[Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
moriturus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2015, 12:59

Beitrag von moriturus » 26.12.2018, 03:48

Guten Morgen! ^^

Könnte es evtl. sein, dass sich der Minimumlevel, ab dem legendäre Gegenstände gedropt werden, nach oben verschoben hat? Ich habe schon längere Zeit kein GD mehr gespielt und vor ein paar Tagen einen Purifier begonnen.

Gerade eben bin ich Lvl. 60 geworden und der einzige legendäre Gegenstand, den ich bekommen habe, ist das Geschenk vom Inquisitor, nachdem ich Loghorrean zum ersten mal besiegt habe (so um Lvl 46/47). Ich habe mich 2x durch die Steps of Torment gespielt, 1x durch die Bastion of Chaos, habe den Rat in Valbury besiegt, ebenso den Sentinel und gerade auf den Weg nach Malmouth, stand zig Helden mit roter/violetter Beschriftung gegenüber, aber mehr als blaue Gegenstände waren bisher nicht drin.

Habe ich wirklich soviel Pech oder hat sich da wirklich was geändert? Mein letzter Stand war der, dass ab Lvl. 50 legendäre Gegenstände fallen können. Mit meinen vorherigen Charakteren habe ich weit mehr gefunden. Dies ist aber weit mehr als ein Jahr her.
nihil verum nisi mors

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.12.2018, 09:08

Hallo moriturus,

Nicht dass ich wüsste!

Nach deiner Beschreibung gehe ich aber davon aus, dass das Ganze noch unter Normal/Veteran sich abspielt, oder!?

Unter Normal/Veteran, auch wenn man Level 50+ hat, ist die Chance auf Legendäres AFAIK sehr gering.
Fix sind da eigentlich nur die 2 Belohnungen, wenn man den Hauptboss und den Addon-Boss besiegt, sonst ist es reines Glück, wenn man da noch was Legendäres bekommen sollte.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moriturus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2015, 12:59

Beitrag von moriturus » 26.12.2018, 15:52

Ja, ich bin noch unter normal unterwegs. Ich bin mal meine Charaktere durchgegangen und da komme ich bei 8 Chars über Lvl. 50 (- Lvl. 85) auf 27 legendäre Gegenstände. Ist doch wohl eher nur ein Gefühl (oder Erwartungshaltung ...fall doch, fall doch...) meinerseits. :oops:

In Elite sehe ich mich momentan überhaupt nicht. Valbury fand ich stellenweise schon sehr fies und in Cleanse the Corruption konnte ich den Heldentod nur durch beherztes Hämmern auf die Escapetaste verhindern. Das ist schon sehr fordernd oder ich werde langsam zu alt für solche Spiele. ^^
nihil verum nisi mors

Benutzeravatar
devileye
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2018, 18:30

Beitrag von devileye » 26.12.2018, 18:14

Hallo und nochmal frohe Weihnachten nachträglich alle hier im Forum....

zum Thema, ich finde die Droprate von legänderen Sachen hat sich in Normal/Veteran sehr verringert. Stattdessen droppen nun eher mal so ab Akt 2 Elite die ersten brauchbaren lila Sachen. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Und selbst da habe ich eher das Gefühl es dropt mehr aus goldenen Kisten bei Endbossen (Bsp. Cronley), als dem Endboss/Zwischenboss selber.
Crate möchte da wohl das Bossfarmen etwas unterbinden :wink:
In Ultimate ist das wiederrum total random. Selbst aus Knochenhaufen droppen manches Mal lila Sachen. :lol:

Gruß

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.12.2018, 18:25

moriturus hat geschrieben:Ja, ich bin noch unter normal unterwegs. Ich bin mal meine Charaktere durchgegangen und da komme ich bei 8 Chars über Lvl. 50 (- Lvl. 85) auf 27 legendäre Gegenstände. Ist doch wohl eher nur ein Gefühl (oder Erwartungshaltung ...fall doch, fall doch...) meinerseits. :oops:
Kommt halt darauf an, wo diese Char's sich befinden!?

Wenn die nur auf Normal/Veteran tümpeln, dann ist es Normal ... erst ab Elite und dann noch mehr auf Ulti droppen Legendäre regelmäßiger.
moriturus hat geschrieben:In Elite sehe ich mich momentan überhaupt nicht. Valbury fand ich stellenweise schon sehr fies und in Cleanse the Corruption konnte ich den Heldentod nur durch beherztes Hämmern auf die Escapetaste verhindern. Das ist schon sehr fordernd oder ich werde langsam zu alt für solche Spiele. ^^
Naja, diese spez. Gebiete sind auch schon auf Normal/Veteran eine Ausnahme!

Die normale Story (ohne Addon!) ist auf Elite noch recht problemlos, da wird's erst mit dem Boss schwer, abgesehen halt von den "Schlüssel-Gebieten", die sind dann eine Sache für sich.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten