Verschiedene Fragen

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von Kobra331 » 06.12.2021, 17:20

Du kannst forgotten Gods anfangen. Es beginnt von der Schwierigkeit her wie akt 2, hat aber meiner Meinung nach eine stärkere Kurve.
Wenn dich das Add on interessiert kannst du ja reinschnuppern und wenn es zu schwer wird kannst du einfach Akt 2 weitermachen und später wiederkommen.
Glaube aber das einzige was man vermissen könnte wäre die Set transmutation die man in der mitte des dlcs bekommt. Das kann ganz nützlich sein wenn man gerne sets zum durchspielen benutzt.
Ansonsten kannst du nun Geld von einem Chara zum anderen übertragen, das kann auch sehr nützlich sein und ist direkt in der Konklave verfügbar (neben dem Schmuggler)

Benutzeravatar
Yaranil
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 15.06.2020, 04:08

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von Yaranil » 06.12.2021, 18:08

Danke :) dann weiß ich ja Bescheid. Natürlich interessiert mich das Addon, werde also zwischendurch mal rüberhüpfen.

Geld ist nicht so wichtig, aber tolle Setteile für meine Arkanistin und auch andere Charaktere, die ich noch nicht habe, aber sicher irgendwann haben werde, nehmen in meinen Bankplätzen Platz weg, weil das eine Fach, dass man für alle hat, rappelvoll ist. :(
dies irae

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von Kobra331 » 06.12.2021, 19:39

Du kannst für ein bisschen Geld diese Kisten ausbauen, da passt dann schon eine ganze Menge rein. Ansonsten kannst du natürlich die items auch auf die Charas verteilen, dein Schamane trägt dann z.b. Nahkampfwaffen für andere, dein Arkanist Zaubernebenhände.
Aber grade in deinem Levelbereich musst du nichts aufbewahren, die Items sind so schnell ausgetauscht und man findet dort eh noch genügend.
Sie werden so schnell gross...

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von Killerschnitzel » 06.12.2021, 20:56

Bei der Erweiterung gibt es 3 neue verbündete Fraktionen, du du sofort im ersten Rift kennen lernst. Und bei diesen kannst du sehr schnell Verbesserungen (Runen/Emblen) von den Fraktionshändlern kaufen. Diese sind einzigartig und sind nur auf deine Medaillen anwendbar. Diese sind sehr praktisch. Entweder rennst du schnell mit viel Schaden in den Gegnern, oder aber du kannst dich ganz schnell wegteleportieren, wenn du von Feinden umzingelt bist. Diese kann man meine ich schon mit Level 1 nutzen.

https://www.grimtools.com/calc/O2GRaLGN

Benutzeravatar
Yaranil
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 15.06.2020, 04:08

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von Yaranil » 15.12.2021, 06:07

Danke Dir :) Das hatte ich zwar schon geschrieben, aber die Antwort hat sich wohl ins Nirwana verkrümelt....

So: mehrere verschiedene Chars angefangen und angespielt und sie machten alle irgendwie Spaß, aber der Funke, um damit bis zur höchsten Schwierigkeitsstufe zu spielen, sprang nicht recht über.
Das änderte sich gestern schlagartig: meine Zauberbrecherin macht unglaublichen Spaß. Amarandas Klingenexplosion gepaart mit Schattenschlag und alles liegt :D

Nun meine Frage: die Items, die meine Fähigkeiten unterstützen (habe z.B. eins, dass +3 auf Schattenschleier und +3 auf Schattenschlag gibt) machen doch mehr Sinn als Items, die nur Raffinesse und Geist unterstützen oder?

Und wie kriege ich schon im Low Level-Bereich die Resistenzen zusammen? Entweder der Rüstungswert stimmt, dann stimmen die Resis nicht und umgekehrt.
dies irae

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von FOE » 15.12.2021, 08:21

Yaranil hat geschrieben:
15.12.2021, 06:07
Nun meine Frage: die Items, die meine Fähigkeiten unterstützen (habe z.B. eins, dass +3 auf Schattenschleier und +3 auf Schattenschlag gibt) machen doch mehr Sinn als Items, die nur Raffinesse und Geist unterstützen oder?
Ja und Nein!

