Crucible

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Crucible

Beitrag von hapeen » 18.09.2021, 15:21

Hallo und guten Tag zusammen!

Habs mir heute endlich gegönnt.
U. a. deswegen:
Ich mache es z.Zt. grundsätzlich so, dass ich erstmal mit Lvl 2 Crucible starte. (erst in der Hauptkampagne 1 Lvl aufsteigen) Immer nur Welle 1-10 und zwar so oft, bis ich 5 Devopunkte zusammen habe. Das dauert ca. ne Stunde und man ist um Lvl 15 herum.
Habs auch sofort gemacht. Aber woher bekomme ich die Devotion Punkte? Fer ner, ich wiess nicht recht wie ich das spieleb muss.
Wozu sind die Vierecke auf dem Boden. wozu die beiden abgetrennten Bereiche in denen man sogleich stirbt?
Liebe Grüße
hapeen

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Crucible

Beitrag von Cete » 19.09.2021, 11:45

Moin hapeen,

die Möglichkeit Devotion-Punkte zu kaufen wurde "raus-generft", das geht leider nicht mehr. Seitdem ist Crucible für mich keine "Start-Option" mehr, aber das ist sicher Geschmacksache.

Die erworbenen Punkte kann man auf zwei Arten, die aber rein Crucible-bezogen sind, bei einem der NPC ausgeben:
1. Temporäre Buffs
2. Unterstützungseinrichtungen (verschwinden, wenn Du Crucible verlässt)
Letztere aktiviert man an den, von Dir genannten, "Vierecken", die lassen sich auch zweimal aufwerten, wenn man erneut Punkte investiert.
Sieh' Dir genau an, wofür Du Deine Punkte ausgibst. Du kannst Dir alle Möglichkeiten ansehen, bevor Du Dich entscheidest.

Die Bereiche in und hinter den "grünen Barrieren" solltest Du meiden (wenn auch mit fortgeschrittenen Charakteren kein Drama mehr). Wenn Du eine Unterstützung aktiviert hast, beachte, dass deren Reichweite begrenzt ist.


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Re: Crucible

Beitrag von hapeen » 19.09.2021, 13:48

Hi Cete,

vielen Dank.
Ärgerlich, das mit den Devo Punkten!
Hätt ich das vorher gewußt.....
Was solls, so teuer wars dann halt doch nicht.
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Crucible

Beitrag von Kobra331 » 19.09.2021, 23:11

Der crucible ist an sich dennoch sehr Lohnenswert. Ist Prima um seine Charactere zu vergleichen, relativ viel loot zu farmen (mit halbwegs starken charas) und generell mal eine nette abwechslung zum Hauptspiel. Das die Devotion punkte nicht mehr Kaufbar sind wusste ich garnicht :O hab ich nie genutzt.
Die grünen Bereiche sind die Spawn orte der Monster. Man soll dort halt nciht allzulange sein damit man die nicht direkt beim Spawn schon alle killt.

Wenn du schnell einen Character hochziehen willst gibts eigentlich ne ziemlich leichte Möglichkeit sofern man die Items hat.
Lokarrs set , 2 mal Leovinus ring, wilhelms kriegsedelstein (eher optional aber +1 skill, resis, extra exp und der debuff schrei sind super), Erfahrungstränke und den Schwierigkeits freischaltstein (übertragen durch den crucible stash).
Dann gehste nach normal mampfst du den Schwierigkeitsgrad Stein auf und rüstest dich komplett aus und sammelst alle Papierschnipsel die durch die Portale leicht zu erreichen sind. (Fort ikon funktioniert auf level 1 nur, ansonsten spawnen da monster). (Konklave der 3, vorhut der 3, hexenzirkel, barrowholm und fort ikon fallen mir da ein)
Anschliessend gehst du nach Ultimativ, trinkst nen trank rennst durch bis zur Burial hill für die erste quest ohne einen Gegner zu töten, sodass kyzog auf dem niedrigsten level Spawnt und dann liest du alle Zettel die du eingesammelt hast. Müsstest dann ca level 14 sein Kyzog auf level 11, den Killste, dann gibst du die Quests ab (schrott und ätherscherben abgeben, evtl den typen aus der hütte in lower crossing retten) und evtl machste noch Viloth wenn du das willst. Dann biste direkt ca level 32 und das dauert ca eine Stunde. Dann kannst du dir überlegen ob du in Ultimativ bleiben willst (sehr schwierig, wird aber ab dem Zweiten Akt einfacher) oder lieber normal/Elite durchrushen willst für Ruf-Quests und vorallem die Devotion schreine. Habe Festgestellt das die Devotionschreine MASSGEBLICH den Schwierigkeitsgrad in Ultimativ runterschrauben. Hätte ich garnicht so heftig eingeschätzt.

Antworten