[Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Lilith* (v1.x)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.09.2008, 11:13

Nachdem FOE das betroffene Thema bereits geschlossen hat, weil ich mit meiner Antwort wieder zu langsam war, möchte ich sie doch nicht schuldig bleiben.
FourOfFour hat geschrieben:Hallo!

Nachdem sich das mit den Portalen in Lilith-Mod geklärt hat bin ich nun fast durch.

Kurz vor dem "Valley of the Hydra" besteht die Aufgabe darin, "Pandore's Fortress" von den Dämonen zu befreien.
Leider läßt sich die Aufgabe nicht lösen :(
Es sind einfach keine weiteren Gegner zum Erschlagen übrig, die Aufgabe wird aber nicht als erfüllt bewertet.

Gibts da 'nen Haken den einer von euch kennt?

Gruß - 4of4
**********************************
Bei deinem letzten Thema zu Lilith gings ja mehr oder weniger um ein technisches Problem mit dem Mod. Daher war der neue Thread evt. berechtigt. Zu inhaltlichen Problemen gibt es bereits einen Thread, wo solche Sachen diskutiert werden. So ist es auch für andere Leser am übersichtlichsten, wenn sie eine Information suchen, denn sie müssen nicht erst mehrere Themen durchsuchen. Daher hier der Hinweis, das weitere Probleme besser hier dargestellt werden sollten:

[Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zu Mod *Lilith* (v1.0)

Man müsste doch meinen, dass der Thread durchaus zu finden ist und sich durch seinen Namen auch gut von anderen hervorhebt und so Leute mit Problemen in Lilith anspricht. :?

Hat sich ja nun erledigt. :wink:
******************************************


Zu deinem Problem:
Pandora's Fortress kann ich gerade örtlich nicht richtig einordnen. Wenn du sagst, sie ist vor dem Tal der Hydra, dann kann es sich ja nicht um die Fortress gegen Ende des Spieles handeln, wo man sieben feuerspukende Dämonenviecher (die auch im Berg Wusao vorkommen) töten muss. Also würde ich dein Problem der Zitadelle zuordnen, wo am Ende das Orkale auftaucht. Lieg ich da richtig, oder meintest du etwas anderes ? Wenn mich mein RAM nicht trügt, sollte man dort drei Dämonenhelden töten, welche dabei waren deine Mitspieler-Krieger zu bekämpfen. Wenn du die drei getötet hast, war der Quest glaube ich abgeschlossen.

Hoffentlich schließt FOE den Thread jetzt nicht auch noch. :wink:
Bild

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Nur Trouble mit Lilith

Beitrag von FourOfFour » 27.09.2008, 14:15

Hallo!

Ich verzweifel gerade so halbwegs.

1.) Hauptquest auf dieser Karte oben rechts lät sich nicht lösen:
http://ferrovipathe.free.fr/Lilith/Cartes/Hudra.jpg
(Karte ist für das Forum zu groß, daher nur ein Link)

Questbeschreibung: Befreie Pandora's Fortress from the Deamons.
Alles getötet, Quest wird nicht geschlossen :-(

2.) Wo bitte gibt es die Aufgabe "Kleeblatt" ?

3.) Warum reden die beiden Schiffskapitäne in Asteria nicht mit mir?

Ausserdem suche ich mir die Finger wund nach den Relikten aus dem Tempel und dem Öffnungszauber für das Tor das zur Hydra führt.

Ich find' den Lilith-Mod echt klasse, vor allem weil er weniger linear ist als TQ selber. Aber warum funzt so viel nicht?

Gruß - 4of4
Wäre für jeden Hinweis dankbar

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Nur Trouble mit Lilith

Beitrag von FOE » 27.09.2008, 16:17

FourOfFour hat geschrieben:1.) [...]
Da kann ich Dir leider noch nicht helfen, bin noch nicht so weit ...
FourOfFour hat geschrieben:2.) Wo bitte gibt es die Aufgabe "Kleeblatt" ?
Dass ist die Fortsetzung der NQ vom Fischer, von ihn bekommt man ja eine Flasche, die man an einen Baum ausleeren soll, danach öffnet sich ein Tor und man kann in den Dungeon "Kleeblatt" ...