Items die die Fähigkeiten supporten, stärken halt "nur" die Fähigkeiten.

Items die die Attribute erhöhen, haben halt mehr Auswirkungen, teils auf den ganzen Char ... wie Angriffs-/Verteidigungsqualität, Angriffsgeschwindigkeit, Lebens-/Geistregeneration usw./uvm.

Wie so oft muss man halt einen Mittelweg finden ...
Yaranil hat geschrieben:
15.12.2021, 06:07
Und wie kriege ich schon im Low Level-Bereich die Resistenzen zusammen? Entweder der Rüstungswert stimmt, dann stimmen die Resis nicht und umgekehrt.
Komponenten, Relikte, Devotion ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von Kobra331 » 21.12.2021, 00:36

Der Rüstungswert ist nicht so wichtig im Lowlevel bereich, da sind die Widerstände schond eutlich wichtiger. Und wenn ein Ausrüstungsteil +Skills zu deinen Fähigkeiten gibt (und +3 auf ZWEI deiner Skills ist schon echt ordentlich), ist das denke ich mal wertvoller als 15 auf Geist oder ähnliches. Da würde ich erst ins Grübeln Kommen wenn ichd afür 10% Konstitution verlieren würde oder sowas. Zumal Attribute einem ja auch nicht immer was nutzen. Raffinesse für Magier ist weniger Sinnvoll als Geist, dafür ist Geist für nen Physischen Nahkämpfer Irrelevant. Klar leben geben sie alle und auch minimal AQ und VQ aber das ist im vergleich vernachlässigbar.

Sorry das ich erst so spät antworte aber das Forum hat bei mir bei keinem Browser Funktioniert :shock: Ich denke mal ichw ar nciht der einzige mit diesem Problem

Benutzeravatar
Yaranil
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 15.06.2020, 04:08

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von Yaranil » 21.12.2021, 06:30

Erstmal Danke an Euch beide für die Antworten. Aber langsam wird mir das Spiel zu schwer in meinem Alter. Ich meine, es ist NORMAL, wenn es mir da schon zu schwer wird, wie soll es erst in höheren Schwierigkeitsgraden werden? Und egal wie sehr ich mich bemühe, mit Level 30 kriegt man keine Resis von 80 zusammen. Und warum Fernkämpfer, wenn die Bosse anstürmen (wie die zwei in der Arena im zweiten Gebiet) Entweder kann ich wegrennen oder kämpfen. Vom Wegrennen sterben die Bosse aber auch nicht. Der normale Schwierigkeitsgrad war bisher in anderen Spielen leicht zu schaffen und dafür gedacht, Bosse kennen zu lernen, Ausrüstung zu sammeln usw. Hier ist normal das, was Albtraum in D2 ist, nur ohne die Ausrüstung, die man in D2 zu diesem Zeitpunkt bereits hat. Auch TQ war auf normal (bis auf den fiesen Endboss) easy zu schaffen. Und Forgotten Gods ist so gar nicht meins. In ein weiteres Portal zu springen und Balken voll zu machen, äh ja....Zur Zeit bin ich jedenfalls reichlich demotiviert. Und wenn ich gute Ausrüstung finde, darf ich sie erst drei oder vier Level später tragen. Was ist das für ein Mist? Wenn ich die schaffe zu erbeuten, sollte ich sie auch tragen können.
dies irae

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von FOE » 21.12.2021, 07:36

Hallo,
Yaranil hat geschrieben:
21.12.2021, 06:30
Erstmal Danke an Euch beide für die Antworten. Aber langsam wird mir das Spiel zu schwer in meinem Alter.
Ich weiß was Du meinst, ich bin ja auch Jahrgang '67 ... ;)

Bei GD ist es eigentlich kein/kaum ein Problem, da ich es ja mehr oder weniger regelmäßig spiele, aber ... ich sehe ein ähnliches Phänomen bei "Diablo II: Resurrected"!

