Aktueller Stand

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Aktueller Stand

Beitrag von LokutusvB » 16.05.2021, 20:27

Ich habe meine 3 aktuellen Helden mal auf den Laufband vorgestellt. :)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Aktueller Stand

Beitrag von Solitaire » 21.05.2021, 15:20

LokutusvB hat geschrieben:
10.05.2021, 16:45
Ich habe gerade FG installiert. Zum Glück hatte ich bis auf ein paar Komponenten und Gegenstände noch nichts weiter im Übergabereich abgelegt. Denn den hat es mir gerade auf 0 zurückgesetzt. Die gekauften weiteren Bereiche sind weg inkl. Inhalt. :cry:

Nun dann, auf ein Neues.
Das Problem mit der Kiste kenne ich leider nur zu gut. Ist mir auch schon passiert. Ich hatte mich mal Stunden hingesetzt und alles aufgeräumt. In den letzten Slot hab ich dann alle Set-Items schon sortiert. Irgendwann später war nach einem Patch genau der Slot mit den Set-Items leer. :shock: Was soll's, mittlerweile sehe ich das ziemlich locker. Sind ja "nur" Items und ist ja auch "nur" ein Spiel ... da lohnt es nicht, sich über was aufzuregen, was man eh nicht mehr ändern kann (lohnt sich eh nie, sich bei sowas aufzuregen).
LokutusvB hat geschrieben:
16.05.2021, 20:27
Ich habe meine 3 aktuellen Helden mal auf den Laufband vorgestellt. :)
Laufband? :lol: Du meinst wohl Laufsteg, was? :wink:

Ich bin mit meinem Wächter gerade Level 70 geworden, dank des Shattered Realm. Hab die ersten 3 Herausforderungen gemacht. Lief super, ohne Probleme ... aber ob ich das weiter bis zur nächsten Errungenschaft (15th Shard) machen werde, bezweifle ich ... obwohl ich sagen muss, dass mir das dort "unten" recht gut gefällt. Mal sehen ... erstmal werde ich sehen im nächsten Schwierigkeitsgrad weiterzukommen und endlich mal ein Legendary für mich zu finden ... ich hab schon 5 verschiedene Schilde (!!) gefunden. :shock: Für einen Char, der mit ner 2-Hand-Waffe spielt ... danke auch. :wall:

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Aktueller Stand

Beitrag von LokutusvB » 26.05.2021, 08:24

Ähm, ja, natürlich meinte ich den Laufsteg. :mrgreen:

Das geht mir gerade auch so. Ich habe jetzt 3 Helden mit einer Stufe zwischen 50 und 60. Unabhängig voneinander finden alle fast immer wieder den selben "blauen Mist", aber mal einen legendären Gegenstand? Da sind die grünen Gegenstände schon fast alle besser, als die gefundenen Blauen. Und obwohl mir in meinen früheren Durchgängen immer wichtig war, meine Helden dürfen nicht sterben, ist das jetzt sowas von egal. Noch vor 3 Jahren hätte ich deswegen direkt abgebrochen und den Helden gelöscht. :mrgreen: Aber jetzt? Ein Held hat das Hauptspiel und AoM gerockt, kein Tot, keine Probleme. Dann habe ich in FG in der Wüste diesen Schrein aktiviert worauf aus der Luft dieser Superboss erschien, ein Treffer, TOT. Bitte was!?!?! Das habe ich noch 10 mal versucht :mrgreen: Treffer, tot, Treffer, tot usw..., dann war mir das zu dumm. Ich frage mich dann nur immer wieder, wie andere Spieler solche unbesiegbaren Charakter erschaffen können, nur aktive Sternenbilder, ein wenig Schaden in Leben umgewandet, fast 0 Gesundheitsregeneration. Der Trick muß dann wohl ein anderer sein....

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Aktueller Stand

Beitrag von LokutusvB » 25.07.2023, 11:56

Hallo :) ,
und wieder einmal bin ich zurück zum Ursprung und habe Grim Dawn installiert. Die Truhen in der Bank sind wieder alle leer und wollen gefüllt werden. :mrgreen:

Treibt sich hier denn noch jemand aktiv herum?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Aktueller Stand

Beitrag von FOE » 25.07.2023, 17:54

LokutusvB hat geschrieben:
25.07.2023, 11:56
Treibt sich hier denn noch jemand aktiv herum?
Nicht wirklich ... glaube ich ... :roll:

Ich selber spiele im Moment auch nur D4 ... :whistle: :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Aktueller Stand

Beitrag von Kobra331 » 26.07.2023, 17:42

Och hin und wieder guck ich auch mal rein und beantworte Fragen wenn sie von FOE noch nicht beantwortet wurden :D

Da haste ja genau zur richtigen Zeit wieder angefangen um dich auf die neuen Sachen vor zu bereiten: viewtopic.php?p=241577#p241577

