TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2254
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Black Guard » 11.07.2019, 19:47

Das sind wirklich starke Neuigkeiten. Einiges wusste man ja schon. Bin gespannt, wie die Filterfunktion beim Schmied ist und vor allem, was die directx Unterstützung bringt :punk: :bound: . Auch die Art und Weise, wie Zantai Glocky erwähnt hat, gefällt mir gut.

FOE hat geschrieben:
11.07.2019, 06:33
tean101 hat geschrieben:
10.07.2019, 18:35
Ganz schöner Tumult heute im off. Forum, alle loben Crate für diese ganzen Verbessungen, da kann sich Blizzard mal ne Scheibe abschneiden, so geht man mit seinen Fans, Kunden und Spielern um, das nenne ich mal ne ordentliche Spieleschmiede. :hooray:
Stimmt! :good:

Aber eine kleine Softwareschmiede ist halt auch mehr auf Community/Käufer angewiesen, mMn.
Es wollen ja alle das Gleiche :arrow: zufriedene Spieler = neue Käufer ;). Manche hören auf Ideen und Wünsche der Community und manche meinen sie brauchen es nicht oder die Strukturen erschweren schnelle Entscheidungen. Ersteres zahlt sich aus, wenn der Aufwand im Rahmen bleibt.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von FOE » 12.07.2019, 06:11

Black Guard hat geschrieben:
11.07.2019, 19:47
Auch die Art und Weise, wie Zantai Glocky erwähnt hat, gefällt mir gut.
Stimmt! :good:
Black Guard hat geschrieben:
11.07.2019, 19:47
Es wollen ja alle das Gleiche :arrow: zufriedene Spieler = neue Käufer ;). Manche hören auf Ideen und Wünsche der Community und manche meinen sie brauchen es nicht oder die Strukturen erschweren schnelle Entscheidungen. Ersteres zahlt sich aus, wenn der Aufwand im Rahmen bleibt.
Klar!

Und Kleine/Kleinere, wie Crate, können da wohl auch einfacher und schneller auf Ideen und Wünsche eingehen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 358
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von tean101 » 12.07.2019, 20:10

der pure Wahnsinn der Stream heute

(geht ne ganze Stunde und im Chat und beim Hinhören kam man wie immer nicht hinterher...)

https://www.twitch.tv/videos/451809174

DAS BESTE ZUERST

- Zantai versprach eine große Überraschung für alle die am Stream länger dranbleiben:

und es wird eine eingebaute Stashsuche geben!!! in 1.1.4.0 schon, erscheint wahrscheinlich? nächste Woche

zu sehen im Video bei 01:12:45, damit ihr nicht suchen müßt ...

und natürlich jede Menge von den anderen gesagten Sachen wurden vorgestellt

- sowie die von vielen gewollte Überarbeitung der Thermitmine, da ich zur Zeit nen Kommandosoldat spiele, die sieht verdammt geil aus und der Sound is Hammer...

zu sehen im Video bei 00:12:00, damit ihr nicht suchen müßt ...

- in den Spieloptionen gibt es nun das neue Register Interface:

beinhaltet bezüglich der Monsterbars folgendes:

- Display Player Health Bars
- Display Player Health Values
- Display Monster Health Bars
- Display Monster Health Values
- Display Monster Icons > wenn ich es richtig rausgehört habe von Zantai, es sind Symbole um sie im Pulk besser zu erkennen

zu sehen im Video bei 00:15:45

- und der Schmied mit dem Filter:

zu sehen im Video bei 00:33:30

- Vorschau auf die nächsten Sachen und den nächsten Patch 1.1.5.0 und die Geschichte um Riggs und dem 5. Rouge Like Dungeon soll es im nächsten Grim Misadventure am
22.07.2019 geben


https://forums.crateentertainment.com/t ... on/84984/4

- @ BG: einige Sachen wären eventuell auch hier gut aufgehoben beim letzten Punkt mit einzufügen (Schmiedsuche, Stashsuche, Autoloot, Healthbars)

viewtopic.php?f=31&t=12304
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 358
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von tean101 » 17.07.2019, 13:41

schöne Zusammenfassung der neuerlichen Ankündigungen im Stream von medea_fleecestealer:

https://forums.crateentertainment.com/t ... -4-0/85232
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2254
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Black Guard » 17.07.2019, 19:24