Habe mich eigentlich über die Neuauflage sehr gefreut, aber jetzt beim Spielen fehlt mit echt der Biss, da dort die Char-Entwicklung noch mehr "komplizierter" ist ... :roll: :crazy:
Yaranil hat geschrieben:
21.12.2021, 06:30
Ich meine, es ist NORMAL, wenn es mir da schon zu schwer wird, wie soll es erst in höheren Schwierigkeitsgraden werden? Und egal wie sehr ich mich bemühe, mit Level 30 kriegt man keine Resis von 80 zusammen.
Wobei es halt auf NORMAL echt noch nicht notwendig ist, die 80 zu erreichen ... mMn!

Klar, je höher umso besser ... und es gibt ein paar Gegner wo eine bestimmte Resi auch notwendig wäre, dass man dort nicht zu viele Tode kassiert, aber sonst sollte es eigentlich keine Probleme machen.

BTW, hast Du mal eh nicht "Veteran" für "Normal" aktiviert, denn dadurch wird "Normal" auch schwerer, für die denen es zu leicht ist!?
Yaranil hat geschrieben:
21.12.2021, 06:30
Und warum Fernkämpfer, wenn die Bosse anstürmen (wie die zwei in der Arena im zweiten Gebiet) Entweder kann ich wegrennen oder kämpfen. Vom Wegrennen sterben die Bosse aber auch nicht.
Klar, aber gerade als Fernkämpfer (und Zauberer!) muss man doch recht oft "Hit and Run" spielen, dies ist aber auch bei allen Spielen dieses Genre so, kenne ich nicht Anders!

Später ist es aber dafür oft auch umgekehrt, da steht man als Fernkämpfer/Zauberer herum und ballerst (fast) alles weg, und als Nahkämpfer hat man dann so seine Schwierigkeiten ... :roll: :wink:
Yaranil hat geschrieben:
21.12.2021, 06:30
Der normale Schwierigkeitsgrad war bisher in anderen Spielen leicht zu schaffen und dafür gedacht, Bosse kennen zu lernen, Ausrüstung zu sammeln usw.
Ist hier eigentlich auch so!?

Aber halt mit ein paar Ausnahmen, was meist so Bosse betrifft, da diese (leider) oft in einen begrenzten Raum zu bekämpfen sind ...
Yaranil hat geschrieben:
21.12.2021, 06:30
Hier ist normal das, was Albtraum in D2 ist, nur ohne die Ausrüstung, die man in D2 zu diesem Zeitpunkt bereits hat. Auch TQ war auf normal (bis auf den fiesen Endboss) easy zu schaffen.
Ist mMn auch bei GD so ...
Yaranil hat geschrieben:
21.12.2021, 06:30
Und Forgotten Gods ist so gar nicht meins. In ein weiteres Portal zu springen und Balken voll zu machen, äh ja....Zur Zeit bin ich jedenfalls reichlich demotiviert. Und wenn ich gute Ausrüstung finde, darf ich sie erst drei oder vier Level später tragen. Was ist das für ein Mist? Wenn ich die schaffe zu erbeuten, sollte ich sie auch tragen können.
Klingt für mich mal so, als hätte sich da irgendwo ein kleiner Fehler bei Dir eingeschlichen!?

FG (Forgotten Gods) kann man zwar schon nach dem Ende von Akt 1 beginnen, aber es ist IMO nicht ratsam, gerade als Anfänger/Neuling.

Man sollte da schon besser einmal das Hauptspiel, also GD mit Akt 1 bis 4 spielen, dann AoM (Ashes of Malmouth) / Akt 5 und 6 und dann erst FG / Akt 7!!!
(Siehe hierzu unser Lexikon - Grim Dawn Guide ...)
_____
Kobra331 hat geschrieben:
21.12.2021, 00:36
Sorry das ich erst so spät antworte aber das Forum hat bei mir bei keinem Browser Funktioniert :shock: Ich denke mal ichw ar nciht der einzige mit diesem Problem
Stimmt ... siehe hier: viewtopic.php?p=240889#p240889
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Yaranil
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 15.06.2020, 04:08

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von Yaranil » 21.12.2021, 08:52

Ich weiß was Du meinst, ich bin ja auch Jahrgang '67 ... ;)
Und ich noch fast 14 Jahre älter ...
Bei GD ist es eigentlich kein/kaum ein Problem, da ich es ja mehr oder weniger regelmäßig spiele, aber ... ich sehe ein ähnliches Phänomen bei "Diablo II: Resurrected"!

Habe mich eigentlich über die Neuauflage sehr gefreut, aber jetzt beim Spielen fehlt mit echt der Biss, da dort die Char-Entwicklung noch mehr "komplizierter" ist ... :roll: :crazy:
Sofern Du einen TS (Tornadostormer) spielst, kann ich Dir helfen.
BTW, hast Du mal eh nicht "Veteran" für "Normal" aktiviert, denn dadurch wird "Normal" auch schwerer, für die denen es zu leicht ist!?
Ja, und ganz schnell wieder davon abgekommen, da ich schon vor den Toren von Devils Cross abgeschlachtet wurde :D
Aber halt mit ein paar Ausnahmen, was meist so Bosse betrifft, da diese (leider) oft in einen begrenzten Raum zu bekämpfen sind ...
Und genau die sind mein Problem, der Trash nicht. Die Bosse hier sind alle wie Duriel, engster Raum und doof.
Klingt für mich mal so, als hätte sich da irgendwo ein kleiner Fehler bei Dir eingeschlichen!?
Was für ein Fehler?
Man sollte da schon besser einmal das Hauptspiel, also GD mit Akt 1 bis 4 spielen, dann AoM (Ashes of Malmouth) / Akt 5 und 6 und dann erst FG / Akt 7!!!
Das hätte ich wissen müssen, ich habe doch gedacht, wenn dieser Abgesandte auftaucht, ist es auch für das Level geeignet. Aber das Balken voll machen im Portal da unten finde ich trotzdem doof :D Erinnert mich an das schlimmste Addon in WoW (nach Mists of Pandaria das). Da war das auch mit dem Balken. Ich fands fürchterlich.

Übrigens habe ich irgendwo her ein "Siegel der Bindung" bekommen. Wofür ist das?
dies irae

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von FOE » 21.12.2021, 12:23

Hallo,
Yaranil hat geschrieben:
21.12.2021, 08:52
Ich weiß was Du meinst, ich bin ja auch Jahrgang '67 ... ;)
Und ich noch fast 14 Jahre älter ...
:good: :)
Yaranil hat geschrieben:
21.12.2021, 08:52
... "Diablo II: Resurrected"!
Sofern Du einen TS (Tornadostormer) spielst, kann ich Dir helfen.
Leider nicht ... spiele eine Zauberin und eine Assassine ...
Yaranil hat geschrieben:
21.12.2021, 08:52
... "Veteran" ...
Ja, und ganz schnell wieder davon abgekommen, da ich schon vor den Toren von Devils Cross abgeschlachtet wurde :D
Klar ... ;)
Yaranil hat geschrieben:
21.12.2021, 08:52
Aber halt mit ein paar Ausnahmen, was meist so Bosse betrifft, da diese (leider) oft in einen begrenzten Raum zu bekämpfen sind ...
Und genau die sind mein Problem, der Trash nicht. Die Bosse hier sind alle wie Duriel, engster Raum und doof.
Leider ist dies bei fast alle Bossen so ... da muss man durch ...
Yaranil hat geschrieben:
21.12.2021, 08:52
... Fehler bei Dir eingeschlichen!?
Was für ein Fehler?
Nach Akt 1 gleich FG begonnen ... :roll: :wink:
Yaranil hat geschrieben:
21.12.2021, 08:52
Man sollte da schon besser einmal das Hauptspiel, also GD mit Akt 1 bis 4 spielen, dann AoM (Ashes of Malmouth) / Akt 5 und 6 und dann erst FG / Akt 7!!!
Das hätte ich wissen müssen, ich habe doch gedacht, wenn dieser Abgesandte auftaucht, ist es auch für das Level geeignet.
Ja und Nein ... man kann es schon auch spielen, die Gegner passen sich ja dem Char auch an, aber es wird dann u.U. Akt 2 bis 4 wohl zu leicht!?
Yaranil hat geschrieben:
21.12.2021, 08:52
Aber das Balken voll machen im Portal da unten finde ich trotzdem doof :D Erinnert mich an das schlimmste Addon in WoW (nach Mists of Pandaria das). Da war das auch mit dem Balken. Ich fands fürchterlich.
Meinst Du etwa das "Erschütterte Reich"!?!?

Dass ist "End-Game-Content"!!!!!

Kann man mal getrost Links liegen lassen, es reicht wenn man es mal nur bis zum ersten Boss spielt und dann raus geht, damit man den Devotion-Schrein aktivieren kann.
Yaranil hat geschrieben:
21.12.2021, 08:52
Übrigens habe ich irgendwo her ein "Siegel der Bindung" bekommen. Wofür ist das?
Einerseits sind dies Questitems und dann auch Mats, zum Craften.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von Kobra331 » 21.12.2021, 20:40

Und ich noch fast 14 Jahre älter ...
Verdient auf jeden Fall Respekt, aber richtig gute Reflexe braucht man glaube ich je nach Build maximal im end end game a la crucible 170, Shattered Realms 70+ oder die Super Bosse. Aber schön das man dich in dem Alter noch für solche Spiele begeistern kann.




Ja, und ganz schnell wieder davon abgekommen, da ich schon vor den Toren von Devils Cross abgeschlachtet wurde :D
Bin auch kein Fan von veteran. Macht alles nur Schwieriger udn Zäher ohne Nennenswerte Belohnung. Aber schön das man es Auswählen kann ^^.
Und genau die sind mein Problem, der Trash nicht. Die Bosse hier sind alle wie Duriel, engster Raum und doof.
Die Bosse gehen eigentlich. Der Trick ist glaube ich dabei die Kniffe der Gegner zu kennen und vorallem eine Salbe gegen deren Schadensart zu haben. Die allermeisten Probleme hatte ich bei Cronley, Da muss man immer wieder die Kristalle Kaputt machen weil man sonst von Trash mobs überrannt wird. Zudem ist seine Unverwundbarkeitssphäre nervig, die kann ein gewiefter Arkanist aber mit dem Skill "Aufhebung" löschen :wink:
Das hätte ich wissen müssen, ich habe doch gedacht, wenn dieser Abgesandte auftaucht, ist es auch für das Level geeignet. Aber das Balken voll machen im Portal da unten finde ich trotzdem doof :D Erinnert mich an das schlimmste Addon in WoW (nach Mists of Pandaria das). Da war das auch mit dem Balken. Ich fands fürchterlich.
Du Beschreibst die shattered realms. Die sind nur eine Item Farm Möglichkeit und als Unendliche Herausforderung gedacht um seine eigenen Grenzen auszutesten. Damit lässt sich im endgame sehr sehr gut Legendäre Items farmen (ca 16 in 20 minuten) aber für dich ist das erstmal noch irrelevant, da sich das Item gefarme erst richtig ab Scherbe 60 Lohnt und das ist schon wirklich schwer.
Forgotten Gods bietet aber noch eine sehr Interessante Hauptstory die, wenn man aufmerksam alles liest, die Herkunft der Hexengötter Offenbart.
Das ist auch deutlich leichter als die Realms uind vorallem nciht so Repetitiv. Wenn dud as Anfangen möchtest such dir einfach eine der Hexengötter Fraktionen aus, es ist nahezu egal welche, da alle Freundlich sind, es verändern sich lediglich 2 oder 3 der Quests. Zumindest bis zur Oase ist es Sinnvoll zu spielen, dann erhält der Erfinder die Möglichkeit Set items Umzuwandeln, kann sehr nützlich sein :)
Übrigens habe ich irgendwo her ein "Siegel der Bindung" bekommen. Wofür ist das?
Siegel der Bindung sind Hauptsächlich zum Craften, ich habe immer so ca 200 auf vorrat da einige der besten Komponenten ganzer gerne mal so 40 Stück davon brauchen.


Oh übrigens, die Bosse in der Arena die du meinst sind sehr sehr Schwer, Boris war schon nicht leicht, aber seitdem der andere Typ da auch noch gelegentlich rumgammelt ist das für Durchspiel Charas eher eine Pein als wirklich Spass.
Generell würde ich alle gegner mit denen du Probleme hast und an denen man vorbei laufen kann Ignorieren. Manche davon sidn halt nur als Herausforderung gedacht. Du könntest z.b. auch per zufall nen Superboss begegnen und dich wundern das er dich One hittet. Solche Baustellen sollte man dann mit tollem highend gear machen und selbst dann braucht das noch Übung.