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Aktueller Stand

Beitrag von Solitaire » 27.07.2023, 05:35

LokutusvB hat geschrieben:
25.07.2023, 11:56
Hallo :) ,
und wieder einmal bin ich zurück zum Ursprung und habe Grim Dawn installiert. Die Truhen in der Bank sind wieder alle leer und wollen gefüllt werden. :mrgreen:

Treibt sich hier denn noch jemand aktiv herum?
Also ich zocke schon hin und wieder GD (so wie aktuell gerade wieder). Nur bin ich halt im Forum nicht so aktiv, weil hier eben sonst nicht viel los ist. Bin ja bei world of Players unterwegs, wie du sicher weisst, allerdings ist dort GD leider kein Thema. *seufz*

Aber GD macht nach wie vor richtig Laune und egal wieviel ich spiele, ich stelle immer wieder fest, dass ich immer noch nicht alles von dem Game gesehen habe ... wird also nie langweilig.
FOE hat geschrieben:
25.07.2023, 17:54
Nicht wirklich ... glaube ich ... :roll:

Ich selber spiele im Moment auch nur D4 ... :whistle: :mrgreen:
Du kannst doch nicht so einfach fremd gehen ... schämst du dich nicht? :p

Wie findest du denn D4 bis jetzt? Ich selbst hab's mir noch nicht geholt, da ich den Preis einfach unverschämt finde ... ich warte, bis das Game mal im Angebot ist und amüsiere mich derweil, wie sich alle durch das Game metzeln und sich aufregen. :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Aktueller Stand

Beitrag von FOE » 27.07.2023, 18:08

Solitaire hat geschrieben:
27.07.2023, 05:35
FOE hat geschrieben:
25.07.2023, 17:54
Ich selber spiele im Moment auch nur D4 ... :whistle: :mrgreen:
Du kannst doch nicht so einfach fremd gehen ... schämst du dich nicht? :p
Nein! :mrgreen: :wink:
Solitaire hat geschrieben:
27.07.2023, 05:35
Wie findest du denn D4 bis jetzt? Ich selbst hab's mir noch nicht geholt, da ich den Preis einfach unverschämt finde ...
Günstig ist was anders, gerade für den PC. :roll:

Es gefällt mir aber mal sehr gut, ist ähnlich wie D3, aber doch auch wieder Anders.

Man kann zwar einige Builds spielen, aber jetzt nicht mehr "einfach so umskillen", kostet jetzt teilweise viel Gold, wenn man viel und oft das Build ändert.

Grafisch und Story sind wieder mal Top, was man halt so von Blizzard kennt.
Solitaire hat geschrieben:
27.07.2023, 05:35
... ich warte, bis das Game mal im Angebot ist und ...
Wollte ich auch, aber dann konnte ich doch nicht widerstehen. :mrgreen:
Solitaire hat geschrieben:
27.07.2023, 05:35
... amüsiere mich derweil, wie sich alle durch das Game metzeln und sich aufregen. :D
Ja, dass verstehe wer will, ich mal nicht! :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Aktueller Stand

Beitrag von LokutusvB » 08.08.2023, 10:54

Dann ist hier ja wenigstens noch ein ganz klein wenig los. Eigentlich bin ich ja auch nur zurück zu Grim Dawn, da es absolut keine passende Alternative gibt. Zuletzt habe ich mich an Warhammer Chaosbane versucht, im Gegensatz zu Grim Dawn taugt das leider überhaupt nichts. Und so spiele ich jetzt eben wieder Grim Dawn, sofern ich die Zeit dazu finde.

Wieso aber macht mir das immer wieder Spaß? Der hohe Schwierigkeitsgrad der Ultrabosse in Ultimate ist es mit Sicherheit nicht, auch wenn es genug Stimmen im Internet gibt, denen Grim Dawn viel zu einfach ist. Tatsächlich bedient Grim Dawn voll und ganz meine Sammelleidenschaft und das Planen und Ausprobieren neuer Charaktere. :mrgreen: :punk:

An Kobra331: Danke für den Link :)
An Solitaire: Ja, das weiß ich. :) NUr bin ich so gut wie gar nicht mehr aktiv vei World of Players. Für die Spiele, die ich die letzten Jahre gespielt habe, ist WoP leider keine Plattform mehr.
An FOE: Was ist D4?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Aktueller Stand

Beitrag von FOE » 08.08.2023, 18:04

LokutusvB hat geschrieben:
08.08.2023, 10:54
An FOE: Was ist D4?
Der aktuelle Teil, der Mutter aller ARPG's ... Diablo IV ... :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Aktueller Stand

Beitrag von Solitaire » 12.08.2023, 09:28

Ich zocke aktuell Baldur's Gate 3. Hab eine Weile keine richtigen Rollenspiele mehr gezockt. Das letzte war Divinity: Orignal Sin 2 ... aber dafür braucht man halt auch so unendlich viel Zeit. :shock:

Sicher habt ihr schon die News zu TQ2 gesehen ... ich bin wirklich gespannt, halte aber meine Erwartungen erstmal sehr niedrig. Ich hab TQ so lange gezockt (und tue es noch), dass es eigentlich nur nach hinten losgehen kann, wenn ich meine Erwartungen zu hoch schraube. :whistle:

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Aktueller Stand

Beitrag von Killerschnitzel » 14.08.2023, 20:11

Solitaire hat geschrieben:
12.08.2023, 09:28
Sicher habt ihr schon die News zu TQ2 gesehen ... ich bin wirklich gespannt, halte aber meine Erwartungen erstmal sehr niedrig. Ich hab TQ so lange gezockt (und tue es noch), dass es eigentlich nur nach hinten losgehen kann, wenn ich meine Erwartungen zu hoch schraube. :whistle:
WAS??

Megageil. Vielleicht sollte ich hier im Forum nicht nur den Grim Dawn Teil durchstöbern, dann hätte ich das vielleicht auch eher mitbekommen :roll:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Aktueller Stand

Beitrag von FOE » 15.08.2023, 10:16

Killerschnitzel hat geschrieben:
14.08.2023, 20:11
Solitaire hat geschrieben:
12.08.2023, 09:28
Sicher habt ihr schon die News zu TQ2 gesehen ...
WAS??
Ja, siehe hier: viewtopic.php?t=13706 !!! :punk:
Killerschnitzel hat geschrieben:
14.08.2023, 20:11
Megageil. Vielleicht sollte ich hier im Forum nicht nur den Grim Dawn Teil durchstöbern, dann hätte ich das vielleicht auch eher mitbekommen :roll:
Die News ist aber eh noch sehr frisch, auf Steam kamen sie am 13.08.!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Aktueller Stand

Beitrag von LokutusvB » 21.09.2023, 13:34

Was mich gerade mehr beschäftigt als die Neuigkeiten zu Titan Quest 2 sind die Update Nachrichten zur Grim Dawn Version 1.2. Nach derzeitigem Stand werde ich den niemals installieren. Ich habe mir das Entwickler Youtube Video dazu angeschaut und komme mir wie ein kleiner Trottel vor. Mogdrogen zu killen scheint wohl ein kleiner Witz zu sein, man muß nur den Blitzwiderstand 80 Prozent übersteigen. Und weil alle Superbosse so ein Witz sind, gibt es nun ein weiteren Schaden über Zeit, keine Heiltränke mehr und spätestens mit dem weiteren DLC passen sich dann in jedem Schwierigkeitsgrad die Gegner deiner Stufe an von 1 bis 100.

Können Sie das Spiel nicht einfach mal abhaken? Für mich ist das inzwischen ein Negativbeispiel für zu viele Änderungen an einem Spiel. :cry:

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Aktueller Stand

Beitrag von Kobra331 » 23.09.2023, 01:32

Da scheinst du etwas falsch verstanden zu haben.
Es gibt keinen neuen Schaden über Zeit, sondern einen neuen Debuff der nahezu sämtliche Widerstandssenkungen ersetzt (!) und den nur manche Bosse Casten können. Es ist so gedacht das diese debuffs auf Attacken gelegt sind die sehr langsam und leicht zu sehen sind. Man kann sie dann mit dem neuen Ausweichskill, der Iframes hat, oder eine Movement Rune ausweichen. Wenn man dennoch von ihm erwischt wird dann bekommt man einen debuff der prozentualen extra dmg macht. Das Maximum was ich bisher gesehen habe war 70% extra dmg im Crucible nahe 170 auf Gladiator. Das entspricht einer Widerstandssenkung von ca. 80% auf 65%. Die genauen Werte werden im Moment aber noch fein justiert.
Sollte man dennoch davon getroffen werden ist das sofort erkennbar und man weiss das man vorsichtig sein sollte, aber nach 3 Sekunden ist der Spuk auch schon vorbei.
Im Gegenzug gibt es aber wie gessagt nahezu keine Resi senkung mehr, also muss man auch keine 30% Overcap auf alle Widerstände packen sondern kann sich auf andere defensive sachen Konzentrieren Wie Verteidigungsquali, Leben oder Blockchance

Das keine Heiltränke mehr existieren stimmt, aber nur als Item. Jeder Spieler hat ab sofort unendlich Heil und Energie Tränke. Mit dem DLC ist wohl geplant diese Tränke auch Modifizieren zu können für extra Buffs.

Die Levelanpassung bis Level 100 wird mit 1.2 bereits geschehen und ist für die Leute gedacht die gerne auf Normal Level 100 erreichen möchten und auch dort alle Items finden wollen.

Also alles halb so schlimm, ich habe den Patch bereits getestet, es braucht etwas Zeit um sich an das ausweichen zu gewöhnen, aber für Tankige Charas ist das größtenteils Optional ausser in ganz Krassen gebieten wie Shattered Realms 70-90 oder Crucible 170.
Ultra Bosse sind nicht umsonst Ultra Bosse, da wird man sich dann was neues einfallen lassen müssen um dennoch eine gute Chance gegen sie zu haben, den Ravager hab ich aber trotz des neuen Debuffs mitm Petmaster ganz gut platt bekommen.

Antworten