MeinePVPMap"Under-Pass"

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
SuperMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2009, 19:55

MeinePVPMap"Under-Pass"

Beitrag von SuperMan » 23.03.2010, 22:07

Hallo liebe TQ Community!

Ich habe vor ein paar Monaten mit einem ziemlich coolen Story Mod begonnen (mit ich ist ich und ein Freund von mir gemeint), in welchem schon sehr viele, wirklich neue Gebiete und Quests sowie eigene Portal und Questmap vorhanden sind, sehr schön ausgearbeitet, mit neuen Texturen für Gebiete, Bosse und Mobs. Aber das beste ist die Story, die viel spannender und viel Actionreicher vermittelt wird als im Original.
(Das ist jetz keine Lüge oder Erfindung oder etwas in der Art, ich will die Map aber erst richtig vorstellen wenn sie nahezu fertig ist)

Aus diesem Grund habe ich gestern mit einer PVP Map namens "Under-Pass" begonnen. Sie soll schon ein bisschen zeigen was "Rache" sein wird.(Nur vom Aussehen her, was würden denn Quests oder Npc´s oder eine Story beim PVP machen?) Nein, sie soll nur da sein um schöne und aufregende Gebiete zu erkunden und ein großes PVP Gemetzel ermöglichen.

Hier ein paar Screenshots von "Under-Pass":

Bild

Bild

Bild

Hier die komplette Map bis jetzt (256*256)

Bild

Ich habe noch nie eine PVP Map gemacht, also bitte ich euch mir ein paar Anregungen oder Features die Ich einbauen kann zu sagen. Es sind schon immer wieder aufladenende Kampfmarkierungen vorhanden, aber worauf kommt es bei guten PVP Maps wirklich an?
Wenn ihr gute Anregungen gebt kann ich am Samstag die Map zum Download reinstellen.

MfG Superman

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 23.03.2010, 22:34

Hey das ganze sieht doch schon sehr schön aus =)
Zu einer PvP-Map gehört aber zumindest meiner Meinung nach noch ein Händler falls man mit Tränken spielt. Wäre ja doof wenn die beim spielen leer werden würden.
Ansonsten finde ich sollte eine PvP Map auch taktisch nutzbar sein. Das heisst du machst evntl. 1-2 Brücken über ein paar Wege an denen die Magier von oben runter zaubern können. Oder ein paar verwinkelte Gassen in denen die Bogenschützen schlecht dran sind - die Nahkämpfer dafür im Vorteil.
Dann könnte man noch eine Lichtung einbauen die von einer Klippe aus gut zu bekämpfen ist ( was ein Nachteil ist ) - in der Lichtung gibt es allerdings verschiedene Schreine zum buffen.
So oder so ähnlich könnte man versuchen die Gebiete zu gestalten damit man sie auch für seine individuellen Chars benutzen kann.

Ich denke zum Beispiel an einen schmalen Gang . Platziert sich dort ein Bogenschütze brauch er nur ohne zu Pause da durch schießen und kein Feind kommt an ihn ran ohne groß zu leiden. Der Nachteil? Neben dem Gang ist ein erhöhtes Gebiet von dem man runter schießen kann.

Vielleicht baut man auch Teleporter ein (was komplizierter ist) so das man den Gegner überraschen kann. Dies kann man auch besonders gut in Höhleneingängen da man dort den Feind nicht auf der Karte sieht.

Und ganz zum Schluss noch ein epischer Hintergrundtrack damit man ordentlich Spass beim spielen hat =)

Ich habe auch mal mit einer PvP map angefangen , aus zeit technischen Gründen allerdings erstmal das mini-projekt ruhen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MfG
DreYn

Benutzeravatar
SuperMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2009, 19:55

Beitrag von SuperMan » 24.03.2010, 06:48

Portale sind nicht sehr schwer.
Meinst su jetzt kleine Portale wie die Bootsfahrer aus TQ oder die "Schreine" aus Litlith
oder die großen mit der PortalMap?

Hintergrund-Tracks sind schon 3 eigene drinnen, hört sich sehr gut an!

Sieh dir mal das letzte Bild an. Es sind schon ein Paar solche Stellen eingebaut. zb. bei der Küste geht eine kleine sandbank weiter, auf der eine Kampfmarkierung steht und die du vom "Dschungel" aus beschießen kannst.

Ach ja, danke für die Rückmeldung und ich werde deine Vorschläge umsetzen, wie zb. Portale und Höhlen. Es wird auch ein Start-Gebiet geben in dem Händler stehen, mit einem Bootsmann der dich ins Kampfgebiet bringt.

Bilder:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 24.03.2010, 15:23

Hi,

Sieht bisher top aus, deine Karte :good:
Allerdings, hast du sie schon auf Tauglickeit geprüft? Im zweiten Bild sieht es nämlich so aus, als käme man durch die Bäume nicht durch ;)
Ich glaube, ich fange auch mal eine Map an. Allerdings müsste ich dazu erst mal wissen, wie man Portale miteinander verbindet oder erstmal aktiviert und so weiter :D
Bild

Benutzeravatar
SuperMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2009, 19:55

Beitrag von SuperMan » 24.03.2010, 15:57

hab gerade alles ausgerannt, man kann perfekt durch. Sieht nur auf dem Bild so aus!

Benutzeravatar
marianuser
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 24.03.2010, 15:47

Beitrag von marianuser » 27.03.2010, 18:52

sieht voll cool aus :wink:

:arrow:
kannst ja mal drüber nachdenken sie zum download anzubieten



:arrow:
natürlich nur sofern es von geistigem diebstahl fern bleibt und das im forum gestattet ist

MFG marianuser
Meister Lvl 74
Schami Lvl 68
Eroberer Lvl 55
und sonst nur schwache.....
Bild

Benutzeravatar
SuperMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2009, 19:55

Beitrag von SuperMan » 28.03.2010, 20:29

So hier habt ihr die (fast) fertige PVP Karte! Bitte sagt mir eure Verbesserungs-Vorschläge und gebt auch Kritik. Viel Spaß!

:shock: http://rapidshare.com/files/369258451/underpass.rar :shock:

Benutzeravatar
Omega-mk-XII
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2009, 20:00

Beitrag von Omega-mk-XII » 29.03.2010, 20:11

Hey hab mir mal deine PVPMap gesehen.Muss wirklich sagen das das die beste PVPMap ist die ich gespielt habe,naja ich hab eh nicht viele PVP Maps.

Eine Frage ausserhalb der Map(Vorsicht VOLLE-ANFÄNGERFRAGE! :oops: ):Wie hast du das im editor mit der Sicht von oben gemacht?(Bild 4)Ich kann nur die Sicht links und rechts und zoomen aber nicht so schwenken das ich das Haus von oben sehe.

Benutzeravatar
SuperMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2009, 19:55

Beitrag von SuperMan » 30.03.2010, 21:30

Über den Symbolen für die Tools im Editor Mod steht unter anderem "Camera".

Hier machst du das Kreuz unter Lock Rotation weg. Dann Versuch mal die Kamera zu drehen! :)

Benutzeravatar
Mr.Pregnant
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 04.04.2010, 09:25

Underpass

Beitrag von Mr.Pregnant » 04.04.2010, 09:29

Das ist die coolste pvp map allerzeiten du hast es drauf . Weiter so sieht voll cool aus ! :punk:

Benutzeravatar
dragonbuster13
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2010, 13:05

Beitrag von dragonbuster13 » 21.09.2010, 17:30

Die siht verdamt geil aus ich download sie mir jetzt auch mal :yahoo:

Benutzeravatar
Anaklysmos
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2011, 20:00

Beitrag von Anaklysmos » 15.07.2011, 18:24

Der Downloadlink funktioniert nicht mehr!? :(
veni-vidi-vici

Benutzeravatar
SCAR-H
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2010, 10:34

omega

Beitrag von SCAR-H » 24.01.2012, 21:40

omega du bist ein knecht
Rache-Mitarbeiter

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 25.01.2012, 16:05

Omega ist nich mehr da!
Ich zitiere FOE:
Wenn man sein - Omega-mk-XII - Profil sich ansieht und seine ganzen Beiträge, dann war sein letzter Beitraf hier im Forum am "15.09.2010" und seit dem ist Funkstille!
Siehe:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... &start=135
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Antworten