[Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Lilith* (v1.x)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

homasho1
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2011, 17:58

Beitrag von homasho1 » 28.11.2011, 19:43

Nerven kostet es mich jetzt aber sehr viel.

Auch wenn so schöne Karten von Handballfreak existieren - verstehen kann ich viele nicht.

z.B. soll ich jetzt in's Tal der Hudra. Die Karte daovn habe ich in Handballfreak's schöner Auflistung gefunden. Aber wie ich je dort hinkomme, ist mir ein Rätsel.

Auch habe ich Probleme mit der Hauptquest, ich finde Nordock (oder wie er heisst) im Dorf Eland nicht mehr. Wo isser ????

Ich bin jetzt Level 38, kurz vor 39 und rase nur in der Gegend rum, suche immer wieder die alten Bossmonster auf, um mich hochzupäppeln, aber ich finde nix mehr.

ein verlorener homasho (der ja auch beim letzten Bascho richtig hat einstecken müssen und auch verloren hat :cry: )

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 28.11.2011, 20:46

Tal der Hudra ist ziemlich am Ende...

Man könnte dir am besten helfen wenn du mal ne Liste (Screenshot) von deinen absolvierten Quests zeigst.

Das wär günstig :)
Tell Typhon he's gonna get it!

homasho1
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2011, 17:58

Beitrag von homasho1 » 28.11.2011, 22:49

Ich habe keine Ahnung, wie ich einen Screenshot mache. Mit Strg/Alt/Druck erhalte ich nur ein schwarzes Bild.

Ich kann aber eine Liste erstellen, wenn's hilft. (Finde ich damit dann Hudra :?: :wink: )

Erledigte Quests:
Das Gefährliche Wildschwein
Die verlorene Schildkröte
Die Heilpflanze

offen: Das vergessene Kleeblatt - Giessen Sie die Flasche am Füss des Riesen aus (Ich habe keine Flasche !)

erledigt:
Der Archäologe
Das Verlorene Grab
Das Opfer

komplett offen: Geheime Pergamente

erledigt:
Das Unsichtbare
Tanthon
Die Arena
Siran's Minen

komplett offen: Poryn Redfury's Helm

erledigt:
Die Abwässer
Der Schächter von Elendar

komplett offen: Nicky's Entführung

erledigt: Die Zitadelle am Hohen Anstieg

komplett offen: Die Botschaft

offen: Leopoldine - Rette Leopoldine

komplett offen: Die Mannschaft (hier suche ich ja nach Hudra)

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 28.11.2011, 23:51

Na das hilft doch schon mal bißchen weiter :)

Ich geb dir mal Hilfe zur Selbshilfe.

Auch wenn der Link schon vorher mal genannt wurde.... ;)

Hier findest du alles:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=10088

(ein bißchen runterscrollen und da sind alle Quests)

Sehr sinnvoll sich da rein zu lesen.

Vergessene Kleeblatt ist nicht unbedingt nötig -
Dafür müsstest du die dem Fischer die beiden Figuren geben glaub ich...

In dem eben aufgeführten Link findst du zum Beispiel sowas:


Geheime Pergamente

Auftraggeber: Hamon in Asteria (» 16)
Ort: Anwesen von Hel’Gon und Tempel von Mel'Kaan
Aufgabe: Finde die 2 geheimen Pergamente, eines von Syndel und eines von Urond geschrieben
Belohnung - Normal: Hinweis auf den Zugang zu Hudras Tal, 50.000 Erfahrung
Belohnung - Episch: Wie "Normal" und 150.000 Erfahrung
Belohnung - Legendär: Wie "Normal" und 1.305.000 Erfahrung
Hinweis (Spoiler): "Hudras Pergament der Legende von Syndel" findet man zwischen dem ersten und zweiten Wegpunkt in Hel’Gons Anwesen in einer Nebenkammer. Das von "Urond" findet man im Tempel von Mel'Kaan, in der linken Kammer vor dem Restpoint.

