[Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Lilith* (v1.x)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

homasho1
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2011, 17:58

Noch ein oder zwei Fragen

Beitrag von homasho1 » 08.12.2011, 17:58

Ich habe den normalen Teil von Lilith jetzt durchgespielt und episch begonnen.

Auch wenn ich erfolgreich war, so habe ich doch noch ein paar Probleme bzw. Fragen:

Leopoldine: Habe ich nicht heilen können, denn ich habe verztweifelt versucht, zur Ameisenkönigin auf die andere Insel zu kommen. Ich habe den Weg nicht gefunden. Warum ist mir ein Rätsel, denn mit meiner ersten Figur, die ich ja nicht mehr weiterspielte, habe ich das geschaffft, nur weiss ich nicht mehr wie. Ich bin bei dem Wegpunkt des Ameisenhaufens, habe die beiden grossen Hügel in alle Richtungen 'abgegrast', rase aus dem quadratischen Raum mit dem Wegpunkt von links nach rechts, oben nach unten hin und her - aber der Weg zur Königin ist nicht auffindbar. Also habe ich diese Nebenquest vergessen und bin weitergezogen.

Dann kam ich zum Endgegener
Drackon: Die Kompass-Apparate in den Speerspitzen wurden erledigt, dann seine Bossmonster und dann er - alles kein Problem. Nur die Sphären der Bossmonster waren selbst nach Drackon's Tod nicht zu öffnen. Die waren noch immer vom 'Wächter verschlossen, obgleich Drackon nicht mehr lebte. Nur seins Sphäre öffnete sich problemlos.

Die Meldung 'vom Wächter verschlossen' fand ich aber auch auf den diversen Ebenen der Pandore Festung. Trotz meines Erfolges gegen die dortigen Bossmonster, no chance.

Der erste Durchgang hat mir trotzdem sehr gut gefallen - jetzt versuche ich mein episches Glück.

Ich melde mich sicherlich auch weiterhin

homasho

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Noch ein oder zwei Fragen

Beitrag von FOE » 09.12.2011, 14:01

homasho1 hat geschrieben:Ich habe den normalen Teil von Lilith jetzt durchgespielt und episch begonnen.
Sehr schön! :)
homasho1 hat geschrieben:Leopoldine: Habe ich nicht heilen können, denn ich habe verztweifelt versucht, zur Ameisenkönigin auf die andere Insel zu kommen. Ich habe den Weg nicht gefunden. Warum ist mir ein Rätsel, denn mit meiner ersten Figur, die ich ja nicht mehr weiterspielte, habe ich das geschaffft, nur weiss ich nicht mehr wie. Ich bin bei dem Wegpunkt des Ameisenhaufens, habe die beiden grossen Hügel in alle Richtungen 'abgegrast', rase aus dem quadratischen Raum mit dem Wegpunkt von links nach rechts, oben nach unten hin und her - aber der Weg zur Königin ist nicht auffindbar. Also habe ich diese Nebenquest vergessen und bin weitergezogen.
Ja, der Ameisenhügel ist ein richtiges Labyrinth, da kann man sich auch schon mal Verlaufen!
Sollte aber trotzdem kein großes Problem sein, den richtigen Weg zu finden ... zut Not druckt man sich halt die Karten aus und markiert sich die Stellen wo man schon war usw.!
homasho1 hat geschrieben:Dann kam ich zum Endgegener
Drackon: Die Kompass-Apparate in den Speerspitzen wurden erledigt, dann seine Bossmonster und dann er - alles kein Problem. Nur die Sphären der Bossmonster waren selbst nach Drackon's Tod nicht zu öffnen. Die waren noch immer vom 'Wächter verschlossen, obgleich Drackon nicht mehr lebte. Nur seins Sphäre öffnete sich problemlos.
Hmm, dieses Problem wäre mir jetzt Neu!?
homasho1 hat geschrieben:Die Meldung 'vom Wächter verschlossen' fand ich aber auch auf den diversen Ebenen der Pandore Festung. Trotz meines Erfolges gegen die dortigen Bossmonster, no chance.
Höre/Lese ich jetzt auch IMO zum ersten Mal!?
homasho1 hat geschrieben:Der erste Durchgang hat mir trotzdem sehr gut gefallen - jetzt versuche ich mein episches Glück.
Gut so! Auf Episch gibt's ja auch Neues zu entdecken! :)
homasho1 hat geschrieben:Ich melde mich sicherlich auch weiterhin
Klar, kein Problem.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 10.12.2011, 13:51

Aloha!
'vom Wächter verschlossen'
Liest man das nicht wenn man ne Quest nicht komplett gelöst hat?

