[Lilith] Alle Fähigkeiten weg beim Char!?! :(

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
pimpi
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2007, 18:10

[Lilith] Alle Fähigkeiten weg beim Char!?! :(

Beitrag von pimpi » 14.08.2009, 17:20

Hi allerseits!

Hab seit ewigen Zeiten wieder mal Titan Quest angeworfen und meinen angefangenen Lvl18 Charakter gewählt bei Lilith. Nur sind dort jetzt alle Fähigkeiten weg, ratzpatz leer :shock: :shock: :shock:. Und nun? Das ja ätzend :cry:

gruß pimpi

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 14.08.2009, 17:39

Davon ausgehen das du diesen Thread im MasteriesMod Forum geposted hat wirst du wohl auch Lilith + MM gespielt haben.
Dann ist es ganz normal das ein Char aus dem Hauptprogramm der zuvor ohne MM gespielt wurde alle seine Fähigkeiten verliert. Nicht umsonst heißt es man soll diese Mod nur mit einem neuen Char starten.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 14.08.2009, 17:49

Deswegen sollte man auch erstmal einen Blick in Handbücher oder das Forum werfen, bevor man loslegt.:roll:
Lilith-Charaktere nur für die Mod verwenden und TQ-Charaktere nie in Lilith importieren!
Handballfreak hat geschrieben: Das Problem kann bei einigen Mods auftreten, daher sollte man vor dem Beginn eines Charakters ihn (unter eigenes Spiel) auf jeder Schwierigkeitsstufe einmal laden und anschließend kann man auf Normal anfangen loszuspielen. Sonst kann es beim Übergang in einen neuen Schwierigkeitsgrad zu Verlusten im Spielinhalt (Fähigkeitsverlust, Questprobleme) kommen. Scheinbar hast du dieses Problem. Leider gibt es nur die Prävention und keine Lösung dafür, also musst du wohl oder übel einen neuen Charakter anfangen.

Da es sich scheinbar um einen Masteries-Char handelt, möchte ich nur noch darauf hinweisen, dass man natürlich auch die Masteries-Version von Lilith laden sollte, sonst kommt es wie bei den normalen Masteries zum Fähigkeitenverlust.
Für die Zukunft bitte den Triple-Load-Trick anwenden. :wink: Dann tritt das Problem nicht mehr auf.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Alle Fähigkeiten weg bei Lilith :(

Beitrag von FOE » 14.08.2009, 18:58

pimpi hat geschrieben:Hab seit ewigen Zeiten wieder mal Titan Quest angeworfen und meinen angefangenen Lvl18 Charakter gewählt bei Lilith. Nur sind dort jetzt alle Fähigkeiten weg, ratzpatz leer :shock: :shock: :shock:. Und nun? Das ja ätzend :cry:
Nun, diese Info wirft mehr Fragen auf, als sie klärt!?!

Wie thonfisk schon schrieb: Um welche Lilith-Version geht es!?! Die Normale oder die Masteries Version?!? War der Char ein Normaler oder einer für die Masteries Version?!? Hast Du keine Sicherung des Chars sonst mehr?!? Wenn der Char mit der "falschen" Version gestartet wurde, dann gibt's nur mehr eine Möglichkeit, ihn mit "dem Cheattool" irgendwie wieder herstellen zu können (aber keine Ahnung, wie's genau gehen soll und bitte auch keine "öffentlichen" Fragen dazu!)!?!
Zuletzt geändert von FOE am 14.08.2009, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

pimpi
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2007, 18:10

Beitrag von pimpi » 14.08.2009, 18:59

Das lustige ist aber...wir haben NUR den Lilith Mod gespielt! Ich bin mit dem Charakter nicht ins "normale" TQ gegangen :?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.08.2009, 19:04

pimpi hat geschrieben:Das lustige ist aber...wir haben NUR den Lilith Mod gespielt! Ich bin mit dem Charakter nicht ins "normale" TQ gegangen :?
Noch einmal: Standard-Lilith oder Masteries-Lilith?!?

Und wie auch schon H3rm3z schrieb, kann es ohne weiteres auch mit den "Triple-Load-Trick" zusammen hängen, ich glaube mich zu erinneren, dass ich da mal ein ähnliches Problem auch schon hätte ...

//Edit

Da es nicht klar ist, ob Normal oder Masteries, habe ich das Thema mal nach "Editor / Modding / Karten" verschoben und den Titel etwas geändert!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

pimpi
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2007, 18:10

Beitrag von pimpi » 14.08.2009, 19:39

Lilith Masteries war der Mod, tja...probieren wir halt nen neuen Charakter. Wenn ich nun nicht dauernd aus dem Spiel fliegen würde er Er es öffnet :(

lufe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 21.04.2008, 20:49

Beitrag von lufe » 14.08.2009, 22:13

pimpi hat geschrieben:Lilith Masteries war der Mod, tja...probieren wir halt nen neuen Charakter. Wenn ich nun nicht dauernd aus dem Spiel fliegen würde er Er es öffnet :(
Du musst auch VOR starten einmal mit den Charakter in die drei schwierigkeiten den Spiel starten. Ohne das, kannst du wieder mal alles verlieren, wenn du die schwierigkeit wechselst.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.08.2009, 23:48

Tja, da liegt wohl der klassische Fall vor: Vergessen die MasteriesMod-Version zu starten. Lösung etc. dazu wurde schon zahlreich geäußert.

Nur noch ein Hinweis zur Prävention: Es hilft, wenn man seinen Charakteren ein prägnantes Kürzel gibt, dass auf andere Meisterschaften hinweist. Noch dazu kommt es bei der Charakterauswahl zum Teil zum Nichttragen einzelner Gegenstände. Wenn du also einen Charakter starten willst und dieser seltsamerweise bspw. keinen Helm trägt, sollte dir das schon ein wenig Spanisch vorkommen. Mit ziemlicher Sicherheit hast du dann nicht die richtigen Meisterschaften eingestellt. Natürlich können auch gelegentliche Backups solch einen Fauxpas rückwirkend ausgleichen.
Bild

Antworten