Zum Schwierigkeitsgrad: Es wird nicht unbedingt Schwerer auf Ultimativ, wenn du die richtige Balance bei deinem Build gefunden hast kann Ultimativ sogar leichter werden als Normal, einfach weil du dann alle Skills mal ausprobiert hast und die besten gefunden hast, zudem hast du ab level 40 bzw 70 dann auch die Möglichkeiten die Ausrüstung zu verbessern mit den Pulvern der Fraktionen. Damit kann man VIEL Flexibler die Widerstände ausgleichen ohne das man ständig items abwägen muss.

Das die items immer 1-2 Level mehr brauchen als dein chara ist liegt an der art wie die Items Droppen, nämlich mit dem level der GEGNER, und das ist immer 2-12 Level größer als deines

Benutzeravatar
Yaranil
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 15.06.2020, 04:08

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von Yaranil » 22.12.2021, 06:45

aber es wird dann u.U. Akt 2 bis 4 wohl zu leicht!?
Warum denken Männer immer, dass jeder es schwer haben will? :D Schwer dürfen bei mir nur optionale Gegner sein.
Aber schön das man dich in dem Alter noch für solche Spiele begeistern kann.
Ich spiele seit ca. 20 Jahren nur RPGs (West-RPGs und JRPGs) sowie halt Spiele wie Diablo,Sacred, Grim Dawn. Alles andere hat mich noch nie interessiert.
die kann ein gewiefter Arkanist aber mit dem Skill "Aufhebung" löschen :wink:
Den man aber auf normal zu dem Zeitpunkt noch gar nicht hat, aber gut zu wissen für den nächsten Schwierigkeitsgrad.

Hexengott habe ich mir schon ausgesucht, aber sehr gut, dass ich vorläufig in die Shattered Realms nicht mehr rein brauche.
Oh übrigens, die Bosse in der Arena die du meinst sind sehr sehr Schwer, Boris war schon nicht leicht, aber seitdem der andere Typ da auch noch gelegentlich rumgammelt ist das für Durchspiel Charas eher eine Pein als wirklich Spass.
Generell würde ich alle gegner mit denen du Probleme hast und an denen man vorbei laufen kann Ignorieren.
Die habe ich sogar schon als Kopfgeld gehabt. ... Entwickler können ja so sadistisch sein.
und das ist immer 2-12 Level größer als deines
Habe ich gestern Abend gemerkt. Diese Insektenkönigin da war Level 40 und ich erst 34 O_o Und dann kam die auch noch zweimal. Wieso muss ich hier immer Bosse töter töten? Und erwähnte ich schon, dass ich Insekten HASSE? Wenn ich schon das dauernde Gesumme da immer höre. Bin froh, wenn ich dieses Gebiet endgültig verlassen kann.
dies irae

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von FOE » 22.12.2021, 08:13

Hallo,
Yaranil hat geschrieben:
22.12.2021, 06:45
Warum denken Männer immer, dass jeder es schwer haben will? :D Schwer dürfen bei mir nur optionale Gegner sein.
Naja, so spielt sich ja GD eigentlich auch.

Du hast ja selber schon geschrieben, dass die normalen Gegner meist kein Problem sind. ;)

Yaranil hat geschrieben:
22.12.2021, 06:45
Ich spiele seit ca. 20 Jahren nur RPGs (West-RPGs und JRPGs) sowie halt Spiele wie Diablo,Sacred, Grim Dawn. Alles andere hat mich noch nie interessiert.
Ähnlich wie bei mir, dass einzige was ich auch noch spiele sind teils 3D-Shooter, aber da auch nur die Oldschool wie Half-Life usw.

Yaranil hat geschrieben:
22.12.2021, 06:45
... Arkanist ... Skill "Aufhebung"
Den man aber auf normal zu dem Zeitpunkt noch gar nicht hat, aber gut zu wissen für den nächsten Schwierigkeitsgrad.
Kommt darauf an, wie man die Skillpunkte vergibt! ;)

Ich bin ja ein Verfechter, dass man auf Normal die Skillpunkte eher in die Meisterschaften stecken sollte, als in die Skills selber.

