Neue Welt Ideen suche

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Moesr123
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 07.04.2009, 23:14

Neue Welt Ideen suche

Beitrag von Moesr123 » 17.02.2010, 19:27

Hallo ich bin zur Zeit dabei eine neue Welt für Titan quest zu bauen kenne mich eigentlich auch ganz gut im Editor aus nur ist mein Problem folgendes:

Ich brauche eine Idee, gegen wenn soll man kämpfen was für Gebiet soll es geben und und und hättet ihr da vieleicht ein paar Ideen. ?
xbox most wanted.

Fable 2 Cod 5

Benutzeravatar
Omega-mk-XII
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2009, 20:00

Beitrag von Omega-mk-XII » 17.02.2010, 22:24

Zu erst mal:Wie deiner meinung nach soll die Map gross werden?Soll sie nur so eine kleine Geschichte haben wie "Du musst ein Dorf retten und das wars"?Oder soll das so eine Abenteuer Geschichte sein wo man halt viel rumreist und nur mit Monstern kloppt und so?

Und wenn du Ideen suchst,dann sollte man sich ja schon was überlegen können.Ich meine die meinung anderer kann dir egal sein,denn es sind oft gute Ideen die von sich selbst kommen und nicht die von anderer.Aber die meinung anderer ist auch für gewöhnlich gut,denn meist inspiriert man sich ja auch von Vorbildern sowie von Ideen anderer.Und deshalb schließe ich jetzt mein geschwaffel(wird das so geschrieben?)und gib dir jetzt ein paar Ideen von mir. :wink:

Wie wärs wenn du mal ein Abenteuer nach maß gestaltest wo viel passiert(Story),viele Menschen dich um hilfe bitten(Nebenquest) und ein Abschließendes Ende(Wo alle glücklich sein können nach dem sie das ganze durchgezockt haben).Und Secrets wären auch net(Ich sag nur TurtleLv...:lol:)

Bei denn Ebenen würd ich vorschlagen das man so viel Grünzeug zu sehen bekommt wie nur möglich und es soll nicht zuu breit sein sonst hat der Spieler kein Bock mehr das ganze abzusuchen was da noch so schönes gibt.Bei sand denkt man für gewöhnlich an Ägypten,da wos schön breit ist(Bei manchen Arealen sollte man schon etwas Grösse zeigen)und an heiligen Ruinen und Höhlen und grossen Städten denkt und...
Ich würd ja nach Sand eher vorschlagen zu Schnee damit man sich so schön am Wetter orientieren kann und damit man wirklich überall so einen durchblick gewöhnt.
Ja und schluss endlich sollte der Endgegnerplatz ja ne GROSSE nummer sein.Damit das so schön auffällt muss man sich dafür ordentlich ins Zeug legen wie zumbeispiel ein Areal perfekt für denn Endgegner aus Skelett:Ein Friedhof.Ein Dämon:Die Unterwelt.(Sorry schon vergeben)Ein Mensch:Die Stadt... :lol: .Ein Drache:Die Berge(meiner Meinung nach).

Und so stelle ich mir meine persönliche Map vor.

Hoffe hat was geholfen.
Mfg Omega

Benutzeravatar
Moesr123
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 07.04.2009, 23:14

Beitrag von Moesr123 » 18.02.2010, 09:39

Morgen

Ok Danke für dein feedback ich werde denke ich mal eine etwas größere map machen an der man ordentlich zu zocken hat, monster kloppen usw.

Aber ich möchte auch aufs Detail eingehen es soll eine bunte gutausehende Welt werden.

Nur ne Story weiß ich noch nicht, ich habe mir gedacht vieleicht dass man ein Spartanischer Soldat ist und man dann auf eine Mission geschickt wird die sich weiter vertieft und ja. Gut oder schlecht ?
xbox most wanted.

Fable 2 Cod 5

Benutzeravatar
Omega-mk-XII
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2009, 20:00

Beitrag von Omega-mk-XII » 18.02.2010, 13:42

Mach doch eine Umfrage,dann hast du die Antwort.

Ich persönlich finde das eher schlecht,aber du sollst ja machen was du willst.

Benutzeravatar
Moesr123
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 07.04.2009, 23:14

Beitrag von Moesr123 » 18.02.2010, 16:33

Ich frage weil ich eine art comunity mod machen möchte die auf ein großes Spektrum von Spieler zutrifft.

Hättest du denn eine Idee ?

Achja es kommmt immer ne Meldung das ein Gebiet außerhalb des Editors gemacht wurde und ob alles ungesavte rückgänig gemacht werden soll. Was soll das ?

Und wie kann ich die Sachen aus Immortal Throne verwenden ?

Und gibt es ein tut woman erklärt bekommt wie man eigene Soldaten machen kann ?

Danke
xbox most wanted.

Fable 2 Cod 5

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 18.02.2010, 17:23

Hi,
zu deinen Fragen...
Moesr123 hat geschrieben:Achja es kommmt immer ne Meldung das ein Gebiet außerhalb des Editors gemacht wurde und ob alles ungesavte rückgänig gemacht werden soll. Was soll das ?


Dazu hat Kir4 hier was geschrieben...
Moesr123 hat geschrieben:Und wie kann ich die Sachen aus Immortal Throne verwenden ?


Die IT-Sachen findest du im Editor unter XPack.
Moesr123 hat geschrieben:Und gibt es ein tut woman erklärt bekommt wie man eigene Soldaten machen kann ?


Da ist mir keins bekannt.

Eine Kartenidee habe ich im Moment nicht. Vielleicht könntest du aber Gebiete wie einen Strand oder Dschungel einbauen. :wink:

mfg Sonny

Benutzeravatar
Moesr123
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 07.04.2009, 23:14

Beitrag von Moesr123 » 18.02.2010, 17:57

Ok danke nur wo finde ich die Soldanten von immortal throne.
xbox most wanted.

Fable 2 Cod 5

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.02.2010, 15:53

Für die XPack-Objekte musst du auch die IT-Templates haben. Siehe hier.
Bild

Benutzeravatar
Moesr123
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 07.04.2009, 23:14

Beitrag von Moesr123 » 19.02.2010, 22:00

Also ich habe jetzt angefangen und wenn ich spiele läuft mein Charackter in den Boden und geht unter was kann ich dagegen machen ?
xbox most wanted.

Fable 2 Cod 5

Benutzeravatar
Omega-mk-XII
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2009, 20:00

Beitrag von Omega-mk-XII » 19.02.2010, 22:31

Ich würd select all Pathing empfehlen. :|
Und select all Maps.

Dann würds wahrscheinlich gehen.

Tipp am rande:Man sollte,bevor man startet,immer Select all Pathing und select all Maps machen.Dann sollte dieses Problem erst garnicht in die Problemzone passen.

Benutzeravatar
Moesr123
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 07.04.2009, 23:14

Beitrag von Moesr123 » 19.02.2010, 23:03

Natürlich habe ich das gemacht ^^.

Und noch ne Frage was haltet ihr davon wenn ein Style sagen wir oak Wald ein bisschen länger anhalt als anstat sofort ein neue Style kommt ?

Und wenn ich die Klippenplatziere also die um so öde Hänge zu verschönern kommen da immer schwarze Flecken das nervt. Habt ihr da nen Tipp ?

Und wie kann ich Soldaten angreifen lassen ?

übrigens kann mein cha nicht über die Grenzen zu anderen Gebieten laufen.
xbox most wanted.

Fable 2 Cod 5

Benutzeravatar
SuperMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2009, 19:55

Beitrag von SuperMan » 20.02.2010, 11:28

Mach einen Haken bei snap to grid. Dann siehst du keine schwarzen Ränder mehr bei deinen "Klippen". Das kannst du über dem Preview tun wenn du das Objekt tool benutzt.

Benutzeravatar
Moesr123
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 07.04.2009, 23:14

Beitrag von Moesr123 » 20.02.2010, 13:57

Ok danke könntet ihr mir mit den anderen Problemen helfen ? Die sind nähmlich wichtiger. Warum kann mein cha nicht überr die Grenzen zum nächsten Terrarin.
xbox most wanted.

Fable 2 Cod 5

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Terrainübergang

Beitrag von Sonny » 20.02.2010, 16:32

Du musst die Terrains genau nebeneinander platzieren, sodass im Editorfenster keine schwarze Spalte o.ä. zusehen ist. Nur noch ein weißer Strich, der das neue Terrain anzeigt.
Hoffe ich konnte helfen...

Benutzeravatar
Moesr123
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 07.04.2009, 23:14

Beitrag von Moesr123 » 20.02.2010, 16:47

Sie sind soger schon ineinander drin. Nur trotzdem geht es nicht.
xbox most wanted.

Fable 2 Cod 5

Antworten