Ansonsten wäre mir das auch neu...
Tell Typhon he's gonna get it!

homasho1
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2011, 17:58

Beitrag von homasho1 » 15.12.2011, 18:15

Mittlerweile bin ich schon recht weit in Episch - und habe (erneut) eine Frage zum Chamoos Tor.

Ich besitze jetzt elf der notwendigen zwölf 'Scheine' und werde Nr. 12 auch noch 'sammeln'. Wenn ich das Chamoos Tor öffne, verliere ich dann die 'Scheine' und muss in Legendär erneut sammeln, oder behalte ich sie ?

Was ist besser, bis Legendär warten, oder jetzzt schon rein ?

Den Stab der 7 Virtues behalte ich scheint's ja auch, oder ?

Schon jetzt erneut Dank für eure Hilfe.

homasho

(ein frohes Fest wünsche ich schon jetzt, nur für den Fall :wink: )

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 15.12.2011, 19:50

Die 12 "Scheine" muss du in jeder Schwierigkeit neu suchen. :)

Ich würde dir aber empfehlen Chamoos zuerst auf normal zu machen... Nur ein Tipp ;)

Auf episch ist der schon nett ausgedrückt recht schwierig...
Tell Typhon he's gonna get it!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.12.2011, 20:58

homasho1 hat geschrieben:Mittlerweile bin ich schon recht weit in Episch - und habe (erneut) eine Frage zum Chamoos Tor.
[...]
Bill the Butcher hat geschrieben:Die 12 "Scheine" muss du in jeder Schwierigkeit neu suchen.
Stimmt!

(Oder ... ich sage nur TQVault ... einmal die 12 Bekommen, ist ja schon schwer geung ... :roll: ;) )
homasho1 hat geschrieben:Was ist besser, bis Legendär warten, oder jetzzt schon rein ?
Bill the Butcher hat geschrieben:Ich würde dir aber empfehlen Chamoos zuerst auf normal zu machen...
Dem stimmt ich zu!

Siehe meine "Lilith-Story", auf Episch hatte ich beim BossMonster keine Chance ... :crazy:
homasho1 hat geschrieben:Den Stab der 7 Virtues behalte ich scheint's ja auch, oder ?
Hmm, ich glaube schon, aber den bekommt man auch wieder, bei der Quest ...
homasho1 hat geschrieben:(ein frohes Fest wünsche ich schon jetzt, nur für den Fall :wink: )
Danke, Dir und deiner Familie auch ein frohes Fest! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

homasho1
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2011, 17:58

Beitrag von homasho1 » 15.12.2011, 22:02

Bill the Butcher hat geschrieben:Die 12 "Scheine" muss du in jeder Schwierigkeit neu suchen. :)
Woher weiss ich, welcher Schein aus welchem Schwierigkeitsgrad ist ? Ich habe wohl bereits 11 verschiedene, aber einige sind aus normal und die anderen aus episch. Geht ja auch nicht anders, denn ich bin episch ja gerade erst in Elandor, wo ich von Aar-Bal die Nr. VI erhielt. Oder soll ich einfach versuchen, die doppelt oder dreifach zu sammeln, wann immer ich darüber 'stolpere' ? (Vier doppelte besitze ich schon 8)

Nachtrag, nachdem ich den letzten Schein 'geerntet' habe:
Also so richtig begeistert bin ich von Chamoos nicht. Die Gegener sind toll, alles Endgegner mit vielen EP - aber Chamoos selber habe ich nicht einmal verwunden können. Was ist sein Geheimnis ? Leider habe ich jetzt natürlich alle Eintrittskarten 'verspielt', aber ich kann ja noch in episch und legendär versuchen - wenn ich nur wüsste, wie....

homasho (lkeicht frustriert)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.12.2011, 00:20

Die Schriftrollen können afaik nicht zwischen Normal, Episch und Legendär unterschieden werden. Daher hätte ich empfohlen - jetzt anscheinend sowieso zu spät - den Tipp von FOE zu beherzigen und von den Schriftrollen für den Fall der Fälle ein Backup anlegen. Ansonsten schadet es imho auch nicht, sie mehrfach zu sammeln.

Tipps zu Chamoos selbst kann ich dir leider keine geben, weil ich bei dem noch nicht war.
Bild

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 16.12.2011, 01:15

Ja, ist im Hauptthema aber auch so vermerkt ;)
(Anmerkung FOE: Auf(Ab) Episch geht der Endboss schwer in Richtung "Unbesiegbarkeit" und verfügt über einen One-Hit-Angriff !)
Deswegen ja der Tipp ihn auf normal zu besuchen. :)

Ich glaube auf episch oder legendär ist er wenn nur mit speziellen Taktiken zu besiegen.

Denke mal mit:
1. Sturmböe + Zauberbrecher
2. Reduzierung der Lebenskraft mit Nekrose
3. Schadensreflexion und selber unverwundbar (Haruspex/Templer)


Das wären meiner mEinung eventuelle Möglichkeiten ihn zu besiegen...

Wenn das schon eienr getestet hat, wäre eine Info auch für mich sehr interessant ;)

ABER:
Nachtrag, nachdem ich den letzten Schein 'geerntet' habe:
Also so richtig begeistert bin ich von Chamoos nicht.....
Das kann ich nicht nachvollziehen... Das erste Mal Chamoos fand ich ähnlich wie das erste Mal den Strand von Asteria => so einen Adrenalinschub beim TQ spielen gabs nie wieder :lol:
Tell Typhon he's gonna get it!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.12.2011, 08:48

homasho1 hat geschrieben:Woher weiss ich, welcher Schein aus welchem Schwierigkeitsgrad ist ?
AFAIK/AFAIR ist dies dem Spiel egal!
homasho1 hat geschrieben:Also so richtig begeistert bin ich von Chamoos nicht. Die Gegener sind toll, alles Endgegner mit vielen EP - aber Chamoos selber habe ich nicht einmal verwunden können.
Auf welcher Stufe jetzt?! Normal oder Episch?!

Auf Normal ist er noch zu besiegen, aber auf Episch könnte ich ihn auch nicht mal "Ankratzen"!
(Siehe auch Beitrag von Bill the Butcher diesbezüglich.)
homasho1 hat geschrieben:Was ist sein Geheimnis ?
Also, laut mostal (der Programmierer von Lilith!):
The best way (only ?) to kill the Master of Chamoos in Legendary is to drain all his Mana.
Use any items that can steal Mana and once the mana of the Master will be empty, he'll be a nice boy ^^
(Habe ich zwar auch versucht, auf Episch, aber Erfolg hatte ich damit auch nicht ...)
homasho1 hat geschrieben:Leider habe ich jetzt natürlich alle Eintrittskarten 'verspielt', ...
Tja, mein Beitrag nicht gelesen?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

homasho1
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2011, 17:58

Beitrag von homasho1 » 16.12.2011, 18:04

Danke für all die netten Antworten.

Ich werde demnach Chamoos kaum besiegen können, denn ich bin nur Jägering mit Gaunerei und Mana Drains o.ä. besitze ich nicht.

und
1. Sturmböe + Zauberbrecher
2. Reduzierung der Lebenskraft mit Nekrose
3. Schadensreflexion und selber unverwundbar (Haruspex/Templer)
fallen damit ja auch raus.

Übrigens Meine 'Nicht-Begeisterung' bei Chamoos war nur bezogen auf den Endgegner. Ansonsten ein echter Hammer. Am schlimmsten (für mich) waren die fast unsichtbaren Luftgeister, die mir auch grosse Probleme im Tal der Hudra (normal Spiel) bereiteten.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.12.2011, 14:41

homasho1 hat geschrieben:Danke für all die netten Antworten.
Null Problemo! 8)
homasho1 hat geschrieben:Ich werde demnach Chamoos kaum besiegen können, denn ich bin nur Jägering mit Gaunerei und Mana Drains o.ä. besitze ich nicht.
Naja, auf Normal ist er IMO auch so noch besiegbar, aber später ...

Was die Ringe betrifft, da haben oft die Händler welche, als "Grüne", im Angebot, mit Mana Drains.
homasho1 hat geschrieben:Übrigens Meine 'Nicht-Begeisterung' bei Chamoos war nur bezogen auf den Endgegner. Ansonsten ein echter Hammer.
OK, so sehe ich es auch! :D ;)
homasho1 hat geschrieben:Am schlimmsten (für mich) waren die fast unsichtbaren Luftgeister, die mir auch grosse Probleme im Tal der Hudra (normal Spiel) bereiteten.
Hmm, da finde ich "die Mückenschwärme" weit ärger/lästiger, die es da in einer Höhle zu Haufen gibt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 06.03.2012, 19:38

VORWEG: Ja ich weiß, dass der letzte Beitrag am 17.12.2011 war und ich somit einen älteren Thread wieder ausgrabe bzw. Leben einhausche, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread für mein kleines Problem bzw. meine kleine Frage aufmachen, denn es muss ja nicht immer ein neuer Thread aufgemacht werden, wenn es schon einen passenden gibt^^.

Also nun zu meiner Frage: Ich habe mir heute die LilithClassicalVersion 1.1 runtergeladen (hatte vorher die MasteriesMod version, aber die hat mir nicht so gut gefallen, deswegen hab ich die wieder runtergeworfen) und beim Installieren ist mir aufgefallen, dass mir nur 7 Schwierigkeitsgrade im Installer angezeigt werden, obwohl es doch insgesammt 10 gibt, wie in dem Thread [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) zulesen ist.
Jetzt stellt sich für mich die Frage ob das normal ist oder ob ich was falsch gemacht habe. Hier ein Bild davon was ich meine:
Bild
mfg Lupus

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 07.03.2012, 02:18

10??

Wäre mir neu :)
Installation von Lilith unter TQIT (v1.1)


Eine Installationsroutine macht die Installation von Lilith sehr einfach.

• Ladet die Datei "SetupLilithClassical11.exe" (638MB!) herunter
• Ladet die Datei "LilithClassicalDifficultyChanger.exe" herunter
• Ladet die Datei "Creatures.zip" (38MB) herunter
• Mit einen Doppelklick auf die Datei "SetupLilithClassical11.exe" startet die Installation
Anmerkung: Die Installation sollte die Sprache (derzeit Französisch, Englisch, Deutsch und Italienisch) autom. einstellen.
• Wähle eine der Schwirigkeitsstufen: 1 ist Leicht und 7 die Schwerste (Mehr dazu dann weiter Unten!)
• Lilith wird automatisch im Verzeichnis "My Documents/My Games/Titan Quest - Immortal Throne/CustomMaps" installiert.
• Die "Creatures.zip" (Allskin Mod) sollte im TQ-IT Hauptverzeichnis unter "Database" entpackt werden!
• Man sollte sich auch noch die neueste/aktuelle deutsche Text-Datei holen, siehe unter "Download Links" (LilithClassic&Masteries_v1.1_Deutsch.zip) - die im Paket enthaltene Datei hat ein paar Fehler!
Daher denke ich das du alles richtig gemacht hast ;)

Edit: Gerade gesehen wie du auf die 10 gekommen bist....
Denke das hat mit den unterschiedlichen Versionen zu tun und den zeitversetzten Änderungen des Changers. Hab aber noch nie 10 Auswahlmöglichkeiten gehabt, ist schon alles richtig was du gemacht hast.
Tell Typhon he's gonna get it!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.03.2012, 09:21

Lupus hat geschrieben:VORWEG: Ja ich weiß, dass der letzte Beitrag am 17.12.2011 war und ich somit einen älteren Thread wieder ausgrabe bzw. Leben einhausche, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread für mein kleines Problem bzw. meine kleine Frage aufmachen, denn es muss ja nicht immer ein neuer Thread aufgemacht werden, wenn es schon einen passenden gibt^^.
Passt schon!

Da es eine direkte Frage zum Thema ist, geht auch ein "Ausgraben" völlig in Ordnung.
Lupus hat geschrieben:Also nun zu meiner Frage: Ich habe mir heute die LilithClassicalVersion 1.1 runtergeladen (hatte vorher die MasteriesMod version, aber die hat mir nicht so gut gefallen, deswegen hab ich die wieder runtergeworfen) und beim Installieren ist mir aufgefallen, dass mir nur 7 Schwierigkeitsgrade im Installer angezeigt werden, obwohl es doch insgesammt 10 gibt, wie in dem Thread [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) zulesen ist.
Dass hat so seine Richtigkeit! ;)

Die Classic war ja die erste Version von Lilith und hatte damals nur "7 Schwierigkeitsgrade" im Installer. Die weiteren Schwierigkeitsgrade kamen erst später dazu, mit dem "Difficulty Changer", die Installer-Version wurde dahingehend nie Aktualisiert.

_________________

BTW, im Hauptthema [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) habe ich den Hinweis auf die "Diablo 2 Immortal" Version von/für Lilith ergänzt :!:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten