[MAP] Shadows - The Darkness begins... (WiP)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 10.01.2010, 12:37

So, meld mich auch mal.
Schöne Map, mit den massigen Mutanten sehr schwer (weil immer gleich vier auf einmal kommen :roll: ) ;)

Aber auch einen unschönen und einen...lustigen Bug:

1. Unschön - Musste Neustart drücken:
Bild

2. Lustig - Viele Freiheiten ;)
Bild

Allgemein finde ich die Map trotzdem gut, warte gespannt auf Portale ;)
Bild

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 10.01.2010, 12:56

Krieger der Ahnen hat geschrieben:...mit den massigen Mutanten sehr schwer (weil immer gleich vier auf einmal kommen)
Hmm...sollte sie villeicht doch noch etwas schwächer machen.
Krieger der Ahnen hat geschrieben:1. Unschön - Musste Neustart drücken:
:shock: KA warum man da rein kommt...werd mal gucken wie man das verhindern kann...
Krieger der Ahnen hat geschrieben:2. Lustig - Viele Freiheiten Wink
Dieses Gebiet ist noch nicht fertig und deshalb kann man noch in den Fluss laufen^^...eigentlich sollte man da noch gar nicht hin.
Krieger der Ahnen hat geschrieben:Allgemein finde ich die Map trotzdem gut, warte gespannt auf Portale
Danke für die Blumen...
Portale mache ich aber erst zum Schluss und das kann noch dauern^^.
mfg Sonny

Benutzeravatar
Kir4
Orakelsucher
Beiträge: 86
Registriert: 29.10.2009, 00:24

Beitrag von Kir4 » 10.01.2010, 15:55

@ Problem:

Aaaach soooooo....

das ist mir auch mal passiert. Ich erinnere mich, das weggekriegt zu haben, bin mir aber nicht sicher, wie... :/
Befindet sich in der näheren Umgebung der Problemzone ein Übergang zwischen zwei Terrains? Und wie weit ist, im Editor, die Höhle vom Eingang entfernt?
Akt 5 sucht wieder fähige Arbeitsbienen! :)
Bei Interesse- PM an mich oder Yerkyerk (auf www.titanquest.net).

~Kir4

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 10.01.2010, 15:59

@Kir4
Die Höhle befindet sich in der unmittelbaren Nähe des Eingangs, aber es befindet sich genau in dem Gebiet ein Übergang von zwei Terrains...

Benutzeravatar
Kir4
Orakelsucher
Beiträge: 86
Registriert: 29.10.2009, 00:24

Beitrag von Kir4 » 10.01.2010, 17:15

Dachte ich mir. Das entsprach auch meiner Situation (Bildchen von Kir4's erster Map). Hab die Map leider nicht mehr da, um zu sehen, was ich getan habe, aber hier ist trotzdem eine...

Theorie:

Die Kamera bewegt sich, weil sie etwas einfangen will, das sich zwar "aus rechnermäßiger Sicht" in der Nähe befindet, aber de facto auf dem Bildschirm nicht sichtbar ist (zum Beispiel, weil es verdeckt ist, und das auch sein soll). Beispiel: Eine zu nah platzierte Höhle. :)

Lösungsvorschlag:

Schieb die Höhle weeeeeeit weg. So lange sie richtig ausgerichtet ist, sollte der Abstand zw. Terrain und Grid keinen Einfluss auf die Begehbarkeit haben. Achte außerdem speziell darauf, dass die Höhle im Editor nicht zu tief platziert ist- sonst könnte die Kamera immer noch versuchen, sie einzufangen, weil sie perspektivisch im Bild liegt.

Wenn du den Link geklickt hast, findest du ein Edito-Pic von mir. Die Problemhöhle war die erste kleinere, rechts unten.

-------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe, das war kein kompletter Bogus. Kann aber durchaus sein. :D
Akt 5 sucht wieder fähige Arbeitsbienen! :)
Bei Interesse- PM an mich oder Yerkyerk (auf www.titanquest.net).

~Kir4

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 10.01.2010, 19:31

@Kir4
Erstmal...thx für deine Mühe
Das mit der zu nahe gelegenen Höhle könnt gut möglich sein, habe nähmlich zwei Höhlen in unmittelbarer Nähe plaziert...
Edit...:
Es hat geklappt :D
bei 15 von 15 Versuchen trat das Problem nicht auf...
thx Kir4

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Großes Update :D

Beitrag von Sonny » 24.01.2010, 19:14

Großes Update :D
Es hat sich fast alles geändert...^^
Forum
-komplett neue Bilder von der neuen Version eingefügt
-Überschriften ansprechender gestaltet
Map
-große Balacingverbesserungen, was die Monsterstärke angeht
-mehr Monster + 5 neue Monsterarten
-mehr begehbare Flächen
-komplett neu gestalteter Friedhof
-Neues Gebiet, der 'Wald des Grauens'
-leichte Änderungen an den alten Gebieten
-zahlreiche Sound und Lichteffekte eingefügt (am schönsten in der Abenddämmerung)
-mehr Details
-alle bekannten Bugs behoben
Viel Spaß mit der neuen Version...:D
mfg Sonny

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.01.2010, 21:12

Gerade angeschaut. Hier mein Report:

Schaut soweit recht hübsch aus. Im Mutantenlager ist aber irgendwie noch recht wenig los. Soll das so sein?

Aus den Kisten/Truhen kommt bei mir auf legendär trotzdem nur normales Zeugs.

Falls der Weg links unten im "Wald des Grauens" weitergehen soll, ist es ohne CameraMod etwas schwierig, dann dort einen möglichen Höhleneingang anzusteuern.

Der Wegweiser ist eine nette Idee - ebenso wie die in den schwarzen Steinen versteckten Schreine. Beim Wegweiser würde ich aber die Bezeichnung "Wegweiser" weiß und darüber anstatt darunter schreiben.
Bild

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 25.01.2010, 07:08

Handballfreak hat geschrieben:Schaut soweit recht hübsch aus.
Danke
Handballfreak hat geschrieben:Im Mutantenlager ist aber irgendwie noch recht wenig los. Soll das so sein?
Nee, soll eigentlich nicht so sein, werde da noch ein bisschen mehr Monster etc. einfügen.
Handballfreak hat geschrieben:Aus den Kisten/Truhen kommt bei mir auf legendär trotzdem nur normales Zeugs.
hmm...komisch, ich hab die Karte aber bis jetzt auch nur für Normal richtig angepasst.
Handballfreak hat geschrieben:Falls der Weg links unten im "Wald des Grauens" weitergehen soll,[...]
Ja, dort soll es in späteren Versionen weitergehen...hoffe das geht dann auch ohne CameraMod.
Handballfreak hat geschrieben:Der Wegweiser ist eine nette Idee - ebenso wie die in den schwarzen Steinen versteckten Schreine.
Danke
Handballfreak hat geschrieben:Beim Wegweiser würde ich aber die Bezeichnung "Wegweiser" weiß und darüber anstatt darunter schreiben.
Stimmt, werd ich mal gucken ob ich das anders hinkriege...

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 02.02.2010, 10:44

Update :D
-Götterkriegmod-Variante hinzugefügt
-Vorgeschichte verbessert
-Changelog eingefügt

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 02.02.2010, 10:50

Ich hab mir die Map vor ca 40 Minuten gedownloadet weil ich die mal antesten wollte - war das bereits die neue Version oder muss ich jetzt nocheinmal laden? :roll:
Die gepackte Datei die ich gerade gedownloadet habe hat 39,9 mb.

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 02.02.2010, 10:59

Nein, du brauchst sie nicht noch nochmal downloaden...
Das Update hat nichts an der Karte verändert. Ich habe nur die GKM Version hinzugefügt und ein Changelog im Forum eingefügt.

Benutzeravatar
Kir4
Orakelsucher
Beiträge: 86
Registriert: 29.10.2009, 00:24

Beitrag von Kir4 » 02.02.2010, 15:52

Wie kann man die Tageszeit bestimmen?
Was meinst du genau? Eine Tageszeit festsetzen (1) oder bestimmen, was beim Tag/Nacht-Übergang passiert (2)?

In beiden Fällen musst du mit Day/Night Cycles arbeiten. Sollte unter den Environment Effects zu finden sein (in der Nähe von Nebel und allgemein Lichtfärbung). Kann das gerade nicht prüfen- schreib von der Uni aus.

(2) Einfach: Day/Night Circle bearbeiten/erstellen, eventuell für Wiederverwendung separat abspeichern, und die entsprechende Schicht über ein Terrain "malen".

(1) Eine Sonderform von 1. Du brauchst eine Art linearen Circle, bei dem sich nichts ändert, wenn die Zeit verstreicht.

Hoffe, ich komme nicht zu spät. Falls doch: Neue Beiträge wecken mich (und andere) eher auf als ein "Edit" in einem OP-Unterpunkt. :p
Akt 5 sucht wieder fähige Arbeitsbienen! :)
Bei Interesse- PM an mich oder Yerkyerk (auf www.titanquest.net).

~Kir4

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 02.02.2010, 17:21

@Kir4
Ich meinte 1., werde es jetzt gleich mal ausprobieren.
Thx, du hast mir schon so viel geholfen...

Benutzeravatar
SuperMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2009, 19:55

Beitrag von SuperMan » 15.02.2010, 10:00

komischerweise gibts in deiner Map keine eigenen Gegenstände mehr wenn ich sie spiele, und einen Düsterwald habe ich auch nicht gefunden!
(Ja, ich habe alles ausgerannt) Die limos in der Zyklopenhöhle waren lvl 37? Hast du irgendetwas falsch gemacht beim Upload der Map oder war ich das beim downloaden? Ich habe genau die Gebiete von vor dem letzten Update, bloß ohne eigene Gegenstände und Monster und ein paar lichteffekten bei den pflanzen.

Antworten