MeinePVPMap"Under-Pass"
Moderatoren: Handballfreak, FOE
MeinePVPMap"Under-Pass"
Hallo liebe TQ Community!
Ich habe vor ein paar Monaten mit einem ziemlich coolen Story Mod begonnen (mit ich ist ich und ein Freund von mir gemeint), in welchem schon sehr viele, wirklich neue Gebiete und Quests sowie eigene Portal und Questmap vorhanden sind, sehr schön ausgearbeitet, mit neuen Texturen für Gebiete, Bosse und Mobs. Aber das beste ist die Story, die viel spannender und viel Actionreicher vermittelt wird als im Original.
(Das ist jetz keine Lüge oder Erfindung oder etwas in der Art, ich will die Map aber erst richtig vorstellen wenn sie nahezu fertig ist)
Aus diesem Grund habe ich gestern mit einer PVP Map namens "Under-Pass" begonnen. Sie soll schon ein bisschen zeigen was "Rache" sein wird.(Nur vom Aussehen her, was würden denn Quests oder Npc´s oder eine Story beim PVP machen?) Nein, sie soll nur da sein um schöne und aufregende Gebiete zu erkunden und ein großes PVP Gemetzel ermöglichen.
Hier ein paar Screenshots von "Under-Pass":
Hier die komplette Map bis jetzt (256*256)
Ich habe noch nie eine PVP Map gemacht, also bitte ich euch mir ein paar Anregungen oder Features die Ich einbauen kann zu sagen. Es sind schon immer wieder aufladenende Kampfmarkierungen vorhanden, aber worauf kommt es bei guten PVP Maps wirklich an?
Wenn ihr gute Anregungen gebt kann ich am Samstag die Map zum Download reinstellen.
MfG Superman
Ich habe vor ein paar Monaten mit einem ziemlich coolen Story Mod begonnen (mit ich ist ich und ein Freund von mir gemeint), in welchem schon sehr viele, wirklich neue Gebiete und Quests sowie eigene Portal und Questmap vorhanden sind, sehr schön ausgearbeitet, mit neuen Texturen für Gebiete, Bosse und Mobs. Aber das beste ist die Story, die viel spannender und viel Actionreicher vermittelt wird als im Original.
(Das ist jetz keine Lüge oder Erfindung oder etwas in der Art, ich will die Map aber erst richtig vorstellen wenn sie nahezu fertig ist)
Aus diesem Grund habe ich gestern mit einer PVP Map namens "Under-Pass" begonnen. Sie soll schon ein bisschen zeigen was "Rache" sein wird.(Nur vom Aussehen her, was würden denn Quests oder Npc´s oder eine Story beim PVP machen?) Nein, sie soll nur da sein um schöne und aufregende Gebiete zu erkunden und ein großes PVP Gemetzel ermöglichen.
Hier ein paar Screenshots von "Under-Pass":
Hier die komplette Map bis jetzt (256*256)
Ich habe noch nie eine PVP Map gemacht, also bitte ich euch mir ein paar Anregungen oder Features die Ich einbauen kann zu sagen. Es sind schon immer wieder aufladenende Kampfmarkierungen vorhanden, aber worauf kommt es bei guten PVP Maps wirklich an?
Wenn ihr gute Anregungen gebt kann ich am Samstag die Map zum Download reinstellen.
MfG Superman
Hey das ganze sieht doch schon sehr schön aus =)
Zu einer PvP-Map gehört aber zumindest meiner Meinung nach noch ein Händler falls man mit Tränken spielt. Wäre ja doof wenn die beim spielen leer werden würden.
Ansonsten finde ich sollte eine PvP Map auch taktisch nutzbar sein. Das heisst du machst evntl. 1-2 Brücken über ein paar Wege an denen die Magier von oben runter zaubern können. Oder ein paar verwinkelte Gassen in denen die Bogenschützen schlecht dran sind - die Nahkämpfer dafür im Vorteil.
Dann könnte man noch eine Lichtung einbauen die von einer Klippe aus gut zu bekämpfen ist ( was ein Nachteil ist ) - in der Lichtung gibt es allerdings verschiedene Schreine zum buffen.
So oder so ähnlich könnte man versuchen die Gebiete zu gestalten damit man sie auch für seine individuellen Chars benutzen kann.
Ich denke zum Beispiel an einen schmalen Gang . Platziert sich dort ein Bogenschütze brauch er nur ohne zu Pause da durch schießen und kein Feind kommt an ihn ran ohne groß zu leiden. Der Nachteil? Neben dem Gang ist ein erhöhtes Gebiet von dem man runter schießen kann.
Vielleicht baut man auch Teleporter ein (was komplizierter ist) so das man den Gegner überraschen kann. Dies kann man auch besonders gut in Höhleneingängen da man dort den Feind nicht auf der Karte sieht.
Und ganz zum Schluss noch ein epischer Hintergrundtrack damit man ordentlich Spass beim spielen hat =)
Ich habe auch mal mit einer PvP map angefangen , aus zeit technischen Gründen allerdings erstmal das mini-projekt ruhen lassen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MfG
DreYn
Zu einer PvP-Map gehört aber zumindest meiner Meinung nach noch ein Händler falls man mit Tränken spielt. Wäre ja doof wenn die beim spielen leer werden würden.
Ansonsten finde ich sollte eine PvP Map auch taktisch nutzbar sein. Das heisst du machst evntl. 1-2 Brücken über ein paar Wege an denen die Magier von oben runter zaubern können. Oder ein paar verwinkelte Gassen in denen die Bogenschützen schlecht dran sind - die Nahkämpfer dafür im Vorteil.
Dann könnte man noch eine Lichtung einbauen die von einer Klippe aus gut zu bekämpfen ist ( was ein Nachteil ist ) - in der Lichtung gibt es allerdings verschiedene Schreine zum buffen.
So oder so ähnlich könnte man versuchen die Gebiete zu gestalten damit man sie auch für seine individuellen Chars benutzen kann.
Ich denke zum Beispiel an einen schmalen Gang . Platziert sich dort ein Bogenschütze brauch er nur ohne zu Pause da durch schießen und kein Feind kommt an ihn ran ohne groß zu leiden. Der Nachteil? Neben dem Gang ist ein erhöhtes Gebiet von dem man runter schießen kann.
Vielleicht baut man auch Teleporter ein (was komplizierter ist) so das man den Gegner überraschen kann. Dies kann man auch besonders gut in Höhleneingängen da man dort den Feind nicht auf der Karte sieht.
Und ganz zum Schluss noch ein epischer Hintergrundtrack damit man ordentlich Spass beim spielen hat =)
Ich habe auch mal mit einer PvP map angefangen , aus zeit technischen Gründen allerdings erstmal das mini-projekt ruhen lassen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MfG
DreYn
Portale sind nicht sehr schwer.
Meinst su jetzt kleine Portale wie die Bootsfahrer aus TQ oder die "Schreine" aus Litlith
oder die großen mit der PortalMap?
Hintergrund-Tracks sind schon 3 eigene drinnen, hört sich sehr gut an!
Sieh dir mal das letzte Bild an. Es sind schon ein Paar solche Stellen eingebaut. zb. bei der Küste geht eine kleine sandbank weiter, auf der eine Kampfmarkierung steht und die du vom "Dschungel" aus beschießen kannst.
Ach ja, danke für die Rückmeldung und ich werde deine Vorschläge umsetzen, wie zb. Portale und Höhlen. Es wird auch ein Start-Gebiet geben in dem Händler stehen, mit einem Bootsmann der dich ins Kampfgebiet bringt.
Bilder:
Meinst su jetzt kleine Portale wie die Bootsfahrer aus TQ oder die "Schreine" aus Litlith
oder die großen mit der PortalMap?
Hintergrund-Tracks sind schon 3 eigene drinnen, hört sich sehr gut an!
Sieh dir mal das letzte Bild an. Es sind schon ein Paar solche Stellen eingebaut. zb. bei der Küste geht eine kleine sandbank weiter, auf der eine Kampfmarkierung steht und die du vom "Dschungel" aus beschießen kannst.
Ach ja, danke für die Rückmeldung und ich werde deine Vorschläge umsetzen, wie zb. Portale und Höhlen. Es wird auch ein Start-Gebiet geben in dem Händler stehen, mit einem Bootsmann der dich ins Kampfgebiet bringt.
Bilder:
- Krieger der Ahnen
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 3596
- Registriert: 20.05.2009, 17:08
Hi,
Sieht bisher top aus, deine Karte
Allerdings, hast du sie schon auf Tauglickeit geprüft? Im zweiten Bild sieht es nämlich so aus, als käme man durch die Bäume nicht durch
Ich glaube, ich fange auch mal eine Map an. Allerdings müsste ich dazu erst mal wissen, wie man Portale miteinander verbindet oder erstmal aktiviert und so weiter
Sieht bisher top aus, deine Karte
Allerdings, hast du sie schon auf Tauglickeit geprüft? Im zweiten Bild sieht es nämlich so aus, als käme man durch die Bäume nicht durch
Ich glaube, ich fange auch mal eine Map an. Allerdings müsste ich dazu erst mal wissen, wie man Portale miteinander verbindet oder erstmal aktiviert und so weiter
- marianuser
- Magische Items-Träger
- Beiträge: 59
- Registriert: 24.03.2010, 15:47
So hier habt ihr die (fast) fertige PVP Karte! Bitte sagt mir eure Verbesserungs-Vorschläge und gebt auch Kritik. Viel Spaß!
http://rapidshare.com/files/369258451/underpass.rar
http://rapidshare.com/files/369258451/underpass.rar
- Omega-mk-XII
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 1540
- Registriert: 20.09.2009, 20:00
Hey hab mir mal deine PVPMap gesehen.Muss wirklich sagen das das die beste PVPMap ist die ich gespielt habe,naja ich hab eh nicht viele PVP Maps.
Eine Frage ausserhalb der Map(Vorsicht VOLLE-ANFÄNGERFRAGE! ):Wie hast du das im editor mit der Sicht von oben gemacht?(Bild 4)Ich kann nur die Sicht links und rechts und zoomen aber nicht so schwenken das ich das Haus von oben sehe.
Eine Frage ausserhalb der Map(Vorsicht VOLLE-ANFÄNGERFRAGE! ):Wie hast du das im editor mit der Sicht von oben gemacht?(Bild 4)Ich kann nur die Sicht links und rechts und zoomen aber nicht so schwenken das ich das Haus von oben sehe.
- Mr.Pregnant
- Tränkeschlürfer
- Beiträge: 15
- Registriert: 04.04.2010, 09:25
Underpass
Das ist die coolste pvp map allerzeiten du hast es drauf . Weiter so sieht voll cool aus !
- dragonbuster13
- Tränkeschlürfer
- Beiträge: 16
- Registriert: 11.09.2010, 13:05
- Anaklysmos
- Wo ist mein Kerni?
- Beiträge: 8
- Registriert: 21.03.2011, 20:00
- Tartaros (Tiffi´s Dad)
- Auf der Suche nach dem goldenen Set
- Beiträge: 249
- Registriert: 21.11.2011, 18:06
- Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!
Omega ist nich mehr da!
Ich zitiere FOE:
Wenn man sein - Omega-mk-XII - Profil sich ansieht und seine ganzen Beiträge, dann war sein letzter Beitraf hier im Forum am "15.09.2010" und seit dem ist Funkstille!
Siehe:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... &start=135
Ich zitiere FOE:
Wenn man sein - Omega-mk-XII - Profil sich ansieht und seine ganzen Beiträge, dann war sein letzter Beitraf hier im Forum am "15.09.2010" und seit dem ist Funkstille!
Siehe:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... &start=135
I want to become a bloddy staek, waiter!
Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003
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