Das sollte die Frage der Pergamente klären...

Deine restlichen offenen Quests werden dort gezeigt.

Wenn du dir das durchgelesen hast und immer noch Fragen sind helfen wir gerne weiter :)
Tell Typhon he's gonna get it!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.11.2011, 08:34

homasho1 hat geschrieben:Nerven kostet es mich jetzt aber sehr viel.
Glaub' ich Dir gerne. ;)
homasho1 hat geschrieben:Auch wenn so schöne Karten von Handballfreak existieren - verstehen kann ich viele nicht.
Tja, wie schon geschrieben: Lilith ist da streckenweise so gar nicht Linear, wie man es von der Kampagne her vielleicht gewohnt ist.

(Und nur so nebenbei: Bei den Karten, bzw. bei den Beschreibungen, habe ich auch mit geholfen. ;) )
homasho1 hat geschrieben:z.B. soll ich jetzt in's Tal der Hudra. Die Karte daovn habe ich in Handballfreak's schöner Auflistung gefunden. Aber wie ich je dort hinkomme, ist mir ein Rätsel.
Dass kommt erst im "3.Akt" AFAIR.
homasho1 hat geschrieben:Auch habe ich Probleme mit der Hauptquest, ich finde Nordock (oder wie er heisst) im Dorf Eland nicht mehr. Wo isser ????
Wem Bitte?!

Bei welchen Akt bist Du i.M.?! 1 (Hauptquest - Mordak), 2 (Hauptquest - Die Befreiung des Tempels) oder 3 (Hauptquest - Draken)?!
homasho1 hat geschrieben:Ich bin jetzt Level 38, kurz vor 39 und rase nur in der Gegend rum, suche immer wieder die alten Bossmonster auf, um mich hochzupäppeln, aber ich finde nix mehr.
Lies Dir halt mal meinen "Story-Leitfaden zu Lilith" durch, um zu sehen, was Dir ggf. fehlt, oder wo's weiter gehen sollte!?

homasho1 hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, wie ich einen Screenshot mache.
» Wie poste ich Bilder im Forum?
homasho1 hat geschrieben:Mit Strg/Alt/Druck erhalte ich nur ein schwarzes Bild.
Hmm, nur "Druck" reicht da völlig! Und das Problem mit den "schwarzes Bild" wird u.A. im verlinkten Thema erklärt.

Zur Not halt auf eine externes Tool, wie z.B. "FRAPS", zurück greifen.
homasho1 hat geschrieben:Das vergessene Kleeblatt
Siehe halt im Lilith-Thema beim Beitrag zur NQ!

Kann man aber auch erst etwas später, im Verlauf des Spieles, lösen.
homasho1 hat geschrieben:Geheime Pergamente
Siehe Darüber!
homasho1 hat geschrieben:Poryn Redfury's Helm
Siehe Darüber!
homasho1 hat geschrieben:Nicky's Entführung
Siehe Darüber!
homasho1 hat geschrieben:Die Botschaft
Hmm, nachdem Du ja "Die Zitadelle am Hohen Anstieg" erledigt hast, sollte diese NQ auch schon zu erledigen sein!?

Da muss man zurück zu den "2 Brücken" und dort ist dann bei der zerstörten Brücke ein kleines Boot verfügbar, womit man auf die andere Seite kommt ...
homasho1 hat geschrieben:Leopoldine - Rette Leopoldine & Die Mannschaft (hier suche ich ja nach Hudra)
Diese 2 NQ's hängen zusammen, gegen Ende des 2. Aktes geht's da erst mit der "Mannschaft" weiter ...

So, demnach bist Du also im "2. Akt" ATM ... aber ... wie lautet die HQ ATM!?

(IMO wäre es am Einfachsten, wenn Du halt meinen "Story-Leitfaden" her nimmt, ev. ausdruckst und die Dinge durchstreichst, die Du schon erledigt hat und dann bei den fehlenden Dingen halt den jeweiligen Beitrag zu Rate ziehst!?)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

homasho1
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2011, 17:58

Beitrag von homasho1 » 30.11.2011, 18:04

Danke FOE für die ausführliche Bearntwortung.

Einiges hat sich in der Zwischenzeit schon erledigt - aber ich weiss trotzdem nicht mehr weiter, denn die Hauptquest ist nicht möglich, weiter verfolgtt zu werden.

Ich bin im 2.Akt (Die Befreiung des Tempels) und habe als HInweis nur: Sprich mit Mordak im Dorf Echos.

Da ist leider nur kein Mordak zu finden.

Ich habe mich auch schon entschieden, wie ich dieses Problem lösen werde, ich habe einfach neu angefangen, schreibe mir auf, in welchen Bereichen ich bin bzw. war, um die Plätze dann wiederzufinden. Ich wusste z.B. schon nicht mehr, dass der Dunkle Weg vom Verfluchten Wald abgeht.

Überrascht war ich nur über die Erfahrungspunkte, die ich beim Töten des Wildschweinmonsters im Verfluchten Wald erhielt. Ganze 84 Punkte bei Spielschwierigkei 10. Das war irgendwie enttäuschend.

Ich melde mich wieder, wenn ich erneut in Schwierigkeiten gerate.

Bis denne

homasho

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 30.11.2011, 18:40

Moinsen!

Nochmal neu ist nie verkerht ;)

Aber:

Hättest du dir das bereits genannte Thema angeschaut wärst du höchstwahrscheinlich hier rauf gestoßen:

Hinweis (Spoiler): ....... hole das Auge Sharas vom Altar. Anschließend aktiviere den Brunnen im Dorf Echoes (unter dem Basiszelt) und starte das Spiel neu. Mordak erscheint nun im Dorf und erteilt die nächste Aufgabe.


So findet man Mordak.... ;)


Das gehört aber auch zu den Dingen auf die man nicht unbedingt von alleine kommen muss^^
Tell Typhon he's gonna get it!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.12.2011, 08:16

homasho1 hat geschrieben:Danke FOE für die ausführliche Bearntwortung.
Null Problemo. 8)
homasho1 hat geschrieben:Ich bin im 2.Akt (Die Befreiung des Tempels) und habe als HInweis nur: Sprich mit Mordak im Dorf Echos.

Da ist leider nur kein Mordak zu finden.
Ahja ... eine kleiner, lästiger Bug, für den es aber eine Lösung gibt, siehe AW von Bill the Butcher!
(Außerdem steht dies auch im Startbeitrag unter "Hinweise/Hilfen"! :roll: ;) )
homasho1 hat geschrieben:Ich habe mich auch schon entschieden, wie ich dieses Problem lösen werde, ich habe einfach neu angefangen, ...
Wird Dir in diesen Fall u.U. nichts helfen, wenn Du wieder den Brunnen in Asteria aktivierst ...
homasho1 hat geschrieben:Überrascht war ich nur über die Erfahrungspunkte, die ich beim Töten des Wildschweinmonsters im Verfluchten Wald erhielt. Ganze 84 Punkte bei Spielschwierigkei 10. Das war irgendwie enttäuschend.
Hmm, wie/was/wann?!

Hast Du jetzt ein "neues Spiel" mit den "alten Char" angefangen und die Schwierigkeit auf Stufe 10 (Standard ist ja 5) gedreht?!

Tja, bei der Berechnung der EP's spielt ja auch das Level des Char's im Verhältnis zum Monster-Level eine Rolle, d.h. wenn man vom Level her weit über den Monster-Level ist, dann gibt's kaum Punkte dafür.

Siehe Werte-Lexikon TitanQuest!

Bill the Butcher hat geschrieben:Das gehört aber auch zu den Dingen auf die man nicht unbedingt von alleine kommen muss^^
Stimmt! :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

homasho1
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2011, 17:58

Beitrag von homasho1 » 01.12.2011, 21:50

homasho1 hat geschrieben:Überrascht war ich nur über die Erfahrungspunkte, die ich beim Töten des Wildschweinmonsters im Verfluchten Wald erhielt. Ganze 84 Punkte bei Spielschwierigkei 10. Das war irgendwie enttäuschend.
FOE hat geschrieben: Hmm, wie/was/wann?!

Hast Du jetzt ein "neues Spiel" mit den "alten Char" angefangen und die Schwierigkeit auf Stufe 10 (Standard ist ja 5) gedreht?!
Ich habe die Schwierigkeit auf 10 eingestellt und habe einen absolut neuen Charakter erstellt, der mit Level 2 beim Wildschweinboss sein Glück versuchte und fand.

Aber, wie geschrieben, nur 84 EP. Na ja, jetzt bin ich mit meiner Figur bereits in Asteria und die Bosse geben schon mehr EPs. Bei 10 sind ja auch schön viele Gegner, dass man recht schnell die Stufenleiter zum Erfolg erklimmt :wink: ,

Auch wenn ich Probleme habe, ich finde Lilith wirklich toll. Wenn ich durch bin - gibt es noch so eine schöne MOD :?:

Gruss
homasho

Eine Frage als Nachtrag: Ich besitze wohl erst zwei Chamoos Papiere (Nr.2 und 4). Nr. 2 habe ich sogar doppelt. Gibt es möglicherweise hier im Forum Spieler, die Dokumente über haben und mior geben können ? Meine doppelte Nr.2 ist lieferbar. Ach ja, über Chamoos habe ich hier im Forum, trotz Suchfunktion, nix gescheites zum Lesen gefunden. Ist dies noch ein offenes Thema ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.12.2011, 08:28

homasho1 hat geschrieben:Ich habe die Schwierigkeit auf 10 eingestellt und habe einen absolut neuen Charakter erstellt, der mit Level 2 beim Wildschweinboss sein Glück versuchte und fand.
Wow ... Mutig! ;)

(War mir, als "Profi" ( ;) ), irgendwie zu heftig ...)
homasho1 hat geschrieben:Auch wenn ich Probleme habe, ich finde Lilith wirklich toll.
Allerdings, daher habe wir auch uns die Mühe mit den Themen gemacht! :D
homasho1 hat geschrieben:Wenn ich durch bin - gibt es noch so eine schöne MOD :?:
Leider nicht, bzw. kann ich sonst mal keine so wirklich empfehlen.

Aber siehe halt mal im Thema [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools, unter "Spielinhalt - Karten":
- Frozenworld 1.01:
Wäre ev. auch so toll wie Lilith, wenn es nicht viele Bugs gebe. Leider würde da auch nie weiter gearbeitet, die Bugs ausgemerzt.
(Ich hab' irgendwann mal aufgegeben ... vielleicht sollte man es aber doch noch einmal versuchen!?)

- Grand Cross - holy light of the Goddes 1.0:
Soll ganz ordentlich sein, aber vom Umfang her nicht so groß, hab' sie aber noch nicht gespielt.

Es gibt dann noch welche, die in Arbeit sind, aber ob sie auch jemals das Tageslicht erblicken ... keine Ahnung!

Aber dafür gibt's halt sehr viele Mods, die mit neuen/geänderten Meisterschaften aufwarten, und diese gibt's auch teilweise in Verbindung mit Lilith.
homasho1 hat geschrieben:Eine Frage als Nachtrag: Ich besitze wohl erst zwei Chamoos Papiere (Nr.2 und 4). Nr. 2 habe ich sogar doppelt. Gibt es möglicherweise hier im Forum Spieler, die Dokumente über haben und mior geben können ? Meine doppelte Nr.2 ist lieferbar.
Möglich ... ev. halt mal ein Basar-Thema dazu (oder auch für andere Dinge) erstellen!?
homasho1 hat geschrieben:Ach ja, über Chamoos habe ich hier im Forum, trotz Suchfunktion, nix gescheites zum Lesen gefunden. Ist dies noch ein offenes Thema ?
Eigentlich nicht!? Reicht dieser Beitrag nicht?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

homasho1
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2011, 17:58

Beitrag von homasho1 » 03.12.2011, 18:31

Ich habe den Schwierigkeitsgrad auf 10 gestellt, denn ich wollte 'mal sehen, wie das so geht. Mit meiner ersten Figur begann ich mit Level 5 und war zufrieden.

Jetzt bei 10 fangen die Schwierigkeiten aber an. In den Folterräumen in Sirans Minen bin ich insgesamt viermnal gestorben, denn die Höllenhunde wurden immer mehr und mehr und mehr. Pro Leben schaffte ich nur max zwei Steine aufzunehmen. Dies war bei Level 5 relativ einfach, denn der Höllenhunde war weniger. Ich werde wohl ein wenig 'abspecken' und wohl auf Level 6 oder 7 gehen, denn es wird ja nicht leichter - und die Gegner werden nicht nur schwerer, nein auch schneller und zahlenmässig immer heftiger. Macht aber trotzdem Spass. :D

Übrigens fand ich einen Bereich der Lilith Welt (bisher) als absolut nicht-zufrieden-stellend: Das Kleeblatt. Nur ein Bossmonster und sonst :roll: ? M.E. eine Nebenquest, die man vergessen kann, oder seht ihr das anders ?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.12.2011, 00:25

Also laut Spoiler sind dort vier Helden/Bossmonster zu finden. Drei davon aber erst, wenn man "in die drei Blätter hinabsteigt". Aber ich denke, dort ist auch weniger der Bossfight das Ziel, als viel mehr die Abholung der Belohnung/Kisten selbst.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.12.2011, 15:06

homasho1 hat geschrieben:Ich habe den Schwierigkeitsgrad auf 10 gestellt, denn ich wollte 'mal sehen, wie das so geht. Mit meiner ersten Figur begann ich mit Level 5 und war zufrieden.
OK ...
homasho1 hat geschrieben:Übrigens fand ich einen Bereich der Lilith Welt (bisher) als absolut nicht-zufrieden-stellend: Das Kleeblatt. Nur ein Bossmonster und sonst :roll: ? M.E. eine Nebenquest, die man vergessen kann, oder seht ihr das anders ?
Handballfreak hat geschrieben:Also laut Spoiler sind dort vier Helden/Bossmonster zu finden. Drei davon aber erst, wenn man "in die drei Blätter hinabsteigt". Aber ich denke, dort ist auch weniger der Bossfight das Ziel, als viel mehr die Abholung der Belohnung/Kisten selbst.
^^ Schließe mich da der Meinung von Handballfreak an! :)

Dass mit dem "Hinabsteigen" kann man leicht übersehen und da "Unten" geht es schon mehr zur Sache! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

homasho1
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2011, 17:58

Beitrag von homasho1 » 05.12.2011, 00:07

FOE hat geschrieben: Dass mit dem "Hinabsteigen" kann man leicht übersehen und da "Unten" geht es schon mehr zur Sache! ;)
Wenn du unter 'hinabsteigen' meinst, dass ich die Unterwasserwelt aufmischen soll - das habe ich getan, und dort nur in dem linken Blatt ein Bossmonster erwischt. Und die Truhen gaben auch nicht allzuviel her.

Na ja, vielleicht auf episch oder legendär :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.12.2011, 08:49

homasho1 hat geschrieben:Wenn du unter 'hinabsteigen' meinst, dass ich die Unterwasserwelt aufmischen soll - das habe ich getan, ...
Genau ... Ok ...
homasho1 hat geschrieben:... und dort nur in dem linken Blatt ein Bossmonster erwischt. Und die Truhen gaben auch nicht allzuviel her.
Hmm ... da sollten aber in fast einen jeden Blatt welche sein?!
homasho1 hat geschrieben:Na ja, vielleicht auf episch oder legendär :wink:
Ist möglich ... mein letzter Lilith Besuch ist ja auch schon wieder eine Zeit lang her. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten