[MAP] Shadows - The Darkness begins... (WiP)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 15.02.2010, 15:12

Ich hab mir die normale Version gerade nochmal runtergeladen und probiert.
Bei mir sind die Leichen (Limose) auf Stufe 2 und der 'Wald des Grauens' liegt hinter 'Vegas anno Domini'...
Wahrscheinlich ist bei deinem Download was schiefgelaufen. Versuchs einfach nochmal.^^

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 08.03.2010, 16:03

Nach langer Zeit mal wieder ein Update :D
Ich habe zwar nicht eine neue Version hochgeladen, aber schon mal den Changelog für die kommende Version eingefügt, welchen ich im Laufe der Zeit ergänze.
Mit der neuen Version könnt ihr in etwa 2 Wochen rechnen...

Benutzeravatar
Darceus
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 02.12.2009, 16:26

Beitrag von Darceus » 08.03.2010, 16:12

Yeahh :D kanns kaum erwarten deine neue Version dann zu testen ^^
der Changelog hört sich auf jeden fall schon mal sehr gut an :wink:

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 20.03.2010, 08:01

Sry, aber ich schaff es zeitlich nicht...
Das Update verschiebt sich auf die kommenden Ferien. Ihr könnt also in etwa 2-3 Wochen damit rechnen.

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 04.04.2010, 11:50

Pünktlich zu Ostern ein Update
Version 1.4 ist nun verfügbar...
Changelog hat geschrieben:Version 1.4
-2 neue Items mit neuen Icons
-kleinere Änderungen/Verbesserungen
-3 neue Monsterarten
-Tageszeiten geändert
-1 neuer Effekt
-zahlreiche 'alte' Effekte eingefügt
-Händler in 'Vegas anno Domini' ersetzt
-Energie- und Gesundheitstränke ersetzt
-1 neues Rießengebiet (so groß wie bisherige Map)
-weitere Balance-Verbesserungen
-mehr Details (Laub unter Bäumen, Blumen)
-stimmungsvolle Musik
Ich würde mich über Feedback, Anregungen und Hinweise freuen.
Der Geheimlevel (Licht im Dunkeln) ist leider noch nicht begehbar...

Benutzeravatar
Mr.Pregnant
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 04.04.2010, 09:25

Shadows

Beitrag von Mr.Pregnant » 04.04.2010, 18:38

also,deine map ist gar nicht so schlecht aber du musst sie noch mal überarbeiten. Manche Objekte schweben in der Luft, das macht kein gutes Bild. Dann solltest du dir wirklich darüber Gedanken machen ob du nicht Quests einfügst. Du machst die Landschaft zu linear, nütze die Terrain tools um deine Landschaft realistischer zu gestalten.

Ansonsten gefällt mir deine Map ansich recht gut, du hast gute Ideen.

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 05.04.2010, 07:44

Hi,
Mr.Pregnant hat geschrieben:also,deine map ist gar nicht so schlecht (...) Ansonsten gefällt mir deine Map ansich recht gut, du hast gute Ideen.
Danke für die Blumen :D
Mr.Pregnant hat geschrieben:(...) aber du musst sie noch mal überarbeiten.
Deshalb ist sie ja auch noch 'WiP' :wink:
Mr.Pregnant hat geschrieben:Manche Objekte schweben in der Luft, das macht kein gutes Bild.
Ist mir gar nicht aufgefallen. Kannst du bitte noch schreiben wo, damit ich das beheben kann.
Mr.Pregnant hat geschrieben:Dann solltest du dir wirklich darüber Gedanken machen ob du nicht Quests einfügst.
Ja, ich habe auch schon viele gute Ideen für Quests, aber ich find mich im Questeditor nicht so zurecht :(.
Ich werde mich bei Gelgenheit nochmal in ein Tutorial einlesen...
Mr.Pregnant hat geschrieben:Du machst die Landschaft zu linear, nütze die Terrain tools um deine Landschaft realistischer zu gestalten.
Danke für den Tipp. Das werde ich verbessern...

Benutzeravatar
Mr.Pregnant
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 04.04.2010, 09:25

Beitrag von Mr.Pregnant » 05.04.2010, 09:37

Benütze nicht nur immer ein Oblivion Lied sondern mehrere Lieder. In den Feldern stirbt man am Anfang ohne Ausnahme. Mache die Gegner schwächer oder mach nicht so viele hin. Ach so genau in den Feldern schweben Bäume - auch Friedhof und manchmal auch die cliffs bei der Statue mit den Wassereffekten.
Hello my name is mr.pregnant and i finaly left my house i am outside .

ASSASINE : lvl 70
sonst nur noob Charaktere

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 05.04.2010, 10:12

Hi,
Mr.Pregnant hat geschrieben:Benütze nicht nur immer ein Oblivion Lied sondern mehrere Lieder.
Ich habe eigentlich 4 verschiedene Lieder. Nur wenn ein Lied bereits läuft und man über eine markierte Zone von einem anderen Lied läuft, spielt es trotzdem erst die bereist angefangene Musik zu Ende und fängt dann erst die nächste an oder geht das noch anders?
Mr.Pregnant hat geschrieben:In den Feldern stirbt man am Anfang ohne Ausnahme. Mache die Gegner schwächer oder mach nicht so viele hin.
Das wollte ich eigentlich nicht machen...
Es soll eine Herausforderung sein und einmal sterben finde ich nicht so viel, denn sobald man aus der Kiste am Anfang den Verfluchten Bogen oder die Fackel hat geht es recht einfach die Monsterscharen zu besiegen ;)
Mr.Pregnant hat geschrieben:Ach so genau in den Feldern schweben Bäume - auch Friedhof und manchmal auch die cliffs bei der Statue mit den Wassereffekten.
:shock: Komisch. War mir bei meinen Tests gar nicht aufgefallen. Das werde ich natürlich verbessern.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.04.2010, 19:34

Also der Zombi, der über dem eisernen Tor schwebt, sah bisschen komisch aus.
Bei den Mutanten und bei den Zentauren fehlt mir ein bisschen das Fußvolk.
Besonders bei den Zentauren war es bisschen nervig, wenn gleich jeder eine Standarte und das Kriegshorn casten kann. Im Wald war es dann irgendwie bisschen eintönig. Evt. eine kleine Lichtung und/oder Erhebung bzw. Senke einbauen ?!
Bild

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 06.04.2010, 06:36

Hi,
Handballfreak hat geschrieben:Also der Zombie, der über dem eisernen Tor schwebt, sah bisschen komisch aus.
Ich wollte den Geheimgang, der später dort beginnt, ein bisschen gruselig und übernatürlich gestalten und da passt der Zombie denke ich gut hin, oder?
Handballfreak hat geschrieben:Bei den Mutanten und bei den Zentauren fehlt mir ein bisschen das Fußvolk.
Hmm, was passt den zu den Zentauren als Fußvolk?

Handballfreak hat geschrieben:Besonders bei den Zentauren war es bisschen nervig, wenn gleich jeder eine Standarte und das Kriegshorn casten kann.
Ich hatte auch lange überlegt, ob ich diese Fähigkeiten lasse. Ich denke ich nehme das Kriegshorn noch weg...
Handballfreak hat geschrieben:Im Wald war es dann irgendwie bisschen eintönig. Evt. eine kleine Lichtung und/oder Erhebung bzw. Senke einbauen ?!
Das stimmt der Wald war mir auch zu eintönig. Ich werde eine Lichtung einbauen, ich hab schon so eine Idee :wink:
Danke für den Hinweis...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.04.2010, 11:11

Als Fussvolk evt. die einfachen Versionen dieser Monster verwenden (normale Satyre bei den Mutanten und normale Zentauren im Wald (gern auch mit Bogen, Fallensteller, etc)).
Bild

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 06.04.2010, 11:39

das is zwar eine schöne map aber ich finde sie etwas zu klein(kann auch sein das ich was übersehen habe)
Sonny hat geschrieben: Der Geheimlevel (Licht im Dunkeln) ist leider noch nicht begehbar...
aber man kann diesen stein(licht im dunklen oder so) der hinter dem tor liegt doch aufheben und dann in diese eine grotte..aber da sind keine Gegner und auch sonst nix

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 06.04.2010, 12:33

Hi,
Faerlzitx hat geschrieben:das is zwar eine schöne map
Danke :D
Faerlzitx hat geschrieben:aber ich finde sie etwas zu klein(kann auch sein das ich was übersehen habe)
Nein, du hast nichts übersehen. Sie ist ja noch lange nicht fertig und deshalb auch noch nicht so groß.
Faerlzitx hat geschrieben:aber man kann diesen stein(licht im dunklen oder so) der hinter dem tor liegt doch aufheben
Oops :oops:, das war nicht beabsichtigt...
Faerlzitx hat geschrieben:und dann in diese eine grotte..aber da sind keine Gegner und auch sonst nix


Ja, weil es noch nicht fertig ist. Dort sollte man eigentlich erstmal nicht hinkommen. Du siehst ja z. B., dass der Name-Tag sogar noch falsch gesetzt ist (:oops:)! Oder sah das nach einer Grotte aus? :roll:

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 06.04.2010, 13:23

ahcso...ich dachte mir schon warum das nur ein großes rechteck ist ohne gegner oder anderen details

nein sieht nicht wirklich "grottig" aus

Edit:

ich glaube es würde ein bisschen besseres bild machen, wenn die Wege im "Wald des Grauens" nicht so strichgerade sondern etwas kurvig wären

Antworten