Aktueller Stand

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 213
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Aktueller Stand

Beitrag von LokutusvB » 07.05.2021, 16:51

Hallo Leute,

ich hatte eine Zeit lang von Grim Dawn "die Nase voll" und brauchte mal eine Auszeit, um mich anderen Spielen zu widmen. Jetz bekomme ich so langsam doch wieder Lust auf eine Runde Grim Dawn. Und da hätte ich direkt eine Frage. Sind all die komfortablen Features, wie automatisches Einsammeln von Tränken, die zuletzt mit Forsaken Gods eingeführt wurden, inzwischen auch ohne Forsaken Gods im Spiel enthalten? Wenn dann würde ich nur mit AoM spielen, FG war nicht so mein Fall. Dabei würde ich natürlich auch gern all die neuen Funktionen verwenden wollen. :)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 319
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Aktueller Stand

Beitrag von Solitaire » 07.05.2021, 18:27

Du meinst Forgotten Gods! :P

Wie meinst du das, ob es auch ohne FG im Spiel enthalten ist? Wenn du nur AoM installiert hast? Kann ich dir nicht sagen, da ich beide Addons habe. Aber wenn du schreibst, dass FG nicht so dein Fall ist/war, heißt das ja, dass du es bereits gespielt hast, also muss es ja installiert sein. Außerdem musst du die Addons ja nicht spielen. Du kannst ja theoretisch nach Loghi gleich in den nächsten Schwierigkeitsgrad, auch wenn die Teile bei dir mit im Spiel sind. Du verstehst meine Verwirrung, oder? :tease:

LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 213
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Aktueller Stand

Beitrag von LokutusvB » 07.05.2021, 18:40

Stimmt, natürlich, Forgotten Gods. :mrgreen:
Zur Zeit habe ich gar nichts davon installiert. Ich müßte Grim Dawn erst wieder installieren. Theoretisch kann ich es auch einfach selbst herausfinden und erst Grim Dawn plus AoM installieren und dann mal schauen, ob ich FG noch nachreiche oder nicht. :)

Danke dir für deine Antwort. :)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 319
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Aktueller Stand

Beitrag von Solitaire » 08.05.2021, 05:56

Aber gern doch. Bei weiteren Fragen, einfach her damit. Kannste auch gern im WoP posten. Der Thread dort ist schon etwas weiter hinter gerutscht, da ich dort leider fast Alleinunterhalter bin. Ich würde mich aber freuen, auch dort über GD zu quatschen! :bye2:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18795
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Aktueller Stand

Beitrag von FOE » 08.05.2021, 19:02

Hallo,
LokutusvB hat geschrieben:
07.05.2021, 16:51
ich hatte eine Zeit lang von Grim Dawn "die Nase voll" und brauchte mal eine Auszeit, um mich anderen Spielen zu widmen. Jetz bekomme ich so langsam doch wieder Lust auf eine Runde Grim Dawn.
Verstehe ich gut, ergeht mir ATM auch mal wieder so ... :roll: :wink:

LokutusvB hat geschrieben:
07.05.2021, 16:51
Und da hätte ich direkt eine Frage. Sind all die komfortablen Features, wie automatisches Einsammeln von Tränken, die zuletzt mit Forsaken Gods eingeführt wurden, inzwischen auch ohne Forsaken Gods im Spiel enthalten? Wenn dann würde ich nur mit AoM spielen, FG war nicht so mein Fall. Dabei würde ich natürlich auch gern all die neuen Funktionen verwenden wollen. :)
Hmm, gute Frage, siehe halt mal hier ... viewtopic.php?p=214347#p214347

Die angesprochenen Features sind aber allgemeiner Natur, glaube ich, die kamen per Update für alle Versionen!?

Wenn Du aber FG auch gekauft hast, dann würde ich es auf jeden Fall auch installieren, selbst wenn Du es nicht spielen willst!!!

Es gibt da schon ein paar Features, die sehr nützlich sind, z.B. die Glyphen ...

Mann muss ja die Storys von AoM und FG nicht spielen, denn den nächsten Schwierigkeitsgrad schaltet man immer mit dem Beenden der GD-Story frei, man müsste da ja nicht einmal AoM spielen, wenn man es nicht will. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 213
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Aktueller Stand

Beitrag von LokutusvB » 09.05.2021, 23:13

Vielen Dank euch beiden für die Antworten. :punk:

Was soll ich sagen? Ich bin wohl krank, das Grim Dawn Fieber hat mich wieder erwischt. :mrgreen:

Ich bereue sehr, damals alles vom Grim Dawn gelöscht zu haben. Wieder bei 0 anzufangen ist die Grim Dawn Hölle. Alles muß neu gefunden werden. Aber es macht trotzdem Spaß. Ich spiele, wie ich damals angefangen hatte, mit Grim Dawn und AoM. Du hast Recht FOE, die Funktionen sind auch ohne FG enthalten. Deswegen habe ich es erst mal nicht installiert. Ich denke, ich bleibe auch dabei. So macht es mir einfach am meisten Spaß.

Ich habe neu mit 2 Spielfiguren angefangen. Einmal spiele ich ein Nekromant mit einer tollen Skelettarmee. Der ist zuständig, erst einmal wieder ein paar Sachen zu sammeln. Parallel habe ich einen Sprengmeister mit 2 Pistolen begonnen. Ich hofffe, die beiden können sich gegenseitig mit gefundenen Gegenständen ein wenig unterstützen. So merkt man erst mal, wie bockschwer Grim Dawn ist. Es dreht sich gefühlt alles nur um Resistenzen. Der damalige Patch, der gefühlt viele Gegner extrem stärker gemacht hat, hatte bei mir für einigen Frust gesorgt.

Aber so ist es jetzt, als würde ich Grim Dawn wieder zum ersten mal spielen, nur mit etwas mehr Erfahrung. Im Kopf habe ich schon wieder zig Charakter, die ich gern probieren möchte. Nur hapert es jetzt natürlich an der passenden Ausrüstung. :whistle: Aber das wird wieder.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18795
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Aktueller Stand

Beitrag von FOE » 10.05.2021, 12:55

LokutusvB hat geschrieben:
09.05.2021, 23:13
Ich bereue sehr, damals alles vom Grim Dawn gelöscht zu haben. Wieder bei 0 anzufangen ist die Grim Dawn Hölle. Alles muß neu gefunden werden. Aber es macht trotzdem Spaß.
Oh, ganz bei Null anzufangen ist schon hart ... :roll: :wink:
LokutusvB hat geschrieben:
09.05.2021, 23:13
Ich spiele, wie ich damals angefangen hatte, mit Grim Dawn und AoM. Du hast Recht FOE, die Funktionen sind auch ohne FG enthalten. Deswegen habe ich es erst mal nicht installiert. Ich denke, ich bleibe auch dabei. So macht es mir einfach am meisten Spaß.
OK, wenn die Dinge, die dir wichtig sind, vorhanden sind, dann ok. :)

Ich würde es trotzdem installieren, u.A. wegen der erwähnten Glyphen und auch wegen der neuen Meisterschaft, die auch sehr gut (IMO) ist.
LokutusvB hat geschrieben:
09.05.2021, 23:13
Ich habe neu mit 2 Spielfiguren angefangen. Einmal spiele ich ein Nekromant mit einer tollen Skelettarmee. Der ist zuständig, erst einmal wieder ein paar Sachen zu sammeln. Parallel habe ich einen Sprengmeister mit 2 Pistolen begonnen. Ich hofffe, die beiden können sich gegenseitig mit gefundenen Gegenständen ein wenig unterstützen. So merkt man erst mal, wie bockschwer Grim Dawn ist. Es dreht sich gefühlt alles nur um Resistenzen. Der damalige Patch, der gefühlt viele Gegner extrem stärker gemacht hat, hatte bei mir für einigen Frust gesorgt.
Stimmt, bei GD dreht sich sehr viel um die Resistenzen ...

Falls Du z.B. gleich "Veteran" (statt Normal) spielst, dann kannst Du dir da noch was leichter machen ... soviel mehr bringt ja Veteran auch nicht und einfacher ist es allemal.
LokutusvB hat geschrieben:
09.05.2021, 23:13
Aber so ist es jetzt, als würde ich Grim Dawn wieder zum ersten mal spielen, nur mit etwas mehr Erfahrung. Im Kopf habe ich schon wieder zig Charakter, die ich gern probieren möchte. Nur hapert es jetzt natürlich an der passenden Ausrüstung. :whistle: Aber das wird wieder.
Bin schon gespannt. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 213
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Aktueller Stand

Beitrag von LokutusvB » 10.05.2021, 13:45

Ich denke, du hast es geschafft. :mrgreen: Die neuen Sternbilder von FG sind allein schon ein Grund für die Erweiterung, gerade was Durchschlagsschaden angeht. An der neuen Meisterschaft bin ich nicht interessiert, an den zahlreichen neuen Gegenständen auch nicht. Aber die muß ich ja auch nicht sammeln...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18795
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Aktueller Stand

Beitrag von FOE » 10.05.2021, 14:01

:mrgreen: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 213
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Aktueller Stand

Beitrag von LokutusvB » 10.05.2021, 16:45

Ich habe gerade FG installiert. Zum Glück hatte ich bis auf ein paar Komponenten und Gegenstände noch nichts weiter im Übergabereich abgelegt. Denn den hat es mir gerade auf 0 zurückgesetzt. Die gekauften weiteren Bereiche sind weg inkl. Inhalt. :cry:

Nun dann, auf ein Neues.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18795
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Aktueller Stand

Beitrag von FOE » 11.05.2021, 16:11

Sehr Komisch!? :shock: :?

Bei mir gab es da keine Probleme dieser Art!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 213
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Aktueller Stand

Beitrag von LokutusvB » 11.05.2021, 22:05

Die hatte ich damals auch nicht. Aber was solls. ist nun passiert.

Die wundervollste Neuerung in FG sind diese Schreine, die ein paar Bosse beschwören und jede Menge gute bis sehr gute Gegenstände hinterlassen. Seit wann gibt es die? :hooray:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18795
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Aktueller Stand

Beitrag von FOE » 12.05.2021, 13:38

LokutusvB hat geschrieben:
11.05.2021, 22:05
Seit wann gibt es die? :hooray:
Die Monster-Totems gibt es nur mit FG! ;)

:arrow: https://www.grimdawn.com/guide/gameplay ... ation/#q05
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 213
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Aktueller Stand

Beitrag von LokutusvB » 14.05.2021, 23:24

Ähm, ich bin ja wirklich begeistert vom all den Veränderungen im Spiel seit meiner letzten Runde vor ein paar Jahren. Aber bei all dem neuen Inhalt ist man doch schon locker in Elite auf Level 100, oder? Neben den Schreinen gibt es so viel neue Gebiete mit gefährlichen Domainen. Da muß man sich auf alle Fälle einen Anreiz suchen, Ultimate überhaupt nich durchzuspielen.

Mein erster Held ist schon wieder Stufe 50 :mrgreen: und findet jede Menge legendäre Gegenstände :hooray: . Was will man mehr.

Wie sieht es denn aus FOE, haben die Entwickler mal was dazu gesagt, warum so extrem viel neue Möglichkeiten gibt, Erfahrungspunkte zu sammeln? Haben sich Spieler beschwert, es dauert zu lange bis man Stufe 100 erreicht hat? Wenn man alles mitnimmt, sollte man unter Veteran schon sehr weit aufsteigen, oder?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18795
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Aktueller Stand

Beitrag von FOE » 15.05.2021, 10:04

LokutusvB hat geschrieben:
14.05.2021, 23:24
Ähm, ich bin ja wirklich begeistert vom all den Veränderungen im Spiel seit meiner letzten Runde vor ein paar Jahren. Aber bei all dem neuen Inhalt ist man doch schon locker in Elite auf Level 100, oder?
Fast! ;)

Mit meinen gelben Char war ich Level 75 beim Start auf Elite und Level 95 beim Start auf Ultimativ.
LokutusvB hat geschrieben:
14.05.2021, 23:24
Neben den Schreinen gibt es so viel neue Gebiete mit gefährlichen Domainen. Da muß man sich auf alle Fälle einen Anreiz suchen, Ultimate überhaupt nich durchzuspielen.
Wie meinst Du dies? Dass Ultimatv dann kein Anreiz mehr ist, wenn man schon 100 ist?

Nun, es gibt ja in allen 3 Teilen eine "versteckte Quest" ...
LokutusvB hat geschrieben:
14.05.2021, 23:24
Wie sieht es denn aus FOE, haben die Entwickler mal was dazu gesagt, warum so extrem viel neue Möglichkeiten gibt, Erfahrungspunkte zu sammeln? Haben sich Spieler beschwert, es dauert zu lange bis man Stufe 100 erreicht hat? Wenn man alles mitnimmt, sollte man unter Veteran schon sehr weit aufsteigen, oder?
So genau habe ich die ganzen Themen im englischen Forum nie verfolgt, da mein Englisch nicht ganz so gut ist ... und alle sich übersetzen lassen ist auch nicht so toll ... :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten