Grim Dawn BuildCalculator ohne Erweiterungen

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Antworten
LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Grim Dawn BuildCalculator ohne Erweiterungen

Beitrag von LokutusvB »

Hallo :) ,

irgendwie komme ich nicht ganz weg von Grim Dawn. Jänger länger ich Titan Quest spiele, um so mehr fehlt mir Grim Dawn. :whistle: Merkwürdig, oder?

Titan Quest ist mir einfach viel zu lang, man muß wirklich jede Erweiterung gespielt haben, um in den nächsten Schwierigkeitsgrad zu gelangen. Jetzt zu meiner Frage.

Ich möchte gerne nur noch Grim Dawn ohne beide Erweiterungen spielen. Denn auch das ist mir einfach zu lang und zu umfangreich, um es einfach mal zu spielen, wenn ich Zeit dafür habe.

Kann ich den Online Build Calculator irgendwie so einstellen, das er nur alle Klassen und Sternenbilder ohne beide Erweiterungen anzeigt? Oder gibt es dafür eventuell irgendwo eine Offline Version zum Download?
FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18925
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Grim Dawn BuildCalculator ohne Erweiterungen

Beitrag von FOE »

Hallo,
LokutusvB hat geschrieben:
26.11.2021, 14:15
Ich möchte gerne nur noch Grim Dawn ohne beide Erweiterungen spielen. Denn auch das ist mir einfach zu lang und zu umfangreich, um es einfach mal zu spielen, wenn ich Zeit dafür habe.
Verständlich ... aber bei GD kann man ja einfach nach der Story von GD in den nächsten Schwierigkeitsgrad wechseln und die 2 DLC's überspringen ...
LokutusvB hat geschrieben:
26.11.2021, 14:15
Kann ich den Online Build Calculator irgendwie so einstellen, das er nur alle Klassen und Sternenbilder ohne beide Erweiterungen anzeigt? Oder gibt es dafür eventuell irgendwo eine Offline Version zum Download?
Hmm, ich glaube nicht!?

Auch die Offline-Version, wenn es eine Aktuelle gibt, umfasst wohl das Gesamtpaket!?

Aber, wie schon darüber geschrieben: bei GD wäre dies egal, da man ja AoM und FG auch auslassen kann.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Grim Dawn BuildCalculator ohne Erweiterungen

Beitrag von LokutusvB »

Hallo FOE,

vielen Dank wie immer für deine zeitnahme Antwort. Wenn es dich nicht geben würde, wäre das Forum gefühlt tot :hooray: :clapping:

Ja, ich weiß, das ist mir bewußt. Ich könnte alles installieren und die Gebiete, die mir nicht gefallen, einfach auslassen. Aber das fühlt sich für mich nicht richtig an. Hinzu würde wieder der wahnsinnige Überfluß an Gegenständen kommen. Dann probiere ich einfach mal ohne den Grim Dawn Taschenrechner mein Glück und plane meine Charakter einfach nicht mehr vorher. :D

Ähm, wo ist eigentlich bei Grim Dawn ohne Erweiterungen das max. Level?
FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18925
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Grim Dawn BuildCalculator ohne Erweiterungen

Beitrag von FOE »

Hallo,
LokutusvB hat geschrieben:
26.11.2021, 17:56
vielen Dank wie immer für deine zeitnahme Antwort. Wenn es dich nicht geben würde, wäre das Forum gefühlt tot :hooray: :clapping:
Danke! 8)
LokutusvB hat geschrieben:
26.11.2021, 17:56
Ja, ich weiß, das ist mir bewußt. Ich könnte alles installieren und die Gebiete, die mir nicht gefallen, einfach auslassen. Aber das fühlt sich für mich nicht richtig an. Hinzu würde wieder der wahnsinnige Überfluß an Gegenständen kommen.
"Überfluß an Gegenständen" hast Du auch so, aber ohne DLC's fehlen halt andere Dinge, wie Stash-Platz usw. ...
LokutusvB hat geschrieben:
26.11.2021, 17:56
Ähm, wo ist eigentlich bei Grim Dawn ohne Erweiterungen das max. Level?
Hmm, gute Frage, da Level 100 mit AoM kam, wird es wohl 80/85 oder so ähnlich, gewesen sein.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 891
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Grim Dawn BuildCalculator ohne Erweiterungen

Beitrag von Kobra331 »

Ich würde auch einfach die übrigen Gebiete auslassen.
Wenn es dir um Zeit Ersparnis geht sind die beiden Add ons sehr hilfreich.
AoM Bietet dir insgesamt +140% mehr Erfahrung + sehr gute start Ausrüstung an und Forgotten Gods lässt dich nach dem ersten durchgespielten Chara direkt Normal und Elite überspringen oder gibt dir zumindest alle Portale und man spart sich solche nervigen Wege wie von Twin falls nach Homestead oder die gesamte Asterkarnstraße.
Beim normalen durchspielen aller 3 Schwierigkeitsgrade braucht ein Character bei mir ca 70 Stunden.
Mit der AoM Ausrüstung + den Portalen bin ich innerhalb von 20 Minuten level 30+ und innerhalb von 15-25 Stunden auf Level 100, je nachdem wie gemütlich ich Spiele.
Komplettieren tu ich die Character eh nur auf Ultimativ und manche hab ich von 1 bis 100 komplett in Ultimativ gespielt. Schwer, aber spaßig.
Normal benutze ich nur für schnellen zugang zu den schreinen und Elite nur für die Schreine + den Ruf der Hauptquests.

Das Problem mit TQ kenne ich. Ich habe das Spiel früher so viel gespielt, aber es ist im vergleich zu grim dawn viel zu langsam und unbalanced. Man hat sehr viele Laufwege wo wenig bis keine Monster sind und man hat auch keine Möglichkeiten irgendwie im endgame an seine Grenzen zu Testen.
Zudem sehen mir die TQ Charas selbst voll ausgerüstet irgendwie zu "nackig" aus.
Dennoch ist es hin und wieder mal schön in die alten Gegenden zu gehen und die Musik zu hören. In sachen Atmosphäre, Umgebung und Musik kann GD leider nicht mithalten.
LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Grim Dawn BuildCalculator ohne Erweiterungen

Beitrag von LokutusvB »

Danke euch für die Antworten. AoM habe ich schon wieder installiert. Mit FG kann ich mich noch nicht wirklich wieder anfreunden. :mrgreen:
LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Grim Dawn BuildCalculator ohne Erweiterungen

Beitrag von LokutusvB »

Ich will wegen der Frage nicht extra ein neues Thema eröffnen, deswegen knüpfe ich mal hier an.

Ich habe mir jetzt auch Crucible installiert und mal ein paar Runden gespielt. Was passiert, wenn ich in Crucible sterbe? Ist dann jeder Fortschritt wieder hin? Ab welcher Stufe werden dann endlich mal gute Gegenstände in den Truhen erscheinen? Hat hier der Schwierigkeitsgrad auch einen Einfluß?
FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18925
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Grim Dawn BuildCalculator ohne Erweiterungen

Beitrag von FOE »

Hallo,
LokutusvB hat geschrieben:
03.01.2022, 12:43
Ich habe mir jetzt auch Crucible installiert und mal ein paar Runden gespielt. Was passiert, wenn ich in Crucible sterbe? Ist dann jeder Fortschritt wieder hin?
Wenn man bis zu einen bestimmten Punkt spielt/kommt, dann geht es dort weiter, wenn man aufhört/stirbt ... glaube ich, habe zwar das DLC, aber es nie ausführlich gespielt.
LokutusvB hat geschrieben:
03.01.2022, 12:43
Ab welcher Stufe werden dann endlich mal gute Gegenstände in den Truhen erscheinen? Hat hier der Schwierigkeitsgrad auch einen Einfluß?
Ähnlich wie halt im normalen Spiel auch, würde ich mal sagen/vermuten ... also, je höher das Level, umso höher die Chance auf gute/bessere Items, und auch der Schwierigkeitsgrad wird einen Einfluss haben, wie im normalen Spiel ja auch.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 891
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Grim Dawn BuildCalculator ohne Erweiterungen

Beitrag von Kobra331 »

Ich habe den Crucible "Durchgespielt". Ich nutze das Punktesystem um ein bisschen meine Charas zu Ranken ^^
Der loot hängt von von mehreren Dingen ab.
Die Anzahl der gespielten Stufen, die Höhe der Stufen und der Schwierigkeitsgrad.
Zudem gibt es 3 Spezielle Truhen.
die 2 äussersten linken und die 2 Äussersten Rechten Truhen sind immer vorhanden.
Die große Truhe in der Mitte ist nur vorhanden wenn man den Crucible abgeschlossen oder Freiwillig beendet hat.
Die Truhe mitte links enthält Items je nach erreichtem Punktestand.
Die Truhe mitte rechts ist eine Zusatzbelohnung wenn man den Crucible freiwillig beendet oder abschliesst und den extra spawn Aktiviert hat.

Das heisst um den MAXIMALEN loot pro run herauszuholen muss man von 0 bis 170 mit extra spawn ohne Tod und mit dauerhaft maximierten x10 Bonus sein.

Aber das ist garnicht notwendig da besonders die wellen 10-100 absolut nicht Lohnenswert sind, auf keinem Schwierigkeitsgrad.
Wenn du guten loot haben willst Empfehle ich dir Gladiator 100-150 zu spielen, sobald du einmal 100 erreicht hast kannst du für 15 oder 25 Tribute dort wieder anfangen. Wenn du es schaffst mit Extra Spawn ansonsten halt ohne.
Beim Abschluss von 150 kannst du für 5 Tribute wieder bei 130 Anfangen, nochmal bis 150 dann kannste für 15 Tribute wieder bei 130 Anfangen.
Jeder dieser Durchläufe sollte dir ~ 12 Leggis geben. Deine Buffs und Verteidigungstürmchen werden aber mit übernommen. Selbst mit einem Turm und zwei mal alle 4 Buffs bekommt man dann immernoch + bei den tributen raus.

Wenn du durchspielst und gut durchkommst kann es sein du bei welle 150 Überraschend stirbst, lass dich davon nicht frustrieren, 3 Nemesis bosse gleichzeitig sind WIRKLICH schwer und je nach Kombination echt unfair.

Weitere Schwierige Wellen sind: 138 (Rashalga) 149 (alle 3 Hexengottwächter, dreegs Augen können widerstände auch nach dem Tod der wächter stark senken) 160 (Alexander) und natürlich 170 ( 4-5 Nemesis bosse, Alexander, Kupakabra und evtl noch die zweite Stufe eines Endbosses aus welle 169)
Im Niedrigeren level isses noch ganz praktisch für 110 eine Raureif salbe bereit zu haben, Moosilauke kann einen schon echt den run versauen mit seiner einfriererei.

Die Wellen Angaben hab ich nu ausm Kopf aufgeschrieben kann sein das die etwas abweichen.
LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Grim Dawn BuildCalculator ohne Erweiterungen

Beitrag von LokutusvB »

Oha, danke für deine Antwort :) . Das muß ich mir noch mal in Ruhe durchlesen. Dafür sollte ich mir dann auch erst mal einen passenden Charakter basteln und bis Level 100 spielen, um da überhaupt eine Chance zu haben.
Antworten