Der Baum ist in "Dead's Path" zu finden ...
FourOfFour hat geschrieben:3.) Warum reden die beiden Schiffskapitäne in Asteria nicht mit mir?
Die Reden erst mit Dir, wenn Du die Tochter von Seonnyn in Asteria retten sollst ...
FourOfFour hat geschrieben:Ich find' den Lilith-Mod echt klasse, vor allem weil er weniger linear ist als TQ selber. Aber warum funzt so viel nicht?
Tja, dies ist halt auch - mit Unter - der Nachteil ... oft muss man viel hin-und-her laufen und Dinge aktivieren sich erst weit später als man schon zu ihnen kommt, wie z.B. die 2 Kapitäne, oder diese "Kreise", die so eine Aura umgibt ...
___

Aber auch mal wieder etwas in eigener Sache ... :roll: :wink:

Bei meinen NQ's ist noch öffen "2 geheimen Pergamente", die zu finden wären ... bin jetzt gerade nach "Mel'Kaans Garten" gekommen!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.09.2008, 22:27

FourOfFour hat geschrieben:Questbeschreibung: Befreie Pandora's Fortress from the Deamons.
Alles getötet, Quest wird nicht geschlossen :(
Hmm, also bist du schon im Untergrund (im engl. hieß es Scheol, oder so ähnlich - nachdem du den Spinnenhelden in der Mitte besiegt hast und durch die Tür gehst) ? Ich hab leider auch nur noch die Anmerkung, dass ich diesen Teil erfüllt habe, wann das war, weiß ich leider nicht mehr. Wann kam den diese Aufgabenstellung ? Ich könnte mir denken, dass damit die Skelette unmittelbar am Portal der Festung gemeint sind - noch bevor du durch den Mauerdurchbruch gehst. Hast du die handvoll Skelette alle besiegt ? Die Monster die danach kommen (Skelette, Zyklopen, Zyklopenheld) gehören nicht dazu, denn dort hatte ich auch nicht alle getötet.
FOE hat geschrieben:Bei meinen NQ's ist noch öffen "2 geheimen Pergamente", die zu finden wären ... bin jetzt gerade nach "Mel'Kaans Garten" gekommen!?!
Tja, was soll ich da sagen. :roll: Eine hast du aber schon oder ? Dann wird die andere evt. bald kommen. :wink: Augen auf beim Lilith-Lauf. Auch was geheime Passagen angeht. :)
Bild

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Beitrag von FourOfFour » 28.09.2008, 09:18

Hallo Handballfreak,

Jepp - die Spinne hab' ich erschlagen - aber Untergrund?
Tür?

Es öffnet sich nichts, es erschient niemand.
Ein Orakel ????

:-(

:oops:

Irgendwas ist faul im Lilith-Land :-(

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.09.2008, 11:36

Handballfreak hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... "2 geheimen Pergamente"...
Tja, was soll ich da sagen. :roll: Eine hast du aber schon oder ?
:shock: :? Nö ...
Handballfreak hat geschrieben:Dann wird die andere evt. bald kommen. :wink: Augen auf beim Lilith-Lauf. Auch was geheime Passagen angeht. :)
Aha ... tja, da hab' ich dann wohl schon etwas übersehen ... :?
___
FourOfFour hat geschrieben:Ein Orakel ????
Das habe ich Gestern am Ende der Zitadelle gefunden ... hier, ganz Rechts Oben!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Beitrag von FourOfFour » 28.09.2008, 12:15

Irgendwas mach' ich falsch :-(

Hallo FOE,

bitte WO ist diese Zitadelle bzw. wie komme ich dort hin?
Und wie bekomme ich den Kerl in Asteria dazu mich aufzufordern, sein Töchterchen zu retten damit endlich die Kapitäne mit mir reden ??

Gruß - 4of4

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.09.2008, 12:24

@ FOE: [Spoiler, Zeilen markieren]
Also das erste Pergament ist (imho) bei Hel'Gon zu finden. Das lag oberhalb der Kiste, wo das Auge drin ist. Das zweite findet sich im Tempel von Mel'Kaan.

@ FourOfFour: Also beim Orakel in der Zitadelle müsstest du schon gewesen sein. Hat aber auch nix mit deinem Problem in Pandoras Festung zu tun, mich hatten die Dämonen nur etwas irritiert, mein Fehler.
Hier mal noch ein Bild der Festung:

Bild

Also die Tür ist rechts im Stein gewesen. Eigentlich nicht zu übersehen. Irgendwo muss es ja weitergehen, also ruhig mal die Augen offen halten.
Also vllt liegt es an den Skeletten im roten begrenzten Bereich. Wenn du aber noch nicht die Tür gefunden hast, kann es auch sein, dass der Quest abgeschlossen wird, wenn du durch die Tür (und das anschließende Portal) gehst. (Weil du ja dann durch die Festung bist und ergo auch alle Monster getötet haben solltest). Also gehe erstmal zum Restpoint in der Festung, töte die Spinne und gehe durch die Tür und das anschließende Portal. Wenn's dann nicht klappt, evt. nochmal die Skelette am Anfang der Festung (Portal benutzen) töten. Wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte, was ich stark bezweifle, spielst du einfach so weiter, denn eine Belohnung gab es da nicht und der nächste Teil des Hauptquestes kommt bestimmt.

Edit:
FourOfFour hat geschrieben:bitte WO ist diese Zitadelle bzw. wie komme ich dort hin?
Und wie bekomme ich den Kerl in Asteria dazu mich aufzufordern, sein Töchterchen zu retten damit endlich die Kapitäne mit mir reden ??
Du warst noch nicht in der Zitadelle und springst schon in Pandoras Festung herum ? :? Also irgendwie bist du ganz komisch durch die Gegend gerannt.

Edit 2:

Karte

Dieses Portal nach Elendar City hast du aber schon oder ? Dann einfach rechts den Weg entlang und immer der Nase nach. Dann kommst du durch eine Höhle und dann in die Gegend, die FOE in seiner Karte dargestellt hat, wo am Ende der Zitadelle das Orakel ist.
Bild

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Beitrag von FourOfFour » 28.09.2008, 13:47

Hallo Handballfreak,

Danke für die Antworten :-)
Ob das in der Festung klappt werde ich erst jetzt testen, vorab aber schonmal:

DA GIBTS EIN PROBLEEEEEEEEEEEEEEM :-(

Die Karte auf die du verlinkst hat ein Portal?
Das gibts in meinem Spiel nicht.
Und auch der Pfad fehlt. Guck mal hier:
Bild

Stellt sich die Frage:
Andere Version?
Fehler in der Karte?

Erklärt auf jeden Fall, warum ich diese ***** Zitadelle nicht gefunden habe.

Gruß - 4of4

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.09.2008, 13:58

FourOfFour hat geschrieben:Irgendwas mach' ich falsch :-(
Dass kann leicht passieren bei Lilith, da man oft mehrere Wege offen hat, bis zu einen bestimmen Punkt ...
FourOfFour hat geschrieben:bitte WO ist diese Zitadelle bzw. wie komme ich dort hin?
FourOfFour hat geschrieben:Die Karte auf die du verlinkst hat ein Portal?
Das gibts in meinem Spiel nicht.
Und auch der Pfad fehlt. Guck mal hier:[ ...]
Aber Hallo!?!? Sehr komisch ... hast Du eh Lilith v1.0 und nicht etwa noch die alte v0.98?!?
FourOfFour hat geschrieben:Und wie bekomme ich den Kerl in Asteria dazu mich aufzufordern, sein Töchterchen zu retten damit endlich die Kapitäne mit mir reden ??
Also wenn ich mich richtig erinnere, dann kam da, wo bei Dir jetzt das Portal und die Abzweigung zur Zitadelle fehlt, ein Mann aus Asteria, der einen Auffordert nocheinmal mit "Seonnyn" zu sprechen!
FourOfFour hat geschrieben:Stellt sich die Frage: [...]
Tja ... ^^ ... wenn Du die v1.0 hast, dann würde ich sie mal neu Installieren und vorher alles Löschen!?!
___
Handballfreak hat geschrieben:Spoiler, Zeilen markieren ...
Hmm, ja, da war was, wenn ich mich richtig erinnern kann ... Tja, zur Not muss ich halt nocheinmal da durch :roll: ... und das 2. kann ich ja dann noch nicht haben! ;)

~Edit~

Hmm, bei Hel'On kann ich nix finden ... war jetzt 2x schon dort ... naja, wenigstens habe ich beim 2. Mal einen Teil des Gebetes bekommen ...

BildBild

Und die Gärten sind ja der Hammer! :shock:

Die großen "Pengs" mit ihren herbeizaubern der Kleinen und dann noch der Manticora ... bin da jetzt 2x Gestorben ... :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.09.2008, 16:25

@ FourOfFour:
:shock:
Da scheinst du wirklich eine ältere Version zu haben.
FOE hat geschrieben:Hmm, bei Hel'On kann ich nix finden ... war jetzt 2x schon dort ... naja, wenigstens habe ich beim 2. Mal einen Teil des Gebetes bekommen ...
Was letzlich nichts anderes ist, als die erste Schriftrolle.

Das zweite kommt bei dir noch, ich weiß, deshalb wollte ich eg nicht zu viel verraten. Naja, und die Pengs sind echt nervig. Schlimmer war bei mir jedoch der Manticore, weil ich den Questgegenstand nicht hatte, den man braucht, um ihn zu töten. So hatte ich ihn erst vom Tor weggelockt und dann versucht mich durch zu mogeln. Hat natürlich nicht geklappt. :wink:
Bild

Phyritox
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2008, 21:53

Beitrag von Phyritox » 28.09.2008, 22:03

Hallo,
ich bin jetz durch, aber mir fehlen noch ein paar Sachen:

Hat von euch jemand schon alle diese Charms (?) gefunden, die man für diese Fee (?!?) aus den Forbidden Mountains braucht? Man muss ja diese leuchteten Plattformen (hat glaube ich den effekt von nem Skill aus der Spirit-Mastery) mit dem Leuchtstab berühren, damit der Gegner kommt und man ihn besiegen kann. Mir fehlen noch zwei Stück.

Noch ne andere Sache:
Hat jemand schon das Lebenspulver für den Baum in der Höhle in den Forbidden Mountains gefunden?

Und ich bin grad hochmotiviert eine Art Walkthrough zu machen...^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.09.2008, 08:15

Handballfreak hat geschrieben:@ FourOfFour:
:shock: Da scheinst du wirklich eine ältere Version zu haben.
Auch meine Meinung!
Handballfreak hat geschrieben:Was letzlich nichts anderes ist, als die erste Schriftrolle.
Hmm, na mal sehen ...
Handballfreak hat geschrieben:Das zweite kommt bei dir noch, ich weiß, deshalb wollte ich eg nicht zu viel verraten.
Schon klar ... ;)
Handballfreak hat geschrieben:Naja, und die Pengs sind echt nervig. Schlimmer war bei mir jedoch der Manticore, weil ich den Questgegenstand nicht hatte, den man braucht, um ihn zu töten.
Jaja, dass habe ich schon weiter oben von Dir gelesen! ;)
______

Hallo Phyritox,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Phyritox hat geschrieben:Hat von euch jemand schon alle diese Charms (?) gefunden ...
Alle noch noch ... ich habe derzeit 5 ...

Aber hier mal die Standorte ...

(Spoiler, Zeilen markieren)
the areas are Highlands, Dead's Path, Mistol's Shire, Hel'Gon's Promenade, Two Bridges, Mel'kaan's and Hudra Valley.

^^
Phyritox hat geschrieben:Hat jemand schon das Lebenspulver für den Baum in der Höhle in den Forbidden Mountains gefunden?
Ja, dass ist eine knifflige Sache, das Monster von dem man es bekommt, ist sehr leicht zu übersehen ... der Dungeon dazu ist aber im Bereich "Forbidden Mountains"! ;)

(Spoiler, Zeilen markieren)
Die Höhle der Ewigkeit!

^^

Auch Dir der Heinweis auf "unsere" Deutschübersetzung, im Hauptthema zu Lilith ... ;) ... hier
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Draken nicht zu töten

Beitrag von FourOfFour » 29.09.2008, 08:47

Hallo!

Nachdem ich nun endlich die Tür hinter der Spinne in Padore's Fortress gefunden habe (man war ich blind) bin ich durch den Untergrund durch.

Darin tauchten dreierlei auf:
Eine NQ die Millionen von Erfahrungspunkten sowie mehr Punkte für Mastery und Abilities gibt

Ein Monster, dass wirklich hart im nehmen ist und meiner Legionärsbraut etliche male getötet hat und dann kommt

Draken's Sankturay.

Leider war ich mit meiner Spielfigur nicht in der Lage, Draken auch nur einen einzigen Lebenspunkt zu rauben.
Muß man dafür die Waffe aus dem Tal der Hydra haben?

Gruß - 4of4

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.09.2008, 12:36

FourOfFour hat geschrieben:Leider war ich mit meiner Spielfigur nicht in der Lage, Draken auch nur einen einzigen Lebenspunkt zu rauben.
Hast du dich denn in dem Sanktuarium mal genau umgeschaut ? Wenn du die drei Pfade bis zu ihrem Ende entlang läufst, kommen an jedem ein Hebel, welche Diener von Draken herbeirufen. Ob es an den Hebeln liegt oder am Besiegen der Diener, auf alle Fälle ist Draken danach wesentlich leichter zu besiegen als vorher.

Welche Version spielst du denn nun ?

@ the 7 virtues-quest:
Vielleicht sollten wir mal eine Tabelle mit den Orten und den dort zu findenden Zaubern machen (englisch und deutsch am besten). Scheinbar übersieht man den Hinweis sonst zu leicht, wenn man zum Beispiel nicht unbedingt nach den Orten, sondern eher nach den Zaubern sucht.
Bild

Antworten