Wenn man dies durchzieht, dann kann man schon recht schnell, ggf. gegen Ende Akt-4 auf alle Skills theoretisch zugreifen. ;)

Yaranil hat geschrieben:
22.12.2021, 06:45
... sehr gut, dass ich vorläufig in die Shattered Realms nicht mehr rein brauche.
Braucht man IMO sogar gar nicht, im Grunde!

Ich spiele da, wie schon geschrieben, immer nur bis zur ersten Boss-Runde und steige dann aus, damit ich den Devotion-Schein in dem Loot-Abholungsbereich aktivieren kann.

Aber selbst dass müsste man nicht machen, da es im Spiel mehr Devotion-Schreine gibt, als man max. Punkte sammeln kann.
Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine

Yaranil hat geschrieben:
22.12.2021, 06:45
Die habe ich sogar schon als Kopfgeld gehabt. ... Entwickler können ja so sadistisch sein.
Es ist halt immer so ein Problem, die einen Spieler wollen es schwerer, die Anderen wollen es leichter ... und die Entwickler wollen es Allen Recht machen ...

Yaranil hat geschrieben:
22.12.2021, 06:45
Wieso muss ich hier immer Bosse töter töten?
Gute Frage ... keine Ahnung ... es gibt ja auch Bosse, die 3 Stufen haben ... :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von Kobra331 » 22.12.2021, 18:24

Yaranil hat geschrieben:
22.12.2021, 06:45

Warum denken Männer immer, dass jeder es schwer haben will? :D Schwer dürfen bei mir nur optionale Gegner sein.
Scheint mir ein bisschen Pauschalisiert :D ich freue mich immer wenn ich es mir leichter machen kann wie z.b. Veteran einfach sein lassen. Und ich spiele auch gerne Spiele die einfach sind. Wenn ich ne Herausforderung will dann Spiel ich nen Level 1er auf Ultimativ durch ohne Normal und Elite. Schwer aber machbar.
Yaranil hat geschrieben:
22.12.2021, 06:45
Ich spiele seit ca. 20 Jahren nur RPGs (West-RPGs und JRPGs) sowie halt Spiele wie Diablo,Sacred, Grim Dawn. Alles andere hat mich noch nie interessiert.
Ich hab mit 14 Diablo 2 angefangen bin dann mit 18 zu Titan Quest übergegangen, mal diablo 3 probiert und mit 25 hab ich in Grim Dawn nach anfänglichen Startschwierigkeiten das bisher beste ARPG gefunden. Aber Ich spiele auch ganz gerne andere Spiele wie Stardew Valley, Minecraft, Satisfactory, Cities Skylines, Skyrim, Gothic... Ich scheine wohl eine gesunde Balance zwischen aufbauen und zerstören zu brauchen ^^.
Yaranil hat geschrieben:
22.12.2021, 06:45
Den man aber auf normal zu dem Zeitpunkt noch gar nicht hat, aber gut zu wissen für den nächsten Schwierigkeitsgrad.
Wie FOE schon schrieb, kommt das auf deine Skillverteilung an. Wenn du mit Level 20 bei Cronley bist (was ja schon echt niedrig ist) und du jedes Level einen der drei Punkte in die Meisterschaft steckst hast du ihn schon.
Ich bin aber anderer meinung als FOE, die Taktik "so viel und so schnell wie möglich in die Meisterschaften" war in TQ recht wichtig, weil es dort extrem viel Leben gab was man einfach zum überleben brauchte. In Grim Dawn kann einem aber ein starker Einzelskill mehr bringen als ein paar Attributpunkte. Tote Gegner können einen nicht angreifen und grade in Normal kann man da sich sehr gut durchschnetzeln wenn man z.b. eine voll ausgeskillte Panettis oder Kraftewelle hat. Wenn man die letzten Skills der Meisterschaft nicht braucht ist es sogar durchaus legitim sich die 10-18 Punkte in der Meisterschaft zu sparen und anderweitig zu verwenden. Die Möglichkeiten sind schier unendlich was eine der stärken von GD ist. Vor der Respec Möglichkeit bei Diablo 2 konnte man nen Char der zuviel in Mana gesteckt hatte wegschmeissen. Ähnlichess in TQ, Gaunerei / Natur in Kombination hab ich nur mit 300+ Toden auf dem Konto durch Legendär bekommen...
Yaranil hat geschrieben:
22.12.2021, 06:45
Hexengott habe ich mir schon ausgesucht, aber sehr gut, dass ich vorläufig in die Shattered Realms nicht mehr rein brauche.
FOE hat geschrieben:
22.12.2021, 08:13

Braucht man IMO sogar gar nicht, im Grunde!

Ich spiele da, wie schon geschrieben, immer nur bis zur ersten Boss-Runde und steige dann aus, damit ich den Devotion-Schein in dem Loot-Abholungsbereich aktivieren kann.

Aber selbst dass müsste man nicht machen, da es im Spiel mehr Devotion-Schreine gibt, als man max. Punkte sammeln kann.
Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine
Das stimmt so nicht. Auf Ultimativ gibt es in den Shattered realms satte DREI Skillpunkte und ich glaube sogar einen oder zwei Attributpunkte. Dazu muss man bis Shard 25 Spielen, Das sollte aber jeder Chara der die Story geschafft hat wuppen können. Die Shattered Realm Quests gehen sogar bis 50, glaube da gibt es 2 Himmlische Lotosblüten für.
Anfangs dachte ich noch das jeder neue Char bei Scherbe 1 starten muss und Stundenlanges durchspielen Notwendig ist, aber tatsächlich kann jeder Char die Wegsteine nutzen, d.h. wenn man einen auf level 50 geschafft hat kann man den Wegstein bei anderen benutzen sodass man nur mal kurz auf Shard 50 oder 25 hinhuschen muss, einen Boss besiegen und man bekommt direkt alle Belohnungen auf einmal.
Yaranil hat geschrieben:
22.12.2021, 06:45
Die habe ich sogar schon als Kopfgeld gehabt. ... Entwickler können ja so sadistisch sein.
Wenn es nur Boris ist kannst du zum Hauptmenü gehen und wieder joinen, eventuell hast du dann eine Session erwischt wo der andere nicht Spawnt, dann wird es DEUTLICH leichter.
Aber Kopfgelder ist schonmal eine gute Sache. Ich habe tatsächlich lange lange die ganzen Fraktionsitems und vorallem die BAUPLÄNE nicht gekauft. Die bieten aber einen nicht unerheblichen Vorteil und können fehlendes Dropglück sehr gut ausgleichen. Lies dir die Items sehr aufmerksam durch, da sind teilweise sehr gute Items/Komponenten bei. Und bei bedarf mach ruhig noch ein paar Kopfgelder bis zum Item deiner Wahl. Denk dran die Mandate zu kaufen, die geben dir einen Ruf Bonus und wenn du einmal auf Maximalen Ruf bist kannst du die Verfügungen deinen neuen Characteren in den Nikolausstiefel stecken dadurch reichen FAST die normalen Fraktionsquests auf Ultimativ um den Ruf auf max zu haben.

Yaranil hat geschrieben:
22.12.2021, 06:45
Habe ich gestern Abend gemerkt. Diese Insektenkönigin da war Level 40 und ich erst 34 O_o Und dann kam die auch noch zweimal. Wieso muss ich hier immer Bosse töter töten? Und erwähnte ich schon, dass ich Insekten HASSE? Wenn ich schon das dauernde Gesumme da immer höre. Bin froh, wenn ich dieses Gebiet endgültig verlassen kann.
Stimmt jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf das es recht häufig ist. Aber 3 Stufen haben soweit ich weiss nur manche Finalbosse. 2 Phasen können aber auch manche Champions / Nemesis haben.
Ist doch super wenn du Insekten Hasst. So hast du nun die Möglichkeit massenweise von denen zu Töten. Nach den Verdorrten Feldern kommen die aber nurnoch vereinzelt vor + in Forgotten Gods die Skarabäen.

Antworten