Probleme bei Editor Mods

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
RedEye
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 13.08.2008, 13:02

Probleme bei Editor Mods

Beitrag von RedEye » 25.08.2008, 15:52

Hi
Ich habe mir jetzt sonen richtig geilen Mod gebastelt für den ich rund 100 Stunden investiert habe.
Ich starte das Spiel-Eigenes Spiel-wähle meinen Char und meinen Mod aus-Start- lädt Schwarz nur die sachen wie die leiste unten sehe ich und die karte und das oben links. sonst alles Schwarz. pls helft mir :help:

SuFu habe ich nichts gefunden.

Thx für hilfe Simon
Wer Rechtschriftfeler findlt dartf sei behalton

Schaut doch mal Vorbei

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 25.08.2008, 19:48

Das Problem wurde schon mehrmals geschildert. Es liegt an der Mapgröße, heißt Maps unter 256x256 werden Schwarz dargestellt. Behoben kann man es manchmal indem man Objekte in die Map stellt. Es ist aber auch ein zufälliger Bug der dies automatisch bewirkt.
Es tut mir Leid, aber die Mod wirst du vielleicht nie wieder anspielen können. Hast du denn vorher schonmal ausprobiert ob es funktioniert hat oder ein älteres Backup?

Benutzeravatar
RedEye
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 13.08.2008, 13:02

Beitrag von RedEye » 27.08.2008, 11:24

wie meinst du das mit objekte in die map stellen?.
die erste map ist 256 mal 256 gross und stellt ne stadt dar.
sonst sind alle maps bebautekte drauf.
grüsse simon
Wer Rechtschriftfeler findlt dartf sei behalton

Schaut doch mal Vorbei

Benutzeravatar
Myth87
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 18.06.2008, 14:27

Beitrag von Myth87 » 27.08.2008, 18:15

Du spielst die Map nach 100 h Arbeit zum ersten Mal? :shock:
Hast du denn nie einen Testlauf gemacht vorher?

Naja, aber eigtl. sollte bei 256² kein Schwarzsehen auftreten (bei kleineren Maps übrgigens auch nicht, solange es nicht die erste/einzige Map ist).

Der Standardvorschlag: "Rebuild all maps", "Rebuild all pathing" und dann nochmal im AM "Build".

Ach ja: Spawnpunkt steckt nicht im Boden? - Hatte das mal (obwohl es im Editor nicht danach aussah), allerdings war die Welt nicht schwarz, wobei der Char auch nicht ganz im Boden steckte. Kannst den Spawnpunkt ja mal löschen und neu platzieren.

TheBigBoss
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 15.09.2006, 12:11

Beitrag von TheBigBoss » 27.08.2008, 18:40

nach 100H echt noch kein Testlauf :shock: xD
najaaa...aber im Editor kannst die Karten nochmal ganz normal öffnen oder???? Kann nämlich auch sein, das die Karten defekt sind...ojeeeee wie oft ich das schon hatte :D
100% uploaded

Benutzeravatar
Myth87
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 18.06.2008, 14:27

Beitrag von Myth87 » 27.08.2008, 19:08

TheBigBoss hat geschrieben:Kann nämlich auch sein, das die Karten defekt sind...ojeeeee wie oft ich das schon hatte :D
Also, wenn das "defekt" dann so aussieht, dass nur ein kleines Stück der Karte sichtbar ist und der Rest schwarz: Dann hast du CAPSLOCK aktiviert. Zumindest half ein Drücken dieser Taste bei mir jedes Mal diesen Fehler zu beheben; bzw. ich habe dann festgestellt, dass ich mal aus Versehen da drauf gekommen bin. :wink:

Antworten