank erst einmal für die Informationen.

Ich bin erstmal zurück auf Normal mit Veteran Einstellung gegangen um dort mein Itemlevel zu erhöhen, weil das ist total unterirdisch :-)
Auch werde ich mir mal über einen 2. Skillbaum nachdenken weil den habe ich auch noch nicht. Spiele immer noch mit Arkanist.

Gruß Wulli

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.06.2016, 08:41

wulli hat geschrieben:Vielen Dank erst einmal für die Informationen.
Null Problemo. :)
wulli hat geschrieben:Ich bin erstmal zurück auf Normal mit Veteran Einstellung gegangen um dort mein Itemlevel zu erhöhen, weil das ist total unterirdisch :-)
Wobei ich finde, dass eigentlich das Level auf "Elite" gar nicht das Problem ist/sein sollte. Es liegt wohl mehr an der Tatsache, dass auf die Haupt-Resistenzen (Feuer/Kälte/Blitz/Gift+Säure/Durchschlag) ein "Malus" von -25% drauf kommt!

Dass muss man halt mal wieder ausgleichen ...
wulli hat geschrieben:Auch werde ich mir mal über einen 2. Skillbaum nachdenken weil den habe ich auch noch nicht. Spiele immer noch mit Arkanist.
Ahja ... Arkanist ist recht stark, da kann man recht lange auch Solo spielen. ;)

Ein paar Überlegungen dazu (von mir):
- "Sprengmeister" bietet Verstärkungen auf Feuer-Basis
- "Schamane" auf Blitz-Basis
- "Schattenklinge" auf Kälte-Basis
- "Okkulist" bietet so keine direkte Unterstützung, hat aber z.B. Skills die die Gegner schwächt
- "Soldat" bieten auch keine direkte Unterstützung, hat aber Skills die den Char stärken, robuster machen

Es kommt halt auch darauf an, welche Skills du vom Arkanist benutzt.

Du könntest ja mal deine Char im Thema [Sammelthema] GD Klassen-Diskussion herzeigen (siehe Startbeitrag dort!), damit wir dir noch weitere Tipps geben können. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 21.06.2016, 19:46

Moin wulli,

"das" kann ich gut nachvollziehen. Auch mein erster Char, der "normal" absolviert hat, war ein reiner Arkanist ("damals", anfangs noch ohne Devotion). Wie Du, hatte ich "ohne Veteran" gespielt und war eigentlich recht zufrieden. In "Elite" angekommen, gab's dann einen Tod nach dem anderen...
Inzwischen ist mein "weitester" Char ein HC-Stoffi, bei dem ich ab ca. Level 20 als zweite Meisterschaft Soldat dazu genommen habe, um in Punkto Leben und Rüstung besser dazustehen. Das hat ganz gut geklappt, mittlerweile ist er mit Level 67 im elitären Homestead angekommen. Nun habe ich mit über 15k Leben und durchschnittlicher Rüstung von knapp 800 (mit "rüstigerer" Hose knapp 900) eher das Problem, zu wenig Schaden auszuteilen. In HC zählt "Schutz" na klar nicht rückwärts, der tollste SPS nützt rein gar nix, wenn der Char drauf geht, aber hier habe ich es wohl in "die andere Richtung" übertrieben. ;)

Auch wichtig (siehe Hinweis von FOE): Resistenzen! In Elite kann man sehr schnell schmerzliche Erfahrungen machen, wenn man die vernachlässigt. So hatte ich beim zweiten Schrein reichlich herzklopfende Laufarbeit zu absolvieren, weil mein Giftwiderstand mit 7% erbärmlich war.


Gruß
Cete

PS: Btw "HC-67", da sollte ich beizeiten mal einen neuen Beitrag in den Catwalk stellen. :oops:
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 01.09.2016, 18:35

Soll das Thema dann nicht auch als "wichtig" markiert werden, oder war es das vielleicht vor der Änderung?

Außerdem könnte bei Gelegenheit der Startpost angepasst werden, der den Leser mit der Information überrascht, dass er die Grim Dawn Alpha günstig erwerben kann ;).

Ansonsten ist das wirklich schon eine schöne Linksammlung geworden :).
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.11.2016, 08:45

Hallo,

Im GD-Forum gibt es jetzt das Thema "[1.0.0.6] Win10 performance tricks"!

Link dazu habe ich im Startbeitrag ergänzt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.11.2016, 15:12

Hallo,

Die beiden ...
- [Tool] Grim Dawn Item Database
- [Tool] Grim Dawn Build Editor
... unterstützten jetzt auch andere Sprachen neben Englisch, auch Deutsch! :)

Links siehe Startbeitrag ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.01.2017, 18:51

Hallo,

Gerade ein interessantes Tool im GD-Forum entdeckt!

» [Site] Grim Dawn Relic Tool - Grim Dawn Forums

Damit kann man gezielt nach bestimmte Werte die gesamte Item-DB von GD durchsuchen.
(Ähnlich wie es auch mit der GDStash möglich ist ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.01.2017, 10:44

Hallo,

Zu dem Tool "[Tool] Grim Dawn Item Database" gibt es jetzt auch eine "Online-Version":
» Grim Dawn Item-Databank

Das Tolle daran ist, dass es auch mehrere Sprachen unterstützt, somit kann man dort auch auf Deutsch Items suchen und auch passende Links darauf kopieren.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 09.01.2017, 19:38

Danke für den Link. Sieht echt gut gemacht aus :)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.01.2017, 08:14

Hallo,

Null Problemo! :)

Mir gefällt diese Seite fast besser als die Andere, auch weil er dort den Sprachen-Support des Offline-Tools übernommen hat.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 10.01.2017, 09:24

Hier mal nen Link zur kompletten Karte von Grim Dawn:
http://the-maphack.com/index.php?page=2&lang=de

Auf der Karte findet man eigentlich fast alles. Mit doppelclick kann man auch das innere der Höhlen etc anschauen.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 10.01.2017, 19:59

Hallo Venola,

danke für den Link. Im Guide habe ich die Karte auch eingebaut. Meiner Meinung nach ist es die momentan beste Weltkarte von GD. Hier scheint es jetzt auch schon drin zu sein, wobei die letzte Editierung von heute 9:45 ist...


@ FOE: Wollen wir den Startpost von diesem Thema vielleicht einem kleinen Facelift unterziehen? Er fängt noch an mit deiner Information zur Grim Dawn Alpha ;). Dabei könnte man auch die Links etwas anders sortieren, nach Kategorien vielleicht? Da du inzwischen so viele gute Links gesammelt hast, ist es für einen neuen Leser etwas unübersichtlich geworden.

Gruß
BG
Bild

Antworten