Was habt ihr in eurer Kiste?

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 325
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Was habt ihr in eurer Kiste?

Beitrag von Solitaire » 07.10.2021, 17:34

Mich würde mal interessieren, mit was für Items ihr eure Kiste vollgestopft habt. :D

Ich hab alles mit blauen Items voll. Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass ich die eigentlich gar nicht benutze. Daher bin ich am Überlegen, ob ich nur noch die Set-Items behalten soll und alles andere entsorgen. :?: Was meint ihr? Ich hab so meine Probleme damit, Items wegzuschmeißen. Könnte ich ja zum Schmied schleppen und auseinander nehmen. Ich könnte ja auch Platz machen für einige lila Items, denn die haben die Chars alle im Inventar (so viele sind es ja nicht).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18872
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Was habt ihr in eurer Kiste?

Beitrag von FOE » 08.10.2021, 16:34

Solitaire hat geschrieben:
07.10.2021, 17:34
Ich hab alles mit blauen Items voll.
Ich auch, sowie auch mit Komponenten und lila Items ...
Solitaire hat geschrieben:
07.10.2021, 17:34
Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass ich die eigentlich gar nicht benutze.
Kommt mir bekannt vor ... :roll:
Solitaire hat geschrieben:
07.10.2021, 17:34
Daher bin ich am Überlegen, ob ich nur noch die Set-Items behalten soll und alles andere entsorgen. :?: Was meint ihr?
Naja, kommt halt auch darauf an, ob man nicht noch einen/mehrere Char's mal neu beginnt und dann ev. die Items noch brauchen könnte!?
Solitaire hat geschrieben:
07.10.2021, 17:34
Ich hab so meine Probleme damit, Items wegzuschmeißen.
Ich auch, darum benutz' ich ja auch ein Tool zum Auslagern der Items ...
- viewtopic.php?f=35&t=12153
- https://forums.crateentertainment.com/t ... sher/42021
- https://forums.crateentertainment.com/t ... tant/30491
Solitaire hat geschrieben:
07.10.2021, 17:34
Könnte ich ja zum Schmied schleppen und auseinander nehmen.
Keine Ahnung ob dies bei Blauen auch was bringt?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 866
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Was habt ihr in eurer Kiste?

Beitrag von Kobra331 » 08.10.2021, 18:23

Nabend,
anfangs ging es mir auch so wie dir, ich hatte super viele blaue Items und auch einige grüne udn wusste garnicht was ich alles behalten wollte.
Bin dann auf die GD-Stash gestoßen aber hab dort ausversehen alle meine Items gedupet und mich dann entschieden das "Problem" ohne tool zu lösen.
Hab dazu einen kleinen "Guide" geschrieben. viewtopic.php?f=35&t=13405
Kurz: Ein Muli für jede Rüstungsart und Seltenheit, dank forgotten Gods kann man nun sogar Geld rübertransferieren, früher hab ich dann überschüssige Items einfach bei den Mulis verkauft um mehr kisten zu bekommen.

Was meine Charas in den Kisten haben ist relativ einfach:
Die Rechteste "Transfer" Stash ist die Kiste wo ich Items reinlege die fertige Charas ein Upgrade verschaffen könnten. Wenn ich z.b. eine gute Hexenstunde finde wird die da reingelegt und bei gelegenheit mit meiner aktuellen bei meinem Kabalisten verglichen. Zudem sind dort Level Items (Lokarrs, Leovinus, Wilhelms edelstein, Erfahrungstränke) und die Steckbriefe der Feindlichen Fraktionen drin.
Die Kiste daneben besteht vollständig aus Komponenten. Dadurch das es in der Transfer Stash ist kann jeder Chara dort seine Komponenten mit einem klick reinlegen bzw nimmt sie automatisch raus beim craften diverser Relikte. Gefundene Tränke wie Blutschwur salbe und ähnliches sind da ebenfalls drin, Charas zum hochleveln brauchen sowas immer mal wieder gegen Bosse wenn die widerstände fehlen.
Daneben ist eine Kiste voll mit Mana und Heiltränken und überschüssigem Schrott das beim sprengen entstanden ist.
Die restlichen Kisten sind Mule Kisten wo alle Leggis reinkommen die ich behalten will für die oben angesprochenen Mulis.

Die Privaten Kisten meiner Spielcharas nutze ich unterschiedlich. Warum auch immer verwahre ich die einmaligen Quest items die der Chara bekommt, sowas wie Skinners Ring oder auch das Hemd und die Hose die man am anfang bekommt. Als hätte das einen Sentimentalen wert für den Chara k.p. ist ein Tick von mir. :mrgreen:
Manche meiner Charas haben auch eine bestimmte Itemart, mein Inquisitor ist z.b. auch mein Leggi Fernkampf Muli, mein Kabalist hat alle arten von Schmuck.
Die Meisten sind aber leer, da ich das gefühl habe das sie dann schneller Laden und Spielbereit sind.

Generelle Items zum wegschmeissen: Alles was nicht level 84 oder höher ist. Charas zum Durchspielen "wachsen" viel zu schnell aus den Lowlevel items raus als das es sich lohnt diese zu behalten. Zum durchspielen der Hauptquest reichen vollkommen Lokarrs + die sachen die man findet, wenn man aus verrecken keine gute hose findet lässt sich eigentlich für wenig geld eine gute beim Schmied craften die auch dem level gut angemessen ist, die chance beim Schmied ein Double rare item zu craften ist besonders hoch. Habe Anfangs auch alle Uniques aufgehoben aber dafür gibt es einfach zu viele items und selbst wenn ein Character den man durchspielt eines davon auf level 45 gebrauchen könnte muss man auch erstmal dran denken das man sowas ja besitzt, wenn möglich BEVOR man level 60 ist. Hab ich immer vergessen und seitdem wirds einfach verkauft.
Alle Epischen und Legendären Items die man mehr als 3 mal besitzt kann man eigentlich Sprengen. Die wenigsten Items sind so Universell einsetzbar das man mehr als 3 davon bräuchte (mir würde nur Barbaross Hosen einfallen die bei so ziemlich jedem Nahkämpfer nützlich sind)
Epische Items lohnen sich auch zu Sprengen, aber besonders wenn man einen Level 100 Chara hat der Totems, rogue like Dungeons oder gar Crucible 170/Shattered Realms 75 schafft wird man so geflutet mit Epischen items, der Aufwand ist größer das ganze Dynamit zu sammeln oder selbst nur die Ätherscherben um es zu craften als das sich der output lohnen würde.
Die Meisten Epic Items sind eigentlich nicht das aufheben wert da es fast immer eine bessere Leggi Alternative gibt. Gibt nur ein paar wenige Ausnahmen wie die Kordel des Schattendämons beim Kabalisten z.b.

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 325
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Was habt ihr in eurer Kiste?

Beitrag von Solitaire » 09.10.2021, 06:47

FOE hat geschrieben:
08.10.2021, 16:34
Naja, kommt halt auch darauf an, ob man nicht noch einen/mehrere Char's mal neu beginnt und dann ev. die Items noch brauchen könnte!?
Das bezweifle ich, weil: jeder Char findet eigentlich sooo viele Items und einige der Items hab ich seit Jahre nicht mehr angerühert. Daher dachte ich ja, dass es endlich mal Zeit ist, richtig auszumisten.

Ich wollte aber eigentlich keine extra Chars oder Tools zur Itemverwaltung benutzen, da ja an sich der Stash groß genug ist und ich ja vom Messie weg will. :D Hab schon viele blaue Items gegen die mächtige Version ausgetauscht, aber auch diese benutze ich praktisch gar nicht. Da werde ich mich wohl mal hinsetzen und durchlesen, was welche Items machen und dann entscheiden, ob einer meiner Chars das gebrauchen kann oder nicht.

@ Kobra331: Danke für deinen ausführlichen Kommentar. :bye2: Aber wie schon oben beschrieben, hab ich schon mehr als genug Chars und will mir nicht noch mehr anlegen, nur um noch mehr Items zu lagern, die ich eh nie nutzen werde. :P

Ich werde auf jeden Fall die lila Items aufheben, davon hab ich ja noch nicht wirklich viele. Alle meine Chars sind im normalen Schwierigkeitsgrad unterwegs, bis auf einen, der es schon weiter geschafft hat. Andererseits werde ich auch Set-Items behalten, hab noch nie ein ganzes Set getragen und weiss daher gar nicht, ob sich das lohnt ... und ansonsten ein paar "normale" blaue Items, die ich immer mal wieder nutze. Ich glaube das ist eine gute Strategie. 8)

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 866
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Was habt ihr in eurer Kiste?

Beitrag von Kobra331 » 09.10.2021, 21:45

Nagut wenn bisher alle deine charas auf normal sind ist das was anderes.

Da ich meine Charas im vorraus plane ist es für mich ein spass die komplette ausrüstung aus meinen mulis herauszuholen und die vorhandenen items nach den besten stats zu sortieren. Lieber mehr Angriffsquali oder mehr flat feuerschaden? Ach schau mal hier hier hab ich eine version wo beides sehr hoch ist.
Erfüllt mich jedesmal mit freude ^^

Lila Items können ab einem gewissen punkt auch zu viele werden. Die Wendigomähnen Gamaschen waren die ersten leggis die ich je gesprengt habe... Brauch nciht eine davon hatte aber 12. Die Lohnen sich aber immer zu Sprengen. Einen Vorrat von Gehirnsubstanz und co im guten 3Stelligen bereich ist immer nützlich.

Zu den Sets: ich bin Set Fanatiker, war schon in Diablo 2 so. TQ hatte nicht viele gute sets aber 90% meiner GD characterew sind um ein Set gebaut.
Meine Favoriten sind "Schäfer der Verlorenen Seelen" und "Ra'zhin"

Wenn dir Set teile fehlen kannst du sie ja auch immer weiter Umwandeln in Forgotten Gods

Antworten