Schön :)

@ tean: Dein vorige Nachricht war mr durchgerutscht. Schaut aber auch sehr gut aus. Ja, die vielen schönen neuen Dinge, kann man bestimmt noch an der ein oder anderen Stelle hier mit einbauen. Ich bin schon ganz gespannt.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2254
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Black Guard » 22.07.2019, 17:15

Das neu
:arrow: Grim Misadventure #162 - Riggs’ Request

- Wie bereits angekündigt, soll diese Woche die V1.1.4.0 erscheinen
- Dazu gibt es einen Vorgeschmack auf die neuen Aufgaben von Riggs, die sich richtig cool anhören :bound:
Bild

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 358
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von tean101 » 22.07.2019, 18:40

Schöne Sache, ich bin immer wieder erstaunt was die für innovative Ideen haben. Und mal sehen vor allem wie groß das Ganze wird. Es scheint ja erstmal durch paar Gebiete zu gehen und dann kommt der Dungeon erst noch dazu.

Die Brücken sehen schon geil aus. Der Bildertitel da ist "Verlorene Oase".

Auch bin ich gespannt ob mir der Renderer was bringt, auf meiner mittlerweile doch etwas angestaubten Kiste. :whistle:

Edit: und nicht zu vergessen, man bekommt es wiedermal einfach so für lau dazu ;) :hooray:
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Grim Dawn Version 1.1.4.0 ***

Beitrag von FOE » 26.07.2019, 06:21

:arrow: Grim Dawn Version 1.1.4.0

Da die Änderungen doch recht umfangreich sind, erspare ich mir mal das posten, über den Link sind sie ja eh abrufbar. :roll: :wink:

Die neue Übersetzung dazu habe ich auch schon Online gestellt ... siehe im entsprechenden Thema ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2254
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Black Guard » 26.07.2019, 12:23

Ich kann es kaum erwarten, mir die ganzen Verbesserungen anzusehen. Cool finde ich die Änderungen an den MI-Gürteln: 1 auf Meisterschaft und Schadensumwandlung. Ich habe nur leider nicht viele davon aufgehoben, weil sie zu schlecht waren. Das könnte sich jetzt ändern :)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von FOE » 26.07.2019, 12:46

Ich auch ... :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Grim Dawn Version 1.1.4.1 Hotfix ***

Beitrag von FOE » 08.08.2019, 07:23

:arrow: Grim Dawn Version 1.1.4.1

Da die Änderungen für einen Hotfix recht umfangreich sind, erspare ich mir mal das Posten, über den Link sind sie ja eh abrufbar. :roll: :wink:

//Edit

Auf Steam gerade mal folgende Aussage gefunden:
Zantai (Entwickler) hat geschrieben:We made Normal a little harder in v1.1.4.0.

Feedback has been that it has become too challenging for casual players, so it has been tuned back in v1.1.4.1.

Veteran remains an option for those that want to have a consistent challenge though.
» https://steamcommunity.com/app/219990/d ... 3762438206
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2254
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Black Guard » 10.08.2019, 18:07

Die kleinste und gleichzeitig schönste Änderung ist wohl, dass man nicht mehr ausversehen seine ganzen Komponenten im Übergabebereich neu sortiert :)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von FOE » 22.08.2019, 07:03

Interessante Aussage von Crate gefunden:
Um. Next hotfix, soon. Next content update, this Fall.
https://forums.crateentertainment.com/t ... /87266/284

D.h. in Kürze kommt wohl ein weiterer Hotfix und im Herbst kommt ein Patch mit neue Content! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten